die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

Na dann erklär amoi Allen, wie du mit deiner Plastikkarte an Zeitungsverkäufer den "Augustin" okaufst,....is jo nur a afoches Beispiel!

i kauf koa Zeitung oder sonstwas..... und scho gar koan augustin oder a nix im Flohmarkt....
lesen kann ma im netz scho alles.... des kost nix... brauch i nirgends hingehn zu holen....und lies dann wann und wo i mag....:shock:
das i-pad machts möglich....:shock:

und wenn i doch mal a Zeitung mitnimm, dann im Center, und da fahr i eh net nur wegn a Zeitung hin....
und dort brauch ich auch kein Bargeld...

is das jetzt deutlich genug????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i kauf koa Zeitung oder sonstwas..... und scho gar koan augustin oder a nix im Flohmarkt....
lesen kann ma im netz scho alles.... des kost nix... brauch i nirgends hingehn zu holen....und lies dann wann und wo i mag....:shock:
das i-pad machts möglich....:shock:

und wenn i doch mal a Zeitung mitnimm, dann im Center, und da fahr i eh net nur wegn a Zeitung hin....
und dort brauch ich auch kein Bargeld...

is das jetzt deutlich genug????

Das wollte ich eigentlich nicht wissen,...ich wollte wissen, wie sich die Befürworter des Plastikgeldes das in der Praxis vorstellen!
Is das jetzt eindeutig genug? :mad:

Das wollte ich eigentlich nicht wissen,...ich wollte wissen, wie sich die Befürworter des Plastikgeldes das in der Praxis vorstellen!
Is das jetzt eindeutig genug? :mad:

hab ich ja als beispiel dargestellt....also, wenns net geholfen hat dann noch a paar Infos....
in der Arbeit san alle Kaffeeautomaten bargeldlos umgestellt... "Quick" heißt das Zauberwort....
Einkaufen fürn alltag geht bargeldlos mit PSA in jeden noch so kleinen Greislerladen
parken, Maut, tanken, autowaschen, Ersatzteile, Reperaturen geht ebenfalls alles per PSA..
Größere Investitionen gehen mit Lieferschein/Rechnung...
Restaurant/Wellness /Urlaub/Ausland geht mit PSA und Kreditkarte...

muss aber ehrlich gestehen, in die Kirche komm i net, darum gibt's auch kein Bares fürn Opferstock...
aber die Kirchenbeitragssteuer reicht da vollkommen aus...auch bargeldlos..:hahaha:

dann bleiben na a paar unwichtige Sachen, wo vielleicht nu wirklich Bargeld fließt..... und das erübrigt sich zukünftig auch von selbst ...

irgendwas vergessen??

hab ich ja als beispiel dargestellt....also, wenns net geholfen hat dann noch a paar Infos....
in der Arbeit san alle Kaffeeautomaten bargeldlos umgestellt...
irgendwas vergessen??

ja, zb uni wien und wu. super neue automaten und die nehmen bargeld....creepy oder?

super aussichten, den gummi aus'n automaten für'n ons mit karte bezahlen, wenn die alte daheim dann den kontoauszug anschaut ... :mrgreen:

In Zukunft halt immer "ohne". Steigt wenigstens die Geburtenrate ...........................

nur zur info für a paar anwesende unwissende.....
a Bezahlung mit bankomatkarte hat im aktuellen Zahlungsverkehr absolut nix mit der Bank oder dem Bankomat zu tun,
sondern NUR mit der PSA...
da haben netmal die Banken einen einfluss drauf, ausgenommen du bist nicht liquid....:kopfklatsch:
hast dich fast bei jeden posting aufs kopferl geklopft, tut das nicht weh?:kopfklatsch:

Nun, was technisch alles möglich wäre, wiss ma jo eh,....es is mehr eine Frage der Vernunft, der Kosten, der Zuverlässigkeit, der eigenen Kontrollmöglichkeiten,...der Kontrollmöglichkeiten Anderer,....usw.
Wie schon erwähnt, hätt ma dann kane Flohmärkte mehr, zum Bauern um a paar Eier könn ma a nimmer gehen, alles, was unter "Freundschaftsdienst" fällt, gibt's dann a nimmer,....und halt viele andere Kleinigkeiten,....weil halt ned jeder so a Kartenlesegerät besitzt!
Es sei denn, wir werden dazu auch noch gezwungen, weil ma ja dafür bezahlen müssen,....dann hab i sicher kan Guster mehr auf a Eis beim fahrenden Eisverkäufer auf da Donauinsel, oder im Urlaub am Strand, denn dann kost des Eis sicher glei des Doppelte! :hmm:

super aussichten, den gummi aus'n automaten für'n ons mit karte bezahlen, wenn die alte daheim dann den kontoauszug anschaut ... :mrgreen:

geh Tom... wennst a gscheite Tussn abschlepst, dann hats eh selber was mit.... im eigenen Interesse.....:hahaha:

achja, und seit wann hast an Quick aufn Kontoauszug...:hmm:

hast dich fast bei jeden posting aufs kopferl geklopft, tut das nicht weh?:kopfklatsch:

is das dein einziger geistreiche Beitrag zum Thema...
achja, i glaub des Post #235 gilt für dich auch....

und net vergessen: Glashaus...

Zurück
Oben