die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

Nun, was technisch alles möglich wäre, wiss ma jo eh,.... :hmm:

ich kann mich noch erinnern, wie wir 1995 unser Haus gebaut haben...Mein Mann hat damals schon a Firmenhandy ghabt.....

Bei der Bauverhandlung hat dann der Baumeister gmeint:
"...das sind doch nur Angeber, die mit sowas rumrennen....wenn er ohne dem Zeugs net auskommt, dann geht er freiwillig sterben.... hat er gmeint..."

er lebt heut nu... und Handy hat er ahh....

naja, jetzt gibt's halt "13 Millionen Angeber" in Ö...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I glaub,niemand is des Handy aufgezwungen worden,....brauchen tun's vielleicht eh nur 3 Millionen!:hmm:

i hab eh nie was anders gsagt....:shock:
und die Karte hat auch niemand aufgezwungen, aber die macht genauso seinen Lauf und ersetzt des Bargeld.....langsam aber stetig..:shock:

ja, damals war a handy so groß wie a ziegelstein......

hat keinen gestört.... im Gegenteil, kreuzweh habns ghabt vom rumschleppen...:hahaha:

und die heutigen handies sind auch bald wieder so groß wie damals die Fernseher...:hahaha:

nö, in den lokalitäten wo ich verkehr gibts nur verseuchte ao bunnys ... :lehrer::mrgreen:

wahrscheinli stehst auf solche..:shock:.. is a Fetisch.???.:hahaha:

und die Karte hat auch niemand aufgezwungen, aber die macht genauso seinen Lauf und ersetzt des Bargeld.....langsam aber stetig..

Du verstehst noch immer nicht, was ich damit sagen will!
Klar kannst du fast überall damit bezahlen, aber es ist ja nicht gratis,...du hast dabei überall indirekt Gebühren, die du ja auch bezahlen musst,...die dir aufgezwungen werden!
Du schreibst, dass du die Tageszeitung gratis liest,...ist ja Blödsinn, denn ob du's mit dem Laptop, Handy, oder sonstwas liest, musst du ja bezahlen,...oder hast du Gratisinternet?...hat wohl niemand! Wir werden zu fast allem gezwungen, aber es wissen warscheinlich nur die Wenigsten!
Ich bin nicht gegen den technischen Fortschritt, sondern dagegen, dass ich mir aufgrund dessen etwas kaufen muss!

Du verstehst noch immer nicht

Wie sollte er/sie/es auch .........

Du schreibst, dass du die Tageszeitung gratis liest,...ist ja Blödsinn
Sowieso ist das Blödsinn. Denn ohne Abo sind ihm im Internet nur eingeschränkte Inhalte zugänglich. Zumindest, wenn es eine g´scheite Zeitung ist.

Die aktuelle Printausgabe der Salzburger Nachrichten steht Ihnen als registrierter Benutzer online als ePaper kostenlos zur Verfügung. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre SN CARD Nummer in Ihrem Profil hinterlegt haben.

Du verstehst noch immer nicht, was ich damit sagen will!...!

ich verstehs schon, ....

...... Wir werden zu fast allem gezwungen, aber es wissen warscheinlich nur die Wenigsten!!

echt, ich machs bislang alles freiwillig....

Du schreibst, dass du die Tageszeitung gratis liest,...ist ja Blödsinn, denn ob du's mit dem Laptop, Handy, oder sonstwas liest, musst du ja bezahlen,...!

na dann zähl mal zusammen, wenn du dir ein paar Zeitungen das ganze jahr über kaufst....
das is doch um einiges teurer als wennst im Netz liest..
sicher kostet das Internet auch noch was, aber nur einen Bruchteil davon was du am Kiosk zahlen würdest...

..
Ich bin nicht gegen den technischen Fortschritt, sondern dagegen, dass ich mir aufgrund dessen etwas kaufen muss!

du musst dir ja nix kaufen.. wie kommst du da drauf?????
. ein Handy, laptop oder i-Pad hat eh sowieso schon jeder zu hause... und mehr brauchst auch net......

Nein das darf aber nicht kommen :(

Fände ich echt doof... Aber ich denk grad schon das dem Staat das gefällt wegen steuerrechtlichen Geschichten, dann werden die Leute noch ärmer...

ich hab auch noch nie bemerkt, dass was teurer wird, wenn ich mit karte bezahle...
meistens trifft das Gegenteil zu, sie bitten Rabatte an, statt der kartengebühr...

Rabatte anbitten?
Dann ists doch nicht so der Renner die Geschichte:p

... dann werden die Leute noch ärmer...

und das funktioniert genau wie???

Obst das vorhandene Geld bar oder mit Karte ausgibst wird dem Staat ziemlich wurscht sein....:hahaha:

...
meistens trifft das Gegenteil zu, sie bitten Rabatte an, statt der kartengebühr...
kartengebür gibt's sowieso nur bei der Kreditkarte.... aber net bei PSA oder Quick oder....:shock:

Rabatte anbitten?
Dann ists doch nicht so der Renner die Geschichte:p

doch, das gibts...
wennst in einen Laden was mit Kreditkarte kaufen willst... wird man öfters gefragt, ob man nicht lieber mit PSA bezahlen will,
dafür aber ein paar Prozent Rabat bekommt....

der Grund dafür ist der, das der Laden bei KK einige Tage bis Wochen auf das Geld warten müssen und zusätzlich gebühren für den Laden anfallen...

kartengebür gibt's sowieso nur bei der Kreditkarte.... aber net bei PSA oder Quick oder....

Unser Möchtegern - Experte kann schon wieder einmal nicht lesen .......

https://www.wko.at/Content.Node/branchen/oe/Zahlungsverkehr-E-M-Commerce/Disagiosaetze.html

Die Disagiosätze betragen:

für Maestro und VPay Bankomat-Karten ab 0,21% *); das Fixentgelt 0,10 Euro pro Transaktion

für Quick, die österreichische Elektronische Geldbörse ab 0,08% *); das Fixentgelt 0,02 EUR pro Transaktion

für MasterCard und Visa ab 1,21% **); das Buchungsentgelt 0,10 EUR pro Transaktion

Natürlich ist das in Marokko ganz anders. :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
gogolo, machst wirklich so spass, dass du keine Gelegenheit auslässt, mir ans Bein Pinkel zu wollen....:kopfklatsch:
du schafft es net... wetten...!!!!

Lese zuerst ma richtig was ich gschrieben habe, dann überlegen ob du es richtig verstehst.... :hmm:

es ging um die TransaktionsGebühren FÜR DEN VERKÄUFER...und net um deine bankomatgebühren....

gogolo, machst wirklich so spass, dass du keine Gelegenheit auslässt, mir ans Bein Pinkel zu wollen....:kopfklatsch:
du schafft es net... wetten...!!!!

QUOTE]

Hast des mits Bein Pinkeln net grad in an anderen Fredl a gschrieben??

Zurück
Oben