die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

kundenkarten? dienen nur dazu an persönliche daten ranzukommen, dafür gibts ein paar cent rabatt....

Hinten schreien die Leute dann: könnts ned a zweite Kassa aufmachen.

nicht beim hofer!!!!! beim penny oder lidl allerdings sehr oft.....können 20 leute vor der kassa stehen, kommt man oder frau an der kassa nicht drauf eine zweite kassa aufzumachen, wenn man ned schreit.

der Handel, allen voran die Großen Ketten sind alle daran interessiert, dass mit den Karten gezahlt wird....

Jeder der glaubt Bargeld sei in größeren Geschäften erwünscht, der irrt gewaltig....:hmm:

bitte, geh ich wo anders hin mit meiner kohle.....pecunia non olet - geld stinkt nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und beim Hofer bremst es außerdem den Umsatz pro Kasse gewaltig ein. Barzahlung ist mindestens doppelt so schnell erledigt. Quicken tut ja kaum jemand,klingt auch so unanständig. :mrgreen:
Hinten schreien die Leute dann: könnts ned a zweite Kassa aufmachen.
in der werbung sieht man eh was beim quicken geschehen kann.:shock:

börsencraches hats doch immer gegeben, und wirds auch zukünftig immer geben.... manchmal heftige, oft schon kleinere..
das braucht der markt auch wie ein reinigendes Gewitter...:shock:

Ja, das stimmt,....überhaupt bei den Geldbörsen des "Kleinen Mannes" :lehrer:....wie's dann mit den Bankomatkarten und Kreditkarten im "Börserl" aussieht, wiss ma jetzt no ned! :hmm:

aaahhh seit 2 wochen aufkleber no reklame bitte und das postfach ist LEEEEEERRRRRRRRRR :-D

Eigentlich hab ich den Posteingang meines Mail - Accounts gemeint. Und da ist es leider so, dass man den Spamordner nicht ungeschaut löschen kann. Hin und wieder rutschen auch erwünschte Mails hinein.

kundenkarten? dienen nur dazu an persönliche daten ranzukommen, dafür gibts ein paar cent rabatt....

Den gibt's jede Woche, Mittwoch beim Zielpunkt,....für des hob i scho a geeignete Karte,....den Pensionistenausweis :daumen:
Do san owa kane interessanten Daten für'n Zielpunkt drauf! :winke:

also bei Eurospar funkts bestens....mit der NFC Technologie...:daumen:

ich hab nur bei Marionnaud mitbekommen, dass das Terminal bei einer Frau angeschlagen bzw gebucht hat, die mindestens 1m weggestanden ist, und mit der Transaktion bzw dem Einkauf nix zu tun gehabt hatte

Zuletzt bearbeitet:
Den gibt's jede Woche, Mittwoch beim Zielpunkt,....für des hob i scho a geeignete Karte,....den Pensionistenausweis :daumen:
Do san owa kane interessanten Daten für'n Zielpunkt drauf! :winke:
mich kennen sie schon ,da brauch ich nix mehr herzeigen und bekomme auch meine 10%:lehrer::haha:

börsencraches hats doch immer gegeben, und wirds auch zukünftig immer geben.... manchmal heftige, oft schon kleinere..
das braucht der markt auch wie ein reinigendes Gewitter...:shock:

davon haben wir in den letzten 20 jahren schon genug gehabt. es wird wieder zeit eine gescheite regulierung der märkte durchzuführen.....
reagan, thatcher und ihre erben clinton(!) - vom "doubleju" red ma gar ned - und blair(!) haben ja sehr viel verbockt......

davon haben wir in den letzten 20 jahren schon genug gehabt. es wird wieder zeit eine gescheite regulierung der märkte durchzuführen.....
reagan, thatcher und ihre erben clinton(!) - vom "doubleju" red ma gar ned - und blair(!) haben ja sehr viel verbockt......

wie kann man nur glauben, das alles nur bergauf geht....des glauben ja netmal die Börsianer selber..
die Börsianern kalkulieren ja selber mit den Börsenabstürzen (zumindest in Teilen der Börse)....:shock:

und da können die Politiker überhaupt nix dazu beitragen.... weder positiv nu negativ... ja sicher, reden tun davon, aber handeln könnens net..

wie kann man nur glauben, das alles nur bergauf geht....des glauben ja netmal die Börsianer selber..
die Börsianern kalkulieren ja selber mit den Börsenabstürzen (zumindest in Teilen der Börse)....:shock:

und da können die Politiker überhaupt nix dazu beitragen.... weder positiv nu negativ... ja sicher, reden tun davon, aber handeln könnens net..

sie können den handel regulieren? zb den verkauf von leerverkäufen verbieten.
derivate stärker kontrollieren und einschränken.
hedgefonds verbieten oder sehr stark reglementieren.....

könnte man, wenn man wollte.

Können tun sie schon, aber am Wollen hapert's,.....weil an Untersuchungsausschuß für de Hypo wolln's jo a ned! :lehrer:

ich hab nur bei Marionnaud mitbekommen, dass das Terminal bei einer Frau angeschlagen bzw gebucht hat, die mindestens 1m weggestanden ist, und mit der Transaktion bzw dem Einkauf nix zu tun gehabt hatte
Marktlücke: Abhörsicheres Geldbörsel .......

den Pensionistenausweis
Studentenausweis passt auch. :mrgreen:

Können tun sie schon, aber am Wollen hapert's,.....weil an Untersuchungsausschuß für de Hypo wolln's jo a ned! :lehrer:

aber wo solln die dann bitte des verlorene Geld wieder finden, wenns die Hypo-leute selber net wissen wos is...:hahaha:

ne mal im Ernst, glaubst wirklich, dass irgend ein Politker fähig wäre die Aktivitäten von einer Bank zu durchleuchten...
und schon gar nicht, wenn die "Kranken" Filialen net mal in Österreich sind...
schau dir mal an, was die Politker für beruflich Ausbildung haben....nix gegen Doktoren oder andere gute Ausbildungen...
aber a Bankwesen is scho a eigenes Thema....
und mir is grand kein Politiker bekannt, der vorgehend a guter Bänker gewesen is, um da irgendwie kompetent mitreden zu können.....

Doch, die Auswüchse der ganzen Börsengeschäfte verhindern.

detto, welcher Politiker kennt sich an der Börse aus...... sorry, i kenn keinen...

das wär so ähnlich, wie wennst an Metzger plötzlich in einen Friseurladen als Aufpasser schicken würdest...:hahaha:

sie können den handel regulieren? zb den verkauf von leerverkäufen verbieten.
derivate stärker kontrollieren und einschränken.
hedgefonds verbieten oder sehr stark reglementieren.....

könnte man, wenn man wollte.

der börsenhandel is weltweit verstreut...
und wenn die weltweit verstreuten Politker samt den politisch differenzieren Meinungen gemeinsam in der Geldpolitik handeln müssten
würds vermutlich noch blöder als es eh scho is....

Zurück
Oben