die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

welcher Politiker kennt sich an der Börse aus.
Die Politiker kennen sich eh nicht überall aus, deswegen holen sie ja dauernd Experten (die Millionen kosten), die sie beraten. Die Politiker sind dann am Ende, die die Gesetze beschließen.
Aber, ohne direkt die ganze Politik in Misskredit zu bringen, das Problem ist, dass das Umfeld vieler wichtiger Politiker nun aus Wirtschaftsleuten besteht. Man kann nicht direkt von Bestechung reden, aber es geht in die Richtung.
Und es kann mir kein Mensch erklären, dass alle Geschäfte, die an der Börse passieren, normal sind. Wenn zB ein Computer 100 Mal in der Sekunden irgendwas im Namen eines Menschen etwas kauft und verkauft. Das ist Schwachsinn in meinen Augen.

Die Politiker kennen sich eh nicht überall aus, deswegen holen sie ja dauernd Experten (die Millionen kosten), die sie beraten. Die Politiker sind dann am Ende, die die Gesetze beschließen.
Aber, ohne direkt die ganze Politik in Misskredit zu bringen, das Problem ist, dass das Umfeld vieler wichtiger Politiker nun aus Wirtschaftsleuten besteht. Man kann nicht direkt von Bestechung reden, aber es geht in die Richtung.
.

grundsätzlich hast recht.. Bestechung wäre da vermutlich das falsche...

es ist schon so, dass die Politiker umgeben von fachkundigen Leuten ist.... leute aus der Praxis, demnach Leute aus der Wirtschaft...
nur die Berater "beraten" sehr oft in deren eigenen Interesse, bzw. den Interessen (s)einer Lobby....
und die Politiker könnens net kennen, weils sies eben net wissen.....

ich bin hier drinnen schon oft geprügelt worden, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass die Politiker
grundsätzlich sowieso nur die Marionetten der Wirtschaft und Banken sind....
net weils bestochen werden (wird's auch geben), sondern weil sie einfach nur wegen jeder noch so unwichtigen
Angelegenheit von irgendwelchen Lobbiisten beraten werden MÜSSEN, und damit mehr oder weniger zwangsläufig als DEREN marionettn auftreten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin hier drinnen schon oft geprügelt worden, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass die Politiker
grundsätzlich sowieso nur die Marionetten der Wirtschaft und Banken sind....
net weils bestochen werden (wird's auch geben), sondern weil sie einfach nur wegen jeder noch si unwichtigen
Angelegenheit von irgendwelchen Lobbisisten beraten werden MÜSSEN, und damit mehr oder weniger zwangsläufig als marionettn auftreten...

bitte was????????????? du bist geprügelt worden? aber ned wegen dem.

ah geh aber jetzt auf einmal bist gegen lobbisten? die ganze eu ist die schutzmacht der konzernlobbies....

...ah geh aber jetzt auf einmal bist gegen lobbisten?...
hab i nie gschrieben, wird ich auch net sein...

.. die ganze eu ist die schutzmacht der konzernlobbies....

nö, du liegst a bissl falsch....
die Wirtschaftslobby IST die EU (vorher auch schon EG und EWR)..... und das EU Parlament samt unseren Politiker im Vorpensionsstadium
sind nur die Marionetten davon, die die Interessen medial verteilen..

und das ist auch gut so....:hurra:

..................das sollte man aber schon wissen.................................

die Wirtschaftslobby IST die EU (vorher auch schon EG und EWR)..... und das EU Parlament samt unseren Politiker im Vorpensionsstadium
sind nur die Marionetten davon, die die Interessen medial verteilen..

des wiss ma jo eh, aber do stört mi wos, nämlich deine Aussage:....
und das ist auch gut so....

... aber do stört mi wos, nämlich deine Aussage:....

zu meiner Aussage steh ich....sorry wenns dich stört....

und ich verrats dir auch warum ichs gut finde:
ich sehe nämlich in ganz Europa genau keinen einzigen Politiker, der einigermaßen ausreichnend und eigenständig unbeeinflusst handlungsfähig wär,
um nur einen Bruchteil der jetzigen EU Geschätln besser als die wirtschaftslobby zu machen....

ich lass mich gerne von dir überzeugen.. wenst mir einen einzigen nennen kannst.

Es soll aber auch hierzulande Lobbyisten geben.

Heute habe ich mir 2 Semmerln gekauft, eine fürs Frühstück und eine zu Mittag für´s Gulasch.

$Ankersemmel.jpg

Seltsam, entgegen den Prognosen war die zu Mittag immer noch knusprig. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
die ganze eu ist die schutzmacht der konzernlobbies.

das ist derzeit global so. nimm den IWF, nimm die WTO, ... die EU ist nur eine spezielle ausprägung dessen, die aufgrund der politischen struktur besonders deutlich sichtbar wird.

soll nicht heißen, dass es eh so okay ist. ganz im gegenteil: die gier einiger sehr weniger ruiniert gerade unseren ganzen planeten samt passagieren. und wennst was dagegen tun willst, landest irgendwann entweder auf dem friedhof, in politischer gefangenschaft oder in der gummizelle .... es ist wieder mal soweit.

:mauer:

lol du weißt aber schon, dass in spanien eu-weit die meisten 500-euro-scheine im umlauf sind? (nachsatz: ah steht sogar im artikel) damit der flamenco corrupti besser geht! :winke:

übrigens es war einmal ein land, das hiess österreich, da musstest du bei der nationalbank meldung machen - bzw. deine bank und um eine genehmigung ansuchen - wenn du ins ausland überweisen wolltest.....

übrigens die einschränkung des geldtransfers würde dafür sorgen, dass nicht zu viele spekulationen auf diesen planeten laufen würden (gutes beispiel malaysia und china hatten 1998 sehr strenge kapitaltransferregelungungen - wofür sie damals vom IWF gerügt wurden und konnten so die asien-krise sehr gut überstehen, während länder wie indonesien ausgeblutet sind.....ein knopfdruck und die lemminge haben ihr geld abgezogen gehabt - dafür sind die jungs vom IWF eingerückt und haben ihre bedingunge, den neuen machthabern aufs aug gedrückt).....

@gogolores & giftpilz: googled mal richtung bargeld in schweden. das ganze ist ein prozess - ein schleichender. ganz langsam werden die zügel enger genommen. in anderen ländern sind es 1500 euro.

wer gibt eigentlich wem das recht, MIR vorzuschreiben, wie ich mit meinem geld umgehe?
wer wirklich was gegen spekulantentum tun will, muss ganz andere maßnahmen ergreifen. es geht ja nicht um die einschränkung des geldtransfers - es geht um das bargeld, das zu weiten teilen nur aus giral-geld besteht. fiat-money, wie dirk müller, prof.hoermann und andere wirtschaftsexperten (die nicht imsystem sind) immer so schön sagen.

wer gibt eigentlich wem das recht, MIR vorzuschreiben, wie ich mit meinem geld umgehe?

der staat? er sagt dir wie du geld verdienen darfst. was du an steuern zahlen darfst etc. ergo sagt er dir auch wie du mit deinem geld umgehen darfst! ;-)

zeitlebens jagen die Leut der Knete hinterher+ scheffeln+scheffeln+gehn mit leeren Händen :kopfklatsch::haha:

Zurück
Oben