die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

übrigen alte hexe, du darfst auch mehr als 10.000 in bar über die grenze bringen, musst es aber beim zollamt deklarieren....

keine k.k bankomatkarte? wenn das der kaiser wüsste.....

Ich würde doch stark annehmen, dass der Italiener damit KreditKarten gemeint hat.

Ist nämlich keine dieser Pseudo - Pizzerias, sondern eine echt italienische. Sehr empfehlenswert!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab glaub ich seit sicher 3 wochen kein bargeld mehr einstecken gehabt ... bin ein abosluter kartenzahler und immer sauer, wenn man irgendwo nicht mit karte zahlen kann ^^
von daher wär mir das egal bzw fänd ichs gar nicht so schlecht.

und weil hier immer die leute angst haben. wenn du dein geld zur bank trägst und auf ein konto/sparbuch einzahlst, gehört es dir nicht mehr. du hast eine FORDERUNG gegen die bank.

du bist gläubiger der bank.

nicht mehr und nicht weniger.

Na da empfehle ich doch den Film IN TIME

des is garantiert -dafür leg i mei hand ins Feuer :mrgreen:

Ich leider auch.

Mit der EU-Geld-Richtlinie (2009/110/EG) soll der Weg frei werden für »innovative und sichere E-Geld-Dienstleistungen« ohne Bargeld. Es gibt mehrere solcher EU-Richtlinien. Fasst man sie zusammen, dann wird das Bild klar: Schritt für Schritt wird Bargeld in der EU abgeschafft oder das Bezahlen mit Bargeld sogar verboten Bargeldzahler werden in der EU nach einem von langer Hand geplanten EU-Vorstoß nun bald pauschal zu Verdächtigen.Das alles wird auch in Deutschland vorbereitet: Seit 2012 an werden in Deutschland beispielsweise neue Girokarten mit Funkchips ausgegeben, mit denen man auch Kleinbeträge bargeldlos bezahlen soll. Alle Karten, deren Gültigkeit abläuft, werden von2012 an nur gegen die neuen mit dem geplanten Funkchip ersetzt. Langfristig soll Bargeld ganz aus dem Alltag der Bürger verdrängt werden. Dafür gibt es viele vorbereitende Projekte, einige Beispiele: An immer mehr deutschen Schulen bekommen die Kinder Chipkarten, mit denen sie ihr Essen bezahlen (müssen). So sollen schon die Jüngsten auf das bargeldlose Leben vorbereitet werden.

Das Wort "Abhängigkeit" bekommt da dann eine ganz neue Dimension.

die zukunft heißt bitcoins

Die bitcoins schaffen es nicht. ;)

Zumindest würde ich schnell mal die 1-2-5 Cents abschaffen, die eh nur dazu da sind, Konsumenten günstige Preise vorzutäuschen.
Ansonsten bevorzuge ich auch den bargeldlosen Verkehr, egal ob Telebanking und Kreditkarten.
Von Bitcoins halte ich allerdings auch wenig.

Zurück
Oben