Die Angst sich etwas einzufangen...

B

Gast

(Gelöschter Account)
Es ist doch interessant. Man trifft sich wo, küsst, bläst (in der Regel ohne Gummi), fickt (eher mit Gummi) und hofft, das nix ist.

D.h. man ist fast immer irgendwie ungeschützt. Die wenigsten nehmen einen Gummi zum Blasen.

Dann denk ich mir, einige Dauerbrenner hier müssten schon tot sein oder zumindest eine Antibiotikavergiftung haben.

Letztendlich weiß man ja nie genau, was der andere hat, mit wem er Sex vorher hatte, wo er war und und und.

Wer hat sich schon mal nach einem Treffen was eingefangen und wie seid ihr damit umgegangen?

Ich hab mit meiner frauenärztin gesprochen und feigwarzen zb. haben anscheinend ganz ganz viele mal im laufe ihres lebens.

Ich denke mal die meisten kriegen ne krankheit, gehen HOFFENTLICH zum arzt, lassen es behandeln und sind hoffentlich danach vorsichtiger falls die ansteckung wirklich durch ungeschützten sex übertragen wurde.

Herpesviren gehören zur Grundausstattung. Genauso wie Fadenwürmer

Gute Frage. Ich glaube, dass das je nach immunsystem immer wieder auftreten kann. Die Viren haben ja nur eine Chance wenn dein Körper schwächelt.

Aber ich bin kein Arzt...
Ja is wohl wie bei herpes. Hpv verhält sich sehr ähnlich.

Man redet zwar immer von impfungen gegen hpv aber das is wieder a anderes thema :p

Das Immunsystem spielt hier sicher die Hauptrolle.
Ich hatte mal nach einem Date einen Fieberschub und musste AB nehmen.
Da fing ich zum Überlegen an.
Deshalb auch die Frage, ob ihr auch schon solche Erfahrungen oder andere gemacht habt.

Ich hab mit meiner frauenärztin gesprochen und feigwarzen zb. haben anscheinend ganz ganz viele mal im laufe ihres lebens.

es gibt auch Sachen in der Richtung - abgesehn von den klassischen Geschlechtskrankheiten - die man lieber net haben will, und ev auch nie wieder anbringt.

Hi,

Dann denk ich mir, einige Dauerbrenner hier müssten schon tot sein oder zumindest eine Antibiotikavergiftung haben.

so schnell töten STDs nicht, AB hilft nur gegen Bakterien.

Die Formulierung erweckt die Befürchtung, dass man auf jeden Schutz verzichten kann/soll bringt eh nix, etc.etc.

Halte ich für grundlegend falsch. Man soll nicht Panik schieben, aber mit einem Grundmaß an Risikobewusstsein an die Sache ran gehen.

LG Tom

Hi,

so schnell töten STDs nicht, AB hilft nur gegen Bakterien.

Die Formulierung erweckt die Befürchtung, dass man auf jeden Schutz verzichten kann/soll bringt eh nix, etc.etc.

Halte ich für grundlegend falsch. Man soll nicht Panik schieben, aber mit einem Grundmaß an Risikobewusstsein an die Sache ran gehen.

LG Tom

Nein nein, hab ich so nicht gemeint.
Der vernünftige Umgang und der Schutz sind total wichtig.

Zurück
Oben