Die Beziehung funkt nicht mehr

D

Gast

(Gelöschter Account)
Es ist nicht einfach zu erklären, wir leben seit 4 Jahren zusammen wobei ich bei ihr wohne. In den letzen 2 Jahren Funk es nicht mehr der sex passt nicht wir streiten oft und keiner ist wirklich glücklich. Fakt ist ich kann mich noch nicht für eine Wohnung melden da ich noch ein Jahr in der alten Wohnung gemeldet sein muss. Hatte immer meine eigene Wohnung die ich wem überlassen, damit dieser sie nicht verliert.
Was würdet ihr tun?
Lg

Es ist nicht einfach zu erklären, wir leben seit 4 Jahren zusammen wobei ich bei ihr wohne. In den letzen 2 Jahren Funk es nicht mehr der sex passt nicht wir streiten oft und keiner ist wirklich glücklich. Fakt ist ich kann mich noch nicht für eine Wohnung melden da ich noch ein Jahr in der alten Wohnung gemeldet sein muss. Hatte immer meine eigene Wohnung die ich wem überlassen, damit dieser sie nicht verliert.
Was würdet ihr tun?
Lg

Ähm........wegen einer beschissenen Wohnung zusammen zu bleiben? :shock:

Keine Ahnung, wie das in Salzburg ist, aber hier in Wien z.B. muss man sich nicht für eine Wohnung melden, da gibt es so eine Art Marktwirtschaft wo man Wohnungen mieten kann.

:hmm: Ahso, gibt es in Wien keine Gemeindewohnungen mehr?

..... Hatte immer meine eigene Wohnung die ich wem überlassen, damit dieser sie nicht verliert.

Was würdet ihr tun?
denjenigen, dem ich die Wohnung überlassen habe, sagen, dass er raus muss, da ich nun Eigenbedarf habe ;)

Was würdet ihr tun?

zuerst mal hinterfragen, was die beziehung verändert hat und sehen, ob da nicht auf einer gemeinsamen basis etwas zu machen ist. dann - falls nicht - einen weg aus der beziehung und wohngemeinschaft suchen. weil die lebenszeit ist nicht ersetzbar.

Oh mann, ich schrieb, man MUSS sich nicht melden, man kann auch auf dem freien Markt suchen.
Was für ein selten dämlicher Kommentar....

:roll:Ok, nochmal ganz langsam: Er hat seine Wohnung jemanden überlassen, der sonst keine Wohnung bekommen hätte, drum ist er dort noch immer angemeldet und kann sich somit nicht bei der Gemeinde um eine Wohnung anmelden. Für solche Wohnungen muß man sich nämlich anmelden!

Für eine Eigentums- oder Genossenschaftswohnung fehlt ihm anscheinend das Geld, gibt es heutzutage auch noch.

:roll:Ok, nochmal ganz langsam: Er hat seine Wohnung jemanden überlassen, der sonst keine Wohnung bekommen hätte, drum ist er dort noch immer angemeldet und kann sich somit nicht bei der Gemeinde um eine Wohnung anmelden. Für solche Wohnungen muß man sich nämlich anmelden!

Für eine Eigentums- oder Genossenschaftswohnung fehlt ihm anscheinend das Geld, gibt es heutzutage auch noch.

Und das alles sind Gründe um in einer Beziehung zu bleiben :hmm:

Und das alles sind Gründe um in einer Beziehung zu bleiben

na ja, fragt sich immer welche optionen es gibt. wenn es gemeinsam ganz und gar nicht mehr funkt, sollte man schon nach möglichkeiten suchen, aus der wohngemeinschaft auszusteigen (WG oder was auch immer).

Wenns also nicht mehr funktioniert in der Beziehung, dann würd ich mir an Deiner Stelle tatsächlich vorübergehend überlegen in eine WG zu ziehen. Die exorbitanten Mietpreise in SBG sind mir bekannt, somit wäre das zumindest eine Überlegung wert.

Oder du hältst es noch ein Jahr aus, immerhin hast du schon zwei Jahre überlebt.

Oder du hältst es noch ein Jahr aus, immerhin hast du schon zwei Jahre überlebt.

Genau......schließlich ist er ja der DOM zu Hause. Er soll ordentlich am Tisch hauen und sagen das er noch da wohnen wird, weil er sich keine Wohnung suchen kann......aber dann.......dann zieht er aus :mrgreen:

Zurück
Oben