die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sind wohl die jungen wähler dafür am anfälligsten...

Ich finde das aber nicht. Der Grund warum besonders Junge Menschen von FPÖ sich begeistern lassen, ist weil sie besonders schon von klein auf in der Schule gelernt haben dass man sich als Österreicher unterordnet, wenn man von Kulturen spricht, geht es um alle möglichen, Türken, Afrikaner, Araber, Asiaten, alle toll, und wenns um die eigene geht kommt die alte Schuldnummer. Wir sind alle böse nazis und müssen uns dafür schämen...Wir dürfen nicht stolz auf unser Volk sein...

Deswegen ist es ziemlich klar dass man den Visionen von der FPÖ wieder Herr im eigenen Land zu sein toll findet.
Und Hofer als BP ist da ein guter erster Schritt.
:winner::winner::winner:

Recht haben ist die eine Sache, so etwas öffentlich sagen die andere. Hauptteil ihreres Wählerpotentials ist das bürgerliche Lager, die sind weitgehend für einen Zuwanderungsstopp. 3/4 der Bevölkerung will eine Reduzierung des Zustroms durch Migranten. Unmittelbar ist mit 55.000 Menschen mehr als die Regierung aufnehmen will auch kein Notstand erreicht. Wir könnten noch viel mehr Menschen aufnehmen, müssten allerdings an allen Ecken und Enden sparen um uns das leisten zu können. Mit genug Geld ist alles machbar, wem nehmen wir es weg? Abgesehen davon wann beginnt ein Notstand? Kann man das überhaupt genau definieren ... IMHO nicht, Auslegungssache.

Griss fehlt die politische Erfahrung, sie macht Fehler. Auf der anderen Seite macht sie genau das so sympathisch. Unwählbar ist sie als Person dadurch nicht, denn sie hat genau gar nichts mit der Beurteilung ob es einen Notstand gibt zu tun. Das ist alleine Sache des Nationalrates. Fischer hat sich doch auch kritisch geäußert. Und? Hat die Regierung gesagt, wenn es dem BP nicht gefällt, können wir das nicht machen? Lächerlich.

Wir wählen niemanden der tatsächlich Einfluss auf die Politik hat, auch wenn das mancher nicht versteht.

Ich find genau diese Selbstverständlichkeit und Überzeugung ihrer Sicht der Dinge, so wie sie reagiert, einfach wirklich gut.
Sie ist authentisch....und richtig, es geht nicht darum wie jeder einzelne einen Notstand vorab (!) versucht zu definieren, sondern darum, dass sie es nicht zulässt, eine Diskussionsspirale zuzulassen, die sich österreichtypisch immer nur um Negatives dreht. Das macht keinen Sinn und sie ist ein lösungsorientierter Mensch, das macht sie sympathisch.

das könnte man nun auch so verstehen dass leute die fpö affin sind, minderwertigkeitskomplexe haben.

Es ist inzwischen ja schon in vielen westlichen Ländern so die Praxis, aber eben erst seit ca. 30 Jahren, also gut möglich dass einige das schon als normal und gut empfinden.

Ich find genau diese Selbstverständlichkeit und Überzeugung ihrer Sicht der Dinge, so wie sie reagiert, einfach wirklich gut.
Ja eh, nur du weißt doch was rauskommt, wenn Griss sagt, es würde noch keinen Notstand auslösen wenn Österreich noch mal 90.000,- Menschen aufnimmt. Ihre Gegner werden Titeln "Griss WILL noch mal 90.000,- Menschen ins Land lassen". VdB war da diplomatischer, er werde Rücksprache mit den Hilfsorganisationen halten, ob es tatsächlich einen Notstand gibt. Er ist lange genug in der Politik um zu wissen, wie man besser formuliert. Möglicherweise ist Griss zu ehrlich für diesen Job und sagt zu sehr was sie sich denkt, anstatt zu formulieren, wie es möglichst nicht verbindlich klingt.

Ähnlich wie bei der Hitler-Äußerung, sie hat überhaupt nichts falsches gesagt und man sieht was rausgekommen ist. Solche "Fehler" passieren Berufspolitiker nicht. "Alles was sie sagen kann aus dem Kontext gerissen, gedreht und gegen sie verwendet werden".

genau ,den sie hat ja nur eine normale beamtenpension.:hahaha:
Und daraus kannst du ableiten ob sie für das Amt geeignet ist? Immerhin will sie die Hälfte ihres Gehaltes spenden, Hofer im übrigen nicht...

früher - also damals wo alles besser war :D - hat man einfach g'sagt der hat einen rhetorikkurs gemacht! :D
Ach schmeißen wir Fernseher, PC, Radio, Smartphone aus dem Fenster, dann wird wieder alles besser .. außer für die, die zufällig drunter stehen :D

@Mitglied #2231 - gerade deshalb mag ich Griss. Sie spielt nicht, sondern legt ihre Karten klar und offen auf den Tisch. Sie zeigt sich wie sie ist und ich nehm ihr das auch ab - es ist schön, dass sie sich deutlich zu den 90tsd=Notstand-Szenario geäußert hat und ich hätt mir vom Bello genau diese Antwort gewünscht. Dieses taktische Vorgehen um ja keine Wählerstimmen zu verlieren entspricht nicht meiner Vorstellung eines Politikers, der zu seinen Überzeugungen steht. Ich will eine Persönlichkeit und kein parteigeimpftes Lulu. Uns sollte einfach bewusst sein, dass niemand fehlerfrei ist - die Frage ist - wer repräsentiert unser Land am besten und da gibt es (für mich) nur 2 Kandidaten.

Dieses taktische Vorgehen um ja keine Wählerstimmen zu verlieren entspricht nicht meiner Vorstellung eines Politikers, der zu seinen Überzeugungen steht. Ich will eine Persönlichkeit und kein parteigeimpftes Lulu
Diese Eigenschaften wirst du nicht unter einen Hut bringen, wie soll eine Persönlichkeit ohne Wählerstimmen in die Politik. Politik muss sich bis zu einem gewissen Teil nach seinen Wähler richten ob es jetzt nach deinem Empfinden ein Lulu ist oder nicht. UNd keine Sorge dein geliebter Bello wird nach der Wahl genausowenig eine Hilfsorganisation befragen ob noch Platz in Ö ist oder nicht, sondern er wird sich nach den Meinungsforschungsanalysen richten welchen Kurs er einschlagen muss. Wenn alle Kandidaten vor den Wahlen etwas gelernt haben dann ist es die Heuchelei um Wählerstimmen

der herr ing. hofer ist zuerst für uns österreicher da, und nur das zählt.:klatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben