die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist da so unsinnig dran? Ists besser, wen an aussichtsloser Stelle zu wählen, nur um seine Meinung kundzutun, was in Wahrheit drei Tage nach der Wahl eh keinen mehr interessiert?
Gar nichts.Kam falsch an.Das ICH es nicht mache heisst nicht das ich jemanden als schlecht hinstellen möchte der einen anderen Zugang zu diesem thema hat.Das Cui bono war nicht als anprangern gedacht sondern ist die Frage die mich persönlich davon abhält.War in keiner erdenklichen weise abwertend gedacht

was ist da so unsinnig dran? Ists besser, wen an aussichtsloser Stelle zu wählen, nur um seine Meinung kundzutun, was in Wahrheit drei Tage nach der Wahl eh keinen mehr interessiert?

jeder wie er glaubt. khol bspweise zu nicht zu wählen wenn man es gerne möchte, weil man seine stimme für verloren hält, kommt dann evtl. kandidaten zugute die vl. weit weniger qualifiziert sind und nur deshalb in der stichwahl sind, weil es der trend aufgrund von umfragen so vorgegeben hat.

jeder wie er glaubt. khol bspweise zu nicht zu wählen wenn man es gerne möchte, weil man seine stimme für verloren hält, kommt dann evtl. kandidaten zugute die vl. weit weniger qualifiziert sind

Man kann durch taktisch überlegte Stimmabgabe denjenigen, der unter den weniger Qualifizierten noch das geringste Übel ist, pushen. Diese Möglichkeit schenkt man her, wenn man jemand klar unterlegen wählt. Was unter Umständen dazu beiträgt, daß die dritte Wahl - wenn nicht schlimmeres - zum Zug kommt.

Vielleicht ist die Methode von Tom eh noch das gscheiteste, da kann man nachher dem Hund die Schuld geben.

Man kann durch taktisch überlegte Stimmabgabe denjenigen, der unter den weniger Qualifizierten noch das geringste Übel ist, pushen. Diese Möglichkeit schenkt man her, wenn man jemand klar unterlegen wählt. Was unter Umständen dazu beiträgt, daß die dritte Wahl - wenn nicht schlimmeres - zum Zug kommt.

niemand ist klar unterlegen. das glaubst du nur, und du bist nicht der einzige.

Richtig und es ist eine Bundespräsidentenwahl, politisch relativ unbedeutend, somit kann ich auch jemanden wählen der meiner politischen Meinung nicht am besten entspricht, mir aber trotzdem sympathisch ist. VdB ist so ein Beispiel, ihn würde ich in der Stichwahl gegen Hofer wählen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich stehe aber den Grünen nicht näher als der FPÖ.

Richtig und es ist eine Bundespräsidentenwahl, politisch relativ unbedeutend, somit kann ich auch jemanden wählen der meiner politischen Meinung nicht am besten entspricht, mir aber trotzdem sympathisch ist. VdB ist so ein Beispiel, ihn würde ich in der Stichwahl gegen Hofer wählen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich stehe aber den Grünen nicht näher als der FPÖ.

Symphatisch ist er irgendwie schon, muss ich auch zugeben.
Bei der Stichwahl Griss vs vdb wär ich mir nicht sicher wen ich da wähle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben