die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, die österreichische Mindestsicherung zB. Das ist aber eine ganz andere Geschichte, denn auch wenn man in das Land will, wo man sich das beste Leben erhofft, ist man nicht automatisch ein Terrorist. Ich würde als Flüchtling auch in das Land wollen, wo es mir am besten geht, du nicht?

Der Punkt ist, du kannst die Grenze schließen und es werden noch immer genug Menschen hereinkommen. Es wird wieder mehr Schlepper geben und Menschen die sich andere Wege suchen. Die Berliner Mauer war streng bewacht, auf Flüchtende hat man geschossen, trotzdem sind Menschen hinübergekommen. Es kann nur eine europäische Lösung geben, nur die sehe ich derzeit absolut nicht - im Gegenteil.

Diese "europäische Lösung" ist schon so ein Mythos. :D

Ich verstehe das natürlich auch dass die in ein land wollen das ihnen das Geld nachwirft.
Aber dann soll eben das alles was uns so attraktiv macht für Einwanderer abgeschafft werden. Man bekommt nur essen und trinken, Sachleistungen und garkein Geld.

Man kann es doch nicht als den Weg betrachten dass sogar länder die Eigentlich Hauptbetroffen sein müssten (Italien, Griechenland) einfach alle zu uns weiterwinken, das ist einfach lächerlich. Da braucht man einen starken Mann als BK der ganz Klar sagt: Wenn ihr das so weiter macht sind die Grenzen morgen zu!!!

Und dann bringen die Italiener aber ganz schnell die ganzen Einwanderer wieder zurück nach Afrika, wenn das durchwinken nicht mehr geht, womit das Problem gelöst wäre, dann kommt nämlich auch keiner mehr wenns eh keine Chance gibt.

Und dann bringen die Italiener aber ganz schnell die ganzen Einwanderer wieder zurück nach Afrika, wenn das durchwinken nicht mehr geht, womit das Problem gelöst wäre, dann kommt nämlich auch keiner mehr wenns eh keine Chance gibt.

Welches Problem? Dein Problem?

Wenn du die derzeitige Lage nützt und mit Menschen, die zu uns bekommen sind, über deren Probleme sprichst, dann wirst erfahren, dass es viele Probleme gibt. Wenn du Probleme nur wegschiebst, werden sie nicht ...

Du kannst deine Wohnung absperren, und Einbrecher werden sie trotzdem "betreten".
Also lass die Türe gleich sperrangelweit offen.

Ironie off
Ich schrieb, es werden trotzdem Menschen ins Land kommen. Wie du daraus ableitest, man solle gar nicht erst zusperren, erschließt sich mir nicht. Natürlich sollten in der momentanen Situation die Grenzen kontrolliert und möglichst gut gesichert werden und trotzdem wird es "Einbrecher" geben.

Weil ich dem Fatalismus, dass Grenzkontrollen eh' nix bringen, entgegen wirken will.
Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe, @ xxl

By the Way:
Da immer von Flüchtlingen die Rede ist: wovor flüchten diese Menschen aus Slowenien, Italien, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Serbien usw. ?
Werden sie dort von den Machthabern verfolgt? Wenn ja, wäre eine internationale Intervention aus völkerrechtlich-humanitären Gründen erforderlich.
Oder geht es um Migration, die unter Mißbrauch des Asyls erzwungen wird?

Für morgen ist jedenfalls sicher, Hundstorfer und Khol werden nicht wirklich Chancen haben. Wenn ihre Wähler zahlreich zu VdB und Griss wechseln, Hofer auch nicht. Lugner sowieso nicht.

Und sollte Hofer in die Stichwahl kommen, wird es ein Freilos für den/die andereN

Welches Problem? Dein Problem?

Wenn du die derzeitige Lage nützt und mit Menschen, die zu uns bekommen sind, über deren Probleme sprichst, dann wirst erfahren, dass es viele Probleme gibt. Wenn du Probleme nur wegschiebst, werden sie nicht ...

Das Armutsproblem auf der ganzen Welt kann nicht durch Migration gelöst werden...
Die müssen schon selber ihr land aufbauen, und da wäre es auch sinnvoll sowas zu unterstützen.

Für morgen ist jedenfalls sicher, Hundstorfer und Khol werden nicht wirklich Chancen haben. Wenn ihre Wähler zahlreich zu VdB und Griss wechseln, Hofer auch nicht. Lugner sowieso nicht.

Hofer denk ich mir ist schon fast sicher.
2 Linke werdens wohl kaum in die Stichwahl schaffen.
Auch werden viele Khol wähler zu Hofer wandern, weil der Sowieso keine Chance hat.

sicher ist gar nichts. weder dass vdb in der stichwahl ist noch dass es khol oder hundstorfer ohnehin nicht schaffen würden. da diesmal sehr viele per wahlkarte wählen, bleibt es möglicherweise bis montag ungewiss wer das rennen machen wird. bin gespannt ob hofer tatsächlich so gut abschneiden wird wie die prognosen voraussagen

Hand aufs Herz.Parteipreferenz hin oder her.Das Hauptproblem sehe ich persönlich an einer völlig anderen Stelle.Welchen Kandidaten/in würde man wirklich gerne in der Hofburg sehen.Die meisten sind ja nicht mal vom Kandidaten der eigenen Partei überzeugt(inklusive mir) .Oder täuscht mich das jetzt da ich unfreiwilligerweise genug zeit hatte mich damit zu beschäftigen.Und samma ehrlich bevor ich deswegen aus protest einen Lugner wähle(der einfach für gar nichts steht) verwende ich eher brennesseln als klopapier

Hand aufs Herz.Parteipreferenz hin oder her.Das Hauptproblem sehe ich persönlich an einer völlig anderen Stelle.Welchen Kandidaten/in würde man wirklich gerne in der Hofburg sehen.Die meisten sind ja nicht mal vom Kandidaten der eigenen Partei überzeugt(inklusive mir) .Oder täuscht mich das jetzt da ich unfreiwilligerweise genug zeit hatte mich damit zu beschäftigen.Und samma ehrlich bevor ich deswegen aus protest einen Lugner wähle(der einfach für gar nichts steht) verwende ich eher brennesseln als klopapier

nun ich denke im vorhinein kann man sich das stets ein wenig schwer vorstellen. aber hundstorfer in der hofburg, warum nicht? er ist ein umgänglicher mensch, mit stattlicher figur der politiker mit haut und haar ist. ein wenig herablassend, aber das würde schon passen für einen bp. ebenso khol der mit seiner arroganz heraussticht, aber in verfassungsrechtlichen fragen absolut fit ist.

Und für was steht die?Gerade die war Meisterin darin viel zu reden ohne auch nur das geringste zu sagen.Macht sie meiner Meinung nach nicht wirklich wählbar.bzw hab ich noch nie aus taktischen Kalkül gewählt und fang auch sicher nicht damit an. Cui bono weil erstens kommt es anders zweitens als man denkt

Mag stimmen.Als persona non grata würd ich ausser dem lugner auch niemand bezeichnen.Aber entgegen meiner bisherigen Bundespräsidentenwahlen ist KEIN Kandidat dabei der sich aufdrängt.Und da waren auch durchaus wählbare Kandidaten die NICHT aus meiner Partei waren

daß heisst im Klartext, man muss gleich die Griss ankreuzeln, damit ma net den grünen Etikettenschwindler durchs Hintertürl kriegen.
Ja, das wäre meine Einschätzung. Wobei ich - wie schon oft geschrieben - VdB als Person sympathisch finde, nur mit den Grünen kann ich halt politisch nichts anfangen.

BTW: Es gibt zwar keine neuen Umfragen, die Quoten bei den Wettbüros sind aber nicht uninteressant. Chancen auf die Stichwahl bei BWin: VdB 1:1,07, Hofer 1:1,10 und Griss 1:3,25.

Falls du einen Euro auf Lugner setzt und der kommt in die Stichwahl, kannst € 700,- machen.

er kann sich fachliche arroganz auch leisten denn der steckt alle anderen kandidaten dreimal in die kleine westentasche im vorbeigehen.
Ja eh, aber nutzen wird es ihm trotzdem nichts. Ich hatte ihn auch auf meiner Liste, nur verschwende ich meine Stimme nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben