5
Gast
(Gelöschter Account)
Doch, die österreichische Mindestsicherung zB. Das ist aber eine ganz andere Geschichte, denn auch wenn man in das Land will, wo man sich das beste Leben erhofft, ist man nicht automatisch ein Terrorist. Ich würde als Flüchtling auch in das Land wollen, wo es mir am besten geht, du nicht?
Der Punkt ist, du kannst die Grenze schließen und es werden noch immer genug Menschen hereinkommen. Es wird wieder mehr Schlepper geben und Menschen die sich andere Wege suchen. Die Berliner Mauer war streng bewacht, auf Flüchtende hat man geschossen, trotzdem sind Menschen hinübergekommen. Es kann nur eine europäische Lösung geben, nur die sehe ich derzeit absolut nicht - im Gegenteil.
Diese "europäische Lösung" ist schon so ein Mythos.
Ich verstehe das natürlich auch dass die in ein land wollen das ihnen das Geld nachwirft.
Aber dann soll eben das alles was uns so attraktiv macht für Einwanderer abgeschafft werden. Man bekommt nur essen und trinken, Sachleistungen und garkein Geld.
Man kann es doch nicht als den Weg betrachten dass sogar länder die Eigentlich Hauptbetroffen sein müssten (Italien, Griechenland) einfach alle zu uns weiterwinken, das ist einfach lächerlich. Da braucht man einen starken Mann als BK der ganz Klar sagt: Wenn ihr das so weiter macht sind die Grenzen morgen zu!!!
Und dann bringen die Italiener aber ganz schnell die ganzen Einwanderer wieder zurück nach Afrika, wenn das durchwinken nicht mehr geht, womit das Problem gelöst wäre, dann kommt nämlich auch keiner mehr wenns eh keine Chance gibt.