die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur glaube ich , das die nächsten 14 tage sehr schmutzig werden, weil die linken werden sich das nicht gefallen lassen, das ein normal denkender mensch in die hofburg einzieht.:undweg:

Gut, damit kann ich leben. Van der Bellen bekommt am 22.5 meine Stimme. Er gewinnt, Strache verliert wieder eine Wahl und die FPÖ ersetzt Strache durch Hofer. Strache wandert nach Ibiza aus und ich gehe Eis essen.:D

Sind ja eh alles Kasperln, deshalb hab ich gleich den Lügner gewählt, der gibt's wenigstens zu :D

...es gibt einen zweiten Bereich, der sich ein bisschen mit der Meinungsfreiheit spießt. Da muss man sich die Frage stellen: Wann ist unsere Demokratie so weit entwickelt, dass sie es aushält, wenn jemand etwas sehr Dummes sagt?“...

Wir haben Zuwanderung aus Ländern, die ganz stark antisemitisch geprägt sind. Da sind die Menschen damit aufgewachsen, dass Juden die Bösen sind.“

Für Pegida zeigt Hofer Verständnis und hält deren Anliegen für berechtigt. Die Bewegung stellt für ihn eine „Abwehrreaktion“ dar. Der Islam würde „in den nächsten Jahrzehnten eine immer größere Rolle spielen“. Die abendländische Kultur sei aber von „christlichen und jüdischen Werten geprägt“

Wirklich, der Mann soll an der Spitze von Österreich stehen? Nun ja wie sagte einst Hr. Qualtinger zu der Frage was ist Demokratie: "Die Pappn holtn und grinsen".

Ich fürchte mich vor seiner ersten Amtshandlung, die Entlassung der Regierung, um seinen Zahntechniker Spetzl zum Kanzler zu machen. :shock:

PS: Die Zitate sind Auszüge zur Diskussion über die Abschaffung des Verbotsgesetzes.

sehr traurig ,das der herr hundsdorfer in wien nur auf knappe 12% kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben