die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He, tschekst es nicht. Hofer, Strache ist eine Nudel und ein Teig. Lachen ja auch zusammen vom Wahlplakat
ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie dir auch in der schule gesagt haben, daß eine präsidentenwahl, eigentlich eine persönlichkeitswahl ist ( sein sollte) von daher ist mir egal wer mit wem wo herunterlacht

Der van der Bellen wird also Präsident...
Naujo...
Die Roten und Schwarzen werden heute nicht arg viel feiern...
Der Hofer wäre mir von der Art lieber, wenn er nur ned so depperte Ansichten hätte...
Mal sehen ob das Ego eines HC einen Hofer (der vorher der großen Mehrheit unbekannt war) neben sich aushält, der Haider hat lieber Bubal um sich gehabt als Kollegen...
Mein ich rein geschäftlich, was er in seiner Freizeit gemacht hat ist mir Blunzn...

@Mitglied #86549 ich glaub nicht, dass dir mein Beitrag gefällt und was ich von den Rechten halte auch nicht - rechts allein ist schlimm genug!
Ich empfinde das Wahlergebnis als Schande für Österreich. Und als wahrhaftigen Beweis, dass wir dringend in das Bildungssystem investieren sollten.

@Mitglied #86549 ich glaub nicht, dass dir mein Beitrag gefällt und was ich von den Rechten halte auch nicht - rechts allein ist schlimm genug!
Ich empfinde das Wahlergebnis als Schande für Österreich. Und als wahrhaftigen Beweis, dass wir dringend in das Bildungssystem investieren sollten.
das hat mit gefallen nix zu tun , jeder kann seine meinung sagen (schreiben ), zum glück gibt es ja verschiedene ansichten.;) aber es kann österreich nur gut tun. wenn es endlich mal eine veränderung geben würde.;)

... und was ich von den Rechten halte auch nicht - rechts allein ist schlimm genug!
Ich habe ehrlich gesagt nix anderes erwartet.

Was die Investitionen in das Bildungssystem betreffen, wird das nix bringen, solange die bösen, Migrantenkinder und Flüchtlinge das Niveau so runterziehen. (sicherheitshalber :ironie:)

Wie hoch es in Ö derzeit (und die bösen Flüchtlinge und Migranten durften gar nicht zur Wahl) ist, beweist das Wahlergebnis eindrucksvoll.

siehe den Scherbenhaufen in Kärnten.
Den Scherbenhaufen dürfen sich alle Parteien umhängen. Die Kontrollorgane haben auf allen Ebenen versagt (FMA, Nationalbank & Co), alle Parteien haben die Landeshaftungen mitbeschlossen (auch die Roten und die Grünen !!!), der Schaden wurde erst richtig groß als Pröll, die Schottermizzi, Novotny & Co sich einmischten und schon den Griss-Bericht vergessen?? Also den Scherbenhaufen allein den Blauen umzuhängen ist naiv, polemisch und zeugt von einem sehr niedirgen (wahrscheinlich durch Heute und Österreich geprägten) Wissensstand!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat mit gefallen nix zu tun , jeder kann seine meinung sagen (schreiben ), zum glück gibt es ja verschiedene ansichten.;) aber es kann österreich nur gut tun. wenn es endlich mal eine veränderung geben würde.;)
Österreich braucht sicher einige Veränderungen - nur die Veränderungen von denen ich spreche, erreicht man mit Sicherheit nicht durch rechtes Gedankengut.

Es ist eine Blamage, eine Schande und ein Armutszeugnis für ein Land wie Österreich, dass es ein solches Gedankengut überhaupt noch "gibt" - oder noch schlimmer wachsen läßt.

Der Bellen ist alleine deshalb schon unwählbar weil er sich nach der Wienwahl hinter die verlogene rückgratlose Vassilakou stellte die bereits am Wahlabend ihre Rücktrittsversprechen brach. (übrigens, selbst Vowes stand letztes Jahr zu seinem Wort und trat zurück als er verlor). Der verlogenen Vassilakou den Rücken zu stärken ist eines Bundespräsidenten unwürdig und disqualifizierte ihn von Anbeginn!

ich weiss nicht ob die Parteien an einem hohen Bildungsstandard interessiert sein können .

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Stichwahlen. Denn genau die beiden hätte ich nie gewählt

darf man fragen wann du das letzte mal einen blick in eine Schule geworfen hast ?

:hmm: am Freitag und da sah ich das bekannte Bild - unfähige LehrerInnen, die versuchen mit Hilfe eines vollkommen veralteten System Kindern Wissen zu vermitteln, und wundern sich warum sie scheitern - naja Maria Theresia hat ja schon vor einiger Zeit gelebt - das Gehirn unserer Kinder hat sich Gott sei Dank weiterentwickelt...

aber das ist eine andere Baustelle - bitte wie groß soll das Ironieschild denn noch sein?

ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie dir auch in der schule gesagt haben, daß eine präsidentenwahl, eigentlich eine persönlichkeitswahl ist ( sein sollte) von daher ist mir egal wer mit wem wo herunterlacht

Die 35% Hoferwähler haben sie es sicher nicht gesagt. Oder willst mir sagen der Herr Hofer ist eine wählbare Persönlichkeit?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben