die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
früher hast geschrieben, du bist mutter von 3 schulpflichtigen kids.....solltest du dein augenmerk nicht eher auf die richten, anstatt auf aussagen hier im forum?:ironie:
Weißt Rudi - meine Erziehung verbietet mir zu sagen, was ich von dir halte! Aber ich bitte dich, nie wieder auf meine Kinder Bezug zu nehmen - schon gar nicht, wie du glaubst, in "lustiger" Art und weise!
Das sollte DIR als strammen Österreicher eigentlich DEINE Erziehung verbieten.

Den Scherbenhaufen dürfen sich alle Parteien umhängen. Die Kontrollorgane haben auf allen Ebenen versagt (FMA, Nationalbank & Co), alle Parteien haben die Landeshaftungen mitbeschlossen (auch die Roten und die Grünen !!!), der Schaden wurde erst richtig groß als Pröll, die Schottermizzi, Novotny & Co sich einmischten und schon den Griss-Bericht vergessen?? Also den Scherbenhaufen allein den Blauen umzuhängen ist naiv, polemisch und zeugt von einem sehr niedirgen (warscheinlich durch Heute und Österreich geprägten) Wissensstand!

Das möchte ich weder bestreiten noch schönreden. Aber der Ursprung des Desasters liegt schon noch bei der FPÖ und Haider, oder sehe ich das auch falsch...

Die Anspielung auf :kotzen:HEUTE und :kotzen:ÖSTERREICH war echt tief, das hätts nicht braucht...:undweg:

aha, 35,6% lt. atv fürn hofer, sapperlot aber auch. angeblich springen in den wiener bobo bezirken bereits die ersten grünwähler aus den fenstern ... :verwirrt:

khol und hundstorfer ham gemeinsam ihn vdb überholt, auch ned schlecht ... :respekt:

lugner schwächelt weder erwarten ein wengl, glaubert man gar ned bei der eloquenz im wahlkampf ... :schulterzuck:
Wien :herzen: hat VdB auf Platz 1 gewählt! :)

ahjo, und weil ich grad im nachlesen im thread bin:

alles in richtung linke/rechte sind böse, oasch, nazi, ned nazi und persönliche befindlichkeiten lassen wir raschest aussen vor, ansonsten findet die weitere präsidenten diskussion bis zur stichwahl überall, aber nicht im erotikforum statt!

Die 35% Hoferwähler haben sie es sicher nicht gesagt. Oder willst mir sagen der Herr Hofer ist eine wählbare Persönlichkeit?!
Naja, jedenfalls wird man nicht leugnen können, dass Hofer für seine Wähler eine wählbare Persönlichkeit ist.
Und jetzt gilt es abzuwarten, wie die Stichwahl ausgeht.
Und im Fall des Falles wird man als Demokrat akzeptieren müssen, wie immer die Wahl ausgeht.

Naja, jedenfalls wird man nicht leugnen können, dass Hofer für seine Wähler eine wählbare Persönlichkeit ist.
Und jetzt gilt es abzuwarten, wie die Stichwahl ausgeht.
Und im Fall des Falles wird man als Demokrat akzeptieren müssen, wie immer die Wahl ausgeht.
Ja, aber man darf es scheiße finden und auch so ansprechen.

Dass sich gerade die Roten und Grünen mit dem Demokratieverständnis sehr schwer tun zeigte ja die Zeit Anfang des Jahrtausends wo ein gewaltbereiter Anarchoblock monatelang das Demonstrationsrecht missbrauchte um jeden Donnerstag (oder wars Montag?) die Wiener Innenstadt lahmzulegen. Die haben sicher nicht dazugelernt wie jedes Jahr die Demosntrationen vor der Hofburg beweisen.

Dass sich gerade die Roten und Grünen mit dem Demokratieverständnis sehr schwer tun zeigte ja die Zeit Anfang des Jahrtausends wo ein gewaltbereiter Anarchoblock monatelang das Demonstrationsrecht missbrauchte um jeden Donnerstag die wiener Innenstadt lahmzulegen. Die haben sicher nicht dazugelernt wie jedes Jahr die Demosntrationen vor der Hofburg beweisen.
Du weißt aber schon, dass es sich beim Demostrationsrecht um ein GRUNDRECHT handelt, das in der Verfassung verankert ist? Und das genau deswegen, dass Menschen das RECHT haben auf die Straße zu gehen, um zu zeigen, dass sie mit einer Sache nicht einverstanden sind, auch wenn die Mehrheit nicht derselben Meinung ist.

PS: Voltaire ""Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."

Wohl eher das größte ÜBEL. :cry:

Nojo i siegs so damit die Parteirn wos für mie mochn müsst i wie folgt sein

rot - Ausländer / Migrant / Arbeitsloser
schwarz - ähnlich rot + Unternehmer
grün - alles außer ein normaler Bürger ( jemand der den Willen des Volkes bei einer Angelobung ignoriert, dazu sag i nix )
blau - waren immer Gasthausschreier, können es aber nicht schlechter machen als die Anderen.

Mir fehlt eine Partei die auf das Volk schaut. Aber wie sollen sie auch. Hat überhaupt jemals ein heutiger Politiker mal in einer 3er Schicht gearbeitet oder am 15. Ka Kohle mehr gehabt weil die Firma nit zahlt.

Oder im Winter nit heizen können wie unzählige Pensionisten die ihr Leben lang gearbeitet haben

usw ....

da kommst do auf keinen grünen Zweig - ich werde hier aussteigen.

Schönen Abend euch allen.

Du weißt aber schon, dass es sich beim Demostrationsrecht um ein GRUNDRECHT handelt
Keine Frage und das ist auch gut so - ABER das was damals passierte hatte mit den in der Verfassung erwähnten Rechten nichts mehr zu tun. Das erfüllte ja fast schon den Tatbestand des "groben Unfugs" :D

Das ist als würde jetzt der Wahlkampftross der Irmgard GRISS monatelang (!!) jede Woche die Innenstadt lahmlegt nur weil sie verärgert ist nicht in die Stichwahl gekommen zu sein. Genau so haben sich die damls benommen. Einfach nicht akzpetiert was bei der Wahl herausgekommen ist. Das ist doch kein Demonstrationsgrund bitte. Jedenfalls nicht für monatelang immer die gleiche Demo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben