die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das genau deswegen, dass Menschen das RECHT haben auf die Straße zu gehen, um zu zeigen, dass sie mit einer Sache nicht einverstanden sind, auch wenn die Mehrheit nicht derselben Meinung ist.

Muß des unbedingt immer de gleiche Straße sein?......is jo scho lächerlich!:rolleyes:

Das ist als würde jetzt der Wahlkampftross der Irmgard GRISS monatelang (!!) jede Woche die Innenstadt lahmlegen nur weil sie verärgert ist nicht in die Stichwahl gekommen zu sein. Genau so haben sich die damls benommen. Einfach nicht akzpetiert was bei der Wahl herausgekommen ist. Das ist doch kein Demonstrationsgrund bitte. Jedenfalls nicht für monatelang immer die gleiche Demo!

Keine Frage und das ist auch gut so - ABER das was damals passierte hatte mit den in der Verfassung erwähnten Rechten nichts mehr zu tun. Das erfüllte ja fast schon den Tatbestand des "groben Unfugs" :D

Das ist als würde jetzt der Wahlkampftross der Irmgard GRISS monatelang (!!) jede Woche die Innenstadt lahmlegt nur weil sie verärgert ist nicht in die Stichwahl gekommen zu sein. Genau so haben sich die damls benommen. Einfach nicht akzpetiert was bei der Wahl herausgekommen ist. Das ist doch kein Demonstrationsgrund bitte. Jedenfalls nicht für monatelang immer die gleiche Demo!

Ach du meinst, so eine Demo im Oberstinkenbrunn am Dorfplatz mit Wirt, der eine Kiste Bier spendet? Das soll echt was bringen? Und es war eine Demonstration gegen die Regierung, was in einer Demokratie erlaubt ist. Wo und wann diese Demo stattfindet, obliegt nach behördlicher Meldung und Genehmigung einzig und allein den Organisatoren. Ich weiß schon, wenn es einem nicht paßt, ist es immer lästig. Aber das Leben ist kein Ponyhof.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Rudi - meine Erziehung verbietet mir zu sagen, was ich von dir halte! Aber ich bitte dich, nie wieder auf meine Kinder Bezug zu nehmen - schon gar nicht, wie du glaubst, in "lustiger" Art und weise!
Das sollte DIR als strammen Österreicher eigentlich DEINE Erziehung verbieten.

liebe morathi...was du von mir hältst, interessiert mich genau soviel, als wenn in china ein sack reis umfällt.
jedoch respektiere ich deinen wunsch ( deine kinder nicht einzubeziehen). möchte mich auch entschuldigen, solltest du es in den falschen hals bekommen haben. .....

Gut, damit kann ich leben. Van der Bellen bekommt am 22.5 meine Stimme. Er gewinnt, Strache verliert wieder eine Wahl und die FPÖ ersetzt Strache durch Hofer. Strache wandert nach Ibiza aus und ich gehe Eis essen.:D

Falls dein Wunschdenken schief geht, gibts dann statt Himbeereis einen Schierlingsbecher für dich?.:fies:

wenn ich für mich eine wahlvorschau überlege, glaube ich das die wahl leider 48/ zu 52 ausgehen wird. wenn die wahlbeteiligung sehr hoch ist .sollte sie nicht so hoch sein ,würde ich es andersrum sehen.

Zuletzt bearbeitet:
was soll das mit der Stichwahl wieder?

Also ich bin von der Performance vom Lugner doch etwas enttäuscht.

seh grad atv. verlieren wurde anscheinend keinem in die wiege gelegt. wie hundstorfer und khol herumgranteln kann gar nix. und vdb schaut auch ned grad nach strahlender sieger aus!

Die Österreicher sind halt nicht so blöd, Bellen den Rosstäuschertrick abzunehmen.

in 14 tagen werden wir's endgültig wissen, aber ich habe es schon einmal hier im thread geschrieben und bin damit anscheinend ned so falsch gelegen. vdb interessiert ausserhalb von wien nicht! und der ich bin kein grüner kandidat schmäh war sicher ein boomerang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben