die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dr. Kurt Ostbahn. Endlich jemand, der den Durchblick hat! :)

Du vermischt zwei Dinge, eine Statistik kann nur Tendenzen aufzeigen. Diese gelten natürlich nicht für jeden. Es wird auch Maturanten geben, die sich nicht für Politik interessieren und nicht wirklich eine Ahnung davon haben, für was welche Partei steht - kein Widerspruch. Es geht doch dabei nur um Mehrheiten. So haben bei der letzten Wahl 2% der Akademiker FPÖ gewählt, je höher die Bildung, desto weniger neigt man dazu Populisten zu glauben. Was man daraus ableitet, kann jeder für sich selbst definieren.

Man kann davon auch ableiten das je höher die Bildung ist man immer weniger mit Integrationsunwilligen in Kontakt kommt und deshalb den linken Rattenfänger einfacher ins Netz geht.

Man kann davon auch ableiten das je höher die Bildung ist man immer weniger mit Integrationsunwilligen in Kontakt kommt und deshalb den linken Rattenfänger einfacher ins Netz geht.
Es gibt immer verschiedene Teilaspekte. Nur warum soll man gleich linken Rattenfängern ins Netz gehen, die Welt ist ja nicht nur schwarz/weiß, links oder rechts. Leute die in Nobelbezirken wohnen - somit weniger Kontakt zu Migranten haben, wählen auch kaum links. Fakt ist, dass man mittels Leistung / Bildung eine Position in der Arbeitswelt erreichen kann, die nicht von Migranten gefährdet ist. Das sind eher Tätigkeiten, für die es wenig Ausbildung braucht.

mein erster wunsch ging heute schon in erfüllung, keine frau als bundespräsident.

Dachte ich's mir. Nur so kommt man auf soviele geistreiche Beiträge wie du... :D

Es gibt immer verschiedene Teilaspekte. Nur warum soll man gleich linken Rattenfängern ins Netz gehen, die Welt ist ja nicht nur schwarz/weiß, links oder rechts. Leute die in Nobelbezirken wohnen - somit weniger Kontakt zu Migranten haben, wählen auch kaum links. Fakt ist, dass man mittels Leistung / Bildung eine Position in der Arbeitswelt erreichen kann, die nicht von Migranten gefährdet ist. Das sind eher Tätigkeiten, für die es wenig Ausbildung braucht.

Wollte dir damit nur aufzeigen wie Schwachsinnig es ist aus dieser Maturastatistik auf irgendetwas schließen zu wollen.

wenn ich mir die frau merkel so anschaue was die so aufführt, wirst du mich hoffendlich verstehen.

Tja, ich könnt' auch schreiben: "Wenn ich mir anschau' was der Erdogan/Putin/männliches Staatsoberhaupt einsetzen so aufführt, wirst du mich hoffendlich verstehen."

Aber ich befürchte wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner... also lassen wir das ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Hofer nicht viele Prozente zulegen kann.
Fast alle, die Hofer gewählt haben, werden wieder hingehen. Das Problem wird eher sein, wie viele der Wähler der übrigen Kandidaten noch einmal zur Wahl gehen. >90 % würden eher zu Van der Bellen tendieren. Nur, wenn ein Großteil Zuhause bleibt und meint "lieber gar keinen als Van der Bellen" nutzt das natürlich Hofer, da w.o. erwähnt, seine Leute nicht weniger werden.

Mein Tipp auf Grund der zwei Anmerkungen: 58:42 für Van der Bellen.

Trotzdem der komische Hund am Anfang des Freds ausgerechnet bei dieser Wahl einen "bundepräsidenten" (sollte wohl Hundepräsidenten heißen) gesucht hat, hat die Mehrheit der Österreicher zu ihrem eigenen Glück anders entschieden. Wenn diese Tendenz noch einige Jahre anhält, wird es eines Tages heißen: "Österreich ist erwacht!".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben