die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bellen ist alleine deshalb schon unwählbar weil er sich nach der Wienwahl hinter die verlogene rückgratlose Vassilakou stellte die bereits am Wahlabend ihre Rücktrittsversprechen brach. (übrigens, selbst Vowes stand letztes Jahr zu seinem Wort und trat zurück als er verlor). Der verlogenen Vassilakou den Rücken zu stärken ist eines Bundespräsidenten unwürdig und disqualifizierte ihn von Anbeginn!

das stört mich noch weniger....aber das er in die fußstapfen der spö tritt und einer angelobung, anderer regierungsparteien ( blaue), nicht zustimmen würde, macht mich mehr verärgert.....ein nicht angeloben von regierungen, die vom volk gewählt wurden ( warum auch immer), kommt einem ignorieren der mündigen wähler (volk) gleich und kann so nicht hingenommen werden

das stört mich noch weniger....aber das er in die fußstapfen der spö tritt und einer angelobung, anderer regierungsparteien ( blaue), nicht zustimmen würde, macht mich mehr verärgert.....ein nicht angeloben von regierungen, die vom volk gewählt wurden ( warum auch immer), kommt einem ignorieren der mündigen wähler (volk) gleich und kann so nicht hingenommen werden

Eh klor a Zlotsale :D

Junge, warum hast du nichts gelernt?
Guck dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto.
Warum gehst du nicht zu Onkel Werner in die Werkstatt?
Der gibt dir ne Festanstellung, wenn du ihn darum bittest.
Junge...

ein nicht angeloben von regierungen, die vom volk gewählt wurden ( warum auch immer), kommt einem ignorieren der mündigen wähler (volk) gleich und kann so nicht hingenommen werden
Diese ganzen Aussagen von ihm kommen natürlich noch erschwerend hinzu. Da gebe ich dir vollkomen Recht. Über sein "Demokratieverständnis" lacht (oder besser weint) sowieso die Mehrheit der Leute in den sozialen Medien :)

Was soll mam über Politik sagen.

Alle Farben verkaufen Österreich bzw. den Mittelstand - da is wurscht wen wählst is immer der Falsche.

Blau sind Gashausschreier und nicht meine Favoriten, aber immer noch das geringste Übel.

Eh klor a Zlotsale :D

Junge, warum hast du nichts gelernt?
Guck dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto.
Warum gehst du nicht zu Onkel Werner in die Werkstatt?
Der gibt dir ne Festanstellung, wenn du ihn darum bittest.
Junge...

vielleicht versuchst es doch besser mit singen....deinem nick entsprechend

Es ist eine Blamage, eine Schande und ein Armutszeugnis für ein Land wie Österreich, dass es ein solches Gedankengut überhaupt noch "gibt" - oder noch schlimmer wachsen läßt.
ich wunder mich schon ganz lange über nichts mehr. nur du solltest alles einmal von der anderen seite betrachten. du siehst es gerade nur schwarz-weiß. und auch mal darüber nachdenken warum es überhaupt zu dem ganzen kommt.

nau, grosser aufruhr ... ??? :cool: anscheinend hab ich bei meiner ausgedehnten hunzenrunde im wald allerhand versäumt. mal den fernseher anwerfen. übrigens, jetzt ist's ja keine wahlbeeinflussung mehr, daher kann ich den wahlvorschlag meiner hunzen kundgeben: sie hat einen rieeeeeeeeesengrooooooooossen haufen auf die frühlingsgrüne vdb wiese g'schissen ... :D braver flocki ... :herzen:

Auch wenn die anzugelobende Partei sich gegen die immerwährende Neutralität unseres Landes stellt ? Auch wenn die anzugelobende Partei sich solidarisch mit totalitären Regimen zeigt?

Auch wenn die anzugelobende Partei sich gegen die immerwährende Neutralität unseres Landes stellt ? Auch wenn die anzugelobende Partei sich solidarisch mit totalitären Regimen zeigt?

liebe morathi...wo lebst du? was bedeutet für dich eigentlich neutralität? ein land das der uno angehört ist das wirklich noch als neutral zu beurteilen, oder eher als meinungsvertretung anderer ( übersee) nationen?

Der Lugner ist so... senil. Der weiß doch selber nicht mehr, was er daherredet... arm irgendwie.

Da hat doch das Eine mit dem Anderen nix zu tun. Das ist so bei einer Demokratie.

Die grösten 2 Probleme sind :

Der durchschnittliche Wähler ist dumm wie Brot

Jeder Politiker schaut auf sein Sack und oder Steigt der EU in Arsch bzw. da Merkl.

Die haben alle vergessen um wen sie sich kÜmmern müssen.

Sagts einmal, tuats ihr nur so bled oder seids ihr wirklich so blöd?:hmm: Natürlich ist die Regierung beschissen und bringt nix weiter, weil sie schön auf ihre Lobbyisten schauen, aber glaubt ihr wirklich, jetzt wirklich, dass nach schwarz/blau 2.0 ein blau/schwarz 1.0 etwas ändern wird? Außer, dass die Grundrechte noch mehr beschnitten werden als bisher? Ausgang von schwarz/blau 2.0 ist bekannt...

Wenn Alternativen, dann bitte welche, die nicht der Lobbyisten hörig sind, wird sich aber nicht spielen, weil so ein Wahlkampf kostet Geld, die Gunst der Kronen Zeitung und von Österreich ist nicht billig... also düster, sehr düster die Aussichten

Nur Veränderung ist nicht gleich Verbesserungen. Auch wennst es vielleicht nicht glaubst; es geht noch viel Schlechter...
Der Lugner brachte ja immer ein gutes Beispiel: Die verstaatlichte Industrie. Seit sich die Roten dort geschlichen haben wurde die Vöst zu einem florierenden Unternehmen das sogar Gewinne machte und nicht nur Steuergeld kostete. Es kann also schon auch besser werden. Es ist ja schon ein jahrzehntelanges Unheil dass sich zwei Parteien zwangsverheiraten die ideologisch so weit auseinander liegen wie nur irgend möglich. Da kann es ja schon systemimmanent nur Stillstand geben. Das haben die Leute einfach satt. In unzähligen OECD Studien liegt Österreich schon im hintersten Viertel. Allerindgs so lange die Landesfürsten eine derartige Macht haben und keine Persönlichkeit kommt die das ändert, ist es fast egal wer in der Regierung sitzt und wie NRW ausgehen, weil die in der Provinz eh machen was sie wollen.

aha, 35,6% lt. atv fürn hofer, sapperlot aber auch. angeblich springen in den wiener bobo bezirken bereits die ersten grünwähler aus den fenstern ... :verwirrt:

khol und hundstorfer ham gemeinsam ihn vdb überholt, auch ned schlecht ... :respekt:

lugner schwächelt wider erwarten ein wengl, glaubert man gar ned bei der eloquenz im wahlkampf ... :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben