Die CORONA-Ampel: Sinn oder Unsinn?

Wir werden die vorgegebenen Maßnahmen einhalten.
Aber ich frage mich, was ist das Ziel, was will dieser Virus? Ist dieser Virus absichtlich aus einem Labor entkommen und dann unkontrolliert verbreitet worden? Gibt es vielleicht zu viele Leute auf diesen Planeten? Von welchem Land kommen eigentlich die Tests? Sind diese vielleicht schon im Vorfeld positiv behaftet? Gibt es eigentlich noch an Grippe erkrankten Personen? Außerdem war die letzte große Pandemie vor ca. 100 Jahren.
 
Frühe Sperrstunden damit sich dich Menschen nicht frei unterhalten und diskutieren können.
Könnte ja sein dass sich dann der Widerstand gegen die Regierung und unserem Basti regt. Das darf auf keinen Fall sein.

Vermutlich regt sich der Widerstand eher dann, WENN die Sperrstunde vorverlegt wird, und nicht umgekehrt.
 
Meinst du wirklich fahrlässige Tötung oder nicht eher vorsätzliche bzw. fahrlässige Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten:
interessante Paragraphen - kannte ich nicht - mMn aber nur dann anzuwenden, wenn KEINE Person durch die Ansteckung verstirbt, sondern die Krankheit "NUR" übertragen wird, oder?
 
Aber ich frage mich, was ist das Ziel, was will dieser Virus? Ist dieser Virus absichtlich aus einem Labor entkommen und dann unkontrolliert verbreitet worden? Gibt es vielleicht zu viele Leute auf diesen Planeten? Von welchem Land kommen eigentlich die Tests? Sind diese vielleicht schon im Vorfeld positiv behaftet? Gibt es eigentlich noch an Grippe erkrankten Personen?
:schulterzuck: ... diese Fragen werden wir VIELLEICHT in einigen Jahren beantwortet bekommen... wenn dann nach mehreren Jahrzehnten die Geheimhaltungspflichten aufgehoben und die Akten veröffentlicht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante Paragraphen - kannte ich nicht - mMn aber nur dann anzuwenden, wenn KEINE Person durch die Ansteckung verstirbt, sondern die Krankheit "NUR" übertragen wird, oder?

Fahrlässige Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten liegt auch schon dann vor, wenn niemand angesteckt wurde. Es genügt, dass durch das Verhalten die abstrakte Möglichkeit einer Ansteckung realisiert wurde, wie etwa bei der Nichteinhaltung einer Quarantäne nach einem positiven Test auf Covid-19.
 
Fahrlässige Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten liegt auch schon dann vor, wenn niemand angesteckt wurde. Es genügt, dass durch das Verhalten die abstrakte Möglichkeit einer Ansteckung realisiert wurde, wie etwa bei der Nichteinhaltung einer Quarantäne nach einem positiven Test auf Covid-19.
schon klar, aber eben, das hat mit todesfällen nix zu tun ... das ist dieselbe unterscheidung wie zwischen dem tragen einer illegalen waffe und dem mord mit einer solchen ...
 
OK, aber auch wenn eine Ansteckung zum Tod führt, wird der Nachweis schwierig sein, dass gerade die angeklagte Person die Ansteckung herbeigeführt hat … die Staatsanwaltschaft wird wohl nur das Gefährdungsdelikt anklagen.
Der Nachweis wird insofern schwierig, weil die Staatsanwaltschaft den Beweis erbringen muss und nicht umgekehrt wie im Verwaltungsverfahren.
 
oder man läuft dem ganzen bastifans hinterher
Das hat mit dem Bundeskanzler oder der ganzen Regierung absolut nichts zu tun. Es gibt auch keine besseren Vorschläge von der Opposition oder von Regierungen anderer Länder. Leider wollen sich die Länder vorwiegend in Europa einzeln profitieren und sprechen Einreiseverbote oder Beschränkungen aus, dies alles ist ein absoluter Blödsinn, es wird damit nur die ganze Wirtschaft ruiniert.
 
Finde es schon interessant dass sich hier die meisten anmaßen zu dem Thema mehr zu wissen als die Fachleute aus Medizin, Wissenschaft, Epidemiologie und Verwaltung.
Ist aber eh wie beim Fußball: alle mit Bier auf der Couch zuhause verstehen mehr davon als der Teamtrainer...
Aber du kennst dich aus. Ha,ha
 
Das hat mit dem Bundeskanzler oder der ganzen Regierung absolut nichts zu tun. Es gibt auch keine besseren Vorschläge von der Opposition oder von Regierungen anderer Länder. Leider wollen sich die Länder vorwiegend in Europa einzeln profitieren und sprechen Einreiseverbote oder Beschränkungen aus, dies alles ist ein absoluter Blödsinn, es wird damit nur die ganze Wirtschaft ruiniert.
Ganz genau, gut erkannt.
 
Es gibt aber auch Fachleute die einfach in unserem Lügensender ORF einfach nicht zu Wort kommen.
Oder man entzieht ihnen gleich die Zulassung, (Altaussee, oder Bad Aussee. )
Wenn Du Atteste ausstellst ohne Patienten zu begutachten, verstößt Du nun mal gegen geltendes Recht...
 
Es gibt aber auch Fachleute die einfach in unserem Lügensender ORF einfach nicht zu Wort kommen.

Ich finde es sehr schade, dass es keinen fachlichen Diskurs unterschiedlicher Wissenschafter gibt, und dieser der Öffentlichkeit in allen Medien zugänglich gemacht wird. Jeder Diskurs lebt von unterschiedlichen und vielfältigen Ansichten. Leider spiegelt sich das in der Öffentlichkeit nicht wieder. Das war von Anfang an mein Kritikpunkt und ist es noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und was würdet Ihr jetzt sagen, wenn eine Person wegen Bronchitis zum Arzt geht, der Arzt sagt aber gleich, dass er ihn nicht gesundschreiben kann, weil kein aktueller Covid Test vorliegt. Der Arzt bietet einen kostenpflichtigen Test an, dieser wird gemacht, unmittelbar danach ruft diese Person 1450 an und macht einen neuerlichen Test auf Kosten der Krankenkasse in einer Teststraße. Der Test bei der Teststraße ist positiv, der bezahlte Test beim Arzt ist negativ. Und jetzt? Der positive Test bleibt in den Aufzeichnungen.
 
Zurück
Oben