Die CORONA-Ampel: Sinn oder Unsinn?

Diese Ampel könnte durchaus funktionieren,würde sie von echten Experten ohne jeglicher Parteipolitischer Präferenz konstruiert und geschaltet werden.Das diese Ampel als rein politisch willkürliche Sanktionierung von Anfang an zum scheitern verurteilt war ist nicht verwunderlich.Wir haben zwar die bestbezahlten Politiker, aber definitiv auch die unfähigsten und Parteipolitsch befangensten.

Diese Ampel könnte durchaus funktionieren,würde sie von echten Experten ohne jeglicher Parteipolitischer Präferenz konstruiert und geschaltet werden.

Das wäre die Lösung für viele österreichische Probleme - Experten.

Bei nächsten Gelegenheit eine medizinisch ausgebildete Person, die euer Vertrauen genießt, dazu befragen.
Oder den Gesundheitsminister anrufen, als ehemaliger Volksschullehrer ist er der erste Ansprechpartner in Gesundheitsfragen und kennt sich perfekt in der Biologie (Babyelefanten) und Technik (4 Farbige Ampel) aus.:hahaha:

Übrigens würde mich interessieren was die meisten unserer Nachbarländer im Sommer gemacht haben während unsere Politiker mit der Ampel gespielt haben, die stehen nämlich jetzt viel besser da als wir.
Oder liegt es daran dass es dort zur Zeit keine Wahlen gibt wo man das Corona-Thema für Wahlkampf missbraucht und das noch dazu
auf schäbigste Art und Weise weil man damit wieder einmal den Ruf Österreichs aufs ärgste schädigt.

was die meisten unserer Nachbarländer im Sommer gemacht haben
Was haben sie gemacht? Kein Licht am Ende des Tunnels halluziniert? Vielleicht weniger gelockert? Weniger den Wirtschafts-"Sachzwängen" nachgegeben?

Diese Ampel könnte durchaus funktionieren
Wenn Du jetzt einmal abstrahierst (absiehst) davon, dass Teil 2 des Ampelkonzepts (wenn Farbe x, dann setzt Maßnahme y ein) wegen mehrerer durchaus schwerer Fehler (noch) nicht (außer im Schulbereich) implementiert werden konnte ... was ist dann in Teil 1 - Erkennung und Benennung des Risikostatus in den einzelnen Bezirken - angeblich so falsch gelaufen?

Übrigens würde mich interessieren was die meisten unserer Nachbarländer im Sommer gemacht haben während unsere Politiker mit der Ampel gespielt haben, die stehen nämlich jetzt viel besser da als wir.
Oder liegt es daran dass es dort zur Zeit keine Wahlen gibt wo man das Corona-Thema für Wahlkampf missbraucht und das noch dazu
auf schäbigste Art und Weise weil man damit wieder einmal den Ruf Österreichs aufs ärgste schädigt.
falsch. In Tschechien z.B. gehen die Infektionszahlen stark hinauf.

Durchaus möglich, dass in den "besseren" Ländern zum Beispiel Deutschland andere, bessere, modifizierte PCR-Tests verwendet werden.

Zirka 400 verschiedene PCR-Tests soll es weltweit geben?

Sollte dies so sein, dann kannst solche absolute Zahlen schon deshalb nicht miteinander vergleichen.

Für Politiker ist es natürlich super, wenn man sich hinstellen und sagen kann, wir sind auf Grund unserer Maßnahmen besser als andere Länder.
Aber niemand wird sich hinstellen und sagen, andere sind besser, weil deren Testverfahren treffender funktioniert.

Vergleichen wir noch doch einmal Influenza mit Corona, dann hast trotz Impfung und Medikamente ebenfalls Kranke, Tote, belegte Spitalsbetten. Jetzt kommt Corona (ohne Impfung) dazu, dann braucht es logischerweise mehr Mittel für medizinische Versorgung. Und dafür gibt man Steuergeld sinnvollerweise, nachhaltig aus.

Die Corona-Ampel ist reine Geldverschwendung, da wir aus unserer Lebenserfahrung genau wissen, dass wir im Herbst/Winter leichter erkranken als im Frühling/Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann nur für mich sprechen. Ich bin Ende 50, hatte die letzten 20 Jahre keinen einzigen Tag Urlaub oder Krankenstand, vermeide das Glücksspiel und den exzessiven Alkoholgenuss, bin bei Frauen eher vorsichtig und habe deshalb heute finanziell ausgesorgt. :) Ist halt so, Schicksal, und kein Lebensentwurf den ich einem Jungen zur Nachahmung empfehlen würde.
Ging mir auch so. Aber seit meiner Pension lasse ich es krachen. Man soll sich doch seines Geldes erfreuen es gibt doch nichts schöner wen man sich alles leisten kann was man will. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Und das Abartigste ist, dass, je älter man wird, man umso mehr am Leben hängt. ;)
Meine Eltern wurden alle über 90 darum habe ich keine Angst all zu früh zu sterben. Das Leben war so schön warum sollte man da den Tot fürchten?

Ging mir auch so. Aber seit meiner Pension lasse ich es krachen. Man soll sich doch seines Geldes erfreuen es gibt doch nichts schöner wen man sich alles leisten kann was man will. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Meine Eltern wurden alle über 90 darum habe ich keine Angst all zu früh zu sterben. Das Leben war so schön warum sollte man da den Tot fürchten?
So ist es - PROST auf die die sich ein Arbeitsleben lang abgerackert haben währen dandere in der Hängematte gelegen sind.
Let`s have a PARTY, völlig zwanglos, ohne Maske eng umschlungen im schummrig roten Licht, wir haben es uns verdient.

Auch so könnte man ... wenn man könnte.
Die irische Ampel Tabelle ie.gov/covid19
IMG_20200921_113255.jpg

Anhänge

• 87604_405b1065-055a-4ca8-9513-390ce5298b10.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben