@Mitglied #171
Dann schätze dich glücklich. Die Neuerkrankten (bald werden es täglich 1000 sein) sehen das sicher anders. Die können sich bei den rücksichtslosen Covdioten ebenso bedanken wie die gekündigten Mitarbeiter der Stadtgastronomie.
Ganz so ist es nicht, wenn in der Gastronomie endlos Parties gefeiert werden ist sehr wohl auch der Wirt in der Pflicht dafür zu sorgen dass die Regeln eingehalten werden. Und die gekündigten Mitarbeiter können sich bei ihren Arbeitgebern bedanken, da ist sonst niemand schuld, außerdem
ist das jetzt ein günstiger Zeitpunkt Arbeitnehmer zu kündigen und dann neue zu einem Bettellohn einzustellen, all das wird von der Regierung gedeckt, ist wahrscheinlich ein Teil des Deals mit der Wirtschaft. Wenn man z.B. diesen heulenden Wirt in der Untersteiermark in allen Medien sieht wie er händeringend Mitarbeiter sucht und dann noch groß erklärt dass er ohnehin 1200€ im Monat für eine 40 Stundenwoche bezahlt dann
habe ich mit so einem kein Mitleid,wenn die Arbeitnehmer zu teuer sind muss er alles selber machen oder zusperren, es kommen immer andere die es besser können. Interessant ist nur dass die Unternehmer bei einer anstehenden Kollektivvertragsverhandlung sehr stark und energisch auftreten wenn es um ein halbes Prozent Lohnerhöhung geht, bei Corona sind sie aber ganz ruhig, kann sein dass im Hintergrund eh viel Geld fließt und diese Jammerer einfach weiterjammern?
Und gegen den Ausdruck Covidioten verwehre ich mich schon, es gab keinerlei gültige Rechtsgrundlagen für die von der Regierung angeordneten Maßnahmen, das ist auch jetzt noch so und deshalb können mich diese Politiker einmal..... Man hat den ganzen Sommer an der Ampel gebastelt die jetzt nach 2 Wochen auf den Müll geworfen werden kann, man hat den ganzen Sommer vor der 2.Welle gewarnt aber gar nichts unternommen um diese zu verhindern. Die Grenzen sind offener denn je, unnötige Veranstaltungen wie Fussballspiele usw. werden erlaubt, also Null Planung für den Herbst und Winter und jetzt bricht wegen ein paar Neuinfektionen Panik aus und die unnötige und unnütze Maske was meinen eigenen Schutz betrifft allein soll es richten.
Übrigens schießen die parteinahen Maskenproduzenten nur so aus dem Boden - Zufall???
Und warum gibt es noch immer keine Masken die mich auch schützen, dann würde ich auch eine freiwillig ohne Verordnung tragen.
An den ADMIN:
Vielleicht könnte man Unterbinden dass allgemein User als Covidioten beschimpft werden, wenn man schon dauernd auf die Forumsregeln hinweist dann auch bitte bei Beleidigungen. Ich nenne die Kurz-Jünger ja auch nicht Angstschei.....