Die CORONA-Ampel: Sinn oder Unsinn?

Also ich halte mich seit März nicht an die Regeln und bin immer noch froh. Das jetzt einige immer noch nicht die Panikmache und die kollektive Massenhysterie durchschaut haben ist Ausdruck epischer Ahnungslosigkeit gegenüber dem faschistoiden Gesellschaftsexperiment der Lügner und Betrüger von der Regierung
Selten dummer Kommentar...
 
Also ich halte mich seit März nicht an die Regeln und bin immer noch froh.

Dann sagst am besten "Danke" zu denen, die sich in Deinem Umfeld dran halten.

Massenhysterie durchschaut haben ist Ausdruck epischer Ahnungslosigkeit gegenüber dem faschistoiden Gesellschaftsexperiment der Lügner und Betrüger von der Regierung

Mag sein.
Zur Gesellschaft gehören nun mal alle.
Dass Du denkst eine Massenhysterie durchschaut zu haben und zeitgleich bereits kundtust episch ahnungslos zu sein, ist ein mutiger Schritt und wird Dich weiter bringen.
Hysterie vor der Massenhysterie?
...dazu vielleicht eine kleine Prise paranoid?

Egal, nix was man nicht in den Griff bekommen könnte.
Alles Gute!
 
Also ich halte mich seit März nicht an die Regeln und bin immer noch froh. Das jetzt einige immer noch nicht die Panikmache und die kollektive Massenhysterie durchschaut haben ist Ausdruck epischer Ahnungslosigkeit gegenüber dem faschistoiden Gesellschaftsexperiment der Lügner und Betrüger von der Regierung

Gedankengang am Rande - es halten sich alle nicht an die Regeln. Wie würde deiner Meinung nach die Situation sein?
 
Leute, sich mit diesem Typen auseinanderzusetzen bringt genau nichts. Er hat auch schon in so manchen anderen Threads hier im EF bewiesen, welches Geistes Kind er ist.
 
@Mitglied #558961 und @Mitglied #551796
So hat halt jeder sein Lebenskonzept. :)

Stärke und Innovationskraft der kapitalistischen Gesellschaftsordnungen beruhen in großem Maße auf Pluralität und Diversität, also einem kreativen "Mischmasch" an unterschiedlichen Meinungen und Lebenskonzepten. Daher wehre ich mich auch so gegen jede Art von Gleichschaltung und Ausgrenzung, wie man sie bei Themen wie Migration, Klimawandel, Corona etc. immer mehr beobachten kann. Z.B. besitzen Frauen eindeutig mehr Empathie als Männer, und das finde ich auch in Ordnung, obwohl dieses "mehr" sich in Ausnahmefällen als "kindliche Naivität" manifestiert. Unter Beachtung des großen Ganzen schauen wir aber gerne darüber hinweg. ;)
 
Kennt ihr euch aus - was haltet ihr von diesem Ansatz?
Gelingt es damit auf lokaler Ebene das Virus in Schach zu halten?

Die Ampel ansich ist ein Informationsübertragungstool. Denken muß der Mensch selber. Und dort ist das Problem. Es gibt Menschen die schnell hysterisch werden. Sieht man eh an gewissen Beiträgen bzw. aus persönlichen Erfahrungen. Und dann gibts auch die MItläufer die Idiotische Regelungen mittragen, egal wie behindert sie sind. Weil gegen die Obrigkeit mal was ausdiskutieren , das darf nicht sein, schadet dem Beruf. usw.

Ich würds so machen, analysieren wo Fälle aufgetreten sind und warum. Und genau dort die Distanzregelungen scharf kontrollieren. Graduell wird bei einer Flugreise (da ist das Hirn und eigene Denkleistung gefragt) ein höheres Risiko sein wie bei einem Baumarktbesuch od Spaziergang bzw. Freiluftveranstaltungen.
Statt einer Ampel ein Punktesytem, Flugreise hat je nachdem dann andere Punktezahl wie was mit weniger Risiko.
Irgendwie kann ich aber die Beamten und Politiker gut verstehn, weil wenn ich 14mal im Jahr einen Scheck mit Geld krieg, und ned viel Erfahrung hab abseits meines Fachbereichs dann kommt halt sowas raus...tja
 
sie ist zu sowas wie einem Streitobjekt geworden nach dem Motto: jeder gegen jeden. Das kann natürlich nicht gut gehen.
Wenn man das ganze anständig vorbereitet hätte wär es in der kurzen zeit nicht so weit gekommen. Aber so wird es mit jeden tag lächerlicher.
Ich bin mal gespannt was der nächste geniestreich ist.
 
Im nächsten Diskussionszyklus kommen jetzt die Minderalphabetisierten und beklagen sich, dass die Lage mit komplizierten Begriffen wie "geringes" oder "erhöhtes Risiko" beschrieben und dadurch malilizös verschleiert (oder, wahlweise: maliziös hysterisiert) wird, was eindeutig gegen Nichtdeutschsprachige (was vllt eh gewollt ist) und vor allem Analphabeten diskriminiert. Die LdF* hingegen jubelt.

LdF = Liga der Farbuntüchtigen
 
Abwarten; vielleicht der nächste Lockdown? Oder wieder sinnlose Einschränkungen und Willkür. Aber etwas anderes bin ich von unserem Politiker Theater nicht mehr gewohnt!
 
und weil die Ampel springt.... fäll meinem Arbeitgeber natürlich nichts Besseres ein als 2 Raucherzonen zu sperren, da man da angeblich nicht genug Abstand halten kann, bzw. gleichzeitig das Rausgehen zum Rauchen aufgrund der Entry Control zu verbieten :roll: :rolleyes:
 
Ich nehme an, der Arbeitgeber hat einfach beobachtet, dass Ihr zu nah aufeinander pickt und - logischerweise - die Masken abnehmt. Also ...

Wenn er Euch nicht ermahnt/gewarnt hat, kann man sich über diese Schiene evtl aufregen, aber sonst ist das halt wieder ein gutes Beispiel für notwendige Selbstverantwortung (das ist übrigens in Raucherkreisen doch ein recht beliebtes Wort, oder?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, der Arbeitgeber hat einfach beobachtet, dass Ihr zu nah aufeinander pickt und - logischerweise - die Masken abnehmt. Also ...

Wenn er Euch nicht ermahnt/gewarnt hat, kann man sich über diese Schiene evtl aufregen, aber sonst ist das halt wieder ein gutes Beispiel für notwendige Selbstverantwortung (das ist übrigens in Raucherkreisen doch ein Recht beliebtes Wort, oder?).
unsere arroganten schwarzen "Manager" beobachten gar nix... die wollen einfach nur schikanieren..
 
C O R O N A

Vorhang, Schwenk ...

Vollkommen egal ob Hoax oder Pandemie, die Dominos beginnen ab heute Abend zu fallen. Die Wirtschaft knickt weltweit ein, Massenarbeitslosigkeit ante portas, Schubkarren und Klopapier long! :hmm:
 
Selbstverantwortung (das ist übrigens in Raucherkreisen doch ein recht beliebtes Wort, oder?)
nur kurzes OT: diese Selbstverantwortung würde dann ganz schnell enden, wenn's darum ginge, daß sie sich die ärztliche bzw. Spitalsbehandlung ihrer durch das Rauchen verursachten Lungenkrankheiten selbst bezahlen müßten.
 
@Mitglied #171
Dann schätze dich glücklich. Die Neuerkrankten (bald werden es täglich 1000 sein) sehen das sicher anders. Die können sich bei den rücksichtslosen Covdioten ebenso bedanken wie die gekündigten Mitarbeiter der Stadtgastronomie.




Ganz so ist es nicht, wenn in der Gastronomie endlos Parties gefeiert werden ist sehr wohl auch der Wirt in der Pflicht dafür zu sorgen dass die Regeln eingehalten werden. Und die gekündigten Mitarbeiter können sich bei ihren Arbeitgebern bedanken, da ist sonst niemand schuld, außerdem
ist das jetzt ein günstiger Zeitpunkt Arbeitnehmer zu kündigen und dann neue zu einem Bettellohn einzustellen, all das wird von der Regierung gedeckt, ist wahrscheinlich ein Teil des Deals mit der Wirtschaft. Wenn man z.B. diesen heulenden Wirt in der Untersteiermark in allen Medien sieht wie er händeringend Mitarbeiter sucht und dann noch groß erklärt dass er ohnehin 1200€ im Monat für eine 40 Stundenwoche bezahlt dann
habe ich mit so einem kein Mitleid,wenn die Arbeitnehmer zu teuer sind muss er alles selber machen oder zusperren, es kommen immer andere die es besser können. Interessant ist nur dass die Unternehmer bei einer anstehenden Kollektivvertragsverhandlung sehr stark und energisch auftreten wenn es um ein halbes Prozent Lohnerhöhung geht, bei Corona sind sie aber ganz ruhig, kann sein dass im Hintergrund eh viel Geld fließt und diese Jammerer einfach weiterjammern?
Und gegen den Ausdruck Covidioten verwehre ich mich schon, es gab keinerlei gültige Rechtsgrundlagen für die von der Regierung angeordneten Maßnahmen, das ist auch jetzt noch so und deshalb können mich diese Politiker einmal..... Man hat den ganzen Sommer an der Ampel gebastelt die jetzt nach 2 Wochen auf den Müll geworfen werden kann, man hat den ganzen Sommer vor der 2.Welle gewarnt aber gar nichts unternommen um diese zu verhindern. Die Grenzen sind offener denn je, unnötige Veranstaltungen wie Fussballspiele usw. werden erlaubt, also Null Planung für den Herbst und Winter und jetzt bricht wegen ein paar Neuinfektionen Panik aus und die unnötige und unnütze Maske was meinen eigenen Schutz betrifft allein soll es richten.
Übrigens schießen die parteinahen Maskenproduzenten nur so aus dem Boden - Zufall???
Und warum gibt es noch immer keine Masken die mich auch schützen, dann würde ich auch eine freiwillig ohne Verordnung tragen.

An den ADMIN:
Vielleicht könnte man Unterbinden dass allgemein User als Covidioten beschimpft werden, wenn man schon dauernd auf die Forumsregeln hinweist dann auch bitte bei Beleidigungen. Ich nenne die Kurz-Jünger ja auch nicht Angstschei.....
 
Zurück
Oben