Die CORONA-Ampel: Sinn oder Unsinn?

An den ADMIN:
Vielleicht könnte man Unterbinden dass allgemein User als Covidioten beschimpft werden, wenn man schon dauernd auf die Forumsregeln hinweist dann auch bitte bei Beleidigungen. Ich nenne die Kurz-Jünger ja auch nicht Angstschei.....
am besten natürlich mit Bezeichnungen wie "Kurz-Jünger", "Maskenverehrer" und Namensverunglimpfungen wie "Messias", "Der Kurze", "Angstschober" und dergleichen sowie unbewiesenen Behauptungen wie " Übrigens schießen die parteinahen Maskenproduzenten nur so aus dem Boden " oder "Lügner und Betrüger von der Regierung"

Damit bist jetzt nicht unbedingt du gemeint, aber die vornehme Zurückhaltung sollte für alle Parteien Pflicht sein, sonst wird dieser Thread genauso enden wie so viele andere ==> Geschlossen
 
Schnell ein Foto machen von ihm und überlegen was du damit machen kannst, wäre auch eine Möglichkeit ;)

Ein Foto von wen oder was?
Ein Foto von jemandem der keine Maske trägt wo er keine tragen muss?
Es lebe die DDR - Solche Mitbürger braucht man, das ist eigentlich das einzige was diese Regierung zustande gebracht hat - aus Österreich das dafür berühmt war den Zusammenhalt zu leben ein Volk von Denunzianten zu machen.
 
Auch ich kann nur für mich sprechen. Ich bin Ende 50, hatte die letzten 20 Jahre keinen einzigen Tag Urlaub oder Krankenstand, vermeide das Glücksspiel und den exzessiven Alkoholgenuss, bin bei Frauen eher vorsichtig und habe deshalb heute finanziell ausgesorgt. :) Ist halt so, Schicksal, und kein Lebensentwurf den ich einem Jungen zur Nachahmung empfehlen würde. Und das Abartigste ist, dass, je älter man wird, man umso mehr am Leben hängt. ;)
Verständlich im Hinterkopf hört man ein leises tictac tictac und des wird immer lauter!
 
Ach der User fotografiert gerne Radfahrer die gegen die StVO verstoßen, weiß aber nicht was er mit dem Bild machen soll... Dann wirds halt hier im EF gepostet....
Weil du wirklich zu d..... zum Argumentieren bist, kommst du in verschieden Threads immer mit dem gleicher Blödsinn daher. Du hast vorsätzlich vergessen zu schreiben, dass das Gesicht des Radfahrers unkenntlich war.

Fotos habe ich gemacht, weil SlowFox im Radfahrerthread mir nicht geglaubt hat, dass im Maurer Bereich der Speisinger Straße sehr häufig Gehsteigradler zu beobachten sind. Um ihm den Beweis zu liefern, habe ich einige (wenige) Bilder gemacht. Wenn du´s nicht glaubst, dann frag ihn.

Und jetzt lass deine nicht vorhandene Kreativität spielen und komm endlich mit einem anderen Blödsinn. Das wird dir doch nicht so schwer fallen. :aetsch:
 
Die konnte man aber schon immer kündigen,auch vor Corona
Natürlich - aber man hatte keinen so wunderbaren Vorwand.
Egal, jeder soll machen was er will, so lange Feiern im privaten Rahmen am privaten Grundstück noch nicht kontrolliert werden ( und das hat man klar gestellt dass es nicht gemacht wird) sind halt die Wirte die Verlierer. Ich hatte jetzt schon 3 Feiern aus gegebenen Anlass gebucht und gestern auf Grund der aktuellen Entwicklung abgesagt, und da bin ich nicht der einzige hat mir der (verständnisvolle!!!) Wirt erzählt.
 
Auch ich kann nur für mich sprechen. Ich bin Ende 50, hatte die letzten 20 Jahre keinen einzigen Tag Urlaub oder Krankenstand, vermeide das Glücksspiel und den exzessiven Alkoholgenuss, bin bei Frauen eher vorsichtig und habe deshalb heute finanziell ausgesorgt. :) Ist halt so, Schicksal, und kein Lebensentwurf den ich einem Jungen zur Nachahmung empfehlen würde. Und das Abartigste ist, dass, je älter man wird, man umso mehr am Leben hängt. ;)

Ist doch völlig logisch, das ganze Leben über nur gerafft und nicht gelebt, da möchte man auch die Belohnung haben. Blöd wenn einen dann mit 60 plötzlich der Herzkasper dahin rafft. Dabei ist doch längst bekannt, dass das letzte Hemd keine Taschen hat.
Habe selbst so einen Fall in der Bekanntschaft, das ganze Leben lang Häuser gesammelt und gespart, dann eine Diagnose vom Doc und siehe da, pötzlich Wellness ohne Ende, die Autos können nicht genug PS und zu wenig Dach haben, Frauen werden häufiger gewechselt als früher die Unterwäsche. Vorsorge fürs Alter ist nötig, aber es darf nicht das Leben kosten.
 
Heute wurde von der Regierung klargestellt dass man die Ampel als Satireprojekt verstanden wissen will.
Ja wie jetzt? Vor 2 tagen hat man sie abgeschafft, gestern war sie ein satireprojekt und heute hat man wieder ein paar bezirke auf gelb geschaltet? Es wird immer kurioser.
 
Warum vermischt Ihr, immer wieder, die Risikokennzeichnung je Bezirk (auf der Landkarte ja auf Gemeindeebene) auf der Basis einer (ja, teils politisch beeinflusste, aber doch überwiegend) wissenschaftlichen Einschätzung mit der Erwartung, dass es dann einen Raster geben muss "bei x gilt y"?

Im Schulbereich gibt es diesen Raster - und das Volk murrt genauso. Diesmal, weil die Einschätzung der Risikosituation in den Schulen (letztlich vermutlich geringerer Bedarf an Intensivbetten für Schüler) anders ausfällt als in anderen Bereichen.

A echte Freid, so ein Volk regieren zu dürfen.
 
Ist doch völlig logisch, das ganze Leben über nur gerafft und nicht gelebt, da möchte man auch die Belohnung haben. Blöd wenn einen dann mit 60 plötzlich der Herzkasper dahin rafft. Dabei ist doch längst bekannt, dass das letzte Hemd keine Taschen hat. Habe selbst so einen Fall in der Bekanntschaft, das ganze Leben lang Häuser gesammelt und gespart, dann eine Diagnose vom Doc und siehe da, pötzlich Wellness ohne Ende, die Autos können nicht genug PS und zu wenig Dach haben, Frauen werden häufiger gewechselt als früher die Unterwäsche. Vorsorge fürs Alter ist nötig, aber es darf nicht das Leben kosten.

Tu nicht so als wäre das eine Frage der Vernunft oder der freien Entscheidung. Die Einen schaffen, die Anderen verprassen. Produzenten, Konsumenten, Destruenten ... wie in der Natur. Physikalisch gesehen geht in einem geschlossenen System (Erdball) weder etwas verloren noch kommt etwas dazu. Hin und wieder wird umverteilt, das war es auch schon! ;)
 
Zurück
Oben