Die CORONA-Ampel: Sinn oder Unsinn?

Jetzt hast du mich aber erwischt, keine Ahnung, fang bei "lets swing" an. :D
 
trotzdem hat er den Finger am roten Knopf, und was das heißt weis jeder.
wenn ich empfehle Desinfektionsmittel zu trinken, um eine Ansteckung mit Corona zu verhindern, hab ich gewaltige Angst.
wie gesagt er hat seinen Finger am Knopf

Da hatte ich aber mehr Angst als der Kriegstreiber Bush seinen Finger am Knopf hatte.

Trump mag zwar in vielen Punkten ein Idiot sein, aber was das drücken dieses Knopfes bedeutet weiß auch er.
 
Da hatte ich aber mehr Angst als der Kriegstreiber Bush seinen Finger am Knopf hatte.

Trump mag zwar in vielen Punkten ein Idiot sein, aber was das drücken dieses Knopfes bedeutet weiß auch er.
Das bezweifle ich, ich glaube sie haben ihm nur einen Dummy-Knopf zum drücken gegeben sonst würde die Erde schon brennen:confused:
 
Da hatte ich aber mehr Angst als der Kriegstreiber Bush seinen Finger am Knopf hatte.

Trump mag zwar in vielen Punkten ein Idiot sein, aber was das drücken dieses Knopfes bedeutet weiß auch er.
hoffentlich auch noch nachdem er sein Desinfektionsmittel getrunken, ha ernsthafte Zweifel
 
Adam und Eva waren bis auf SEX noch anständige Menschen, muss erst später gekommen sein, da wo der Hahn 3x kräht und wo der Verrat so richtig begonnen hat. :lol:
ja ja, und ein so verdorbenes Forum wie hier hatten sie auch noch nicht, da gabs nur Apfel und Schlange.
ach muss das paradiesisch gewesen sein.
ich weis, ich bin zu spät geboren worden
 
Dumm wenn gerade heute die Neuinfektionen zurückgegangen sind im Vergleich zu gestern obwohol Basti meinte sie steigen auf 1000 :) Aber wir werden alle jemanden kennen der an Corona versterben wird. Ich kenn im Moment nicht einmal einen aus meinem Freundes und Verwandtenkreis der es hat. Toi Toi Toi das es so bleibt
 
@Mitglied #551796 und @Mitglied #558961 - da ihr euch als Vorsichtsmaßnahme vieles liefern lasst, die Friseurin in's Haus kommt etc - geht ihr nicht/nicht mehr arbeiten oder könnt ihr eurer Arbeit isoliert nachgehen? Denn auch ein/e Kollege/in könnte euch zb anstecken.
 
@Mitglied #551796 und @Mitglied #558961 - da ihr euch als Vorsichtsmaßnahme vieles liefern lasst, die Friseurin in's Haus kommt etc - geht ihr nicht/nicht mehr arbeiten oder könnt ihr eurer Arbeit isoliert nachgehen? Denn auch ein/e Kollege/in könnte euch zb anstecken.
Ich kann leider nur für mich sprechen - von meinen Kolleginnen und Kollegen habe ich mich schon immer ferngehalten, das sind nämlich die Sorten Menschen bei denen man sowieso besser nicht anstreift - und das ist bisher sehr gut gelaufen.😒
Natürlich wäre es auch ratsam sich von der Arbeit generell fernzuhalten.😃
 
also, Wien wurde heute abend auf ORANGE gestellt (gemeinsam mit anderen Städten und Regionen)
 
Diese ganze Ampelgeschichte scheint nun eher zum Kasperltheater zu mutieren.
Vorm ersten Lockdown waren unsere ganzen Lokalkaiser in der Politik noch unsicher, jetzt weiß es jeder besser...freiwillig vernunftsgetrieben tut offenbar niemand ernsthaft was - bis halt wieder der große Lockdown verordnet wird - und dann jammern alle und rufen nach Staatshilfe...
 
Die Ampel ist nichts mehr als Unsinn und soll die verängstigten Menschen noch mehr verunsichern!
 
Was bringt die ampel wens zu den Farben keine entschbrechenden Regleln gibt und sie wieder Machen was sie wollen
 
Die entsprechenden Regeln waren/wären schon fertig, im Schulbereich stehen sie sogar schon in einer Verordnung.
Und dann kriechen die Hysteriker(innen) aus ihren Löchern ... und zerren in die eine oder andere Richtung.
Und jetzt sind es oft dieselben Hysteriker(innen) bzw Bewohner(innen) derselben Löcher, die das Fehlen der Regeln kritisieren.

Ich verstehe den Frust mancher Politiker(innen) mit dieser No-win-Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze Ampelgeschichte scheint nun eher zum Kasperltheater zu mutieren.
Vorm ersten Lockdown waren unsere ganzen Lokalkaiser in der Politik noch unsicher, jetzt weiß es jeder besser...freiwillig vernunftsgetrieben tut offenbar niemand ernsthaft was - bis halt wieder der große Lockdown verordnet wird - und dann jammern alle und rufen nach Staatshilfe...

Danke.
Wien ist orange.

Distance-Learning für Oberstufen wäre vorgesehen.
Öffentliche Veranstaltungen wären eingeschränkt.

Grün: Maskenpficht österreichweit gelb.

Beides findet nicht ampfelfarben kundgetan statt.
Wofür eine Ampelschaltung.

Für Leute, deren Lebensmittelpunkt nicht in der Corona-Krise liegt, gibt es nach wie vor kein verlässliches Instrument um kurz und knackig am Morgen jeden Tages zu erfahren, wie man sich zu verhalten hat.
Das ist enttäuschend und ärgerlich.

Ich verstehe, dass es eine Krise gibt.
Ich verstehe, dass es Maßnahmen geben muss.

Ich bin kein kleines Kind, dass Symbolwirkung will oder braucht.
Klare Richtlinien bitteschön - ich habe meine Zeit nicht gestohlen, halte mich an Bestimmungen.

Für Hü und Hott, Kindergarten habe ich keine Zeit.

Ich erwarte von einer Regierung, die von mündigen Bürgern gewählt wurde, dass sie im Gegenzug die österreichischen Bürger als mündige Menschen behandelt.

Das ist wie die Mama, die permanent Ausreden sucht und herumeiert, keine klaren Entscheidungen treffen kann, weil sie unangenehme Dinge nicht auf den Tisch bringen kann.
Heute so und morgen anders, aber nur vielleicht, nicht zu vergessen die Ausnahmefälle, aber eigentlich.....u.s.w.

Das hilft nicht und ist einfach nur schwach.
Von Verantwortlichen erwarte ich mir, dass sie klar und gradaus das auch können.

Kniawaches Geeier, habe ich persönlich satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich am Freitag was raus bringe, welches sich am Montag bereits wieder überholt hat, wird das von Montag wahrscheinlich spätestens Mittwoch veraltet sein.
mir scheint als hätte die Ampel irgend eine kleine Schwäche

oder ist sie einfach nur Schwachsinn
 
Zurück
Oben