Die CORONA-Ampel: Sinn oder Unsinn?

Kennt ihr euch aus - was haltet ihr von diesem Ansatz?
Gelingt es damit auf lokaler Ebene das Virus in Schach zu halten?
ich denke nicht, das die ampelfarben dem Virus bekannt sind, bzw. dieses in Schach halten werden.
ob das Virus in Schach gehalten wird, lokal oder global, liegt in erster Linie am Faktor Mensch.
Vernunft ist hier wohl das Stichwort und das der Mensch meist nicht danach handelt....
 
Ich schätze mal, 80 Prozent der Bevölkerung kümmert sich nicht um die Ampel, und ich bin einer davon. Bevor ich mir im Baumarkt/Supermarkt eine Maske aufsetze, lasse ich mir liefern. Friseurin kommt auch ins Haus, zum Arzt gehe ich nach Ordinationsschluß, gekocht und gespeist wird zu Hause und ob bei mir privat meine Gäste Maske tragen, dass entscheide immer noch ich selbst. Insofern bin ich da in einer sehr privilegierten Lage. Traurig ist es für Singles, Jugendliche und alte Menschen. Und wenn dieser Spuk bis Sommer 2021 nicht vorbei ist, dann krachts bis dahin eh an allen Ecken und Enden.
warum sollte es für mich als single, traurig sein? ich kann mir auch vom billa, merkur etc nahrungsmittel liefern lassen, oder dinge vom baumarkt. auch eine friseurin könnte ich zum hausbesuch laden, doch ich bin a fauler hund in sachen aufräumen;).
 
Nur was die Politik derzeit macht lässt immer mehr Menschen an der Coronageschichte zweifeln, ein Tag so,ein Tag so und ein Tag überhaupt anders.
Es beginnt ja schon bei der Aufklärung der Menschen, zuerst Schaudergeschichten gespikt mit Fotos von Särgen, dann mutiert das Virus wieder zur Harmlosigkeit,zuerst die Alten, jetzt die Jungen - ich glaube denen kein Wort mehr,es gibt genug anerkannte Ärzte und Virologen die das Gegenteil von unseren "Spezialisten" mit oben angeführten medizinischen Kenntnissen behaupten.
Abstand halten, Hände waschen, große Aufläufe und Einkaufszentren meiden genügt was mich betrifft.
 
auch eine friseurin könnte ich zum hausbesuch laden, doch ich bin a fauler hund in sachen aufräumen;).

Dann gib ihr ein paar Euro dazu und bitte sie aufzuräumen, in Zeiten wie diesen machen diese Damen noch viel mehr als aufräumen;)
 
Dann gib ihr ein paar Euro dazu und bitte sie aufzuräumen, in Zeiten wie diesen machen diese Damen noch viel mehr als aufräumen;)
nö, weil dann find ich meine sachen nicht mehr, wenn fremde das aufräumen. btw. dein menschenbild scheint ja ziemlich von € oder $ geprägt zu sein oder sind das gar keine friseurinen, die zu dir kommen?^^
 
Nur was die Politik derzeit macht lässt immer mehr Menschen an der Coronageschichte zweifeln, ein Tag so,ein Tag so und ein Tag überhaupt anders.
Es beginnt ja schon bei der Aufklärung der Menschen, zuerst Schaudergeschichten gespikt mit Fotos von Särgen, dann mutiert das Virus wieder zur Harmlosigkeit,zuerst die Alten, jetzt die Jungen - ich glaube denen kein Wort mehr,es gibt genug anerkannte Ärzte und Virologen die das Gegenteil von unseren "Spezialisten" mit oben angeführten medizinischen Kenntnissen behaupten.
Abstand halten, Hände waschen, große Aufläufe und Einkaufszentren meiden genügt was mich betrifft.
warum sollen die denn innerhalb von paar monaten alles wissen, über einen neuen corona virus? wie lange hat es bei AIDS gedauert und es gibt immernoch keinen wirklichen impfstoff, nach 30jahren. man behandelt nur symptome um einen AIDS patienten, bei dem HIV ausgebrochen ist, das leben zu verlängern, mehr nicht
 
Finde es schon interessant dass sich hier die meisten anmaßen zu dem Thema mehr zu wissen als die Fachleute aus Medizin, Wissenschaft, Epidemiologie und Verwaltung.
Ist aber eh wie beim Fußball: alle mit Bier auf der Couch zuhause verstehen mehr davon als der Teamtrainer...
eine demokratie lebt von kritik und konsens. im parlament und ausserhalb. und alle experten die du zitierst haben anscheinend nicht auf die verfassungswidrigen verordnungen hingewiesen.
 
eine demokratie lebt von kritik und konsens. im parlament und ausserhalb. und alle experten die du zitierst haben anscheinend nicht auf die verfassungswidrigen verordnungen hingewiesen.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass unsere Verfassung so einer Herausforderung nicht gewachsen sein könnte?
Hast Du Dich einmal ernsthaft damit beschäftigt was in der Lombardei oder in NY in der ersten Welle abgegangen ist? Da bin ich froh, dass unsere Leute uns davor bewahrt haben. Und klar wurden dabei auch ganz viele „Fehler“ gemacht - aber es gab nicht so viele Länder die das besser gemacht haben als Österreich.
 
Ich muss aber keine Fachfrau oder Expertin sein um die Ampel – in ihrer derzeitigen Form – nicht ernst zu nehmen:

...und diese 7 Fälle sind als "nur infiziert" festgestellt, mit einem nicht verifizierten Test, der ergo: "gar nichts aussagt".
Natürlich durch die meisten Mainstreammedien glauben es auch viele. Heutzutage werden es aber immer weniger und viele Schlafschafe werden wach. Siehe Demos usw.
Ich habe seinerzeit in der HTL gelernt: Sie dürfen behaupten, dass 10-1= Null ist, wenn sie es auch beweisen können.
Der Covid19 Test kann garnix beweisen, ist ergo für die Tonne.
Es gibt also jede Menge "Infizierte", aber gottseidank wird fast Niemand davon krank, und wenn, dann mit leichtem Verlauf.
Ebenso blieben gottseidank die Sterbezahlen deutlich unter den sonst Üblichen, irgendein Sarscov xyz ist faktisch nicht, und wenn, dann nur bedeutungslos, vorhanden. Das ist auch die Meinung vieler rennomierter Doktoren und Professoren, die jahrelang als Koryphae auf diesem Gebiet galten und heute aus unerklärlichen Gründen kaum erhört werden während " Doktoren" mit temporär unauffindbaren Dissertationen mehr Augenmerk beigemessen wird.
Jeder kann und darf dazu seine Meinung haben.
Ich jedoch brauche in dieser Situation keine Papierfetzenmaske, die genausoviel wirkt, wie ein Regenschutz aus Maschendrahtzaungitter, nur weil sie von einem Herrn als "Symbol" verordnet wurde, in vollem Wissen, dass diese NICHTS bewirkt.
Ich brauche demnach auch KEINE IMPFUNG!
 
Schon einmal darüber nachgedacht, dass unsere Verfassung so einer Herausforderung nicht gewachsen sein könnte?
Hast Du Dich einmal ernsthaft damit beschäftigt was in der Lombardei oder in NY in der ersten Welle abgegangen ist? Da bin ich froh, dass unsere Leute uns davor bewahrt haben. Und klar wurden dabei auch ganz viele „Fehler“ gemacht - aber es gab nicht so viele Länder die das besser gemacht haben als Österreich.
Wenn Du Dir diese Fragen stellst, solltest Du aber auch weitere kritische Fragen stellen!
 
Zurück zur Frage im Thread:
UNSINN
VÖLLIGER UNSINN
VÖLLIG ÜBERTEUERTER UNSINN.
 
Schon einmal darüber nachgedacht, dass unsere Verfassung so einer Herausforderung nicht gewachsen sein könnte?
Hast Du Dich einmal ernsthaft damit beschäftigt was in der Lombardei oder in NY in der ersten Welle abgegangen ist? Da bin ich froh, dass unsere Leute uns davor bewahrt haben. Und klar wurden dabei auch ganz viele „Fehler“ gemacht - aber es gab nicht so viele Länder die das besser gemacht haben als Österreich.
auch das stimmt nicht. viele länder in europa sind wesentlich bessr durch die krise gekommen noch dazu sind wir dafür verantwortlich das viele meschen über ischgl das virus heimgebracht haben. ischgl ist das einzige wofür österreich im ausland steht.
 
nö, weil dann find ich meine sachen nicht mehr, wenn fremde das aufräumen. btw. dein menschenbild scheint ja ziemlich von € oder $ geprägt zu sein oder sind das gar keine friseurinen, die zu dir kommen?^^
Es gibt nun mal nichts mehr umsonst in diesem Land, außer die Belehrungen unserer Politiker.:D
 
Ich glaube das die ampel nur eine maßnahme ist die sich könig basti und co vor monaten ausgedacht haben um weiter angst und panik im volk zu verbreiten. Wenn unser könig (ich hab die haare schön) ja jetzt schon vermutet/weiß das der spuk im nächsten sommer vorbei ist steckt ein ganz einfacher plan dahinter. Die ganze corona sache ist inzwischen nur noch eine politische verar..hüstel sache.
 
Zurück
Oben