Die CORONA-Ampel: Sinn oder Unsinn?

In meinen Augen ist das purer Schwachsinn und zeigt wieder einmal sehr deutlich, wie unfähig unsere Bundesregierung ist. Man verunsichert die Bevölkerung mit solchen Nebelgranaten, tut alles um aus jeder Kleinigkeit politisches Kleingeld zu schlagen und sich dabei international zu blamieren. Es ist nichts Fisch noch Fleisch, man versucht hier herum zu eiern um ja niemanden auf die Zehen zu treten und Verordnungen werden erst im Nachhinein auf Rechtmäßigkeit hin abgeklopft. Aber etwas anderes war leider nicht zu erwarten.
 
Ich glaube das die ampel nur eine maßnahme ist die sich könig basti und co vor monaten ausgedacht haben um weiter angst und panik im volk zu verbreiten. Wenn unser könig (ich hab die haare schön) ja jetzt schon vermutet/weiß das der spuk im nächsten sommer vorbei ist steckt ein ganz einfacher plan dahinter. Die ganze corona sache ist inzwischen nur noch eine politische verar..hüstel sache.
angst vor was und warum panik? hände waschen, abstand halten, mal auf bussi links/rechts verzichten, maske tragen dort wo es nötig ist....was macht da angst oder panik?
 
warum sollen die denn innerhalb von paar monaten alles wissen, über einen neuen corona virus? wie lange hat es bei AIDS gedauert und es gibt immernoch keinen wirklichen impfstoff, nach 30jahren. man behandelt nur symptome um einen AIDS patienten, bei dem HIV ausgebrochen ist, das leben zu verlängern, mehr nicht
Man weiß seit dem Frühjahr dass die 08/15 Masken so gut wie keinen Schutz bieten,ich erinnere an die Aussagen unserer Politiker am Anfang der Pandemie dass Masken "Unsinn" sind,sie bieten auch heute noch keinen Schutz - außer das sie eine psychologische Sache sind, aber die brauche ich nicht,ich weiß auch so dass es diese Pandemie gibt.
Man weiß seit dem Frühjahr dass das Virus durch Tröpfchen übertragen wird und dass man mindestens 15 Minuten mit seinem Gegenüber
intensiv sprechen muss da überhaupt eine reale Gefahr einer Übertragung besteht.
Man weiß seit dem Frühjahr dass das Virus nicht über Türschnallen übertragen wird, trotzdem stehen noch überall Meist ohnehin leeren) Behälter
für Desinfektionsmittel ( die allerdings wenigstens andere Viren töten).
Man weiß mittlerweile dass das Virus bei weitem nicht so gefährlich ist wie von unseren Politikern und deren gekauften Beratern dargestellt, führende Virologen wussten das schon im Winter.
Und dieses Virus mit AIDS zu vergleichen ist ein bisschen weit hergeholt,
Unsere 'Politiker wissen also bis heute nichts, oder sie handeln wider besseren Wissens.
 
Ich glaube das die ampel nur eine maßnahme ist die sich könig basti und co vor monaten ausgedacht haben um weiter angst und panik im volk zu verbreiten. Wenn unser könig (ich hab die haare schön) ja jetzt schon vermutet/weiß das der spuk im nächsten sommer vorbei ist steckt ein ganz einfacher plan dahinter. Die ganze corona sache ist inzwischen nur noch eine politische verar..hüstel sache.
Wenn er nichts machen würde: Scheisse ihn interessiert das Volk nicht.
Wenn er was macht: Scheisse ist nur panik mache

Man kann es dem Volk echt nicht Recht machen.
Und alle Kritiker sind frei sich in der Politik selbst stark zu machen.
 
es gab schon davor eine ampel, die allerdings der regierung blunzn war, von daher kann sie ihnen nicht "eingefallen" sein.
Sorry. Hab ich nicht mitbekommen. Seit ich keine zeitung mehr lese (und das ist schon länger her als der corona wahnsinn) geht es mir viel besser.
 
Absoluter schwachsinn...gleich wie die unsinnige maskenpflicht!
 
Man weiß seit dem Frühjahr dass die 08/15 Masken so gut wie keinen Schutz bieten,ich erinnere an die Aussagen unserer Politiker am Anfang der Pandemie dass Masken "Unsinn" sind,sie bieten auch heute noch keinen Schutz - außer das sie eine psychologische Sache sind, aber die brauche ich nicht,ich weiß auch so dass es diese Pandemie gibt.
Man weiß seit dem Frühjahr dass das Virus durch Tröpfchen übertragen wird und dass man mindestens 15 Minuten mit seinem Gegenüber
intensiv sprechen muss da überhaupt eine reale Gefahr einer Übertragung besteht.
Man weiß seit dem Frühjahr dass das Virus nicht über Türschnallen übertragen wird, trotzdem stehen noch überall Meist ohnehin leeren) Behälter
für Desinfektionsmittel ( die allerdings wenigstens andere Viren töten).
Man weiß mittlerweile dass das Virus bei weitem nicht so gefährlich ist wie von unseren Politikern und deren gekauften Beratern dargestellt, führende Virologen wussten das schon im Winter.
Und dieses Virus mit AIDS zu vergleichen ist ein bisschen weit hergeholt,
Unsere 'Politiker wissen also bis heute nichts, oder sie handeln wider besseren Wissens.
man meint es zu wissen. der virus wurde auf gegenständen auch nach 2 tagen noch nachgewiesen, ob er damit aber dann auch 2 tage infektziös ist, die einen sagen so die anderen so

politiker sind keine fachleute, waren sie nie und werden sie nie sein

die einen sagen auch, das man sich trotz vorheriger erkrankung, erneut mit dem virus infizieren kann und krank wird, andere sagen, das es nicht stimmt bzw unwahrscheinlich ist

die maske soll schutz vor anderen sein, ich bin froh drum wenn einer eher in seine maske, den rotz verteilt als auf den boden oder umgebung in der bim, weil er/sie es nicht für nötig hält die hand/ellenbeuge zu gebrauchen

ich vergleiche den virus nicht mit HIV, nur ist HIV ein "schönes" beispiel, wie lange es dauern kann, einen virus wirklich zu kontrollieren bzw etwas gegen seine auslösende krankheit zu haben. man tut ja grad so, als hätte man auf den cov2 gewartet und öffnet eine schublade weil ja menschen die absoluten leuchten sind und sofort gegen alles etwas dagegen setzen können. dabei können wir ja nichtmal regionale, politische probleme schnell und verbindlich lösen, ohne neue zu schaffen(siehe naher osten)

der virus selbst war noch nie "wirklich" gefährlich, im sinne von tödlich (wie z.b. ebola), er ist aber HOCHINFEKTIÖS, darum geht es;)
 
Wenn er nichts machen würde: Scheisse ihn interessiert das Volk nicht.
Wenn er was macht: Scheisse ist nur panik mache
Dazu fällt mir noch ein sehr altes zitat ein:
Vor 75 Jahren wurde Hermann Göring im Nürnberger Prozess gefragt, wie die Deutschen das alles hätten akzeptieren können.

Er antwortete: „Es ist sehr einfach und hat nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun; es hat mit der menschlichen Natur zu tun. Man kann es in einem nationalsozialistischen, sozialistischen, kommunistischen, monarchischen oder demokratischen Regime tun:
Das Einzige, was eine Regierung braucht, um Menschen zu Sklaven zu machen, ist Angst.“

Auch wenn sich das ganze nach verschwörungstheorie anhört. Unser vater staat will meiner meinung nach die kontrolle über alles und jeden. Angefangen von impfpflicht über die "wo bin ich und was mach ich gerade" app und was ihnen sonst noch einfällt.
 
Wenn er nichts machen würde: Scheisse ihn interessiert das Volk nicht.
Wenn er was macht: Scheisse ist nur panik mache

Man kann es dem Volk echt nicht Recht machen.
Und alle Kritiker sind frei sich in der Politik selbst stark zu machen.
gib mir deine stimme und ich sorge für Friseurinnen-Hausbesuche gratis, für dich natürlich ein Friseur:)
 
Wozu die Ampel, wenn die Maßnahmen in grünen Gebieten genau die gleichen sind wie in gelben oder orangenen? :unsure:
 
Man weiß seit dem Frühjahr dass die 08/15 Masken so gut wie keinen Schutz bieten,ich erinnere an die Aussagen unserer Politiker am Anfang der Pandemie dass Masken "Unsinn" sind,sie bieten auch heute noch keinen Schutz - außer das sie eine psychologische Sache sind, aber die brauche ich nicht,ich weiß auch so dass es diese Pandemie gibt.
Man weiß seit dem Frühjahr dass das Virus durch Tröpfchen übertragen wird und dass man mindestens 15 Minuten mit seinem Gegenüber
intensiv sprechen muss da überhaupt eine reale Gefahr einer Übertragung besteht.
Man weiß seit dem Frühjahr dass das Virus nicht über Türschnallen übertragen wird, trotzdem stehen noch überall Meist ohnehin leeren) Behälter
für Desinfektionsmittel ( die allerdings wenigstens andere Viren töten).
Man weiß mittlerweile dass das Virus bei weitem nicht so gefährlich ist wie von unseren Politikern und deren gekauften Beratern dargestellt, führende Virologen wussten das schon im Winter.
Und dieses Virus mit AIDS zu vergleichen ist ein bisschen weit hergeholt,
Unsere 'Politiker wissen also bis heute nichts, oder sie handeln wider besseren Wissens.
Jetzt sag du mir wenn, wie du nach meiner Kenntnis richtig schreibst, dass das Virus über Tröpfchen übertragen wir die jedes Taschentuch auffangen kann, warum dann eine Maske nichts bringen soll wenn zwei Menschen Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen, wo doch hinlänglich bekannt ist dass es eine feuchte Aussprache nun mal gibt. Die Spuckleistung bei einer Husten- und Niesattacke wird ja auch gebremst.

Zur Ampel: Mir erscheint es in Relation zum Aufwand einfach nicht wichtig genug. Bis sich das etabliert hat ist der Zauber vermutlich schon wieder vorbei.
 
Dazu fällt mir noch ein sehr altes zitat ein:


Auch wenn sich das ganze nach verschwörungstheorie anhört. Unser vater staat will meiner meinung nach die kontrolle über alles und jeden. Angefangen von impfpflicht über die "wo bin ich und was mach ich gerade" app und was ihnen sonst noch einfällt.
warum gibts dann noch wahlen in wien? wahlen wären ja für kontrolle, kontraproduktiv....
 
In dieser Form finde ich das sie Schwachsinn ist.
In jeder Naturgefahrenkarte bedeutet Grün kein Risiko...also müsste grundsätzlich ganz Österreich mal gelb sein, weil kein Risiko gibt es momentan nicht.
 
Verabschiedung, Verabschiedung!
In den EF Corona Threads zu lesen ist Lebenszeitvernichtung PUR!

Nur gut zu wissen dass keiner der hier postenden auch nur irgendwo etwas mitzureden, geschweigedenn das Sagen hat.

Dass man zB. das was man der Regierung hier vorwirft das ist, das der boese Trump angeblich vernachlässigt.

Vom kompletten Totalversagen der zerbröselnden sogenannten "Europäischen Union" ist in linker Euphemismusdenke natürlich auch wenig zu hören.

Selbstdarsteller gibt es hier ja ebensowenige wie solche, alles, was Andere sagen ignorieren.

Der ideale Diskurs offenbar, für immer dieselben, unter Ausschluss einer kritischen Öffentlichkeit...

man sollte vlt das EF dem Mateschitz zum Kauf anbieten ;-)
 
Zurück
Oben