Man weiß seit dem Frühjahr dass die 08/15 Masken so gut wie keinen Schutz bieten,ich erinnere an die Aussagen unserer Politiker am Anfang der Pandemie dass Masken "Unsinn" sind,sie bieten auch heute noch keinen Schutz - außer das sie eine psychologische Sache sind, aber die brauche ich nicht,ich weiß auch so dass es diese Pandemie gibt.
Man weiß seit dem Frühjahr dass das Virus durch Tröpfchen übertragen wird und dass man mindestens 15 Minuten mit seinem Gegenüber
intensiv sprechen muss da überhaupt eine reale Gefahr einer Übertragung besteht.
Man weiß seit dem Frühjahr dass das Virus nicht über Türschnallen übertragen wird, trotzdem stehen noch überall Meist ohnehin leeren) Behälter
für Desinfektionsmittel ( die allerdings wenigstens andere Viren töten).
Man weiß mittlerweile dass das Virus bei weitem nicht so gefährlich ist wie von unseren Politikern und deren gekauften Beratern dargestellt, führende Virologen wussten das schon im Winter.
Und dieses Virus mit AIDS zu vergleichen ist ein bisschen weit hergeholt,
Unsere 'Politiker wissen also bis heute nichts, oder sie handeln wider besseren Wissens.
man meint es zu wissen. der virus wurde auf gegenständen auch nach 2 tagen noch nachgewiesen, ob er damit aber dann auch 2 tage infektziös ist, die einen sagen so die anderen so
politiker sind keine fachleute, waren sie nie und werden sie nie sein
die einen sagen auch, das man sich trotz vorheriger erkrankung, erneut mit dem virus infizieren kann und krank wird, andere sagen, das es nicht stimmt bzw unwahrscheinlich ist
die maske soll schutz vor anderen sein, ich bin froh drum wenn einer eher in seine maske, den rotz verteilt als auf den boden oder umgebung in der bim, weil er/sie es nicht für nötig hält die hand/ellenbeuge zu gebrauchen
ich vergleiche den virus nicht mit HIV, nur ist HIV ein "schönes" beispiel, wie lange es dauern kann, einen virus wirklich zu kontrollieren bzw etwas gegen seine auslösende krankheit zu haben. man tut ja grad so, als hätte man auf den cov2 gewartet und öffnet eine schublade weil ja menschen die absoluten leuchten sind und sofort gegen alles etwas dagegen setzen können. dabei können wir ja nichtmal regionale, politische probleme schnell und verbindlich lösen, ohne neue zu schaffen(siehe naher osten)
der virus selbst war noch nie "wirklich" gefährlich, im sinne von tödlich (wie z.b. ebola), er ist aber HOCHINFEKTIÖS, darum geht es