Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo doch die grössten Rassisten die Leute aus dem ehemligen Jugoslawien sind;)

Schreib nicht von sachen von denen du KEIN Ahnung hast ;). Willst du auf srebrenica anspielen? Dann hast du noch wenigeer Ahnung. Ich will jetzt keine Diskussion in diese Richtung entfachen weil du ja nichts vom Jugoslawienkrieg verstehst ;).

Warum regt man sich eigentlich über ein Kreuz in einer Schule auf es ist ein glaubens Symbol für eben die Mehrheit in diesem schönen Land !!
Das ist mir ein wenig zu oberflächlich.

Ich stamme aus einer Zeit, wo es diese Mehrheit tatsächlich noch gegeben hat, doch es ist nun einmal so, dass sich Mehrheiten ändern können. Vielleicht jetzt in Bezug auf den Glauben nicht so stark, dass aus der Mehrheit eine Minderheit würde, aber doch in der Hinsicht, dass die Mehrheit kleiner geworden ist, und die früheren Außenseiter oder Minderheiten zahlenmäßig doch deutlich zugenommen haben. Das ist natürlich auf Grund der Zuwanderung aus den verschiedensten Kulturkreisen entstanden, und das sollte grundsätzlich wohl positiv gesehen werden, kann es doch als Hinweis auf die Weltoffenheit und das Interesse an anderen Kulturen gelten.

Eine Schule sollte nach altem, aber noch immer gültigem Verständnis, in erster Linie ein Ort sein, an dem Wissen gelehrt und solcher Art weitergegeben wird - und zwar unabhängig von religiösen oder politischen Ausrichtungen von Lehrern und Schülern. Neben sachlichem Wissen ist natürlich auch die Erziehung zu ethisch und humanistisch denkenden Menschen eine wesentliche Aufgabe einer Schule, doch kann man weder der Ethik noch dem Humanismus ein politisches oder religiöses Mäntelchen umhängen.

Vielleicht würde "man" sich weniger über ein Kreuz in der Schule aufregen, wenn auch die Symbole anderer Glaubensrichtungen erlaubt wären. Anfänge gibt es ja bereits an Schulen, wo man dem Umstand Rechnung trägt, dass es in Österreich keine Staatsreligion gibt, und daher langsam dazu übergeht, Kreuze aus Klassenzimmern zu entfernen. Statt dessen hängen sie dort, wo sie an sich ja hingehören: in Räumen, welche der Sammlung und der religiösen Besinnung dienen, und sie hängen dort friedlich neben den Symbolen anderer Religionen - von Allen gleich beachtet und respektiert.

Ich finde das eine erfreuliche Entwicklung, und das selbst dann, wenn sie zu nichts anderem beitragen würde, als dass es nicht mehr möglich oder wenigstens erschwert ist, der politischen Absicht ein religiöses Mäntelchen um zu hängen.

Schreib nicht von sachen von denen du KEIN Ahnung hast ;). weil du ja nichts vom Jugoslawienkrieg verstehst ;).

Du bist also ein Hellseher:haha:?
Auf jeden Fall bedienst du das Klischee,das man von den meisten Zuwanderern hat:hmm:

Du bist also ein Hellseher:haha:?

Achja nur zur Info: Ich bin kein Hellseher sondern ICH habe diesen krieg ÜBERLEBT. Meine Eltern haben genug gesehen, bzw. gelitten dort und wissen weitaus mehr als du WANN und WARUM alles begann ;). Aber egal du meinst es besser zu wissen ;)

Sie sind integriert, fallen nicht auf. Sie haben einige Vierteln in Wien für sich. Das weis man als Wiener und respektiert es auch.

ist das eigentlich nicht das gegenteil von gelungener integration ? :roll: ob exklusion oder separation - wo liegt der unterschied zu dieser form von sogenannter integration ?

unintelligenter Troll...........
Nur weil es ein paar kleine Hosenscheißer aus der Türkei und anderen Ländern gibt..........

und du stellst mit deiner ausdrucksweise ein absolut gelungenes beispiel dar ! sorry, aber so kannst du schreien und toben soviel du magst, ernst nehmen wird dich keiner ! :winke:

Schreib nicht von sachen von denen du KEIN Ahnung hast ;). Willst du auf srebrenica anspielen? Dann hast du noch wenigeer Ahnung. Ich will jetzt keine Diskussion in diese Richtung entfachen weil du ja nichts vom Jugoslawienkrieg verstehst ;).

siehst, wieder ein gutes beispiel deiner arroganten überheblichkeit ! es ist ein einem derartigen forum blunz'n, ob einer eine ahnung von deinem krieg da unten hat, er darf und soll sogar mitdiskutieren ! noch braucht sich hier keiner von typen wie dir den mund verbieten lassen ! haben wir uns ? ;)

ist das eigentlich nicht das gegenteil von gelungener integration ?
Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, was "gelungene Integration" ist, und wer bestimmen soll, wann dieser Zustand erreicht ist.

Unsere Zeit zeichnet sich dadurch aus, dass man sehr stark an Schlagworten verhaftet ist. Toleranz ist ein solches Schlagwort, oder eben auch Integration. Wir wollen alles und jeden "integrieren", und doch versteht die Mehrheit darunter nichts anderes als ein Aufsaugen, man soll sich unseren Sitten und Gebräuchen anpassen und sich möglichst wenig von den Eingeborenen abheben. Völliger Unsinn.

Es gibt doch nicht nur die Integration als Form eines gesellschaftlichen Zusammenlebens. Denkbar wäre doch auch, dass man die Zuwanderer in ihrer Identität und ihrer Kultur nicht beschneidet, sondern ihnen die Möglichkeit einräumt, ihre Kultur neben der unseren zu leben. Ein friedliches Nebeneinander, welches den Anderen respektiert und in seiner Eigenart schätzt.

Das scheint mir auf lange Sicht sinnvoller zu sein, als eine Integration um jeden Preis.

Ein friedliches Nebeneinander, welches den Anderen respektiert und in seiner Eigenart schätzt.

naja, genau das hab ich ja eigentlich gemeint. und genau deshalb die angesprochene form der integration in form von ghettos - den was sind eigene vierteln schon viel anderes - bekritelt.

ein friedliches nebeneinander, wo jeder seiner kultur, seinem glauben und seiner was-weiß-ich-gesinnung fröhnen kann muß auch außerhalb dieser grenzen möglich sein. das wirklich einzige, das ich dabei voraussetzen würde, ist eine gemeinsame sprache. und diese barriere wird bei entsprechendem willen wohl das kleinste problem darstellen !

naja, genau das hab ich ja eigentlich gemeint. und genau deshalb die angesprochene form der integration in form von ghettos - den was sind eigene vierteln schon viel anderes - bekritelt.

ein friedliches nebeneinander, wo jeder seiner kultur, seinem glauben und seiner was-weiß-ich-gesinnung fröhnen kann muß auch außerhalb dieser grenzen möglich sein. das wirklich einzige, das ich dabei voraussetzen würde, ist eine gemeinsame sprache. und diese barriere wird bei entsprechendem willen wohl das kleinste problem darstellen !

STIMMT , da gebe ich euch recht das wäre ideale Integration !
zum Beispiel so >>>
Die Mongolen treiben ihre Rentiere durch Wien , die Hindus lassen ihre heiligen Kühe über den Prater laufen , die Araber richten Kamelrennen auf der Westautobahn aus , die anatolischen Türken halten Hundekämpfe im Stadion ab , andere züchten Wasserbüffel an der Donau usw. und so fort , all diese schönen Kulturen , lassen sich hervorragend integrieren , denn Österreich ist das geeignete Land dafür, da es hier Leute gibt ,die der Meinung sind , man brauche nur eine Galerie für Glaubenssymole einrichten und natürlich eine Barriere freie gemeinsame Sprache , denn die ist das wenigste Problem , wie man hören und auch lesen kann !!!

Ich finde die Horizonte hier im Forum schön und lustig , denn wäre die Erde eine Scheibe , dann würden viele nach kurzer Distanz schon von der Erde fallen !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mongolen treiben ihre Rentiere durch Wien , die Hindus lassen ihre heiligen Kühe über den Prater laufen , die Araber richten Kamelrennen auf der Westautobahn aus , die anatolischen Türken halten Hundekämpfe im Stadion ab , andere züchten Wasserbüffel in der Donau usw.

alles das würde ich locker in kauf nehmen, würde ich dafür von derartigem geistigen abfall, wie du ihn produzierst, verschont bleiben ;)

Ich finde die Horizonte hier im Forum schön und lustig

ja ! und neben diesen schönen und lustigen kenne ich ab heute noch einen sehr beschränkten !!! haben wir uns ? :winke:

als das würde ich locker in kauf nehmen, würde ich dafür von derartigem geistigen abfall, wie du ihn produzierst, verschont bleiben ;)
ja ! und neben diesen schönen und lustigen kenne ich ab heute noch einen sehr beschränkten !!! haben wir uns ? :winke:

Ich freue mich für dich , weil du auf einer "Kugel" lebst :daumen:

Apropo > geistiger Abfall , ich habe lediglich ,in drastischer Form , das zitiert was du vorgegeben hast !

Auch wachse die Wirtschaft der Türkei rasant während die Wirtschaften Europas mit der Rezension zu kämpfen hätten.

Da hat der Gute ja einen tollen Vergleich gezogen...:kopfklatsch:...wer gerade gehen gelernt hat, macht schneller Fortschritte als jemand, der schon laufen kann!

und warum bleims donn ned daham wos hinghean?????

Wäus dort a koana hom wü! :confused:

Ich finde die Horizonte hier im Forum schön und lustig , denn wäre die Erde eine Scheibe , dann würden viele nach kurzer Distanz schon von der Erde fallen !!
Das scheint mir aber in hohem Grade lustig zu sein. :mrgreen:

Wenn man die Erde als Scheibe von dem Gesichtspunkt aus betrachtet, dass die Möglichkeit vorstellbar ist, dass man am Ende der Scheibe quasi über den Rand hinweg ins Nichts fallen könnte, dann sollte es im Laufe der langen Geschichte der Menschheit wohl irgendeinem wachen Geist eingefallen sein, diesen Rand mit einem Geländer abzusichern.

... andere züchten Wasserbüffel in der Donau
Wasserbüffel in der Donau zu züchten, halte ich für eine gewagte Vorstellung. :mrgreen:
Ein fließendes Gewässer als Zuchtplatz für Säugetiere zu verwenden, mag zwar eine singuläre Praktik darstellen, zeugt aber von keinem großen Sachverstand. So gesehen finde ich es bemerkenswert, dass Du Dir über den Horizont anderer Leute Gedanken machst. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Warst du vor Ort .... in Srebrenica? Und wie kommst du darauf, dass die Österreicher keine Ahnung vom Balkankrieg haben? Vielleicht hatten die Österreicher mehr Ahnung von diesem Konflikt als die Menschen aus den Teilrepubliken, die das alles aus der sehr subjektiven Sicht der Betroffenen gesehen haben?

Und genau diese ......
scheiß Österreicher
....... haben für die Bevölkerung des ehemaligen Jugoslawien mehr getan, als all die anderen, die da so gerne groß daher reden und uns Österreichern das Rassismus - Etikett umhängen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Muß ich dir tatsächlich erklären was ein Stammland ist ??

Doch das hätte ich schon gerne erklärt bekommen was man darunter versteht.
Vor allem täte mich interessieren woher dieser Ausdruck kommt und wer in verwendet hat so im Laufe der Geschichte.

Gelungene Integration bedeutet für mich ein Miteinander und kein Nebeneinander, sodass sich eine Gesellschaft weiterentwickelt.

Doch das hätte ich schon gerne erklärt bekommen was man darunter versteht.
Vor allem täte mich interessieren woher dieser Ausdruck kommt und wer in verwendet hat so im Laufe der Geschichte.

Gelungene Integration bedeutet für mich ein Miteinander und kein Nebeneinander, sodass sich eine Gesellschaft weiterentwickelt.

für mich war unsere österreichische gesellschaft bisher entwickelt genug. bitte erkläre mir die weiterentwicklung und welche bereicherung wir durch die ungebremste zuwanderung erfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben