Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat unsere Menschheitsgeschichte nicht schon oft genug gezeigt, dass ein Schmelztiegel verschiedenster Religionen und Völker die großartigsten Kulturen und Zivilisationen hervorbrachte, sobald gewisse Emotionen wie Argwohn, Furcht, Misstrauen etc, durch Toleranz, Respekt, Nächstenliebe usw... ersetzt wurden?

Ein konkretes Beispiel bitte?

Die Menschheitsgeschichte hat uns doch eher gezeigt, dass große Reiche mit verschiedensten Ethnien/Religionen immer die Zentren von Krieg, Tod und Zerstörung waren! Sie zeigt uns auch, dass sich immer die stärkere Population durchsetzt und die anderen Kulturen zerstört bzw. unterjocht!

Römisches Reich - Zerfall durch die Völkerwanderung
Naher Osten/Jerusalem - Kreuzzüge und Dschihad
Österreich Ungarn - Zerfall nach dem 1 WK
Sowjetunion - Zerfall nach kaltem Krieg (Ethnien wollten unabhängig von Russland sein)
Jugoslawien - blutiger Zerfall wegen ethnischen Konflikten

um nur ein paar Beispiele zu nennen!

Amerika - heute lebt die eigentlich heimische Urbevölkerung in Reservaten (klingt jetz noch absurd, aber wer kann sagen, ob wir in 100 oder 200 Jahren nicht auch in christlichen Reservaten leben, weil die muslimische Mehrheitsbevölkerung die Macht hat?)

Was du meinst ist ein gesunder Austausch von Kultur und Wissen... Völkerwanderungen (nichts anderes ist die heutige moderne Migration) oder Expansionen von Großreichen haben immer zu Blutvergießen geführt!

lieber buchdat, für dieses statement hättest den oscar verdient!!!

Die Menschheitsgeschichte hat uns doch eher gezeigt, dass große Reiche mit verschiedensten Ethnien/Religionen immer die Zentren von Krieg, Tod und Zerstörung waren! Sie zeigt uns auch, dass sich immer die stärkere Population durchsetzt und die anderen Kulturen zerstört bzw. unterjocht!

Ach Mike, was Du da schreibst ist natürlich Unsinn. Die Menschheitsgeschichte ist Ethnien/Religionen hin oder her immer schon eine Geschichte von Mord und Totschlag. Aber nur, wenn man es negativ sehen will. Trotz all der Gewalt, auch unter Ethnien und sogar in der eigenen Familie, zeigt sich aber auch, dass dort, wo sich die Kulturen treffen, bemerkenswerte Errungenschaften für die gesamte Menschheit erreicht wurden.
Den Einfluss des römischen Reichs auf die abendländische Geschichte muss ich Dir als vermeintlich geschichtsinteressiertem Zeigenissen nicht erklären. Die kulturelle Blüte in Österreich-Ungarn wirst Du hoffentlich auch als Niederösterreicher schon bei einem Wienbesuch erkennen können.
Die "Sowjetunion" zeigt seit den Zeiten Peters des Großen eine beachtliche geopolitische Konstanz und wenn Du Karten vergleichst, wird Dir auffallen, dass das Gebiet seit dem 18. Jahrhundert in den Formen Zarenreich, Sowjetunion, Russische Föderation überraschend große Üereinstimmungen hat. Jugoslawien hat lange unter der willkürlichen Zusammenlegung ehemaliger österreichischer Territorien gelitten, aber das ist ja jetzt wohl erledigt.

Nun zu Amerika :)
Deine Analogie von Indianerreservaten zu Christen-Reservaten ist schon recht perfide, waren es doch die Christen, die die indigene animistische Bevölkerung in diese Reservate getrieben haben. Es ist nicht bekannt, dass irgendeine andere Religion so etwas schon getan hätte. Wenn man sich ernsthaft die islamische Geschichte anschaut, kann man sehen, dass es den Christen in islamischen Reichen durchweg besser erging als Andersgläubigen in christlichen Territorien. Letzteres hat sich durch die Aufklärung glücklicherweise deutlich verbessert. Natürlich gibt es auch heute noch Übergriffe in aller Herren Länder, die auch religiös motiviert sind. und meist trifft es dann die Minderheiten und natürlich sind Christen in islamischen Ländern Minderheiten. Daraus einen Trend herauslesen zu wollen, dass Muslime Christen in Reservate stecken wollen...Nein, nun wirklich nicht.

Dass das, was Du als Völkerwanderung bezeichnest, nicht ohne Reibungsverluste geschehen wird, da stimme ich Dir zu. Aber wieso Du darauf kommst, dass die heutigen Migranten gerade die "stärkere Poulation sein soll, die andere Kulturen zerstört oder unterjocht" will mir nicht in den Kopf gehen. Damit stellst Du ja fest, dass die wirtschaftlich und kulturell stärkere Population - und ja das sind wir, denn die kommen ja zu uns und nicht wir zu denen - die andere aussticht. Wenn Du mit Deinem Geschreibsel recht hast, dann assimilieren wir die Migranten, die zu uns kommen weil bei uns ja "alles besser ist".
Und deswegen hat auch ein Erdogan so viel Angst und will, dass "seine Türken" Türken bleiben. Dem rennen nämlich die Landsleute in den "goldenen Westen" weg. Niemand, der von dort kommt, will ernsthaft, dass es so wird, wie dort wo er weggegangen ist. Dann hätte er ja gleich zuhause bleiben können. Die türkische 5. Kolonne existiert einfach nicht. Die Menschen wollen besser leben und nicht anatolische Verhältnisse im Westen einführen.

Aber glaub Du nur weiter an Deine christlichen Reservate :)

es hat noch nie einwanderer gegeben die so viele probleme gemacht haben ,wie die türken .

es hat noch nie einwanderer gegeben die so viele probleme gemacht haben ,wie die türken .

Die Christen in Amerika?
Die Christen in Afrika?
Die Christen in ........
Tschuldigung. da hab ich mich getäuscht, das waren ja keine Einwanderer, das waren ja Auswanderer.:kopfklatsch:

genau :daumen: vor allem im letzten halben jahrhundert waren's extrem viel ........... :haha::kopfklatsch:

Dass Buchdat das zeitlich begrenzt hat hab ich übersehen.
Die Christen haben dazugelernt und erklären jetzt halt den Krieg und besetzen einfach das Land oder nehmen über die entsprechende Regierung mit Hilfe von Geld und Waffen Einfluss. Meinst wir sind in Afghanistan, Irak oder Pakistan beliebter als die Türken hier?

Hat unsere Menschheitsgeschichte nicht schon oft genug gezeigt, dass ein Schmelztiegel verschiedenster Religionen und Völker die großartigsten Kulturen und Zivilisationen hervorbrachte, sobald gewisse Emotionen wie Argwohn, Furcht, Misstrauen etc, durch Toleranz, Respekt, Nächstenliebe usw... ersetzt wurden?

hast wohl lange gefehlt im geschichtsunterricht, träumerlein? da hat es noch keinen schulschwänzbeauftragten gegeben. :lol:

nenn mal ein einziges beispiel für deine unsinns theorie!

Meinst wir sind in Afghanistan, Irak oder Pakistan beliebter als die Türken hier?

Du willst uns jetzt aber ned im Ernst erzählen das des in Afghanistan und Pakistan ein christlicher Kreuzzug ist.

Die Christen haben dazugelernt und erklären jetzt halt den Krieg und besetzen einfach das Land oder nehmen über die entsprechende Regierung mit Hilfe von Geld und Waffen Einfluss. Meinst wir sind in Afghanistan, Irak oder Pakistan beliebter als die Türken hier?

Das mag aus Deiner deutschen Sichtweise wohl stimmen.

Ich sehe keinen rationalen Grund, warum Österreicher in den genannten Ländern nicht willkommen wären? Immerhin kommen wir nicht mit Panzern und Raketen wie (unter anderem) unsere deutschen Nachbarn.

Der blühende Unsinn von den Christen ..... naujo, passt zu Deinem Kindergarten-Niveau, und ist keiner weiteren Silbe wert.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst uns jetzt aber ned im Ernst erzählen das des in Afghanistan und Pakistan ein christlicher Kreuzzug ist.

Man mags teilweise unter diesem Titel verkaufen, in Afghanistan gehts um Pipelines und Bodenschätze (vermutlich zufällig gefunden als sie nach Bin Laden gruben) bei Pakistan um Einfluß und die Bombe. Im Irak um Öl (wem gehörten die Quellen zuvor? Zu einem guten Teil Chernogorneft, danach kamen die USA mit den Verbündeten und Chernogorneft ging samt der Quellen an BP, kein sauberer Deal, denn BP wurde zu Schadensersatz verurteilt).

Kreuzzug hin oder her für die Betroffenen sinds die Christen wie es bei uns eben die Moslems sind.

Kreuzzug hin oder her für die Betroffenen sinds die Christen wie es bei uns eben die Moslems sind.

Vielleicht solltest einmal zwischen einem Glaubenskrieg und einem Wirtschaftskrieg unterscheiden :hmm:

Da hab ich den ganz leisen Verdacht als würde uns wieder mal ein Österreicher mit ins Boot holen wollen.

So kann man die Tatsachen auch verdrehen. Der wurde, und das ist historisch belegt, von euch in euer Regierungsboot als Bootsführer geholt. Bei uns hat er nicht einmal die Stufe des Malermeisters erklommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufregung in Türkei

Schüler beschwerte sich bei Davutoglu über Wiener Lehrer

Der Lehrer, der kann sich auf etwas gefasst machen ............... :kopfab:

Vorfall nicht richtig dargestellt

Inzwischen habe der Schüler inzwischen eingeräumt, dass er einen vier Wochen zurückliegenden Vorfall nicht richtig dargestellt habe, sagte Direktorin Reingard Glatz am Freitag. Offenbar habe der betreffende Schüler das "Bad in der Menge genossen". Es sei ihm aber scheinbar nicht bewusst gewesen, was er mit seinen Äußerungen gegenüber dem Außenminister angerichtet habe.

Sie habe den Schüler sowie auch den beschuldigten Lehrer daraufhin zu dem angeblichen Vorfall befragt, so die Direktorin "Es hat sich herausgestellt, dass sich der Schüler in einer Turnsaal-Umkleide aufgehalten hat, wo er nicht sein durfte. Daraufhin hat der Lehrer ihn an der Schulter genommen und hinausgeführt", schilderte Glatz den Vorfall.

Ausreden, nichts als Ausreden. :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben