Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hauptsache s´Naserl is klar....)

Warum nicht gleich Weiß als Schriftfarbe?

Es geht ja auch darum .........

In türkischen Medien waren die Wogen nach der Äußerung hoch gegangen. Berichtet wurde über die Episode unter anderem bei CNN-Türk sowie in den Zeitungen "Radikal" und "Star". Die Berichte stützen sich auf Meldungen der Agenturen Anadolu Ajansi (AA) und Dogan Haber Ajansi (DHA).

Und wenn man schon berichtet ............

Positives Klima nicht erwähnt

In den 13 Jahren Tätigkeit an ihrer Schule sei ihr noch kein Vorfall zu Ohren gekommen, wo Lehrer Schüler geschlagen hätten, betonte die Direktorin. Dass der beschuldigte Lehrer den Schüler geschlagen habe, halte sie für ausgeschlossen. Zudem hätten Schüler an ihrer Schule mit türkischen Wurzeln mit türkischen Medien Kontakt aufgenommen und vom positiven Klima an der Ettenreichgasse erzählt - was aber nicht erwähnt worden sei.

Oder handelt es sich um die Rache eines Sitzenbleibers?

Die als Musterbeispiel für gelebte Integration für den Besuch ausgewählte Schule hat nun Erklärungsbedarf: "Das Kind wurde nicht geschlagen", betont Direktorin Reingard Glatz. Der tatsächliche Vorfall vor einigen Wochen sei völlig harmlos gewesen: Ein Lehrer habe den Buben an der Schulter gepackt, da sich dieser in den falschen Umkleideraum verirrt habe. "Im Gespräch mit mir hat der Schüler beteuert, dass er zuletzt sehr wütend gewesen sei. Das hat wohl auch damit zu tun, dass er eine Klasse wiederholen musste", sagt die Direktorin.

Zuletzt bearbeitet:
wir beide haben Listenhunde und grad du solltest wissen,wie´s sichs mit nen Stigma lebt.Also was soll das "alle über einen Kamm scheren"?
hauptsache s´Naserl is klar....)
wenn ich schon ein stigma habe ,dann werde ich versuchen so wenig wie möglich auzufallen und nicht noch mich wichtig zu machen.

das sagt mir mein naserl schon.;)

Zuletzt bearbeitet:
übersehen scheint generell ein hobby von dir zu sein ! oder täusch ich mich da ? .......... :haha::winke:

Evtl. kannst es ja zitieren, das überlesene. Wenn nicht muss man davon ausgehen dass du gerne irgendwo etwas siehst das dir zwar in den Kram passt, aber nicht wirklich existent ist.

So kann man die Tatsachen auch verdrehen. Der wurde, und das ist historisch belegt, von euch in euer Regierungsboot als Bootsführer geholt. Bei uns hat er nicht einmal die Stufe des Malermeisters erklommen.

Was im Zusammenhang mit diesem Brief völlig wurscht ist. Dieser wird hier von Österreichern veröffentlicht und es wird versucht immer wieder D mit ins Spiel zu bringen. Nach deiner Theorie muss man den Schluss ziehen, dass die Rechten in Ö keinen Arsch in der Hose haben und wieder auf einen Anführer aus D warten. Dazu müsstet ihr aber zuerst einen geeigneten rüberschicken. Das müsste aber gut getarnt werden, den Haider habens ja nicht mal reden lassen.
Evtl. müsste man den Brieferstellern auch sagen, wenn sie Hilfe benötigen, bitte direkt an die NSU oder NPD wenden, da wird ihnen geholfen. Muss aber zügig gehen, nicht dass die dann alle schon im Knast sind.

Evtl. müsste man den Brieferstellern auch sagen, wenn sie Hilfe benötigen, bitte direkt an die NSU oder NPD wenden, da wird ihnen geholfen. Muss aber zügig gehen, nicht dass die dann alle schon im Knast sind
ist bei dir jeder der sich sorgen um sein heimatland ,macht ein nazi:fragezeichen::fragezeichen:

würden die menschen nicht so hintergangen werden und immer rechtloser werden , egal ob es wo bei einem amt ist .ob es keine kindergarten plätze mehr gibt , aber für die ausländer schon ,da gibt es unzählige beispiele wo die zuwanderer bevorzugt werden.
so lange werden die blauen immer mehr zulauf bekommen.

nicht weil die so gut sind sondern weil sie die probleme ansprechen .
ob sie was ändern können bleibt dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
,da gibt es unzählige beispiele wo die zuwanderer bevorzugt werden.

da würde ich gerne ein paar Beispiele sehen, wo Personen aufgrund ihrer nicht Österreichischen Nationalität bevorzugt werden bei Ämtern oder KIGA-Plätzen .

Das müsste aber gut getarnt werden, den Haider habens ja nicht mal reden lassen.

Was für ein Unsinn ..........der Jörg hat eurer Qualle Böhme und dessen Mitdiskutanten den Po aufgerissen...............die Sendung ist legendär!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

........und dir würd ich dringend anraten, dich mal um eure eigenen Probleme zu kümmern - wie es bei euch zugeht, das ist alles andere als lustig........
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was für ein Unsinn ..........der Jörg hat eurer Qualle Böhme und dessen Mitdiskutanten den Po aufgerissen...............die Sendung ist legendär!

Lass sie, sie ist eine Wiederholungstäterin. Schon im Al Kaida - Thread wollte sie es nicht wahrhaben, dass Hitler erst in Deutschland politische Karriere machen konnte.

da würde ich gerne ein paar Beispiele sehen, wo Personen aufgrund ihrer nicht Österreichischen Nationalität bevorzugt werden bei Ämtern oder KIGA-Plätzen .
na dann geh mal auf ein wohnungsamt ,unsere jugend bekommt keine gemeinde wohnung weil sie eh genug geld haben ,wir können uns ja eh eine genossenschaftswohnung leisten weiters schau mal in die spitäler was sich da abspielt es sind so viele kopftücher dort wie noch nie , aber gleichzeitig schimpfen sie über die leistungen.

kindergarten das gleiche nur mehr türkische kinder unsere bekommen fast keine plätze mehr ,in den schulen ist der ausländeranteil ein wahnsinn die lehrer /innen traun sich nichts mehr sagen . weil wenn sich ein türkisches kind beschwert bekommen die lehrkräfte schwierigkeiten und so setzt sich das beliebig fort .

aber diese erungenschaften haben wir bzw unsere eltern erst möglich gemacht . schuld sind nicht die zuwanderer sondern die politik macht es ihnen möchlich sich hier so zu benehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@buchdat
Du kannst keine Bevorzugung von Ausländern nennen. Du empfindest es nur als Bevorzugung, dass sie nicht benachteiligt werden.
Zum Beispiel:
unsere jugend bekommt keine gemeinde wohnung weil sie eh genug geld haben ,wir können uns ja eh eine genossenschaftswohnung leisten
Da gibt es Kriterien für den Bedarf. Die Bevorzugung der Ausländer siehst Du darin, dass für sie dieselben Kriterien gelten wie für "echte" Inländer.
Würde eine "echte" österreichische Familie mit niedrigem Einkommen gegenüber einem österreichischen Single, der sich auch eine andere Wohnung leisten kann, vorgereiht, würdest Du das einsehen. Aber dass für eine ausländische Familie dieselben Kriterien gelten, darin siehst Du eine Bevorzugung.

@buchdat
Du kannst keine Bevorzugung von Ausländern nennen. Du empfindest es nur als Bevorzugung, dass sie nicht benachteiligt werden.
Zum Beispiel:Da gibt es Kriterien für den Bedarf. Die Bevorzugung der Ausländer siehst Du darin, dass für sie dieselben Kriterien gelten wie für "echte" Inländer.
Würde eine "echte" österreichische Familie mit niedrigem Einkommen gegenüber einem österreichischen Single, der sich auch eine andere Wohnung leisten kann, vorgereiht, würdest Du das einsehen. Aber dass für eine ausländische Familie dieselben Kriterien gelten, darin siehst Du eine Bevorzugung.
ich glaube manche menschen sehen die wirklichen probleme nicht .

Ich finde die Bezeichnung "Kopftücher" unter aller Sau.
Wovor hast du denn Angst?
Das aus dem sozialen Pott zweng für dich überbleibt?

Ach du Scheiße , da barfly wieder ! barfly, ich glaub du stehst professionell immer daneben , was nimmst du denn ? Es ist zuviel :lehrer:

Ich finde die Bezeichnung "Kopftücher" unter aller Sau.
Wovor hast du denn Angst?
Das aus dem sozialen Pott zweng für dich überbleibt?
kann mich erinnern das du auch schon mal anders geredet hast .für mich ist kopftuch nix böses ,unsere grossmütter trugen auch welche.

Zuletzt bearbeitet:
na dann geh mal auf ein wohnungsamt ,unsere jugend bekommt keine gemeinde wohnung weil sie eh genug geld haben ,wir können uns ja eh eine genossenschaftswohnung leisten weiters schau mal in die spitäler was sich da abspielt es sind so viele kopftücher dort wie noch nie , aber gleichzeitig schimpfen sie über die leistungen.

kindergarten das gleiche nur mehr türkische kinder unsere bekommen fast keine plätze mehr ,in den schulen ist der ausländeranteil ein wahnsinn die lehrer /innen traun sich nichts mehr sagen . weil wenn sich ein türkisches kind beschwert bekommen die lehrkräfte schwierigkeiten und so setzt sich das beliebig fort .

aber diese erungenschaften haben wir bzw unsere eltern erst möglich gemacht . schuld sind nicht die zuwanderer sondern die politik macht es ihnen möchlich sich hier so zu benehmen.
Ich verstehe! :)

Auf ein Wohnungsamt brauche ich nicht mehr zu gehen, da ich seit 20 Jahren in einer Genossenschaftswohnung lebe, obwohl ich die Einkommenshöchstgrenze für eine Gemeindewohnung von dz.41.340€ brutto jährlich, bei weiiiiiiitem unterschreite. Wenn also Jugendliche diese Höchstgrenze überschreiten, dann gratuliere ich zu so einem gut bezahltem Job! Warum andere Jugendliche nicht soviel verdienen und damit ein Anrecht auf eine Gemeindewohnung haben, sehe ich jetzt nicht als Bevorzugung aufgrund der Herkunft. Dass sie vielleicht weniger verdienen, aufgrund ihrer Herkunft, ist sicherlich kein perfider Plan um an eine Gemeindewohnung zu kommen.

In den Spitälern gab es auch schon früher jede Menge Kopftücher. Die wurden von den Nonnen getragen, die dort als Krankenschwestern arbeiteten. Und über die Leistung meckern...dass darf und macht doch auch Jeder ob berechtigt oder nicht! Auch hier sehe ich keinerlei Bevorzugung!

Kindergärten: Nur türkische Kinder im KIGA und kein einziges anderer Herkunft? Das mag vieleicht auf einen türkischen Privatkindergarten zutreffen, aber sicherlich nicht auf alle KIGAs in Wien/Österreich. KIGA-Plätze waren und sind immer schwer zu bekommen, wenn man sich nicht rechtzeitig anmeldet.
Hier gibt es aber eine gewisse Bevorzugung, aufgrund der Herkunft. Nämlich die Nähe des KIGA zum Wohn- bzw. Arbeitsplatz der Eltern.
Dass die Durchmischung mit Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache in den Wiener Schulen schlecht ist, stimmt schon. In Hietzing z.B liegt der Anteil der Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache in Volksschulen bei 21 % während er in Margareten, Brigittenau, Rudolfsheim und Ottakring bei 74% liegt.Das liegt ganz einfach daran, dass in den drei letztgenanten Bezirken mehr Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache leben. Was daran liegt, dass deren Eltern sich einen Wohnsitz in Hietzing sich schlicht und einfach nicht leisten können. Also auch keine Bevorzugung.
Ich denke ein/e Lehrer/in wird sicher auch Schwierigkeiten bekommen, wenn sich ein nichttürkisches Kind beschwert und massive Schwierigkeiten, wenn diese Beschwerde berrechtigt ist. Ja, ich kenne die Geschichten von türkischen Buben, die es sich aufgrund der doch patriachalischen Kultur,die ich auch ablehne, gerne mit den weiblichen Lehrkräften anlegen. Allerdings sehe ich auch hier nicht eine Bevorzugung, sondern eher das Unvermögen bzw. fehlende Strukturen sich gegen solche Auswüchse zur Wehr zu setzen.

Ja, diese Errungenschaften haben wir bzw. unsere Eltern ermöglicht! Wir haben (billige) Arbeitskräfte gerufen und gekommen sind Menschen. Und dass sich Menschen eben auch daneben benehmen, das macht die Politik prinzipiell Jedem möglich und nicht nur den Türken!

@ lateks666 gut recherchiert aber halt auch einseitig und nach deinem Geschmack ausgerichtet nicht obiektiv !

@ Tartaruga

Danke für das Lob!
Aber warum einseitig? Dass es gewisse Reibungspunkte gibt, habe ich ja auch aufgeführt. Es ging mir nur um die vermeindlichen Bevorzugungen türkischer Mitbürger, aufgrund der Herkunft, die ich zu widerlegen versuche.
Dass es vielleicht nicht objektiv ist, mag schon sein, höchstwahrscheinlich weil es nicht nach deinem Geschmack ist.

Ja, diese Errungenschaften haben wir bzw. unsere Eltern ermöglicht! Wir haben (billige) Arbeitskräfte gerufen und gekommen sind Menschen. Und dass sich Menschen eben auch daneben benehmen, das macht die Politik prinzipiell Jedem möglich und nicht nur den Türken!

Das ist im Grunde richtig, ausgenommen das "wir". Wer ist "wir"? Das waren jene, die davon profitiert haben, also in erster Linie und vor allem Wirtschaftsunternehmen. Ob diese Arbeitskräfte aber wirklich so billig (waren) sind, wie du meinst, das wage ich doch zu bezweifeln. Denn unter Berücksichtigung der Folgekosten würde ich eher meinen, unterm Strich kommen uns diese Arbeitskräfte sehr, sehr teuer.

Es sind schon sehr viele Zuwanderer hier, das kann man nicht mehr ändern, vor allem dann, wen sie schon die Staatsbürgerschaft erworben haben. Dass man von diesen Menschen Integration verpflichtend und konsequenter als bisher einfordern wird müssen, das ist die eine Seite. Die andere Seite aber ist, dass unsere Zuwanderungspolitik einer radikalen Änderung bedarf, die da vereinfacht so lautet: Keine Zuwanderung mehr aus Nicht - EU - Ländern, ausgenommen Leute mit besonderen beruflichen Qualifikationen, für die (überprüfbar) Bedarf gegeben ist. Damit meine ich, dass es nicht möglich ist, diesen Bedarf hier am österreichischen Arbeitsmarkt zu decken. Somit auf gar keinen Fall Zuwanderung für ungelernte Kräfte.

Solche Bestimmungen zielen nicht auf eine bestimmte Ethnie ab. Doch unter diesem Umständen wäre jedenfalls mit türkischem Zuwanderungsdruck überhaupt nicht mehr zu rechnen. Im Gegenteil, qualifizierte Türken werden doch eher einen Anreiz haben, aus dem Land der Seniorenzentren in das aufstrebende Hochtechnologieland Türkei mit seinen vielen Entwicklungszentren zurück zu kehren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben