Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch eine Anmerkung zu den "Heerscharen" qualifizierter Zuwanderer, die als Hilfskräfte ihr Dasein fristen müssen: Beispiele als Aufmacher für reißerische und tendenziöse Artikel, das ist die eine Seite. Wir gut qualifiziert diese Personen tatsächlich sind, das ist die andere Seite. Und Papier ist geduldig, diese Information hat die Kronenzeitung nicht, wohl aber der Personalreferent, bei dem sie sich vorgestellt haben.

Ich möchte den Herren Strache und Konsorten ned absprechen, dass sie das ohnehin schon lange versuchen

die ÖVP hat es (gäbe es jetzt Wahlen) sicher geschafft, dass der Strache vor ihr liegt. Und auch die SPÖ wirkt nicht besonders überzeugend in ihrem Auftritt. Da könnte es durchaus passieren, dass die FPÖ (unverdient) zur Nummer 1 wird. das ist im Augenblick vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht völlig unmöglich.

Aber wie das Beispiel "Saarland" zeigt, es könnte auch in eine ganz andere Richtung gehen. Der Frust über die Politik und die Politiker könnte dazu führen, dass die "Altparteien" eine Abreibung erhalten. Und zu diesen Altparteien sind inzwischen auch die Grünen zu zählen, die hinter den "Piraten" liegen.

Nicht, dass ich den Piraten Lösungskompetenz zutraue. Aber inzwischen haben die Bürger ganz einfach eine gewaltige Wut, die dann auch zu irrationalen Wahlentscheidungen führen kann.

Kein Veto von meiner Seite. :cool:

Auf Überläufer kann keine Rücksicht mehr genommen werden, das käme ja bereits einer Meuterei gleich. Vergiss deine Gemeindebauwohnung nicht! Weil: Rot bis in den Tod! Regelrecht zum Fürchten, die alten Slogans. ;)

Und noch eine Anmerkung zu den "Heerscharen" qualifizierter Zuwanderer, die als Hilfskräfte ihr Dasein fristen müssen...

Jo eh. Der ursprüngliche Sinn und die Idee des Gastarbeiterdaseins war ja eine gänzlich andere. Einhergehend der dazumals angedachte, temporäre Aufenthalt. Ebenso der Familiennachzug. Ich kann mir nämlich nur unschwer erklären, wie denn die Mitzitant` aus Konstantinopel oder das 5. und 6. nachgeholte Enkerl dem mangelnden Fachkräftedasein entsprechen sollte? Wurscht, vermutlich deshalb, damit sich die eigentliche Fach- von mir aus auch Hilfskraft (die Ursprungsperson) in ihrem privaten Umfeld wohl "wohler" fühlt. Passt`s daham, passt`s in der Hock`n. Die Mitzitant und die Gschroppn schnupf` ma` afoch mit! Die in Anspruch genommenen Sozialleistungen haben das Gros der "Gschnupften" auch bei gutem Wind und Willen bei Weitem noch nicht eingespielt. Werden sie auch nicht. Wenn ich da nur an die vielen gebärfreudigen Damen aus Vorderasien denke, welche nach dem Schlüpfen den Kreissaal in Windeseile verlassen durften. Einfach entfleucht. Stimmt, sie gingen auch wieder nach Hause. Aber die tolle Begleitung während dem Werfen war im AKH schon angenehmer und irgendwie annehmbarer, als sagen wir mal... im Kreiskrankenhaus zu Izmir. Die ärztliche Mindestversorgung gilt natürlich auch für die Mitzitant`, die zwar zeitlebens ihres Aufenthaltes nur den Beserlpark kannte, geschweige denn laut ihres Familienoberhauptes je einer Arbeit nachgehen durfte, aber beim besten Willen noch nie Abgaben an einen etwaigen Dienstgeber entrichten musste. Damit`s net so blöd ausschaut, steck` ma`s in einen Computerkurs vom AMS. Besser sie starrt nichtsahnend und unverständlich in den Kobel, dafür bring` ma`s am Papier unter. Die männlichen temporären Hilfskräfte verschanzen sich zudem lieber vormittags beim Würfelspiel im anatolischen Tee- und Wirtshaus (irgendeine ÖZCAN KEG), weil bereits die Hilfskräfte den nachrückenden Hilfskräften die Hacke versperren. Die Hacke hätt` ich auch gerne. Kuhl, und auf Bezirksebene machst halt irgendein Kreuzerl. Vorzugsweise das bei den Roten, weil am Schuhmeierplatz haben`s extra dafür geworben. Selbstverständlich bei einem Grillfest mit Hammelfleisch (a Eitrige mit Buckl oder Schweinäschnitzl passen doch net zur Community) und in türkischer Schrift vervielfältigter Prospektmaterialien. Damit die Geldüberweisungen oder der Bargeldtransfer von der unpässlichen Mitzitant` in die Heimat tadellos funktioniert, gibt`s mittlerweile entlang der Thalia- oder Ottakringer Straße kaum eine Bank mehr, die nicht mit der Aufschrift "wir sprechen auch türkisch" propagieren würde. Da stehst natürlich am Schalter als Siebzehnter, aber wenn daneben die Kordel geöffnet wird, schaust blöd drein, wenn dich die Kopftuchmafia aussen links zweispurig überholt. Service is our success. Du gehörst natürlich nicht dazu. Diese Spesen oder den Transferkurs würdest du obendrein auch nie bekommen. Fragen kostet nichts, aber erst dann, wenn du an der Reihe bist. Aber ich würd` jetzt nicht schreiben, dass wir uns anbiedern. Ausserdem isses ja Tuttel, seh` ich da gar Neid?

:cool:

Auf Überläufer kann keine Rücksicht mehr genommen werden, das käme ja bereits einer Meuterei gleich. Vergiss deine Gemeindebauwohnung nicht! Weil: Rot bis in den Tod! Regelrecht zum Fürchten, die alten Slogans. ;)

1. kein Gemeindebau, 2. rot war ich nie.

Im Moment schau ich mir die heranwachsenden Alternativen an. Die Piraten gefallen mir. Das trifft sich auch mit meiner religiösen Überzeugung sehr gut, außerdem mögen die guten Rum. :cool:

1. kein Gemeindebau, 2. rot war ich nie.

Weiß ich ja. Ich kenn` deine monströse Zufluchtsstätte. :mrgreen:

Im Moment schau ich mir die heranwachsenden Alternativen an. Die Piraten gefallen mir. Das trifft sich auch mit meiner religiösen Überzeugung sehr gut, außerdem mögen die guten Rum. :cool:

Haben die sich in hiesigen Breiten bereits aufstellen lassen, um zu entern? Bin da momentan nicht am Laufenden. Ist gar etwas "in die Büsch?" Rum als Wahlzuckerl würde ich befürworten. Ich stell´ mir das in Etwa so vor wie bei den Punschstandl`n am Silvesterpfad. Eine einzige Berauschung.

:saufen: :cool:

und wem würdest du besagte lösungskompetenz zur zeit zutrauen?

Es gibt in den "Altparteinen" sicher Leute, die über ausreichend fachliche Kompetenz verfügen (die Freiheitlichen nehme ich da mal vorsichtigerweise aus, denn die Susi hat sich ha schnell in die Finanzwirtschaft verstchüsst). Das Problem der Altparteien ist in meinen Augen ihre (moralische) Unglaubwürdigkeit, wovon ich jetzt wiederum die Grünen ausnehmen würden.

das es so weit gekommen ist , sind nicht die türken sondern die politiker die ihnen so viele möglichkeiten geben .aber mit den folgen brauchen sie sich ja nicht mehr auseinander zu setzen.

Wie war das umlängst im Ösi-Tatort: Wien, die viertgrößte serbische Stadt der Welt. Und? Wie Dorfer zu sgaen pflegt, den Chinesen haben wir ein wenig voraus. Wir haben nämlich Yin und Yang und Wuascht.

dann können wir den 15, 16, und den 10, bezirk auch gleich umbenennen , in besetzte zone.:mauer::mauer:

Würde ich zwar bezweifeln, denn man darf die Serben nicht mit den Kroaten und Bosniern in einen Topf werfen. Aber wir werden sicher bald den einen oder anderen Bezirk umbenennen. Die Deutschen fangen damit schon an ............

"In der Zwischenzeit hat Bürgermeister Dr. Michael Kurz (SPD) über seinen Büroleiter mitteilen lassen, es handele sich um “eine Ente”, jedoch bestätigte Wolfgang Miodek, Key Account Manager im Dezernat Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung den Bericht. Tatsächlich solle ein Bezirk im Bereich G1, G2, H1 und H2 “ein neues Branding erhalten”.
Da dort “türkische Geschäfte, vorwiegend Brautmoden und Schmuck, mit einer hohen Ausstrahlungskraft auf ganz Süddeutschland” angesiedelt seien, habe man den Diskussionsprozess in Gang gesetzt, um mit passendem Logo und Quartiersnamen diesen “Wirtschaftssektor” besser zu vermarkten. Bereits kolportierte Namen für das Viertel wie beispielsweise “Beyoglu” oder “Kücük Istanbul” seien aber noch nicht spruchreif, denn für die Namensfindung seien von der Stadt erst drei Agenturen beauftragt worden – “auch türkische natürlich”, so Miodek."

"...drum prüfe Deine Quellen!"

Zuletzt bearbeitet:

Es ist jedenfalls ein türkische und keine Neonazi - Quelle.:lehrer:

Turkuvaz Atv Sabah GmbH
Waldecker Str. 6 • D-64546 Mörfelden-Walldorf

Herausgeber
Ahmet Çalık
Turkuvaz Gazete Dergi Basım A.Ş.

Chefredakteur
Erdal Şafak

Geschäftsführer (EU) und Chefredakteur
Mikdat Karaalioğlu

Und du schreibst ja selber .....

jedoch bestätigte Wolfgang Miodek, Key Account Manager im Dezernat Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung den Bericht. Tatsächlich solle ein Bezirk im Bereich G1, G2, H1 und H2 “ein neues Branding erhalten”.

Zuletzt bearbeitet:
ad fuck you all

also eigentlich bin ich nur zufällig da in diesen thread geraten, aber etwas muss ich schon klarstellen:
aus den daten der statistik austria (die rechnen eins und eins zusammen) geht klar hervor, dass bis dato mehr ins sozialsystem einbezahlt wurde, als entnommen wurde
(bitte jetzt keine unqualifizierten meldungen über statistiken, erspart euch die polemik)
in den letzten zehn jahren ist jedoch eine tendenz zum break even gegeben, die meines erachtens in ca fünf jahren erreicht sein wird und ab da wird der von dir beschriebene zustand (mehr entnehmen, als einzahlen) gegeben sein wird. (allerdings erst ab da!)

der damals gedachte temporäre aufenthalt war deshalb angedacht worden, weil man sich noch an die (heute vergessenen) zustände der ehemaligen ziegelböhmen (favoriten, meidling) erinnerte, welche zu hochzeiten an die 400.000 personen ausmachten. also diese böhmen alleine waren mehr, als die gesamten immigranten heute, von den ungarn, bukovinaern, etc... gar nicht zu reden. hat, wie du treffend bemerktest, nicht funktioniert. wien hatte z.b. 1910 über 50 % migrantenanteil bei einer bevölerung über 2,000.000 mio.

was diese bankgeschäfte angeht, frage ich mich, ob es so erstebenswert wäre, dieses kapital völlig den ausländischen banken zu überlassen. sollte es tatsächlich sonderkonditionen geben, wäre das ein verstoß gegen das preisauszeichnungsgesetz und ich bitte dich, da du davon kenntniss hast und es (hoffentlich) auch belegen kannst, anzeige dagegen zu erstatten.

ich möchte das problem, dass durch migranten entsteht nicht klein- oder schönreden, wie gesagt, mich interessiert das thema eigentlich nicht, aber bei allen diskussionen sollte man bei den tatsachen bleiben, selbst, wenn sie der eigenen (auch meiner) beobachtung gegenlaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist jedenfalls ein türkische und keine Neonazi - Quelle.:lehrer:
Die Neonazis haben haben ja nicht das Monopol auf Irrtum oder das Streuen falscher Informationen.

Warum die Türken sowas schreiben? Da kann ich nur spekulieren.

Warum ich aber möchte, dass Du Deine Quellen prüfst? Damit Du hier die Leute durch das Verbreiten von Falschmeldungen nicht noch weiter in Rage bringst, als sie es eh schon sind. Dank dieser "alternativen Nachrichtendienste" ist die Stimmung eh schon genug angeheizt und das leider viel zu oft zu Unrecht.

Die von Leckdiener und anderen immer wieder eingestellten Links verweisen auf Seiten, die vor Fehler nur so strotzen und keiner noch so oberflächlichen Prüfung standhalten.
Dieser Link war um keinen Deut besser, egal ob er auf eine rechtspopulistische oder auf eine türkische Homepage verweist. Ich habe nicht mal eine Minute gebraucht, um im Netz die Richtigstellung zu finden.

Aber lieber mal schnell einen Aufreger gepostet, als sich ernsthaft mit sowas auseinanderzusetzen ist inakteptabel und leistet der durchaus zu Recht geführten Diskussion um Migration und Integration einen Bärendienst.

Liebes Herzstück - jetzt stecke ich in der Diskussion drin...

also warum es im interesse einer türkischen seite stehen könnte, um so etwas zu posten?

naja, die, die drin sind, wollen nicht, dass noch mehr kommen...

aus diesem grunde soll die fpö (ja, genau, die!) unter den türken im "besten" alter (40-60) relativ viele wähler haben. leider gibt es dazu keine aussagekräfitigen und verlässlichen untersuchungen, nur gerüchte und die sind - wie wir alle wissen - nicht zu gebrauchen oder wenigstens sehr fragwürdig. daher bitte ich, die obige aussage als offen deklariertes gerücht zu sehen.

warum geht es denn hier immer wieder um türken im allgemeinen? :schulterzuck: ich kenne selber einige türken, die erwerbstätig sind, und integriert sind, aber leider gibt es in meiner heimatstadt mehr türken,
die es bequemer finden, den ganzen tag halligalli :poppen::sexln::moped::bike::hau::aetsch: machen und dann teilweise noch arbeitende leute zu schikanieren. da hört sich bei mir der spaß auf. wenn ich am heimweg noch aufpassen muss, ob nicht hinter irgendeinem eck noch 5 sozialschmarotzer warten (da geb ich zu nehm ich österreicher nicht aus => aber das ist auch ein punkt: wir haben eh selber genug davon) und mir mein geld auch noch wegnehmen oder mich krankenhausreif prügeln, wie es jemand anderer hier bereits erfahren durfte. *das wollt ich schon immer haben da muss ich mir vielleicht noch a beretta oder :mg: kaufen.*
ich gebe hier auch nicht den türken selbst die schuld, sondern der fortwährend abstumpfenden Regierung, die hier einfach zu viel übersehen hat und unfähig ist dagegen zu handeln. aber die herren und damen politiker sind ja nicht unmittelbar davon betroffen (kohle sacken alle genug ein für das was sie leisten, und in die stadt kommen sie nachts allein nicht), denen ist ja lieber die stimmen dieser personengruppe zu ihren zählen zu dürfen, indem versprochen wird zu helfen wo man kann. zahlen tuts ja die breite masse, die brav steuern zahlt.
fast mein gesamter bekanntenkreis geht erst zum doktor, wenns wirklich was hat, und du kannst reden mit wem du willst, es sind fast immer gut die hälfte irgendwelche arbeitsunwilligen ausländer, die du im warteraum findest. da wird sichs irgendwann mal aufhören, dass unsere krankenkassen den großteil der kosten übernehmen. und dann regen sich aber ziemlich sicher alle die jetzt so super liberal tun auch drüber auf und sagen: "oh das haben wir wohl doch unterschätzt. :grantig::traurig::hmm::cry::shock:
zustände wie in amerika brauchen wir hier nicht auch. es kommt sowieso schon genug blödsinn zu uns herüber. ich würd vorschlagen mal mehr auf die skandinavischen länder zu schaun. alles passt dort sicher auch nicht, aber dort hat die integration wenigstens halbwegs funtioniert.

Und noch eine Anmerkung zu den "Heerscharen" qualifizierter Zuwanderer, die als Hilfskräfte ihr Dasein fristen müssen: Beispiele als Aufmacher für reißerische und tendenziöse Artikel, das ist die eine Seite. Wir gut qualifiziert diese Personen tatsächlich sind, das ist die andere Seite. Und Papier ist geduldig, diese Information hat die Kronenzeitung nicht, wohl aber der Personalreferent, bei dem sie sich vorgestellt haben.

Ich muß dich entäuschen, aber diese Infos sind aus meiner Umgebung und nicht aus der Krone.
Diese Personen , bis auf den Lehrer, der in einem Fernsehbeitrag über den Schitourismus interwievt wurde, habe ich tatsächlich getroffen!
Natürlich weiß ich nicht über ihre tatsächlichen Qualifikationen Bescheid da ich selbst kein Arzt,Chemiker,Diplomingeneur oder Tiefbauingeneur bin um dies fachlich beurteilen zu können.
Auch weiß ich nicht ob es sich um "Herrscharen" an Fachkräften handelt, die als Hilfskräfte ihr Dasein fristen müssen. Ich wollte nur aufzeigen,dass hier Fachkräften aus Drittstaaten es sehr schwer gemacht wird in Österreich auf ihrem Fachgebiet tätig zu werden DÜRFEN. Und das entscheidet nicht der Personalreferent, sondern das BMUK mit der Nostrifizierung ausländischer Zeugnisse und Diplome!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben