warum geht es denn hier immer wieder um türken im allgemeinen?
ich kenne selber einige türken, die erwerbstätig sind, und integriert sind, aber leider gibt es in meiner heimatstadt mehr türken,
die es bequemer finden, den ganzen tag halligalli
machen und dann teilweise noch arbeitende leute zu schikanieren. da hört sich bei mir der spaß auf. wenn ich am heimweg noch aufpassen muss, ob nicht hinter irgendeinem eck noch 5 sozialschmarotzer warten (da geb ich zu nehm ich österreicher nicht aus => aber das ist auch ein punkt: wir haben eh selber genug davon) und mir mein geld auch noch wegnehmen oder mich krankenhausreif prügeln, wie es jemand anderer hier bereits erfahren durfte. *das wollt ich schon immer haben da muss ich mir vielleicht noch a beretta oder
kaufen.*
ich gebe hier auch nicht den türken selbst die schuld, sondern der fortwährend abstumpfenden Regierung, die hier einfach zu viel übersehen hat und unfähig ist dagegen zu handeln. aber die herren und damen politiker sind ja nicht unmittelbar davon betroffen (kohle sacken alle genug ein für das was sie leisten, und in die stadt kommen sie nachts allein nicht), denen ist ja lieber die stimmen dieser personengruppe zu ihren zählen zu dürfen, indem versprochen wird zu helfen wo man kann. zahlen tuts ja die breite masse, die brav steuern zahlt.
fast mein gesamter bekanntenkreis geht erst zum doktor, wenns wirklich was hat, und du kannst reden mit wem du willst, es sind fast immer gut die hälfte irgendwelche arbeitsunwilligen ausländer, die du im warteraum findest. da wird sichs irgendwann mal aufhören, dass unsere krankenkassen den großteil der kosten übernehmen. und dann regen sich aber ziemlich sicher alle die jetzt so super liberal tun auch drüber auf und sagen: "oh das haben wir wohl doch unterschätzt.
zustände wie in amerika brauchen wir hier nicht auch. es kommt sowieso schon genug blödsinn zu uns herüber. ich würd vorschlagen mal mehr auf die skandinavischen länder zu schaun. alles passt dort sicher auch nicht, aber dort hat die integration wenigstens halbwegs funtioniert.