Nochmals, sei gegrüßt Edirne!
Von der Mille durfte ich nichts in deinem Beitrag lesen. Dahingehend möchte ich`s mir auch nicht vorweggreifend aus den Fingern saugen. Auch nicht stellvertretend. Aber die Gesamtsumme kommt zu Zeiten der "Kaiserstadt" in etwa hin. Aber spätestens ab Beendigung des 1. Weltkrieges haben sich die Meisten wieder vertschüsst. Die Powidls gehörten zu den Ersten. Siehe auch Truppenabwanderungen bereits seit 1916.
Mir genügt die Möglichkeit des bösen Fingerzeigs. Mein Weitblick verrät mir, dass es sich hierbei um nonchalante Banalitäten handelt, die aber auch nicht zum ersten Mal vorkommen. Dein Vorschlag ob der Möglichkeit, diesen Vorfall anzuzeigen, nehme ich mir zu Herzen. Ich werde ihn aber nicht weiter verfolgen. Da bin ich zu pragmatisch. Die materielle Form hält mit der gängigen Praxis nicht Schritt, wäre auch verlorene Liebesmüh`. Die Vorgehensweise ist mir bekannt.
In mancherlei Fällen benötigt es nicht einmal unabhängige Quellen. Ich habe ja vergleichsweise das seltene Glück und den tolpatschigen Lauf eines Pierre Richard, welcher fortlaufend in die unmöglichsten Gegebenheiten reinstolpert. Das genügt mir zu Hauf, um mir eine persönliche Meinung bilden zu dürfen.