Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag schon sein, dass sie den Frauen für den Augenblick das zu hören geben, was sie gerne hören...

Aber! Würdest du einen der von dir genannten auch als Lebenspartner akzeptieren? :hmm:

LOL...was bist du denn für einer? :mauer:

warum sollte sie das nicht bzw. jeder andere x beliebige...bist du in deinem kleinen hirn so eingeschränkt, das du denkst die leute mit abstammung A, so wie du schreibst "den Frauen für den Augenblick das zu hören geben, was sie gerne hören" und die leute, die zur abstammung B gehören, so wie ich das deute dich auch impliziert den frauen im augenblick nicht das zu hören geben, was sie gerne hören möchten aber dafür super tolle lebenspartner sind...weisst du, das tragische an typen wie dir ist, das du in 50 jahren anfängst eigene gedanken zu entwickeln... :kotzen:

Das rasiert und beschnitten wären eher Pluspunkte, beim anderen müsste man sehen in wie weit Übereinstimmung vorhanden ist.
Ein wichtiger und nicht verhandelbarer Punkt wäre die Gleichberechtung, aber damit tun sich auch viele deutsche schwer. (geputzt wird abwechselnd, da darf der Partner beim pinkeln auch stehen bleiben, ich würde dann halt in seiner Putzwoche auch dabei stehen bleiben, mal sehen wers länger durchhält)
Ich habe einige Freundinnen die Partner aus der Türkei oder südlichen Ländern haben, bei denen klappts seit Jahren recht gut, aber die sind auch in der Lage Machos zu erkennen und auszusortieren. Mit den Schwiegereltern gabs das eine oder andere Problem, aber in diesen Fällen wussten diese Männer wo sie zu stehen haben. Es geht nichts über die richtige und konsequente Auswahl.

Hapern tut´s oft an der Anerkennung unserer Lebensgewohnheiten und dem Umgang im Alltag...

Die "verständnisvollen" Partner deiner Freundinnen sind da wohl die seltene Ausnahme! In den meisten Fällen klappt´s erfahrungsgemäss nicht...

Ist halt wie bei den Frauen auch...das Exotische hat halt oft seine Reize...

Oba i war und bleib patriotisch, was Frauen betrifft! :mrgreen:

LOL...was bist du denn für einer? :mauer:

warum sollte sie das nicht bzw. jeder andere x beliebige...bist du in deinem kleinen hirn so eingeschränkt, das du denkst die leute mit abstammung A, so wie du schreibst "den Frauen für den Augenblick das zu hören geben, was sie gerne hören" und die leute, die zur abstammung B gehören, so wie ich das deute dich auch impliziert den frauen im augenblick nicht das zu hören geben, was sie gerne hören möchten aber dafür super tolle lebenspartner sind...weisst du, das tragische an typen wie dir ist, das du in 50 jahren anfängst eigene gedanken zu entwickeln... :kotzen:

Natürlich sind grundsätzlich alle Menschen in der Lage, "den Frauen für den Augenblick das zu hören zu geben, was sie gerne hören"!

Was ich damit sagen wollte ist, dass wir ja alle wissen, dass gewisse Bevölkerungsgruppen (wie zB die Orientalen) ganz besonders gut Süssholz raspeln können, wenn sie eine Frau rumkriegen wollen!
Im Alltag sieht´s dann wieder ganz anders aus...

Natürlich sind grundsätzlich alle Menschen in der Lage, "den Frauen für den Augenblick das zu hören zu geben, was sie gerne hören"!

Was ich damit sagen wollte ist, dass wir ja alle wissen, dass gewisse Bevölkerungsgruppen (wie zB die Orientalen) ganz besonders gut Süssholz raspeln können, wenn sie eine Frau rumkriegen wollen!

lieber EF-user, ich hab schon ganz genau mitgekriegt was du damit sagen wolltest...is zwar nett aber du brauchst dich wirklich nicht zu wiederholen, dadurch wirds weder besser, richtiger noch schöner oder sonst noch was

Das rasiert und beschnitten wären eher Pluspunkte, beim anderen müsste man sehen in wie weit Übereinstimmung vorhanden ist.
Ein wichtiger und nicht verhandelbarer Punkt wäre die Gleichberechtung, aber damit tun sich auch viele deutsche schwer. (geputzt wird abwechselnd, da darf der Partner beim pinkeln auch stehen bleiben, ich würde dann halt in seiner Putzwoche auch dabei stehen bleiben, mal sehen wers länger durchhält)
Ich habe einige Freundinnen die Partner aus der Türkei oder südlichen Ländern haben, bei denen klappts seit Jahren recht gut, aber die sind auch in der Lage Machos zu erkennen und auszusortieren. Mit den Schwiegereltern gabs das eine oder andere Problem, aber in diesen Fällen wussten diese Männer wo sie zu stehen haben. Es geht nichts über die richtige und konsequente Auswahl.
du sprichst einen richtigen türkischen mann an . der würde sich auf so ein leben/partnerschaft freuen . (sollange bis er seine staatbürgerschaft hat):hahaha:

Weil dies das österreichische Staatsbürgergesetz unter bestimmten Voraussetzungen vorsieht.
Das Menschen sich die Zugehöhrigkeit zu einer Gemeinschaft sich selbst aussuchen dürfen, sollte aber schon selbstverständlich sein.

es soll auch schon gesetze gegeben haben, die korrigiert werden mussten.
die zugehörigkeit einer gemeinschaft kann sich natürlich jeder ausssuchen, aber die staatsbürgerschaft sollte den einheimischen vorbehalten sein.
sinnvoller wäre es, den zuwanderern ausschließlich eine aufenthaltsbewilligung zu geben, die man im anlassfall auch wieder enziehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es lebe das Klischee.

die zugehörigkeit einer gemeinschaft kann sich natürlich jeder ausssuchen, aber die staatsbürgerschaft sollte den einheimischen vorbehalten sein.
sinnvoller wäre es, den zuwanderern ausschließlich eine aufenthaltsbewilligung zu geben, die man im anlassfall auch wieder enziehen kann.

Das wäre das schwachsinnigste, was man überhaupt nur tun könnte, wäre es ja auch ein vollkommen falsches Signal an die Einwanderer, da sie dann nie denselben level erreichen könnten, also wäre die gewünschte Verbundenheit nicht gegeben und Nichtintegration und ein Wurschtigkeitsgefühl der neuen Heimat gegenüber garantiert.
Ganz mattes Kino!

Zumal es ja etwa bei Sportlern dann überhaupt nicht möglich wäre, daß die dann für die neue Heimat spielberechtigt wären ohne Staatsbürgerschaft.

Hapern tut´s oft an der Anerkennung unserer Lebensgewohnheiten und dem Umgang im Alltag...

Er muss nicht unsere Lebensgewohnheiten anerkennen sondern nur meine akzeptieren. Lässt er sich dann einbauen ok. wenn nicht dann nicht.
Wenn ich mir vorstelle ich liege Sonntag morgen im Bett, dann ists mir wurscht ob er aus dem Bett rennt um in eine Moschee oder eine Kirche zu gehen um zu beten, er wird das kein 2. mal mehr praktizieren.

Die "verständnisvollen" Partner deiner Freundinnen sind da wohl die seltene Ausnahme! In den meisten Fällen klappt´s erfahrungsgemäss nicht...

Ich würde sagen es sind moderne Männer die in der Lage sind selbst zu denken, deswegen ist auch die Chance größer dass es klappt. Heiraten die Eingeborenen untereinander klappts heute auch nicht mehr immer und in jedem Fall. Die Quote des Scheiterns wird stark vom Auswahlverfahren beeinflusst.

.... aber die staatsbürgerschaft sollte den einheimischen vorbehalten sein.

Wer ist ein Einheimischer? Reichts wenn er am Ort geboren wurde, müssen die Eltern oder Ureltern evtl. auch am selben Ort geboren worden sein? Müsste man evtl. gar um ganz sicher zu gehen, dass die Rasse rein bleibt, aus dem Inzestverbot ein Gebot machen?

du sprichst einen richtigen türkischen mann an . der würde sich auf so ein leben/partnerschaft freuen . (sollange bis er seine staatbürgerschaft hat):hahaha:

Leben/Partnerschaft? Wie sollte das denn funktionieren? Um deine Fantasie zu erfüllen müsste man heiraten, ich weiß in deiner konservativen Vorstellung gibts so etwas noch. Evtl. kannst mir mal Gründe nennen warum eine Frau das heutzutage noch machen sollte. Da würde ich das größere Problem darin sehen, dass ich ein Risiko eingehen würde, dass ich mein Bestes mit einem anderen teilen müsste, auch wenn ichs evtl. nicht möchte, dagegen ist die Staatsbürgerschaft doch ein Witz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist bereits gängige Praxis nach dem Aufenthaltsgesetz.
Eine Aufenthaltbewilligung berechtigt
zu einem befristeten Aufenthalt in Österreich. Diese kann unter bestimmten Vorrausstzungen verlängert, aber auch entzogen werden. Ein Zuwanderer wird aber eher nach einer Niederlassungsbewilligung streben, wofür noch viel strengere Vorraussetzungen
erfüllt werden müssen und schlussendlich wird er die Einbürgerung (Verleihung der Staatsbügerschaft) anstreben.

Der Rechtsanspruch auf die Verleihung der Staatsbürgerschaft im Zuge einer Einbürgerung liegt bei folgenden Bedingungen vor:

Dreißigjähriger ununterbrochener Hauptwohnsitz in Österreich oder
fünfzehnjähriger ununterbrochener Hauptwohnsitz bei Nachweis der nachhaltigen persönlichen und beruflichen Integration oder
sechsjähriger ununterbrochener Hauptwohnsitz sofern,
eine fünfjährige Ehe mit einem österreichischen Staatsbürger besteht und die Eheleute im gemeinsamen Haushalt leben, oder
der Status „Asylberechtigte/Asylberechtigter“ vorliegt oder
der Besitz einer EWR-Staatsangehörigkeit nachgewiesen wird oder
der Antragsteller in Österreich geboren wurde oder
die Verleihung aufgrund von bereits erbrachten und zu erwartenden außerordentlichen Leistungen auf wissenschaftlichem, wirtschaftlichem, künstlerischem oder sportlichem Gebiet im Interesse der Republik Österreich liegt.

Wenn jemand die Bedingungen für die Verleihung der Staatsbürgerschaft erfüllt, ist er schon ein Einheimischer.

Aber Deutsch sollte er trotzdem können. Mit einem Papierl alleine ist Verständigung nicht möglich. Und sag mir jetzt nicht, dass sie eh alle perfekt Deutsch können. Warum sonst wäre jetzt plötzlich dieser Vorschlag in aller Munde?:hmm:

http://oe1.orf.at/artikel/301866

Und über die "Urheberrechtsansprüche" der Frau Korun will ich jetzt gar nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Deutsch sollte er trotzdem können.
Mir ist das egal. Wenn jemand dauerhaft hier lebt, dann ist er Österreicher. Was soll er sonst sein? Wenn er nicht gut Deutsch kann, dann gibt es halt Österreicher, die nicht gut Deutsch können. Originelle Variante, aber kein Widerspruch in sich.

wie eingangs erwähnt interessiert mich das thema nur am rande, aber falsche angaben wollte ich ausmerzen. jetzt haben wir uns von diesen falschen angabenwegbewegt. nachdem meinen angaben nicht widersprochen wurde und auch keinerlei belege für ihre falschheit vorgelegt wurden, nehme ich an, sie sind akzeptiert. damit ist erreicht, was ich erreichen wollte. (nämlich die richtigstellung)

jetzt ist die diskussion derart, dass die gefühle eine starke rolle spielen. und wo gefühle im spiel sind, kann man mit rationellen argumenten nichts erreichen. leider ist es so, dass gefühle die vorstufe zu hass und liebe sind. wenn man einmal so weit ist, dass man hasst oder liebt (bitte jetzt den gefühlssturm beachten, keine rationellen überlegungen dazu), wird wan "blind" und damit vernünftigen argumenten verschlossen.

daher werde ich mich aus der diskussion zurück ziehen.

noch einmal: ich spreche nicht von ausländerhass, soweit ist es noch nicht, sondern davon, dass man gefühlsmäßig so sehr betroffen ist, dass rationelle argumente nicht durchdringen und damit in den eigenen gedanken nicht bedacht werden! (schönes wortspiel) :)

also nur eine antwort an das, was an mich gerichtet war und sonst wünsche ich euch noch eine nette diskussion!
Mir muss es trotzdem nicht gefallen, auch wenn ich es nicht zur Anzeige bringe. Wo ist da der Widerspruch? Ich durfte ja auch vermerken, dass unter`m Strich bei einer Anzeige sich deswegen Nüsse ändern wird. Die Relation wäre mit dem berüchtigten Fahrrad in China vergleichbar. Und stimmt, die Welt ist grausam und schlecht. Ich fühle mich auch nicht bemüßigt, jeden Hendldieb zu derklatschen, trotzdem schlägt die Welt um sich. :cool:
Es geht nicht darum, etwas zu ändern, sondern ein zeichen zu setzen. zivilcourage, wenn du es so nennen möchtest. wenn man nämlich nicht mit kleinen dingen beginnt, kommt es plötzlich dazu, dass der gesellschaftliche druck so groß wird, dass es zu erruptionen kommt. es kann schon sein, dass es in deinem anliegen ist, so etwas zu sehen/erleben/anzustreben, aber davon gehe ich nicht aus. daher trotzdem mein dringlicher appell: bitte verschließe deine augen nicht vor solchen missständen, zeige sie an, so es sie wirklich gibt! (ich persönlich habe es noch nie beobachtet)

Man kann sich auch penetrant bemüßigt fühlen. Überlasse er das Heranziehen meiner Quellen und meiner Erfahrungen bitte immer noch mir. Ich darf sie dann ja eh` gegebenenfalls beurteilen bzw. muss meinereiner damit leben. ;)

verzeihung, ich dachte nicht daran, deine quellen zu kritisieren, sondern wollte dich dahingehend loben, dass du zwar das gleiche ausgedrückt hast, aber nicht dieselbe wortwahl getroffen hast - damit wärst du ins lächerliche gerutscht. und sich über jemand anderen in einer ernsthaften diskussion lustig zu machen, gehört zum schlechten stil, zerstört außerdem die diskussion, daher meine annerkennung! verzeih mir bitte, falls du das nicht so verstanden hast, war nicht meine absicht.

Dir entschließt sich wohl mein kecker Gedankensprung, welchen ich von deinem Nick her ableiten durfte: Edinikral - Edirne. Dachte ich zuerst wohl auch, mich mit einem Osmanen in Schriftform zu duellieren. Meinereiner war bereits in Edirne. Wenn du von Bulgarien nach Vorderasien einreist, fährst du mit dem Auto zuallererst durch das kuhle Becken, zwecks der Maul- und Klauenseuche. Ich weiß aber nicht, ob dieses Prozedere heute noch durchgeführt wird. Aber nachdem du anmerken durftest, dass WIR auch eine tschechische Schule haben, gehe ich ab sofort nun davon aus, dass du ein Powidl bist. Wie auch immer, dann sei mir gegrüßt, Herr Kratochwil. "Bèm" ist ja keine Beleidigung, bezieht sich`s doch auf die Bewohner des ehemaligen Kronlandes Böhmen und nicht auf den überwiegenden slawischen Bevölkerungsanteil. Da würde ich dann "Tschech`" schreiben. "Powidl" hingegen erscheint schon fast wie die Verniedlichungsform. Ein charmanter Kosename. Kann er damit leben? :mrgreen:

nein, dieser gedankensprung war mir nicht entgangen, daher wies ich dich auch darauf hin, dass er nicht richtig ist.
mit "wir" meinte ich wien und die wiener und die tschechische schule wurde genannt, weil von tschechen sprachen (die, um es noch einmal zu wiederholen, in größerer zahl in wien lebten, als es die türken heute tun und fast vollständig verschwunden sind, bis auf diese einsame schule und einige kulturvereine, die großteils aus pensionisten bestehen. meine profezeihung: in 50 jahren gibt es eine andere einwanderergruppe und die türken sind in österreich aufgegangen und werden nicht mehr von "waschechten" österreichen unterschieden. (die "waschechten" sind die, die schon österreicher waren, bevor es österreich gab...)

so das wäre es...

ps: warum powidl eine verniedlichungsform von tscheche sein soll, ist mir nicht ganz klar. und wörter wie böhm, schluchtenscheißer, marmeladinger sind spätestens dann eine beleidigung, wenn man sie (mit der intention) beleidigend ausspricht. außerdem war dein gedankengang falsch, tschechen(tschechinnen) sind meines wissens nicht unter meinen vorfahrINNEn, allderings ist der überblick ab der 6. generation extrem schwer, rechnet bitte alle einmal nach, so viele tauf- und geburtsbücher, obwohl sie (eh) meistens alle auf einem fleck gesammelt sind, kann man kaum nachprüfen...

Ihre Bemühungen waren umsonst.
Wir haben seit dem 12. September 1683 nichts gelernt.

Geh` bitte, hör` mir doch mit dem Sobieski auf. War selbst nicht minder gierig, sich durch Abschlagszahlungen breitschlagen zu lassen. Zudem war`s dem Polenkönig äusserst angenehm, nicht selbst auf seinem Territorialgebiet `ne Schlacht schlagen zu müssen. Bei einer Niederlage wäre ein weiterer Vormarsch der Osmanen dazumals durchaus denkbar gewesen. Aber sie haben recht, der Türken-Poldi (der Unsrige) war selbst nicht besser und verflüchtigte sich zwischenzeitlich nach Passau. Nach der Belagerung soll er dem Sobieski sogar den Handshake verweigert haben. Der einzig dankbare Verteidiger von Wien... war natürlich ein Steirer. Wäre ja irre, wenn`s ein anderer gewesen wäre. Nämlich Graf Ernst Rüdiger von Starhemberg! Des woar a Bursch`! Steirerbluat is koa Himbeerwossa. :cool:

..., beim anderen müsste man sehen in wie weit Übereinstimmung vorhanden ist.

Ein wichtiger und nicht verhandelbarer Punkt wäre die Gleichberechtung, ...

Ich habe einige Freundinnen ..., bei denen klappts seit Jahren recht gut, aber...

Es geht nichts über die richtige und konsequente Auswahl.

Geschätzte Susi, klingt irgendwie nach Bestellung beim Otto-Versand oder dem Einkaufsverhalten im Supermarkt. Ich denke da gleich an die "Sex and the City Trutschen", welche gelangweilt im Katalog blättern und nach Brauchbarem Ausschau halten. Beschnitten, pflegeleicht, anatomisch verwertbar und den Freundinnen zum Gesicht stehend... Kuhl. :mrgreen:

Es geht nicht darum, etwas zu ändern, sondern ein zeichen zu setzen. zivilcourage, wenn du es so nennen möchtest. wenn man nämlich nicht mit kleinen dingen beginnt, kommt es plötzlich dazu, dass der gesellschaftliche druck so groß wird, dass es zu erruptionen kommt. es kann schon sein, dass es in deinem anliegen ist, so etwas zu sehen/erleben/anzustreben, aber davon gehe ich nicht aus. daher trotzdem mein dringlicher appell: bitte verschließe deine augen nicht vor solchen missständen, zeige sie an, so es sie wirklich gibt! (ich persönlich habe es noch nie beobachtet)

Ich durft`s beobachten. Mehrmals. Eigentlich isses Tagesgeschäft. Aber wie gesagt, nicht nur im Bankensektor. Über die Sinnhaftigkeit haben wir ja bereits gesudert. Die Relation wiegt mir persönlich den zu erwartenden Erfolg einfach nicht auf. Verlorene Liebesmüh. John McLane - ENDE. ;)

verzeihung, ich dachte nicht daran, deine quellen zu kritisieren, sondern wollte dich dahingehend loben, dass du zwar das gleiche ausgedrückt hast, aber nicht dieselbe wortwahl getroffen hast - damit wärst du ins lächerliche gerutscht. und sich über jemand anderen in einer ernsthaften diskussion lustig zu machen, gehört zum schlechten stil, zerstört außerdem die diskussion, daher meine annerkennung! verzeih mir bitte, falls du das nicht so verstanden hast, war nicht meine absicht.

Jo eh, passt scho`. Danke auch. :mrgreen:

nein, dieser gedankensprung war mir nicht entgangen, daher wies ich dich auch darauf hin, dass er nicht richtig ist. mit "wir" meinte ich wien und die wiener und die tschechische schule wurde genannt, weil von tschechen sprachen (die, um es noch einmal zu wiederholen, in größerer zahl in wien lebten, als es die türken heute tun und fast vollständig verschwunden sind, bis auf diese einsame schule und einige kulturvereine, die großteils aus pensionisten bestehen. meine profezeihung: in 50 jahren gibt es eine andere einwanderergruppe und die türken sind in österreich aufgegangen und werden nicht mehr von "waschechten" österreichen unterschieden. (die "waschechten" sind die, die schon österreicher waren, bevor es österreich gab...)

"... und wieder verschwunden sind." Ich weiß, ich bin ein Husser. :mrgreen:

ps: warum powidl eine verniedlichungsform von tscheche sein soll, ist mir nicht ganz klar. und wörter wie böhm, schluchtenscheißer, marmeladinger sind spätestens dann eine beleidigung, wenn man sie (mit der intention) beleidigend ausspricht. außerdem war dein gedankengang falsch, tschechen(tschechinnen) sind meines wissens nicht unter meinen vorfahrINNEn, allderings ist der überblick ab der 6. generation extrem schwer, rechnet bitte alle einmal nach, so viele tauf- und geburtsbücher, obwohl sie (eh) meistens alle auf einem fleck gesammelt sind, kann man kaum nachprüfen...

Charmant deshalb, da als "herzhafter" Ersatz für Bèm gedacht. Wenn jemand bei "Marmeladinger" Rot sieht, kann man ihm sowieso nicht helfen. Meine Vorfahren waren wohl die Noriker. Gutmütig wie der Gaul und einfach gestrickt. Im Zweiergespann mit einer aufbrausenden Norikerin von den Römern stets gefürchtet und als rustikaler Trunkenbold tunlichst gemieden. :cool:

Und alle Österreicher können perfekt deutsch? :haha::haha::haha: Diese Quote dürfte ähnlich der der Bayern sein.:hmm:

Oder auch der Sachsen, Berliner, Hamburger, Düsseldorfer, Schwaben, Schweizer, etc. etc. etc.!

Definiere mir auch bitte "perfektes Deutsch", da ein Österreicher darunter sicher etwas anderes versteht als ein Deutscher.
Das ist auch gut so, denn ich habe z.B. noch immer nicht gesessen!

Und alle Österreicher können perfekt deutsch? :haha::haha::haha: Diese Quote dürfte ähnlich der der Bayern sein.:hmm:

Mich deucht, du bist nicht aus Bayern. :mrgreen:

Ein österreichischer Dichter und Schriftsteller hat die eingebildete Überlegenheit der "Nordlichter" anno dazumal kommentiert:

´s ist möglich, daß in Sachsen und beim Rhein
es Leute gibt, die mehr in Büchern lasen;
allein, was not tut und was Gott gefällt, der klare Blick, der offne, richt'ge Sinn,
da tritt der Österreicher hin vor jeden,
denkt sich sein Teil und läßt die andern reden! (Horneck)

Franz Grillparzer - Zitate und Sprüche

österreichischer Schriftsteller (1791 - 1872)
Quelle: König Ottokars Glück und Ende III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben