Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sollen einwanderer das gleiche level erreichen wie einheimische?

Fragst Du das im Ernst??
Denn nur wenn alle - also im Land X Geborene plus ins Land X Eingewanderte - dieselben Rechte und Pflichten haben, werden sich alle an die gemeinsamen Spielregeln halten.

das hätten sie dort erreichen können wo sie herkommen und leider nicht geblieben sind.

Nu, es gab halt immer schon Aus- und Einwanderer aus vielen Gründen (politisch, religiös, wirtschaftlich, ...) und diese haben natürlich überall ihre Spuren hinterlassen.
Egal ob Iren, Italiener, Deutsche, Engländer, Spanier Österreicher, Russen, Tschechen, etc. egal wo!
Egal, ob die Tschechen in Österreich oder die Österreicher in Brasilien!

Du meintest ja selbst einmal, daß Du Sproß von Einwanderern bist. Keine Ahnung, ob in Österreich der im Ausland.
Wenn Du also bedauerst, daß Deine Eltern nicht in ihrer ehemaligen Heimat geblieben sind, warum machst Du dann deren Fehler nicht wieder gut und gehst zurück?

am schlimmsten finde ich aber, dass die eysche mit jedem wurf nicht nur ihre grossfamilie vermehrt, sonder auch "staatsbürger" erzeugt.

Tja, genauso wie die Prohaskas, Popovs, Szalays, Hubers, Kozlovs, etc.
Vergiß nie; auch Du hast Vorfahren!
;)

liebe trina, weil du so drauf stehst: mein urgroßvater väterlicherseits stammte von weissrussen ab.
diese volksgruppe hatt mit den tatsächlicher russen nichts zu tun und wurde vor 80 jahren nachweislich als deutschstämmig eingestuft. dies kann ich mit den ahnenpässen meiner großeltern einwandfrei belegen.
ausserdem waren sie keine einwanderer im heutigen sinn, dh. mit nix kommen, schnorren und fladern, sondern handelsreisende sie es sich leisten konnten ihren wohnort frei zu wählen.

Fragst Du das im Ernst??
Denn nur wenn alle - also im Land X Geborene plus ins Land X Eingewanderte - dieselben Rechte und Pflichten haben, werden sich alle an die gemeinsamen Spielregeln halten.

die selben prlichten sollen sie natürlich haben, fürs einhalten der spielregeln sollte man sich halt kümmern.

Nu, es gab halt immer schon Aus- und Einwanderer aus vielen Gründen (politisch, religiös, wirtschaftlich, ...) und diese haben natürlich überall ihre Spuren hinterlassen.
Egal ob Iren, Italiener, Deutsche, Engländer, Spanier Österreicher, Russen, Tschechen, etc. egal wo!
Egal, ob die Tschechen in Österreich oder die Österreicher in Brasilien!

würden sich die herrschaften in ihren herkunftsländern an die gegebenheiten anpassen wären sie weder politisch noch religiös verfolgt. einfach bissl zurückhalten und nicht so laut schreien!!! wirtschaftsflüchtlinge-und das sind ja die meisten, kann ich gar nicht akzeptieren. ich kenne beruflich viele leute die es mit fleiss auch in zb. in bosnien zu etwas gebracht haben.Du meintest ja selbst einmal, daß Du Sproß von Einwanderern bist. Keine Ahnung, ob in Österreich der im Ausland.
Wenn Du also bedauerst, daß Deine Eltern nicht in ihrer ehemaligen Heimat geblieben sind, warum machst Du dann deren Fehler nicht wieder gut und gehst zurück?

Tja, genauso wie die Prohaskas, Popovs, Szalays, Hubers, Kozlovs, etc.
Vergiß nie; auch Du hast Vorfahren!
;)

huber ist jetzt aber kein gutes beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würden sich die herrschaften in ihren herkunftsländern an die gegebenheiten anpassen wären sie weder politisch noch religiös verfolgt. einfach bissl zurückhalten und nicht so laut schreien!!!

Mann, du bist wirklich wo ang'rennt... So angepasst wie du offenbar bist will ich nie sein müssen. :mauer:

Mann, du bist wirklich wo ang'rennt... So angepasst wie du offenbar bist will ich nie sein müssen. :mauer:

damit wollte ich sagen, wenn gewisse unruhestifter einfach den mund halten, und sich den gegebenheiten anpassen würden, wären sie auch nicht "verfolgt"
wir nennen personen die sich nicht an bestehende regeln halten natürlich dissidenten und sprechen sie heilig.

damit wollte ich sagen, wenn gewisse unruhestifter einfach den mund halten, und sich den gegebenheiten anpassen würden, wären sie auch nicht "verfolgt"
wir nennen personen die sich nicht an bestehende regeln halten natürlich dissidenten und sprechen sie heilig.

Als Weissrusse kennst Du natürlich auch den passenden Aufenthaltsort für solche Asozialen: GULAG

Wenn schon, dann bitte lieber trina! Danke!

diese volksgruppe hatt mit den tatsächlicher russen nichts zu tun und wurde vor 80 jahren nachweislich als deutschstämmig eingestuft.

Na und?
Ob Deutschstämmig oder nicht ist mir völlig Powidel; Deine Worte richteten sich gegen Einwanderer per se und dem leider, daß sie nicht dort geblieben sind, von wo sie herkamen!

Zum Glück für Dich hielt sich Dein Uropa eben nicht an den Schwachsinn, den Du forderst, denn sonst würd es dich nicht geben! So einfach ist das!

Übrigens auch nicht die überwiegende Mehrheit der Österreicher, da wir als klassisches Einwanderungsland sehr bunt gemischt sind!

ausserdem waren sie keine einwanderer im heutigen sinn, dh. mit nix kommen, schnorren und fladern, sondern handelsreisende sie es sich leisten konnten ihren wohnort frei zu wählen.

Das Gros der Einwanderer kam übrigens nie zum schnorren oder fladern, sondern, um sich woanders etwas aufzubauen. Weder früher noch heute war/ist das anders!
Ob man etwas "mitbringt" wie möglicherweise Dein Uropa erleichtert natürlich immer etwas die Situation und eröffnet mehr Möglichkeiten, die Grundmootivation bleibt aber gleich. Anscheinend war auch Dein Uropa mit seiner Situation in Weißrussland unzufrieden und wollte sich verbessern und/oder woanders etwas neues aufbauen.

Und wenn Du für Dich also in Anspruch nimmst zu Recht österreichischer Staatsbürger zu sein, dann mußt Du dasselbe Recht auch Sprößlingen anderer Einwandererfamilien zugestehen!
Völlig wurscht, ob der Uropa aus Minsk oder Ankara kam!
Oder geht's nur um Heuchelei?

klar weil es für verschiedene berufsgruppen ein tolles geschäft ist , alleine was rechtsanwälte an den ausländern verdienen ist eine menge geld . auf der strecke bleibt nur der mensch.

Als Weissrusse kennst Du natürlich auch den passenden Aufenthaltsort für solche Asozialen: GULAG
ein guter ansatz, in unseren breiten würde ich zusätzlich zur holzarbeit aber auch steineklauben und rübenputzen vorschlagen.

und mich am abend daran erfreuen mit welcher begeisterung die servierten schweinssteaks verspeist werden.

huber ist jetzt aber kein gutes beispiel.

Sogar ein ausgezeichnetes Beispiel!
Vindobona wurde etwa von den Römern gegründet, Österreich war ja auch ein Kelten-Land, also der germanische Huber genauso ein "Zuagraster" wie der böhmische Prohaska!

ein guter ansatz, in unseren breiten würde ich zusätzlich zur holzarbeit aber auch steineklauben und rübenputzen vorschlagen.

Ich versteh schon. Aber wir in Österreich habens, zumindest mehrheitlich, nicht so mit Straflagern. Du solltest Dir Deine eigenen Worte zu Herzen nehmen und Dich von diese totalitären Gedanken trennen. Du siehst doch Deine Heimat jetzt in Österreich, oder?

(...) wurde vor 80 jahren nachweislich als deutschstämmig eingestuft. dies kann ich mit den ahnenpässen meiner großeltern einwandfrei belegen. (...)
Sollen wir jetzt nachrechnen, wer diese Einstufung wohl vorgenommen hat?
Quelle Wikipedia:
Als Deutschstämmige werden im traditionellen Sprachgebrauch Personen bezeichnet, deren Vorfahren Deutsche sind oder waren und die keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen beziehungsweise diese aufgegeben oder verloren haben.
Häufig kennzeichnet das nicht substantivierte Attribut deutschstämmig einen Zustand der nicht vollständigen Zugehörigkeit zu einem Volk. So enthält die Formulierung „deutschstämmiger Pole“ die Konnotation, dass der so Bezeichnete kein „richtiger“ Pole (da nicht von Polen abstammend), aber auch kein Deutscher (da nicht in Deutschland geboren und aufgewachsen) sei

Folglich Einwanderer.
Die Einstufung ist nur im Sinne einer über 80 Jahre alten Ideologie, wo Rasse und Abstammung eine übertriebene Rolle gespielt haben, irgendwie interessant.

Sogar ein ausgezeichnetes Beispiel!
Vindobona wurde etwa von den Römern gegründet, Österreich war ja auch ein Kelten-Land, also der germanische Huber genauso ein "Zuagraster" wie der böhmische Prohaska!

Feines Beispiel :) Wer nicht merkt, das Staatsbürgerschaft und Hoheitsgebiete immer einen zeitlichen Kontext haben, der vergisst, dass es immer auf das Individuum und eben nicht (allein) auf die Herkunft ankommt.

Bovor man sich fragt, wer woher stammt, kann man sich auch mal fragen ob wir alles tun und getan haben, damit ein Mensch auch hier ankommt.

Ich glaube nicht!

Sollen wir jetzt nachrechnen, wer diese Einstufung wohl vorgenommen hat?

Folglich Einwanderer.
Die Einstufung ist nur im Sinne einer über 80 Jahre alten Ideologie, wo Rasse und Abstammung eine übertriebene Rolle gespielt haben, irgendwie interessant.

richtig, aber die einstufung ist korrekt, jedenfalls haben wir es nicht nötig uns mit irgendwelchen muselmanen oder bunten auf eine stufe stellen zu lassen, wie in einem vergangenen post impliziert.
ich versteh immer noch nicht, was manche an unserer ungezügeleten einwanderungspolitik so toll finden.

was ist falsch daran gesunden egoismus zu haben, zu sagen erst wenn alle österreicher einen arbeitsplatz haben darf jeman rein und bekommt auch einen, wenn der bedarf nicht mehr besteht geht er halt wieder. wenn er das von anfang an weiss ists ok.

Genau. Sollen sich massakrieren, vergewaltigen, einsperren und sonst was lassen aber uns nicht damit behelligen! Wo kämen wir da hin, wenn unsere heilige Ruhe vor dem Fernseher vom echten Leben gestört würde...

Warum gehst du nicht einfach wieder nach Weißrussland zurück?

Bovor man sich fragt, wer woher stammt, kann man sich auch mal fragen ob wir alles tun und getan haben, damit ein Mensch auch hier ankommt.

Nicht nur das!
Ich würde dies gute Frage auch gern erweitern; nämlich, ob wir auch alles getan haben, damit Menschen hier auch bleiben wollen und können?
Oder umgekehrt: Was haben wir nicht alles getan, damit viele von uns verschwinden mußten?

jedenfalls haben wir es nicht nötig uns mit irgendwelchen muselmanen oder bunten auf eine stufe stellen zu lassen

...und der Gleichheitssatz ist dir auch egal. Ich sehe, du teilst unsere westeuropäischen Grundwerte nicht. Also dann bitte ab nach Hause.

wir könnten uns auch fragen was es uns bring wenn sie bleiben...
was haben wir davon???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben