- Reaktionen
- 21
- Checks
- 1
wir könnten uns auch fragen was es uns bring wenn sie bleiben...
was haben wir davon???
Wir haben nichts als Zores, wenn Leute wie du bleiben. Gehst jetzt bitte bald?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was haben wir davon???
was ist falsch daran gesunden egoismus zu haben, zu sagen erst wenn alle österreicher einen arbeitsplatz haben darf jeman rein und bekommt auch einen, wenn der bedarf nicht mehr besteht geht er halt wieder.
was haben wir davon???
Weil das kein gesunder Egoismus ist, sondern Ausbeutung in inhumanster Form!
Denn schon in den 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts wußte man:
"Arbeitskräfte haben wir gerufen und Menschen sind gekommen!"!!!
Ein Mensch ist nun einmal kein Auto, das Du je nach Notwendigkeit wechseln kannst.
Und wie ich Dir vorher schon versucht habe zu erklären; wenn Du Menschen herbittest, damit sie Dir Deinen Dreck wegputzen mußt Du ihnen auch Rechte und Pflichten geben, damit sie sich hier wohlfühlen und integrieren wollen. damit sie eben langfristig nicht Fremdkörper bleiben, zu denen du sie für Jahrhunderte abstempeln willst!
Und auch noch einmal; die österreichische Geschichte ist die Geschiichte der Einwanderung, egal, ob hier mehr oder weniger Arbeit war als "zu Hause"!
Der muslimische Bosniake kam genauso wie der katholische Böhme oder der orthodoxe Ruthene!
Und wie gesagt; wären "wir" Deinem Uropa genauso "offen" gegenübergestanden, wie Du den heutigen Einwanderern, gäb's Dich nicht!!!
und hergebeten haben wir wohl kaum so viele wie gekommen sind
Erkundige Dich z.B. bei Wirtschaftstreibenden; wir bitten noch immer!
ich bin beruflich viel in solchen ländern unterwegs und hab selten was positives gehört.
anscheinen kommen sie ja gerne zu uns, wo gibt es so viele geschenke?Mir brauchst Du das nicht erzählen, keine Sorge!
Problem ist, daß es vor allem Leute die so denken wie Du sind, die vernünftigen Einwanderungsregeln im Wege stehen!
Wie jetzt schon x-mal gesagt - und das gilt für gut ausgebildete potentielle Einwanderer noch verstärkt - nur wenn Du menschen Perspektiven gibst werden sie gerne herkommen und hier bereichernd agieren!
Mir brauchst Du das nicht erzählen, keine Sorge!
Problem ist, daß es vor allem Leute die so denken wie Du sind, die vernünftigen Einwanderungsregeln im Wege stehen!
Wie jetzt schon x-mal gesagt - und das gilt für gut ausgebildete potentielle Einwanderer noch verstärkt - nur wenn Du menschen Perspektiven gibst werden sie gerne herkommen und hier bereichernd agieren!
ist man nur ein guter österreicher wenn ich den menschen meine wohnung schenke und auch noch den kühlschschrank moslimisch fülle
solang der bedarf gegeben ist bleibt er, haben wir keinen bedarf mehr, geht er.so einfach könnte das sein.
ich stehe vernünftigen einwanderungsregeln sicher nicht im weg.
wenn ein betrieb einen zb. metallfacharbeiter sucht, nachweisen kann, dass es am heimischen arbeitsmarkt keinen gibt, darf er einen reinholen. das muss aber nicht bedeuten dass dieser arbeitnehmer samt familie bis ans lebensende im land bleibt und seine kinder automatisch staatsbürger werden.
solang der bedarf gegeben ist bleibt er, haben wir keinen bedarf mehr, geht er.
so einfach könnte das sein.
So einfach willst Du es Dir machen, willst Du doch eher sagen nicht wahr?
Zumal das ja auch rechtlich in einem Rechtstaat gar nicht ginge!
Bleiben wir also bei Deinem Beispiel und nehmen folgendes an:
Der 25-jährige belarusische Metallfacharbeiter Oleg K. kommt mit seiner 23-jährigen Frau Tatyana und dem 2-jährigen Sohn Oleg nach Linz, weil er da - wie von Dir geschildert - gebraucht wird. Töchterlein Tamara ist übrigens 7 Monate alt.
Er arbeitet hart, zahlt brav Steuern, die Familie ist voll integriert und die kids reden russisch nur noch mit einem deutlichen Linzer Zungenschlag.
die Jahre vergehen, 30 Jahre ist die Familie schon im Land, da geht Olegs Firma leider in Konkurs. Auch der weitere Nachwuchs, die Zwillinge Igor und Pavel leiden! Die Zeiten sind schwierig und der mittlerweile 55-jährige Oleg fühlt sich nimmer gebraucht!
scheiß Situation!
Aber wurscht, wir haben ja unseren Humanexperten "leckdiener", der weiß auf alles Rat! "Raus, Oleg raus!" schallt er ihm entgegen und nimm Deine "Großfamilienbrut" auch gleich mit!
Das Oleg über 30 Jahre in alle Sozialtöpfe eingezahlt hat: wurscht! Die kids hackeln auch: wurscht!
Zum Glück aber ist Österreich ein Rechtstaat, die gesamte Familie natürlich längst seit 20 Jahren österreichische Staatsbürger, lachen "leckdiener" laut aus und sagen freundlich - typisch österreichisch: "weißt was lecki - geh scheißen!".
fände ich es ok.
Man kann nur froh sein, daß das die überwiegende Mehrheit der Österreicher nicht ok findet!
Über wieviele Generationen willst denn Deine "Sippenhaftung" aufrechterhalten?
Gäb sicher spannende Diskussionen am Arbeitsamt, wenn der Berater dem Arbeitslosen sagt:
"Herr Pospischil; ihr Urgroßvater ist 1907 von Kosice nach Wien eingewandert. Sie sind jetzt 8 Monate arbeitlos! Morgen geht ihr Zug! Baba!"
liebe trina, weil du so drauf stehst: mein urgroßvater väterlicherseits stammte von weissrussen ab.
diese volksgruppe hatt mit den tatsächlicher russen nichts zu tun und wurde vor 80 jahren nachweislich als deutschstämmig eingestuft. dies kann ich mit den ahnenpässen meiner großeltern einwandfrei belegen.
ausserdem waren sie keine einwanderer im heutigen sinn, dh. mit nix kommen, schnorren und fladern, sondern handelsreisende sie es sich leisten konnten ihren wohnort frei zu wählen.
das finde ich jetzt zimlich unsachlich und polemisch!
ich hab ja nicht die leute aangesprochen sie seit 100 jahren österreicher sind, sondern jene die jetzt kommen.
egal welche konstillation du angesopochen hast:
wenn sich eine österreicherin von einem türken schwängern lässt, gestehe ich ihr das recht zu in anatolien mit ihm zu leben.
ich bin aber auch für gleichberechtigung!
wenn ein österreicher eine türkin anbumst, darf er auch in anatolien mit ihr leben.