Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast Du natürlich Recht. Sozialhilfe, Kindergeld, Arbeitslosengeld trotz Arbeit in einem illegalen familiären Betrieb (in Wien ist das leider üblich) gibts zu Hause sicherlich nicht.

Du hast das doch sicher den zuständigen Behörden mitgeteilt und Ross und Reiter genannt. Was geschah darauf hin?

Du hast das doch sicher den zuständigen Behörden mitgeteilt

Susi Sorglos, das passt, da hättest dabei sein sollen. Die Beamten lehnten z.B. eine Anzeige wegen Fehlen der Gewerbeberechtigung eines von "Kreuz- und Quer" (ORF-Religionssendung) hochstilisierten Kurden ab, da sich lt. Computer dort kein Geschäftslokal befindet, somit dieses auch nicht kontrollierbar sei. Dass dort in Folge natürlich nur Illegale, Schwarzarbeiter und andere Schmarotzer herumschwirrten, wirst Du wahrscheinlich auch annehmen. Mir kostete diese Aktion fast eine vor Angst vollgeschissene Hose, da ich derart bedroht wurde, dass ich letztendlich meine "Freunde" um Hilfe bitten musste. Ich bin ja nicht dazu da, mich mit derartigen Dreck laufend zu beschäftigen, nur, wurde einfach mein legales Geschäft von diesen Gaunern und Verbrechern geschädigt. Dieses Forum ist aber für derartige Probleme absolut uninteressant, somit wenden wir uns den schöneren Dingen im Leben zu, was ja wohl nach meiner Genesung und österlichen Genüssen zukunftsreicher ist (zumindest für mich). Und mach dir keine Sorgen.......

Am Sack würde ichs nicht nennen, von 360 000 hat sich´s auf 280 000 reduziert. Ich kenne überwiegend Leute die mit türkischen Mädels/Frauen zusammengearbeitet haben und die loben sie fast nur, dazu haben wir einige seit vielen Jahren erfolgreiche türkische Unternehmer am Ort.
Was mich etwas wundert, sehr viele "unserer" Türken sind nach eigenen Angaben katholisch, mag sein sie sagen das zu ihrer Sicherheit, weil wir eine braune Ecke sind.
Vor Jahren gabs mal kurz Stress zwischen jungen Russen und jungen Türken, da hat die Polizei ordentlich durchgegriffen und seither ists ruhig.

Diejenigen, die früher über die Italiener geschimpft haben, haben zwischenzeitlich über die Türken geschimpft, danach haben sie über die Russen geschimpft.
Momentan dürfte es so sein, dass die größten Probleme bei uns zwischen leistungsbereiten Russen (die vorwärts kommen wollen) und ihren Neidern den anderen Russen innerhalb deren Wohnbezirke besteht, dazu unsere Rechten, die ein Missionshaus beschmiert und mit einem Auto beim Fasching in eine Gruppe Türken gefahren sind (was macht so ein Türke und vor allem eine türkische Frau überhaupt beim Fasching? Ich glaube denen muss man auch kein Minarett verbieten, die kommen sicher ganz ohne aus).
Ein Problem ist die Kleinkriminalität, wenn ich in bestimmten Gegenden übernachte nehme ich meinen Kleinstwagen, damit mir die Neider nicht meinen "guten" zerkratzen. Das ist halt die Folge der jahrelangen Politik auf Kosten der Polizei, nur seit wir eine Grünrote Regierung haben sind die Polizisten plötzlich voll des Lobes, sie bekommen weitere Dienstposten und Ausrüstung. Da versteh ich manchmal die Welt nicht mehr, aber wurscht, solange es richtig läuft.

Dabei ist zu beachten, dass wir ein Flächenland sind und die Großstadtprobleme sind nicht wirklich unsere. Die Ausländer die bei uns am nächsten wohnen sind meine Putzfrau und die Putzfrauen der Nachbarschaft.

. Sozialhilfe, Kindergeld, Arbeitslosengeld............................... zu Hause sicherlich nicht.

Diese Sozialleistungen in Österreich gibt es aber nur für österreichische Staatsbürger, EU/EWR- Bürger und Drittstaatsangehöhrige mit einer unbefristeten Daueraufenthaltsgenehmigung, welche man aber nur bekommt, wenn man nachweisen kann, dass man für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen kann (fixer Arbeitsplatz oder eigenes Vermögen) und Asylberechtigte.
Deshalb würde ich Österreich nicht unbedingt als "Schlaraffenland" bezeichnen,weil - obwohl Österreich eines der sozialsten Länder ist- diese Sozialleistungen nicht unbeschränkt für Alle gelten. Dass es bei den Sozialleistungen auch zu einem Missbrauch kommt, ist klar, wird aber natürlich geahndet.

Dass es bei den Sozialleistungen auch zu einem Missbrauch kommt, ist klar, wird aber natürlich geahndet.

Wer bitte kontrolliert? Und wie? Viele unsere ungeliebten Nachbarn haben eine EU-Staatsbürgerschaft und sind somit von jedweder Kontrolle praktisch ausgeschlossen. Es wird sich kein Beamter mit dieser Gruppe anlegen, viel zu stressig. Es ist keine Rückforderung möglich. Die Reisedokumente werden irgendwie in der Familie verteilt. Das betrifft natürlich nicht nur Türken! Viele Zuzügler kennen die Möglichkeiten in der EU und nutzen diese schamlos aus. Von Gerechtigkeit kann keine Rede sein, da sie aus partei-politischen Gründen nicht kritisiert werden. Jede Partei will sich als türken- oder serbenfreundlich darstellen. Das macht natürlich Lust aufs Abzocken, eh klar.

Großstadtprobleme sind nicht wirklich unsere
und nur dort gibt es sie!

und nur dort gibt es sie!

Klar, aber sie sind schwer zu beurteilen, der der sie täglich erlebt wird sie subjektiv schlimmer empfinden als der der sie nicht ständig erlebt.
Ich war zB. vor Tagen in Neukölln, ok schön siehts nicht aus, aber nach dem was ich darüber gehört hatte stellte ichs mir richtig schlimm vor, nachdem was ich in den wenigen Tagen dort erlebt habe, frage ich mich, hat sie so viel so schnell geändert, wurde zuvor so viel dramatisiert oder habe ich durch Zufall die guten Tage erlebt.
Mittlerweile zogen auch Töchter richtig gutsituierten Freundinnen vom Land nach Kreuzberg, ich hab den Eindruck es ist eine Art Kult oder in Mode, dann kanns eigentlich so schlimm nicht sein.

Wer bitte kontrolliert?
Die zuständige Behörde.

Bei der Antragsstellung durch Überprüfung der Vorraussetzungen zur Beziehung von sozialen Leistungen.
Durch, bei der Revision der Antragstellung, wahrgenommene Unregelmäßigkeiten.
Durch Anzeigen von aufmerksamen Bürgern wahrgenommene Unregelmäsigkeiten
Im Übrigem werden alle "Gruppen" kontrolliert.

Viele unsere ungeliebten Nachbarn haben eine EU-Staatsbürgerschaft und sind somit von jedweder Kontrolle praktisch ausgeschlossen.

Warum sollten sie von jedweder Kontrolle ausgeschlossen sein ? Weil sie ungeliebt sind? Weil sie Nachbarn sind? Weil sie eine EU-Saatsbürgerschaft haben? Und vor allem: Wer sind diese ungeliebten Nachbarn mit EU-Staatsbürgerschaft? Wer liebt sie nicht? Von wem sind sie Nachbarn? Welche EU-Staatsbürgerschaft haben sie? Die Österreichische?

Lateks, träum weiter vom Osterhasen!

Das angesprochene Interview im Standard wirkt schon befremdlich - der Typ ist in Österreich geboren, hat alles an unserem System voll genützt inkl abgeschlossenen Studium und übt sich nun (als Dank) in Parolen gegen Österreich .... Bravo !

in der selben Ausgabe waren die Worte von Wiener Bürgermeister zu lesen ... (sinngemäß) ... in Wien kann sich niemand vor Migranten fürchten - das wäre eine Furcht vor 40% Bevölkerung (!)

...i find mind 70% der wiener und wienerinnen zum fürchten .... ..egal woher sie oder ihre ahnen sind ...

Zuletzt bearbeitet:
.......... Die Reisedokumente werden irgendwie in der Familie verteilt. Das betrifft natürlich nicht nur Türken! Viele Zuzügler kennen die Möglichkeiten in der EU und nutzen diese schamlos aus. Von Gerechtigkeit kann keine Rede sein, da sie aus partei-politischen Gründen nicht kritisiert werden. Jede Partei will sich als türken- oder serbenfreundlich darstellen. Das macht natürlich Lust aufs Abzocken, eh klar.

du scheinst zweierlei sprachen zu sprechen...

du scheinst zweierlei sprachen zu sprechen...

mindestens, mein Freund! Es gibt soviel erstaunliches, was man nicht automatisch einteilen kann. Hab da schon meine Erfahrungen , glaube mir! Hab daraus viel gelernt, kann mich dadurch über die Dummheit vieler Zeitgenossen nur wundern.....

Ich war zB. vor Tagen in Neukölln, ok schön siehts nicht aus,

auch Dir wünche ich frohe Ostern, obwohl das Paradies bei Euch schon da ist.........

Warst gerade Kreide holen, als sie in der Schule das Paradies besprochen haben?:hmm:

Manchmal hab ich den Eindruck ihr macht euch über jeden lustig, der keine Paranoia pflegt.:shock:
Dir wünsch ich nicht nur frohe sondern auch friedliche und angstfreie Ostern, frohe Ostern werde ich haben, ich habe schon immer genügend Eier gefunden, so wie ich sie mag, dazu musste ich nicht einmal dem christlichen Glauben frönen. Etwas SM ist schon und gut, ans Kreuz nageln ist mir ein deutlich zu heftiger Fetisch.
Bei deinen Ansichten hoffe ich nur, dass du nicht auch noch blaue Eier hast.;)

Bei deinen Ansichten hoffe ich nur, dass du nicht auch noch blaue Eier hast

hat das echt einen Zusammenhang? Ich wunderte mich nämlich schon. Aber ich schwörs, nach Ostern vergeht das wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben