Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FYA...weisst, Du kommst mir so wie der Maschinist aus Radenthein vor...in aufgeblähten pseudointellektuellen Phrasen tust Du zahm, aber Deine Aussagen sind scharf durchgesehen zutiefst rassistisch und alles andere als integrationsfreundlich. Was soll das? Ich hab mich hier seit Jahren geoutet als jemand, der Diskriminierung, egal welcher Sorte, nicht gutheißt.

Man kann auch mit gewählter Ausrucksweise...gut, viele aus diesem Sumpf net..aber ein paar hams ja...Dinge verzerren, manipulieren, proagandieren, Stimmung machen...was willst Du eigentlich sagen? Dass Du in Waqhrheit ein verkappter Rechter bist, der hier auf intellektuell mit Leuten Pseudodebatten führt?

Na, werd net schlau aus diesen Postings

Aber dann wählens den Zahntechniker und fühlen sich gut. :mauer:

FYA...weisst, Du kommst mir so wie der Maschinist aus Radenthein vor...in aufgeblähten pseudointellektuellen Phrasen tust Du zahm, aber Deine Aussagen sind scharf durchgesehen zutiefst rassistisch und alles andere als integrationsfreundlich. Was soll das? Ich hab mich hier seit Jahren geoutet als jemand, der Diskriminierung, egal welcher Sorte, nicht gutheißt.

Man kann auch mit gewählter Ausrucksweise...gut, viele aus diesem Sumpf net..aber ein paar hams ja...Dinge verzerren, manipulieren, proagandieren, Stimmung machen...was willst Du eigentlich sagen? Dass Du in Waqhrheit ein verkappter Rechter bist, der hier auf intellektuell mit Leuten Pseudodebatten führt?

Na, werd net schlau aus diesen Postings

Aber dann wählens den Zahntechniker und fühlen sich gut. :mauer:

Werter Leser, geschätzter Ziggy!

Er muss jetzt nicht gleich in komplette Panik verfallen. Ich würde es einmal damit versuchen, nicht mehr herauszulesen, als tatsächlich geschrieben steht. Deine mir angedichtete Interpretation strotzt nämlich vor lauter Vorurteile und ist ehrlich gesagt, um nichts besser. Vielleicht färbt mein Umfeld ja etwas ab, kann auch sein, dass meinereiner mit der Zeit geringfügig abstumpft. Aber schreiben`s doch besser authentisch, ich habe nämlich nicht vor, den Rattenfänger zu Hameln zu spielen. Deine Sorge scheint mir dahingehend unbegründet, alleine schon wegen des mir fehlenden Antriebs. Und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass mir irgendjemand vorgeschrieben hätte, mein Dasein integrationsfreundlich führen zu müssen, nur um in den Augen anderer besser dazustehen und an deren Hausfrieden nicht zu rütteln. Wobei sich die Frage stellt: Was ist "besser"? Ich verfolge ja keine Kosten-Nutzen-Rechnung. Vielleicht reagiere ich auch nur wie ein neutraler Klangkörper auf mein unmittelbares Umfeld und das Endprodukt kann man nun lesen. Ich bin zwar nicht in der Absicht hier, stille Monologe zu führen, erhebe aber auch nicht den unmittelbaren Anspruch, dass sich jeder sogleich bemüßigt fühlt, mir seine Halbweisheiten unter die Nase zu reiben. Was und wen ich wähle, bleibt immer noch mir überlassen. Vielleicht bin ich auch nur Protestwähler? Oder gehe ich überhaupt wählen? Egal, spekuliere er nicht herum. Alleine schon seiner vergeudeten Zeit Willen ginge es mir am Arsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagens wir mal so, Sarrazin regt mit seinem Buch auf und auch dieser andere Typ. Soweit so gut. Man spricht über diese Themen, dass wollen die beiden damit erreichen. Nur:

Bei Sarrazin ist es, so denke ich, eine Klarstellung bzw. in manchen Punkten sogar eine Definitivstellung. Bei dem anderen Autor soll es eigentlich nur wieder einmal ein Aufschrei der türkischen Kultur sein. Denn das können sie ja perfekt, wie ich finde und man möge mich jetzt nicht falsch verstehen.

Als die Serben bzw. damals Jugoslawen, Kroaten usw. nach Österreich kamen war das so. Sie kamen, der Österreicher murrte und das wars. Sie sind integriert, fallen nicht auf. Sie haben einige Vierteln in Wien für sich. Das weis man als Wiener und respektiert es auch. Aber die Türken sind in meinen Augen (so wie sie sich öffentlich darstellen) einfach nur gierig. Natürlich nicht alle und ich gehe jetzt von der öffentlichen Darstellung der Türken in Europa aus. Man hat das Gefühl das nichts genug ist, das nichts reicht. Sie meinen "Sie sind nicht gleichberechtigt, sie werden nicht akzeptiert". Es tut mir leid, ich kann einfach so manches nicht akzeptieren. Es gibt Tatsachen die in der Türkei "normal" sind bzw. im muslimischen Raum. Bei uns aber auf Kopfschütteln stoßen. Damit meine ich aber nicht das leidige Kopftuch Thema. Solln sie sich zehn aufsetzen. Aber wenn sich Muslime Aufregen das in österreichischen Schulen ein Kreuz in der Klasse hängt, dieses dann entfernt werden muss - Aufgrund der Gleichberechtigung, oder was auch immer. Dann wird sowas von mir nie akzeptiert werden.

Teilweise sind auch unsere Politiker daran Schuld aber das ist ein anderes leidiges Thema....

wenn sich Muslime Aufregen das in österreichischen Schulen ein Kreuz in der Klasse hängt, dieses dann entfernt werden muss
Ist das denn jemals vorgekommen?

Und warum sollten Muslime in Österreich nicht ihre Standpunkte vertreten dürfen? Du erwartest von Zuwanderern Integration. Aber was verstehst Du darunter? Integration bedeutet, dass sie sich als gleichberechtigte Bürger in die Gesellschaft einbringen, nicht dass sie kuschen.

Ist das denn jemals vorgekommen?

Und warum sollten Muslime in Österreich nicht ihre Standpunkte vertreten dürfen? Du erwartest von Zuwanderern Integration. Aber was verstehst Du darunter? Integration bedeutet, dass sie sich als gleichberechtigte Bürger in die Gesellschaft einbringen, nicht dass sie kuschen.

Nicht einseitig argumentieren !! Man hat auch die gleichen Pflichten und Sitten / Gebräuche zu respektieren / zu befolgen , aber daran hapert es , denn zur Integration gehört nicht , daß man all dies aus dem Stammland importiern soll :nono::lehrer:

Man hat auch die gleichen Pflichten und Sitten / Gebräuche zu respektieren / zu befolgen
Die gleichen Pflichten wie wer?
Über Kreuze in Schulen darf sich ein Moslem genauso aufregen wie ein Atheist.
Und was ist bitte das "Stammland"? Manche regen sich immer auf, dass sich die Zuwanderer nicht als richtige Österreicher sondern ihrem Herkunftsland verbunden fühlen. Gleichzeitig ordnet man sie aber selbst einem "Stammland" zu und sieht sie nicht einfach als Österreicher wie alle anderen, die auch die Pappn aufreißen dürfen, wie alle anderen.

@barfly

Muß ich dir tatsächlich erklären was ein Stammland ist ??
Die meisten Atheisten sind ebenso Integrations - Unwillig , wie Vorbezeichnete Einwanderer !
Es gibt eben Regeln , an die sich jeder zu halten hat , die Regeln gibt in Majorität die Mehrheit vor !
Pflichten gibt das Grundgesetz und das jeweilige Brauchtum des Einwanderungslandes vor !

Warum regt man sich eigentlich über ein Kreuz in einer Schule auf es ist ein glaubens Symbol für eben die Mehrheit in diesem schönen Land !!

Ach iwo, über meinereiner können sie sich Haufenweise stapeln. Zudem, da bräucht`s doch einen Waggon voller Neger, der beim Anschieben hilft. Ich hab` a breite Brust. :mrgreen:

Deine scheiß Rassistischen äußerungen kannst du dir sonst wohin stecken genauso das Wort "NEGER". Magst du es auch scheiß weißer oder scheiß Österreicher genannt zu werden?

Eh, isch geb dir watsche mit fuß, oida!

Und du? Bist du auch so ein unintelligenter Troll der hier über Leute aus anderen Kulturen so herziehn muss? Was ist mit EUCH österrreichern? Ja ich bin kein Österreicher, komme aus dem ehemaligen Jugoslawien und kann solche äußerungen nicht mehr hören/lesen.

Wie oft sah ich Österreicher die so abartig schlecht Deutsch schreiben das mir meine Augen am liebsten rausspringen würden? :shock:.

Also halte dich bitte mit sowas zurück. Nur weil es ein paar kleine Hosenscheißer aus der Türkei und anderen Ländern gibt die einfach kein Deutsch können oder zu blöd sind um in einem Land ganz normal wie jeder andere Mensch zu leben muss man doch nicht alle gleich in einen Topf werfen.

Eh, isch geb dir watsche mit fuß, oida!

warum glaub ich nur, das du zu ganz unten tendierst ? .... :mrgreen:

Was wollt ihr beiden jetzt schon wieder? Von mir aus könnt ihr auch diesen Leuten anschließen villeicht denkt ihr genauso? Kommt mir ist das egal, das bestätigt mir nur die denkweise solcher leute ;). Hauptsache neger und so schreiben oder mit anderen vorurteilen herumwerfen und hinterher meinen nein ich bin kein rassist :hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben