Ob der Tisch rund oder eckig ist, diese Frage beantworte ich jetzt nicht. Das mit der Gesellschaftsform ist wieder eine andere Frage. Es gibt ja bei manchen SF Autoren die Möglichkeit Intelligenter Insektenartiger Zivilisationen, die in Kasten Organisiert sind. Demnach müsste diese Zivilisation auch eine Kaste haben die Intelligent ist, die Denken kann, Gegenstände bauen, Physikalische Experimente durchführen oder kurz gesagt eine Denkerkaste. Nun diese Denkerkaste braucht aber gewisse Fähigkeiten. Diese Kaste wäre dann dem Menschen schon ziemlich ähnlich und sie könnte komplett Selbstständig agieren, das bedeutet alle mal, dass die anderen Kasten von ihr abhängig wären.
Demnach stellt sich die Frage, wozu diese eine Kaste evolutionstechnisch die anderen noch braucht? Ich glaube eine Intelligente Zivilisation ähnelt zumindest den Menschen und es handelt sich um Individuen die maximal in Geschlechter aber nicht in Kasten unterteilt sind, da dies evolutionstechnisch Unsinnig wäre.
Wahrscheinlich Spielen sie auch mit einem Ball aber eher aus physikalischen Gründen und nicht, weil Ihnen das runde besser gefällt. Wie sie diesen Ball werfen, mit Fuß, Hand oder mit Tentakeln, dass lasse ich dahingestellt.
Neue Grundkraft entdeckt?
Mithilfe stetiger Erkenntnisse sind wir vielleicht eines Tages nicht so weit, Zivilisationen persönlich anzutreffen, aber immerhin tragen sie zu einem besseren Verständnis über Prozesse bei - darunter auch die potentielle Existenz extraterrestrischer Humanoider.
Wie steht Ihr eigentlich dazu? Seid Ihr davon überzeugt, dass lebensgeeignete Gegebenheiten in unserem Sonnensystem auch woanders im riesigen All zutreffen?
Interessant, danke für den Link.
Meine Meinung kennst du ja, ich bin der Meinung, dass es im Universum sicher mehrere Planeten gibt, die der Erde ähnlich sind und die Leben, sowie auch intelligentes Leben beherbergen. Nur wage ich mir nicht zu Urteilen, wie die Verteilung dieser Planeten ist ob sie dicht ist und es alleine in Unserer Galaxie schon Hunderte davon gibt oder ob sie weniger dicht ist und unserer Galaxie Hausnummer nur 4 davon beherbergt... ist beides Möglich.
Interessant wäre aber ein Szenario wo man sich ein Sonnensystem vorstellt, ählich wie unseres nur mit dem Unterschied, dass der Mars eben durch einen Planeten ersetzt würde, der annähernd die gleiche Masse wie die Erde hätte, ein aufrechtes Magnetfeld und einen Mond...
Wie würde es dann aussehen? Wir hätten dann möglicherweise einen andere Intelligente Zivilisation als Nachbar, die locker mit uns Kommunizieren könnte.