Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

100% Sicherheit gibt nirgends. Wer das verspricht ist ein Scharlatan.... Dann dürfte man nicht aus dem Bett aufstehen; es gibt auch genug Unfälle zu Haus....
Trau dich einfach! Aber am Ende steht immer der Tod!

Ja des ist richtig aber trau dich ist a Bissl relativ wenn du für ein angeblich ordentliches Medikament bezahlst und in Wahrheit die Hälfte davon abfallsubstanzen sind weil die Eu ja die Grenzwerte nach oben geschraubt hat , dein Körper wird's dir danken .

Das traurige ist das es laut Aussagen von Ärzten weit mehr Impfschäden gibt und dieser muß nicht immer Tödlich sein ... ist aber deswegen so weil der Impfstoff billiger werden muß sonst bezahlen ihn die Kassen nicht mehr ....
kennt man auch von der fsme-impfung, bei der in letzter zeit vermehrt nebenwirkungen auftauchen. schwierig ist da eben auch der nachweis, dass es dezidiert vom impfstoff stammt und nicht woanders her.
und kassen wären nochmal ein thema für sich wert... ;)

kennt man auch von der fsme-impfung, bei der in letzter zeit vermehrt nebenwirkungen auftauchen. schwierig ist da eben auch der nachweis, dass es dezidiert vom impfstoff stammt und nicht woanders her.
und kassen wären nochmal ein thema für sich wert... ;)

Ich hab einen bekannten der Chemiker ist .... was glaubst was da alles drin ist hab ihm aus Spaß mal eine Fsme Impfung geschickt rein aus Interresse .... die Chance auf länger Sicht an Krebs durch die Impfung zu erkranken ist genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit das du durch einen Zeckenbiss im Wachkomma bleibst ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen bekannten in der Chemiker ist .... was glaubst was da alles drin ist hab ihm aus Spaß mal eine Fsme Impfung geschickt rein aus Interresse .... die Chance auf länger Sicht an Krebs durch die Impfung zu erkranken ist genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit das du durch einen Zeckenbiss im Wachkomma bleibst ....
jetzt werden dir aber alle erklären, dass in der luft und grillfleisch auch carcinogene enthalten sind ;) und dass das leben an sich tödlich ist
aufklärung wär halt mal was. wobei, was tut man dann mit der ganzen info...
bei fsme fällt mir persönlich die entscheidung leicht. bei vielen anderen ists schwieriger, weil es ja oft auch wirklich um den "herdenschutz" geht.

jetzt werden dir aber alle erklären, dass in der luft und grillfleisch auch carcinogene enthalten sind ;) und dass das leben an sich tödlich ist
aufklärung wär halt mal was. wobei, was tut man dann mit der ganzen info...
bei fsme fällt mir persönlich die entscheidung leicht. bei vielen anderen ists schwieriger, weil es ja oft auch wirklich um den "herdenschutz" geht.

Ja weiß ich weil das die Glaubwürdigkeit aber nicht für mich unterstreicht hab ich ja nachgefragt und wurde zu meinem Bedauern bestätigt ..... wenn wir beim Herdenschutz sind ... sind Menschenrechte für mich schall und rauch und somit nicht Anwendbar .....merkst was ??

Ich Vertrag halt die Heuchelei dahinter ned wirklich aber keine Vertreter dieser Zunft würde dir sagen das dich im Extremfall sein Produkt töten könnte was wahrscheinlich noch die Harmlosere Auswirkung wäre als ein Leben Lang ein Pflege Fall zu sein .

Ja weiß ich weil das die Glaubwürdigkeit aber nicht für mich unterstreicht hab ich ja nachgefragt und wurde zu meinem Bedauern bestätigt ..... wenn wir beim Herdenschutz sind ... sind Menschenrechte für mich schall und rauch und somit nicht Anwendbar .....merkst was ??

Ich Vertrag halt die Heuchelei dahinter ned wirklich aber keine Vertreter dieser Zunft würde dir sagen das dich im Extremfall sein Produkt töten könnte was wahrscheinlich noch die Harmlosere Auswirkung wäre als ein Leben Lang ein Pflege Fall zu sein .
da hast du meiner meinung nach schon recht. jeder hat das recht frei über seinen körper zu entscheiden. mir stellt sich da allerdings die frage, ob das auch wirklich möglich ist. wenn man nicht selbst mediziner ist, dann ist man darauf angewiesen, sich die produkte von einem solchen erklären zu lassen. und da die meisten von pharmaunternehmen gesponsert werden, ist dort eine objektive beratung nicht verfügbar. wenn man allerdings einen mediziner findet, der nicht auf impfungen besteht, dann ist hier auch die frage angebracht, ob es da vl auch eine vorgeschichte dazu gibt...

wenn man nicht selbst mediziner ist, dann ist man darauf angewiesen, sich die produkte von einem solchen erklären zu lassen.

Du gehst in Deiner Aussage viel zu weit.
Selbst Mediziner zu sein, hat nichts damit zu tun auf Impffragen spezialisiert zu sein.
Ganz im Gegenteil, auch Mediziner stehen mitunter in eigener Familie vor dem Dilemma. ;)

Frage: Wer von Euch hatte Masern?

Du gehst in Deiner Aussage viel zu weit.
Selbst Mediziner zu sein, hat nichts damit zu tun auf Impffragen spezialisiert zu sein.
Ganz im Gegenteil, auch Mediziner stehen mitunter in eigener Familie vor dem Dilemma. ;)

Frage: Wer von Euch hatte Masern?
das stimmt sicherlich. ich wollt nur unterstreichen, dass es schwierig ist, sich ein objektives bild zu machen, wenn man auf input von aussenstehenden angewiesen ist. und das wird bei ärzten nicht anders sein.

ich hatte masern, jedoch trotz impfung.

Ja des ist richtig aber trau dich ist a Bissl relativ wenn du für ein angeblich ordentliches Medikament bezahlst und in Wahrheit die Hälfte davon abfallsubstanzen sind weil die Eu ja die Grenzwerte nach oben geschraubt hat , dein Körper wird's dir danken .

Woher weißt du das? Warum glaubst du Verschwörungstheoretikrn mehr als dem Rest der gebildeten Welt? Diese Frage musst du dir selbst beantworten..... Ich will dich nicht selbst in einen verschwörungstheoretischen Zuasammenhang stellen....
Nicht genannte Gewährsleute zu bemühen ist eine bekannte Taktik.... Warum soll ich solchen Aussagen mehr trauen?
Am Ende bist du gar ein Reptiloider, ein Bewohner der Hohlerde?

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das? Warum glaubst du Verschwörungstheoretikrn mehr als dem Rest der gebildeten Welt? Diese Frage musst du dir selbst beantworten..... Ich will dich nicht selbst in einen verschwörungstheoretischen Zuasammenhang stellen....
Nicht genannte Gewährsleute zu bemühen ist eine bekannte Taktik.... Warum soll ich solchen Aussagen mehr trauen?
Am Ende bist du gar ein Reptiloider, ein Bewohner der Hohlerde?

Wie kommst du darauf das ich Verschwörungstheorien glauben schenke ??:lol:
Ich habe die Möglichkeit selbst Prüfen zu lassen oder glaubst du Chemiker unterhalten sich nicht in ihrer Zunft .... ganz Ehrlich kennst die richtigen Leut hat die die richtige Info und zwar vom Schmied United vom Schmiedl ;).

Wie kommst du darauf das ich Verschwörungstheorien glauben schenke ??:lol:
Ich habe die Möglichkeit selbst Prüfen zu lassen oder glaubst du Chemiker unterhalten sich nicht in ihrer Zunft .... ganz Ehrlich kennst die richtigen Leut hat die die richtige Info und zwar vom Schmied United vom Schmiedl ;).

Danke für die den Reptiloiden Nein ich habe keine Schuppenflechte und ich wohne auch nicht in einer Höhle auch wenn ich Privat Höhlenforscher bin ...:D.

da hast du meiner meinung nach schon recht. jeder hat das recht frei über seinen körper zu entscheiden. mir stellt sich da allerdings die frage, ob das auch wirklich möglich ist. wenn man nicht selbst mediziner ist, dann ist man darauf angewiesen, sich die produkte von einem solchen erklären zu lassen. und da die meisten von pharmaunternehmen gesponsert werden, ist dort eine objektive beratung nicht verfügbar. wenn man allerdings einen mediziner findet, der nicht auf impfungen besteht, dann ist hier auch die frage angebracht, ob es da vl auch eine vorgeschichte dazu gibt...

Ja des ist völlig Korrekt also ist eine Objektive Bewertung nur nach eingehendem Selbststudium möglich was allerdings Zeit und Nerven vielleicht auch Geld kostet ..... gibt es für Gesundheit einen Preis ???

Danke für die den Reptiloiden Nein ich habe keine Schuppenflechte und ich wohne auch nicht in einer Höhle auch wenn ich Privat Höhlenforscher bin ...:D.

Höhlenforscher? Das reicht! Mehr Beweise bedarf es nicht! Wenns dich glücklich macht. Ich hoffe, andere kommen nicht durch dich zu Schaden - und du hast deine Kinder impfen lassen. Damit sie wenigstens die Reptilienkeime nicht weitergeben.... Das haben die Mitmenschen nämlich nicht verdient, wg eines Verschwörungstheoretikers.... Nicht jeder, der gern gegen den Strom schwimmt hat, deswegen auch recht.... Wie gesagt: Weniger fürchten!

Höhlenforscher? Das reicht! Mehr Beweise bedarf es nicht! Wenns dich glücklich macht. Ich hoffe, andere kommen nicht durch dich zu Schaden - und du hast deine Kinder impfen lassen. Damit sie wenigstens die Reptilienkeime nicht weitergeben.... Das haben die Mitmenschen nämlich nicht verdient, wg eines Verschwörungstheoretikers.... Nicht jeder, der gern gegen den Strom schwimmt hat, deswegen auch recht.... Wie gesagt: Weniger fürchten!
ich, für meinen teil, find es dann doch recht interessant, was @Mitglied #430945 zu sagen hat.
die ganze verschwörungstheoretiker-geschichte machts ein bisserl lächerlich.
wozu dann eine diskussion, wenn wir alle wie schafe nur eine wahrheit glauben?

Danke. Bei den angeführten Summen - 2,6 Milliarden für ein bahnbrechendes neues Medikament, verstehe ich aber nicht, warum den Pharmafirmen eine Gewinnabsicht vorgeworfen wird. Aktionäre sind Geschäftsleute, keine barmherzigen Samariter. Kein Gewinn - kein neues Medikament.
vollkommen richtig...und genau das ist das Grundübel an dem derzeitigen System...beseitigt man dieses, gibts auch "nach unten" keine "Schwierigkeiten" mehr....

Ja des ist völlig Korrekt also ist eine Objektive Bewertung nur nach eingehendem Selbststudium möglich was allerdings Zeit und Nerven vielleicht auch Geld kostet ..... gibt es für Gesundheit einen Preis ???
da geb ich dir recht. die frage ist halt, wie vertrauenswürdig dann die quellen sind, woher man seine informationen bezieht. im endeffekt müsst ja jeder zuhause grundlagenforschung betreiben. zb. was ist wirklich drin? gibts inhaltsstoffe, die vl gar nicht angegeben werden müssen? was sind die langzeitwirkungen der inhaltsstoffe? und anhand dessen abwägen, ob ja oder nein. das braucht nicht nur zeit und geld...

ich, für meinen teil, find es dann doch recht interessant, was @Mitglied #430945 zu sagen hat.
die ganze verschwörungstheoretiker-geschichte machts ein bisserl lächerlich.
wozu dann eine diskussion, wenn wir alle wie schafe nur eine wahrheit glauben?
Du hast recht: Über den Nutzen von Impfungen zu diskutieren ist lächerlich nach all den Erfolgen der Medizin! Die Pocken sind ausgerottet. Die Masern könnten es auch sein Aber ihr seid ja in guter Gesellschaft: In Pakistan werden Healrhworker von den Taliban angegriffen und ermordet, weil die glauben im Aus Audtrag würden Seuchen verbreitet...
In Afrika haben Politiker verbreitet, die US hätten HIV "erfunden"
**** gelöscht - keine politik im EF!

Du hast recht: Über den Nutzen von Impfungen zu diskutieren ist lächerlich nach all den Erfolgen der Medizin! Die Pocken sind ausgerottet. Die Masern könnten es auch sein Aber ihr seid ja in guter Gesellschaft: In Pakistan werden Healrhworker von den Taliban angegriffen und ermordet, weil die glauben im Aus Audtrag würden Seuchen verbreitet...
In Afrika haben Politiker verbreitet, die US hätten HIV "erfunden"
jetzt schnauf amol in a sackl... dann gehts glei wieder.
ättenschn: bin kein impfgegner, kein fanatiker und kein troll (naja, brückentroll ab und an, aber das ist eine andere geschichte).
mich interessieren bei gewissen themen halt beide seiten. und ich denk, ich bin nicht allein damit. deshalb find ich gut, wenn nicht nur eine meinung in einer diskussion vertreten wird. sonst hätten wir bald fertig diskutiert..
und wenn du aufgrund dessen der meinung bist, dass ich hier rumtroll, dann sei es so ;)

Wer einmal ein Kind mit Masernenzephalitis gesehen hat, welches zu jung oder zu krank war um geimpft zu werden und erfahren hat dass es aufgrund der Ignoranz seiner Mitmenschen diesen Zustand hat... ich darf nicht weiterschreiben denn sonst werde ich hier glaub ich gesperrt...

keine Vertreter dieser Zunft würde dir sagen das dich im Extremfall sein Produkt töten könnte was wahrscheinlich noch die Harmlosere Auswirkung wäre als ein Leben Lang ein Pflege Fall zu sein .
Bitte auch kein Salz essen oder Wasser trinken, auch diese Dinge bringen jemanden um... achtung auch vor Bananen (Kalium), Tomaten/Rotwein/Rotkraut (Histamin), Salami/Hartwürste (Pöckelsalze)...etc...

Zurück
Oben