Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

Ich seh eine gewisse Gefahr darin, dass Leute im Glauben an die Wunderheilung durch Globoli etc Schulmedizinische Behandlung verweigern und dadurch Schäden entstehen.
Da können natürlich die Globoli selbst nix dafür (die ich nicht mal prinzipiell schlecht machen will) , aber die hysterischen halbgebildeten Verfechter davon.

Man spielt Leuten die grundsätzlich Angst vor Nebenwirkungen haben in die Hand.

Tja und ich versuche es zuerst Alternativ, hat nicht einmal tödlich geendet.

Erinnert ihr Euch noch an die Oliva Pilhar?
Bilder die um die Welt gingen, Eltern mit dem Kind auf der Flucht, der Bauch,......
Soweit ich weiß ist sie tot.
Der Wunderheiler Hamer auch.

Ohne Impfung wären es deutlich mehr, inkl. Todesfälle.
Stell dir vor dein Kind erkrankt an SSPE und das nur, weil der Herdenschutz nach und nach versagt...
Es ist mMn verantwortungslos die Masernimpfung abzulehnen.
Ich verstehe den Begriff "Herdenschutz" nicht. Wenn Hausnummer Kind A geimpft ist, Kind B nicht, dann erkrankt "eh nur" Kind B, weil A ja geimpft ist. Sonst wäre eine Impfung sowieso absurd. Die Impfversager lassen wir mal außen vor. Hab ich da einen Denkfehler? Wozu die Empörung der Eltern, deren Kinder sowieso geimpft sind?

Will nicht provozieren, sondern nur verstehen. Muss man die RMM Impfung jemals auffrischen? Oder reichen die Dosen von den MKP Empfehlungen?

Du missverstehst mich. Ich bin darüber informiert, wieviel Menschen vor Einführung der Impfung starben. Das reicht mir für die Entscheidung. Auch deshalb, weil ich in Ländern unterwegs war, wo zb. antibiotikarestistentes TBC wirklich häufig ist.

Wenn zwei Zahlen genügen und in Ländern unterwegs gewesen zu sein, passt´s.

TBC eines meiner Kampfthemen.
Um die musste ich bei meinen letzten beiden Kindern kämpfen.
Die wurde gestrichen.

Bilder die um die Welt gingen, Eltern mit dem Kind auf der Flucht, der Bauch,......
Nein, sie hat überlebt, nachdem man ihre Eltern mehr oder minder gezwungen hat, sie schulmedizinisch zu behandeln, und den Tumor operativ zu entfernen.

warum wenn's eh scheisse ist? zu deiner anderen ausführung: was wäre deine alternative? keinerlei impfungen mehr? tausende kinder an masern und co. sterben lassen weil 2 auf 8 mille den impfstoff vielleicht nicht vertragen haben?

Ich hätte als Kleinkind leider keinen Einfluss auf meine Eltern deswegen .

Die Alternative wäre das derjenige der den Stoff bezahlen muss Forderungen stellt , da aber die Pharmaindustrie hier durch macht und Einfluss freie Hand hat und jedem Dorf Politiker den Hintern tätschelt sobald es um einen Bau Platz für einen Standort geht ..... Naja wie war das bei uns gibt's keine Korruption nur Freunderlwirtschaft , selbiges bei den Ärtzten ...hmmm ,ok jeder mag dazu seine Meinung haben und die sei ihm vergönnt ..... "Eigenverantwortung "ist solange Geld fließt nicht gewünscht völlig Egal in welcher Form .

Es sollten öffentliche Prüfungen zu Genetischen defekten verpflichtend eingeführt werden für Medikamente .... was glaubst wie einfach die Pharmazie wäre , reales Wissen über Naturheilkunde Beispielsweise hat man über Jahrhunderte versucht aus zu merken um Abhängigkeit zu schaffen ob geplant oder nicht überlasse ich jedem selbst ist mir auch Wurscht die Fakten lassen sich beim Nachstudieren dieser Thematik aber nicht unterdrücken nur sind Heute leider zu viele mit nichtigkeiten beschäftigt und schnell überfordert .

Kanntest du vor 30 Jahren viele Leute die einen Burnout hatten ??

Die Antwort sollte Selbstredend sein .

es wird da auch nicht vernünftig gedacht, sondern Emotionen freier Lauf gelassen (von beiden Seiten !! ) . Tw und auch auf Kosten von Kindern die sich nicht wehren können. Unverantwortlich, sich da in etwas hineinzusteigern und alles links und rechts davon auszuklammern.

Ich verstehe den Begriff "Herdenschutz" nicht. Wenn Hausnummer Kind A geimpft ist, Kind B nicht, dann erkrankt "eh nur" Kind B, weil A ja geimpft ist. Sonst wäre eine Impfung sowieso absurd. Die Impfversager lassen wir mal außen vor. Hab ich da einen Denkfehler? Wozu die Empörung der Eltern, deren Kinder sowieso geimpft sind?

Will nicht provozieren, sondern nur verstehen. Muss man die RMM Impfung jemals auffrischen? Oder reichen die Dosen von den MKP Empfehlungen?

Herdenschutz ist in Zeiten der Globalisierung und unkontrollierbarer Zuwanderung wichtiger den je. Hätten wir das nicht, wären nach dem Auftreten des ukrainischen Masernstammes statt 27 vielleicht 270 Kinder erkrankt. Die Betroffenen sind zum Teil KLEINKINDER, die noch nicht geimpft werden konnten. Nachvollziehbar für dich?
Meine Impfärztin macht übrigens Titterbestimmungen, da bin ich deiner Meinung.

Tja und ich versuche es zuerst Alternativ, hat nicht einmal tödlich geendet.

Der Wunderheiler Hamer auch.
Es gibt keine Wunderheiler, sondern lediglich Menschen, die es schaffen die Selbstheilungskräfte und den Energiefluss eines anderen Menschen mit unterschiedlichen Methoden und Werkzeugen wieder in Gang zu bringen. Dass Hr. Hamer weit über das Ziel hinausschoss (um es mal wertfrei zu formulieren), steht außer Streit. Nur jedesmal diesen als Mahnmal anzuführen (jetzt nicht du persönlich gemeint), ist schon langweilig.

Was ist mit dem Ärzteteam, die den kleinen Buben quasi "umgebracht" haben. Der Arme ist am eigenen Erbrochenen erstickt. Die Mutter wies sie noch darauf hin, dass der Bub gerade gegessen hat. Der Anästhesist saß daneben und bemerkte nichts.

es wird da auch nicht vernünftig gedacht, sondern Emotionen freier Lauf gelassen (von beiden Seiten !! ) . Tw und auch auf Kosten von Kindern die sich nicht wehren können. Unverantwortlich, sich da in etwas hineinzusteigern und alles links und rechts davon auszuklammern.

Es ist wirklich extrem.
Selbst wenn man versucht objektiv aufzuklären, nennen dich die einen Impfgegner, die anderen Impffanatiker.

Alle hören dasselbe.

Das Schubladendenken, steht über Information.
Das ist falsch.

Der selbe Artikel, kann von zwei Personen komplett unterschiedlich interpretiert werden.
Davon müssen wir weg.

Ganz krass: Beide Extrem-Standpunktvertreter, haben oft Null Interesse an Information.
Ich habe oft das Gefühl, dass es um´s Gewinnen und diffamieren der anderen geht.
Es ist sehr schwierig.

Weil Säuglinge noch nicht geimpft werden können.

seltsam, ich war ein paar mal in meinem leben krank, aber alle mittel die ich via arzt von der pharmaindustrie bekam führten zu heilung! habe ich eine andere pharmaindustrie als die anderen?

Nein das sicher nicht , im Endeffekt ist es aber so das nicht jeder Mensch jedes Medikament verträgt ich zb . Vertrage einen Wirkstoff in den Parkemed nicht diese lösen einen Nierenkoller aus bei mir ..... was der Grund ist könnte man nicht feststellen und Nein ich habe keinen Allergieausweis weil Medikamente dort nicht eintragungspflichtig sind .... warum ist das wohl so ???

@Mitglied #430945 @Mitglied #247512 @Mitglied #310861

sagt's mal, frage: abseits vom impfen, wie steht ihr eigentlich zu chemotherapie und bestrahlung bei krebs?

Ich hatte bis Heute dreimal Hautkrebs dreimal wurde er Operativ entfernt eine Chemo wäre für mich keine Option .... So verrückt es klingen mag da halte ich mich lieber an die Macht der Gedanken und an Optinale Natürliche Heilbehelfe in der Richtung wie Cannabis Öl wegen dem man übrigens in Österreich so ein Flachauer der vom Arzt für Tot erklärt wurde wieder zurück ins Leben fand aber wegen dem Anbau von Cannabis (weil das Öl Schweine teuer ist ) Selbstherstellung zwei mal wegen dem Betäubungsmittel Gesetz verurteilt wurde .

@Mitglied #310861 : Nachsatz im speziellen Fall, da hatten Eltern Kleinkinder in einer Kinderklinikambulanz und in zwei Kinderarztpraxen. Kleinkinder noch ohne Impfschutz. In kürzester Zeit waren 27 Kinder krank, obwohl nur ein einziger 15-Jähriger die Krankheit übertrug. Eben durch die Lücke im Herdenschutz. Da verstehe ich den Frust der betroffenen Eltern.

.....Richtung wie Cannabis Öl wegen dem man übrigens in Österreich so ein Flachauer der vom Arzt für Tot erklärt wurde wieder zurück ins Leben fand aber wegen dem Anbau von Cannabis (weil das Öl Schweine teuer ist ) Selbstherstellung zwei mal wegen Betäubungsmittel Gesetz verurteilt wurde .
War gestern auch ein Bericht darüber in ORF2. Eine Schmerzpatientin, wo die KK die Bewilligung verweigerte. 27! verschiedene Opiate hatte diese probiert. Nebenwirkungen von "high sein" bis kotzen, müde und unfähig den Alltag zu meistern. Warum wehrt sich die KK davor? Weil der Pharmaindustrie Geld entgehen könnte.

PS: In Ö ist es das Suchtmittelgesetz SMG. *klugscheiss off*.

War gestern auch ein Bericht darüber in ORF2. Eine Schmerzpatientin, wo die KK die Bewilligung verweigerte. 27! verschiedene Opiate hatte diese probiert. Nebenwirkungen von "high sein" bis kotzen, müde und unfähig den Alltag zu meistern. Warum wehrt sich die KK davor? Weil der Pharmaindustrie Geld entgehen könnte.

PS: In Ö ist es das Suchtmittelgesetz SMG. *klugscheiss off*.
Genau das ist der Punkt und den besten Zugang im Opiate -Markt haben die Amis .....warum wohl?:lalala:

Weiters sind durch den Politischen Quantensprung zwischen Europa und Amerika die Geschäftlichen Beziehungen nicht besser geworden .... ausserdem Europäische Pharmakonzerne wollen dabei nicht untergehen .... und der Politiker des jeweiligen Landes wird sich hüten die Hand zu beißen die ihn Füttert ....

Zurück
Oben