Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

@Mitglied #310861 : Nachsatz im speziellen Fall, da hatten Eltern Kleinkinder in einer Kinderklinikambulanz und in zwei Kinderarztpraxen. Kleinkinder noch ohne Impfschutz. In kürzester Zeit waren 27 Kinder krank, obwohl nur ein einziger 15-Jähriger die Krankheit übertrug. Eben durch die Lücke im Herdenschutz. Da verstehe ich den Frust der betroffenen Eltern.

Verstehe ich auch, da müsste mehr Quarantäne her , die aus Geld und Platzmangel nicht vorhanden ist bei der Schweinegrippe hat man dem Personal vorsorglich ein nie getestetes
Gegen Mittel mit Pflichteinnahme verabreicht ....ich erinnere mich gut wie sich meine Frau danach ihre Seele aus dem Leib gekotzt hat und sie wegen der Immunieirung trotzdem schwer Krank wurde ... danke ich verzichte .

Ich verstehe den Begriff "Herdenschutz" nicht. Wenn Hausnummer Kind A geimpft ist, Kind B nicht, dann erkrankt "eh nur" Kind B, weil A ja geimpft ist. Sonst wäre eine Impfung sowieso absurd. Die Impfversager lassen wir mal außen vor. Hab ich da einen Denkfehler? Wozu die Empörung der Eltern, deren Kinder sowieso geimpft sind?

Herdenschutz ist wie die gefürchtete Mauer beim Handball. Solltest überhaupt irgendwo durchkommen, dann mit geknickter Nase und langgezogenen Ohren. Und während du aus einem unmöglichen Winkel aufsteigst, kommt dir die wahnsinnige Torfrau mit ihrem riesigen, entstellten Gesicht entgegengeflogen und schreit dich an "los schieß mir in die Fresse". Wenn du dieser Empfehlung folgst, dann gibt es Empörung auf der Tribüne.

So ist das Kurti. Die Eltern sitzen auf der Tribüne. Die Infektion kämpft mit der Mauer und der mögliche Patient weiß noch nicht, wie im geschieht.

Nein das sicher nicht , im Endeffekt ist es aber so das nicht jeder Mensch jedes Medikament verträgt ich zb . Vertrage einen Wirkstoff in den Parkemed nicht diese lösen einen Nierenkoller aus bei mir ..... was der Grund ist könnte man nicht feststellen und Nein ich habe keinen Allergieausweis weil Medikamente dort nicht eintragungspflichtig sind .... warum ist das wohl so ???

Mich fragte jedenfalls jeder Arzt nach Medikamentenunverträglichkeit und bekannten Allergien. Dich nicht?

Mich fragte jedenfalls jeder Arzt nach Medikamentenunverträglichkeit und bekannten Allergien. Dich nicht?

Schon aber als ich sie das erste mal bekommen hatte wusste ich es nicht und der Arzt auch nicht .... ergo hat er wie ich keine Ahnung somit bleibt es ein Glücksspiel das gleiche mit den Impfungen ....

wohl kaum im auftrag oder ausgrund lobbyismus der pharmaindustrie denke ich mal! warum die abneigung dieser gegenüber?

Weil ich damals dieses Ereignis mit 10 hatte ,des weiteren weil ich Persönlich Fälle kenne bei denen es besser gewesen wäre die eingehende Untersuchung erstmal zu machen (die einfach nicht Standard ist weil zu aufwendig ) .
Des weiteren 2 Ärtzte und einen ehemaligen Pharmavetreter kenne die diesem wie sie es Ausdrückten Wahnsinn entsagten , man kann darüber denken was man möchte und jeder sollte eine Persönliche Meinung dazu haben ich finde nicht alles schlecht was von der Pharmaindustrie kommt aber ich heiße die Methoden um jedes mal ein paar Euro zu verdienen und das um fast jeden Preis nicht in Ordnung .

Weil ich damals dieses Ereignis mit 10 hatte ,des weiteren weil ich Persönlich Fälle kenne bei denen es besser gewesen wäre die eingehende Untersuchung erstmal zu machen (die einfach nicht Standard ist weil zu aufwendig ) .
Des weiteren 2 Ärtzte und einen ehemaligen Pharmavetreter kenne die diesem wie sie es Ausdrückten Wahnsinn entsagten , man kann darüber denken was man möchte und jeder sollte eine Persönliche Meinung dazu haben ich finde nicht alles schlecht was von der Pharmaindustrie kommt aber ich heiße die Methoden um jedes mal ein paar Euro zu verdienen und das um fast jeden Preis nicht in Ordnung .

Was schätzt du, was die Entwicklung eines Medikamentes oder Impfserums bis zur Zulassung kostet? :hmm:

Hatte als Kind auch Masern und einiges mehr,...hab`s ohne Impfung auch gut überstanden,...meine Geschwister ebenfalls,...außerdem gab`s das damals noch gar nicht! :up:
Grippeimpfung,...ebenfalls unnötig!
Helmut Schmidt, Ex-BK DE, hat sein ganzes Leben geraucht und ist 96 geworden - Ergo: Wer raucht, lebt länger.... Oder so.... Vielleicht machten es auch die Mentholzigaretten....

Danke. Bei den angeführten Summen - 2,6 Milliarden für ein bahnbrechendes neues Medikament, verstehe ich aber nicht, warum den Pharmafirmen eine Gewinnabsicht vorgeworfen wird. Aktionäre sind Geschäftsleute, keine barmherzigen Samariter. Kein Gewinn - kein neues Medikament.

Hast auch das Auslagern gelesen .... was glaubst warum die Chinesen für jedes Pharma Unternehmen dort Interessant sind ..... für Private keine Rechte und Material ist genug Vorhanden Gewinn Maximiert sich ..... es ist wurscht wie und wo .... einer Zahlt die Rechnung und wenn man drei mal verdient dabei ist des doch Herrlich ....

pharmaindustrie ist eben auch eine industrie. da schaut man nicht auf den einzelnen. uns wurde mal gesagt, dass ein gewisser prozentsatz an impfschäden toleriert wird. quasi wenn es einen von 10.000 trifft, dann ist es immer noch zum wohle aller. wenn halt dieser eine ein naher verwandter ist, sieht die sache halt anders aus. (das war allerdings im zusammenhang mit einem todesfall nach der hpv-impfung)

pharmaindustrie ist eben auch eine industrie. da schaut man nicht auf den einzelnen. uns wurde mal gesagt, dass ein gewisser prozentsatz an impfschäden toleriert wird. quasi wenn es einen von 10.000 trifft, dann ist es immer noch zum wohle aller. wenn halt dieser eine ein naher verwandter ist, sieht die sache halt anders aus. (das war allerdings im zusammenhang mit einem todesfall nach der hpv-impfung)

Das traurige ist das es laut Aussagen von Ärzten weit mehr Impfschäden gibt und dieser muß nicht immer Tödlich sein ... ist aber deswegen so weil der Impfstoff billiger werden muß sonst bezahlen ihn die Kassen nicht mehr ....

100% Sicherheit gibts nirgends. Wer das verspricht, ist ein Scharlatan.... Dann dürfte man nicht aus dem Bett aufstehen; es gibt auch genug Unfälle zu Haus....
Trau dich einfach! Aber am Ende steht immer der Tod!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben