Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

Ist schon Jahrzehnte her: Cholera: Afghanistan hat Impfungen kontrolliert: In den 70ern waren Baumstämme über die Straße gelegt. Daneben wartete ein Weißkittel mit gezückte Spritze und wartete darauf, seines Amtes walten zu dürfen... Wir waren geimpft, durften weiterfahren (Rückfahrt. Quarantäne an der iranischen Grenze)
Wir führen auf einem lokalen Schiff von Kalimantan/Borneo nach Sulawesi. Vor der Ankunft hieß es, Impfung gegen Cholera, die gab es angeblich auf Borneo. Jeder am Schiff wurde geimpft, alle mit einer Nadel. Wir nicht, waren geimpft. Der gelbe Impfpass wurde anerkannt.
In S-Amerika ist die Gelbfieberimpfung verpflichtend.
Tetanus: Babsi hatte sich in Tibet verletzt => eitriger Lymphknoten unter einem Arm. In Lhasa aufgeschnitten; keine Komplikationen... Ja, auch chinesische Antibiotika, soweit ich mich erinern kann-
Gerade in O-Europa gibt es immer wieder TBC-Fälle...
Erinnert sich jemand an die atypische Lungenentzündung von BP Klestil? Für Ältere werden auch Impfungen gegen Pneumokokken empfohlen. KA, ob ihm das geholfen hätte. Vielleicht?
Wir haben alle Impfungen, die empfohlen werden. Wir hatten keine Probleme.
Cholera wird nur mehr für Langzeitaufenthalte in gefährdeten Gegenden empfohlen, nicht mehr routinemäßig. Malariaprophylaxe ist teuer, wird nur für extreme Gebiete empfohlen. Eher Therapie bei Verdacht einer Infektion
Tollwut für Bali? Wir habens gemacht, weil es Berichte über Fälle von Tierbissen gab (Affen, Hunde?). Wir haben keinen Hund auf Bali gesehen. Vielleicht alle gekillt?
Wir lassen uns beim Gesundheitsamt in Wien impfen. Billiger als beim Niedergelassenen, der über Tropenkrankheiten vielleicht nicht so viel weiß. Außerdem kein wirtschaftliches Interesse.

da geb ich dir recht. die frage ist halt, wie vertrauenswürdig dann die quellen sind, woher man seine informationen bezieht. im endeffekt müsst ja jeder zuhause grundlagenforschung betreiben. zb. was ist wirklich drin? gibts inhaltsstoffe, die vl gar nicht angegeben werden müssen? was sind die langzeitwirkungen der inhaltsstoffe? und anhand dessen abwägen, ob ja oder nein. das braucht nicht nur zeit und geld...

Die lanzeitwirkungen werden ja bei einer Präsentation aussen vor gelassen ...... man kann ja nicht zugeben das Medikamente in Ländern ohne Menschenrechte getestet werden und dann geht man her und sagt wir haben ein Wundermittel ..... Ausserdem wenn nan sich über die Lanzeitfolgen wirklich so viele Gedanken machen würde warum hat man vor 8 Jahren noch Plastikflaschhen mit weichmachern im Kunststoff produziert obwohl schon bekannt war das die Stoffe Osteoporose fördern und sich die Mikroteilchen schneller absetzen ??

Warum hat man nicht gleich PTA-frei Produziert ??

Wie es Billiger war und wo zu Wenig stimmen da auch kein Gehör ....

Du hast recht: Über den Nutzen von Impfungen zu diskutieren ist lächerlich nach all den Erfolgen der Medizin! Die Pocken sind ausgerottet. Die Masern könnten es auch sein Aber ihr seid ja in guter Gesellschaft: In Pakistan werden Healrhworker von den Taliban angegriffen und ermordet, weil die glauben im Aus Audtrag würden Seuchen verbreitet...
In Afrika haben Politiker verbreitet, die US hätten HIV "erfunden"
**** gelöscht - keine politik im EF!

Mir geht es hier weniger um den Nutzen einer Impfung die kann Selbstverständlich richtig und gut sein ?
Aber wer stellt Impfungen her Wer Bezahlt sie?
Wer bekommt sie gespritzt ?
Und wo werden Medikamente getestet ?
Warum Präsentiert man nicht offiziell die Probanden?

Wer einmal ein Kind mit Masernenzephalitis gesehen hat, welches zu jung oder zu krank war um geimpft zu werden und erfahren hat dass es aufgrund der Ignoranz seiner Mitmenschen diesen Zustand hat... ich darf nicht weiterschreiben denn sonst werde ich hier glaub ich gesperrt...

Bitte auch kein Salz essen oder Wasser trinken, auch diese Dinge bringen jemanden um... achtung auch vor Bananen (Kalium), Tomaten/Rotwein/Rotkraut (Histamin), Salami/Hartwürste (Pöckelsalze)...etc...

Ist jedem seine Angelgenheit wie er sich ernährt ich bin kein Impfgegener ich hab eine andere Sichweise auf die Dinge und andere Zugänge das ist alles , ja ich Esse vieles nicht ....hat aber andere Gründe ;).

bei gewissen sachen, mit denen der normale bürger überfordert ist, muss der staat einfach korrigierend eingreifen!

Oje,...des wär wieder a politisches Thema,....da taucht ja glatt die Frage auf,...ist es gewollt, dass der Staat eingreifen soll,...welche Interessen stehen dahinter, bzw. welche Organisationen, Großkonzerne,...u.s.w.
Dürfen, oder sollen wir nix mehr entscheiden können?...:hmm::hmm::hmm:....:schulterzuck:

Oje,...des wär wieder a politisches Thema,....da taucht ja glatt die Frage auf,...ist es gewollt, dass der Staat eingreifen soll,...welche Interessen stehen dahinter, bzw. welche Organisationen, Großkonzerne,...u.s.w.
Dürfen, oder sollen wir nix mehr entscheiden können?...:hmm::hmm::hmm:....:schulterzuck:

Möchtest du in einem Land leben, wo jeder Mensch frei entscheiden darf? :hmm:

Wir hatten jetzt:

• Masern
  • Pharmaindustrie
  • Impfgegner/freunde und Neutrale
  • Verunsicherte Menschen
  • Art der Ansteckung
  • Impfungen generell
  • lokale und globale Auswirkung
  • Lebensumstände
  • Mediale Aufbereitung und Verbreitung
  • viele eigene Geschichten (danke, oft berührend)
  • Kämpfer, Abwägende, Wissende und Suchende
  • Herdenschutz
  • Polio, TBC, HPV, Grippe und vieles mehr
  • Impfschäden
  • Eltern/keine Eltern
  • Einfluss des Staates auf Entscheidungsrecht der Eltern
  • Strafen/Zwang/Informations- und Aufklärungswunsch
  • die Zuwanderung und gesundheitliche Folgen
  • Tierimpfungen
  • Autismus
  • Kompetenz und Verantwortung von Ärzten
  • Todesfälle
  • Nebenwirkungen von Medikamenten generell u. spezifisch
  • Wissenschaft und ähnliches
  • Medikamentenzulassungs-Verfahren
  • viele Verlinkungen
  • Emotionen und Missverständnisse
  • Sozialleistungen
  • und vieles mehr

- viele Likes und einige Unhöflichkeiten

So ich zu jemanden unhöflich war, war dies nicht meine Absicht und entstand in der Diskussion. Dafür möchte ich, so sich jemand auf den Schlips getreten fühlte, entschuldigen.

Ansich möchte ich mich für eine rege Diskussion bedanken.
Tja und wie er oben seht, was hier drinnen war, wäre alles einen eigenen Thread wert.

UND

@Mitglied #81571, ganz lieb gemeint, schnurr:
Lolek und Bolek, die Autoreifen impfen.
Du warst ungewollt mein Kopfkino - Danke. :)

Wär des so schlecht, wenn die Entscheidungen vernünftig wären?....:hmm::schulterzuck:

Es wäre perfekt, wenn es nur vernünftige Entscheidungen gäbe. :up:Siehst du welche in deiner Umgebung oder in diesem Forum? :hahaha:Impfen ist statistisch gesehen die vernünftige Entscheidung, Nichtrauchen wäre die Nächste, kein AO-Sex, kein Eierannageln, kein Arschfisten, keine Kids Kevin oder Jaqueline nennen, nicht zu vergessen :hahaha:

bei gewissen sachen, mit denen der normale bürger überfordert ist, muss der staat einfach korrigierend eingreifen! mit den menschenrechten könnte man ja überall argumentieren! ich werde in meinem menschrecht mit 200 über die autobahn zu brettern beschnitten, ich werde in meinem menschenrecht im auto ohne gurt zu fahren, mit dem handy im auto zu telefonieren, etc. etc. beschnitten!
sind menschenrechte und gesetze nicht 2 paar schuhe? oder hab ich auch ein menschenrecht auf nen bank-job?
das ist ja das eigentlich problematische an der thematik. ansonsten wärs doch easy. impfpflicht einführen und alles gut.

sind menschenrechte und gesetze nicht 2 paar schuhe? oder hab ich auch ein menschenrecht auf nen bank-job?
das ist ja das eigentlich problematische an der thematik. ansonsten wärs doch easy. impfpflicht einführen und alles gut.

Was erwartest du dir davon, hier eine solch komplexe Frage zu stellen? Willst du verunsichern? Was ist deine Agenda?
Mr Google weiß genug darüber
Menschenrechte – Wikipedia
Bedeutung der Menschenrechte – BMEIA, Außenministerium Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du dir davon, hier eine solch komplexe Frage zu stellen? Willst du verunsichern? Was ist deine Agenda?
Mr Google weiß genug darüber
Menschenrechte – Wikipedia
Bedeutung der Menschenrechte – BMEIA, Außenministerium Österreich
meine agenda ist eine diskussion in der diskussionsecke. ich versteh wirklich nicht, was du für ein problem damit hast :hmm:
wieso dann nicht: impfgegner asozial. threat geschlossen.
dachte eigentlich, dass sich hier erwachsene leute über themen austauschen dürfen.... sorry, mein fehler :lol:

Mir fällt die Richtung deine Beiträge auf... Mitunter wird man auch in Beiseln anagitiert - mit merkwürdigen Fragen....
Wenn du die Menschenrechte so global zu "hinterfragen" versuchst, fallen mir natürlich die diesbezüglichen Äußerungen Waldhäusels ein....
Menschenrechte sind ein Faktum, keine Meinung.....
Über Fakten kann man nicht diskutieren, zB das 1 x 1 oder den Pythagoräischen Lehrsatz
Wenn du die berühmten "alternativen Fakten" vertrittst, lohnt sich nicht darüber zu diskutieren....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben