S
Gast
(Gelöschter Account)
Hi,
das ist die überfüllteste Schublade, die "Ich pass in keine Schublade" Schublade ....
LG Tom
Ist das die Lade mit dem Schülderl "Entscheidungsschwache"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hi,
das ist die überfüllteste Schublade, die "Ich pass in keine Schublade" Schublade ....
LG Tom
und die Frage nach Tetanusimpfung ist akut...
Hi,
ich kenn niemanden, der das ablehnt. Aber das müssen schon wirklich absolute Hardcore Gegner sein.
LG Tom
Hi,
LG Tom
Bist du geimpft?
Bin ich froh Maschinenbau studiert zu haben und nicht Medizin, da muss ich mir in meinem Fachgebiet nicht von einem Haufen googelgebildeter Laien die Welt erklären lassen. Es ist einfach verheerend, medizinische Themen sind undiskutierbar in einem offenen Forum.Wie man so schön liest, hat in Graz ein an Masern erkrankter 15-Jähriger 27 kleine Kinder angesteckt. Ärzte warnen schon lange vor wachsenden Impflücken. Wie kann man dagegen vorgehen? Impfpflicht für Alle?
Es ist einfach verheerend, medizinische Themen sind undiskutierbar in einem offenen Forum.
Bin ich froh Maschinenbau studiert zu haben und nicht Medizin, da muss ich mir in meinem Fachgebiet nicht von einem Haufen googelgebildeter Laien die Welt erklären lassen.
Bin ich froh Maschinenbau studiert zu haben und nicht Medizin, da muss ich mir in meinem Fachgebiet nicht von einem Haufen googelgebildeter Laien die Welt erklären lassen. Es ist einfach verheerend, medizinische Themen sind undiskutierbar in einem offenen Forum.
In dem Fall sind sie auch schwer von Experten zu diskutieren.
Es fehlen ganz einfach noch Fakten.
Bis dahin müssen wir selbst abwägen und entscheiden.
Was man diskutieren kann, ist der Umgang mit dem Thema und die Verunsicherung.
Es wird geteilt und verlinkt, teilweise sogar bereits vor Jahren zurück gezogene Studien.
Also ehrlich, wem nach zig Jahren impfgeschichte noch Fakten abgehen, ja das ist so ein Fall warum ich zu meiner Aussage stehe
Hi,
2 Probleme:
1. Die Reichen, die auf Kohle vom Staat verzichten können, können tun was sie wollen?
Erstens läuft das dem Schutzgedanken zu wider, also es darf nur ein Gesetz geben, um Menschen zu schützen. Wenn Reiche ausgenommen werden, ist das verfassungsrechtlich nicht machbar.
Zweitens ist die Kohle vom Staat immer zwingend zu bezahlen! Eine Fehleinschätzung die gewisse politische Gruppen schüren. Der Staat tut von sich aus alles, ja nichts bezahlen zu müssen.
Willst Du wirklich kleine Kinder hungern lassen oder der Obdachlosigkeit preisgeben, nur weil die Eltern nicht impfen lassen wollen?
Und beim Impfplan hast Du schon mal das Problem, das Nationale Impfgremium (NIG) ist nunmal mit Naheverhältnissen zu Herstellern belastet.
Das muss so sein, weil die Universitäten eben auch Impfstoffe entwickeln, und vermarkten, um finanziell unabhängig zu sein, und die Fachleute - rate mal wo - einen Job haben.
So wurden in Österreich in den 1990er Jahren Empfehlungen für die FSME Schutzimpfung ausgegeben, obwohl mehrere Mitglieder des NIG den Impfstoff selbst entwickelt hatten und an jeder verkauften Dosis verdienten, oder aber z.B. mit Geschäftsführern des Herstellers verheiratet waren.
Und der Nutzen der Schutzimpfung ist bei weitem nicht so zweifelsfrei, wie er gerne dargestellt wird. Und in den 1990er Jahren hatte er noch Adjuvantien, die mittlerweile nahezu komplett ersetzt wurden, weil sie im Verdacht stehen, schwere Gesundheitsprobleme zu verursachen.
Und wir haben das menschliche Problem: Eine Frau geht mit ihrem 4 jährigen pumperlgesunden Sohn Matthias zum Arzt und er bekommt die FSME Schutzimpfung, am Tag später schweres Fieber, eine Woche später ist Matthias sein Leben lang ein schwerstbehinderter Pflegefall. Erklär Du der Mutter, dass das Zufall war! Die wird ihr Leben lang dafür kämpfen, dass das als Impfschaden anerkannt wird, und es gibt genug Leute die es nicht verstehen und ihr glauben.
Schlussendlich aber reden wir von einer Zahlenwixerei, weil wir verschiedene "Was wäre wenn" Szenarien vergleichen. Und die Stochastik ist so komplex, dass Du das niemandem erklären können wirst, der nicht sehr matheaffin ist. Es geht also ums Glauben.
Und Fehler wurden auch schon viele gemacht.
Im Prinzip spaltest Du die Bevölkerung in die Gruppe derer, die glauben, dass der Staat schon gut ist, und die, die glauben, dass der Staat sie schädigt.
Also denkbar schlechter Ansatz.
LG Tom
1/ ... an ach so harmlosen, notwendigen Kinderkrankheiten krepiert sind. Reihenweise.
2/ Wie viele schwere Krankheiten gibt es, die heute de facto nicht mehr vorkommen?
Das ist aber natürlich nur deshalb so, da ja niemand geimpft wurde, die Menschen daher Abwehrkräfte aufbauen konnten und diese an die nächste Generation(en) vererbt haben.
3/ Alle positiven Studien etc. zum Thema sind selbstredend von der bösen Pharmaindustrie finanziert.
4/ Jeder Impfgegner hat mindestens schon ein oder mehrere Kinder gesehen, welche einen Impfschaden erlitten haben.
Schlüssig im Sinne von seriös nachvollziehbar
5/ Warum lassen sich dzt. in Graz täglich so viele Menschen gegen Masern impfen wie sonst in 6 Monaten? Seltsam, oder?
Kleiner persönlicher Nachtrag:
PPS: Bist du eigentlich für oder gegen Impfungen? Hab mal wieder nicht alle Beiträge gelesen
das ist genau der Punkt.Ein Elternteil, dessen Kind sowas erleidet, verursacht nunmal mehr öffentliches Echo, als Millionen und Abermillionen Impfungen, die problemlos verlaufen sind ...
Es waren übrigens nicht 28 Kinder krank, sondern sie wurden vorsorglich stationär aufgenommen. Soweit ich weiß wurden sie mit Immunglobulinen behandelt. Lediglich ein Baby war ein tatsâchlicher Verdachtsfall, weshalb 27 von 28 nach kurzer Zeit wieder entlassen wurden.@Mitglied #310861 : Nachsatz im speziellen Fall, da hatten Eltern Kleinkinder in einer Kinderklinikambulanz und in zwei Kinderarztpraxen. Kleinkinder noch ohne Impfschutz. In kürzester Zeit waren 27 Kinder krank, obwohl nur ein einziger 15-Jähriger die Krankheit übertrug. Eben durch die Lücke im Herdenschutz. Da verstehe ich den Frust der betroffenen Eltern.
Hi,
nunja, der ORF muss beide Seiten zu Wort kommen lassen. Bei einer politischen Diskussion bemisst sich die Redezeit auch nicht nach der Anzahl der Parteimitglieder oder der Wähler.
Ich stelle mir die Frage, warum man solchen Leuten überhaupt eine Plattform bietet ...
LG Tom
Es waren übrigens nicht 28 Kinder krank, sondern sie wurden vorsorglich stationär aufgenommen. Soweit ich weiß wurden sie mit Immunglobulinen behandelt und nach drei Tagen wieder entlassen. Lediglich ein Baby war ein tatsâchlicher Verdachtsfall, weshalb 27 von 28 nach kurzer Zeit wieder entlassen wurden.