Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

:shock:...wär des ned g`scheiter, Diejenigen auf Entziehungskur zu schicken,...i glaub, des tät si finanziell rentieren :hmm:
Nebenbei bemerkt,...wos mochn Alkoholkranke auf ana Schulung...:hmm:

Gehört nicht zum Thema:
Flapsig mal "Alkoholiker" gesagt, sind durchaus Menschen mit einem massiven einschränkenden Problem.
Ja, es ist sicher gut, sich dem zu stellen und Maßnahmen zu ergreifen.

Unabhängig davon heißt das nicht, dass diese Menschen zu besoffen sein müssen um etwas zu erlernen, Leistung zu erbringen oder Verantwortung zu übernehmen.
Das kann so sein, muss aber nicht so sein.
Kein Mensch weiß, keine Statistik weiß, wieviele Menschen regulär dazu gezählt werden könnten.
Bei einer Frau liegt es bei einem Achtl Wein oder einem Viertl Bier pro Tag.

Tja Leut und großes Outing in so manchen Wochen, wenn ich durchrechne, gehöre ich auch dazu.
Einmal Schweizerhaus und ich bin dabei.

Desinfektionsmittel zu entfernen ist lächerlich.
Wenn jemand dermaßen substanzabhängig ist, Parfum, Desinfektionsmittel etc. zu trinken hilft das Entfernen von Desinfektionsmitteln nichts, gar nichts.

So ganz nebenbei, würden wir meinen dass überstarke Alkoholkonsumenten dumm und leistungsunfähig sind, sehe unsere Kunstwelt, Filmwelt, Musikwelt, die Welt der Erfinder und Schaffenden recht leer und öd aus.

Eine Seele die nach Alkohol schreit ist fürchterlich, für sich und für Familie und Angehörige.
Erbarmungswürdig und schrecklich.

Nur dass alle Alkoholiker dumm sind, mag ich so nicht stehen lassen.
Für manche kann die Möglichkeit der Bildung durchaus eine Türe zum Entkommen aus der Abhängigkeit öffnen.

Gehört nicht zum Thema:
Flapsig mal "Alkoholiker" gesagt, sind durchaus Menschen mit einem massiven einschränkenden Problem.
Ja, es ist sicher gut, sich dem zu stellen und Maßnahmen zu ergreifen.

Unabhängig davon heißt das nicht, dass diese Menschen zu besoffen sein müssen um etwas zu erlernen, Leistung zu erbringen oder Verantwortung zu übernehmen.
Das kann so sein, muss aber nicht so sein.
Kein Mensch weiß, keine Statistik weiß, wieviele Menschen regulär dazu gezählt werden könnten.
Bei einer Frau liegt es bei einem Achtl Wein oder einem Viertl Bier pro Tag.

Tja Leut und großes Outing in so manchen Wochen, wenn ich durchrechne, gehöre ich auch dazu.
Einmal Schweizerhaus und ich bin dabei.

Desinfektionsmittel zu entfernen ist lächerlich.
Wenn jemand dermaßen substanzabhängig ist, Parfum, Desinfektionsmittel etc. zu trinken hilft das Entfernen von Desinfektionsmitteln nichts, gar nichts.

So ganz nebenbei, würden wir meinen dass überstarke Alkoholkonsumenten dumm und leistungsunfähig sind, sehe unsere Kunstwelt, Filmwelt, Musikwelt, die Welt der Erfinder und Schaffenden recht leer und öd aus.

Eine Seele die nach Alkohol schreit ist fürchterlich, für sich und für Familie und Angehörige.
Erbarmungswürdig und schrecklich.

Nur dass alle Alkoholiker dumm sind, mag ich so nicht stehen lassen.
Für manche kann die Möglichkeit der Bildung durchaus eine Türe zum Entkommen aus der Abhängigkeit öffnen.

Sagt keiner, dass Alkis dumm sind. Das ist eine massive Suchtkrankheit. Ich glaube allerdings diese Geschichte mit Desinfektionsmittelsäufern nicht. Alk ist überall zugängig.

Sagt keiner, dass Alkis dumm sind. Das ist eine massive Suchtkrankheit. Ich glaube allerdings diese Geschichte mit Desinfektionsmittelsäufern nicht. Alk ist überall zugängig.

In diesem Fall wäre mir lieber, wenn einer einmal die Woche sich am Infektionsmittel gütlich tut - ohne Wertung.
Die anderen aber durchgehend ihre Hände desinfizieren können.
Das ist wirklich der einfachste Schutz.
….weil wir alle noch immer mit unseren Händen permanent im Gesicht herumkrabbeln....ist uns nicht abzugewöhnen....:D

In diesem Fall wäre mir lieber, wenn einer einmal die Woche sich am Infektionsmittel gütlich tut - ohne Wertung.
Die anderen aber durchgehend ihre Hände desinfizieren können.
Das ist wirklich der einfachste Schutz.
….weil wir alle noch immer mit unseren Händen permanent im Gesicht herumkrabbeln....ist uns nicht abzugewöhnen....:D

Wobei ich finde, normales, gründliches ! Händewaschen reicht, wenn man nicht Orte mit hohem Infektionsrisiko besucht.

Ich glaub auch nicht, dass das wirklich der Grund ist...

Wobei ich finde, normales, gründliches ! Händewaschen reicht, wenn man nicht Orte mit hohem Infektionsrisiko besucht.

Naja... wenn du dir anschaust, wie viel Prozent der Menschen sich nach der Toilette nicht die Hände waschen und das auf die Menge der Menschen hochrechnest, die dort täglich die Toiletten benutzen... Das Hände waschen kannst du dir eigentlich sparen, wenn du danach eine Türklinke angreifst.

Naja... wenn du dir anschaust, wie viel Prozent der Menschen sich nach der Toilette nicht die Hände waschen und das auf die Menge der Menschen hochrechnest, die dort täglich die Toiletten benutzen... Das Hände waschen kannst du dir eigentlich sparen, wenn du danach eine Türklinke angreifst.
stimmt...ich hab neulich im ZDF einen Bericht gesehen, das ärgste war aber, die schwämme und wettex oder mikrotücher in der abwasch...:shock:

Ich glaub auch nicht, dass das wirklich der Grund ist...

Wenn ich mit gewaschenen Händen raus gehe, greife ich die Klinke mit einem Papiertuch an. Auch wenn man mich deppert anschaut.

Wenn ich mit gewaschenen Händen raus gehe, greife ich die Klinke mit einem Papiertuch an. Auch wenn man mich deppert anschaut.

Ich nehm den Ellbogen dafür :lol:
Ich hab aber immer Desinfektionsgel in der Tasche und benutze es auch mehrmals täglich - finden einige meiner Mitschüler übertrieben und komisch, aber ich muss hier mit Tastaturen und Mäusen arbeiten, mit denen zig andere auch arbeiten :verwirrt:

finden einige meiner Mitschüler übertrieben und komisch, aber ich muss hier mit Tastaturen und Mäusen arbeiten, mit denen zig andere auch arbeiten :verwirrt:

...is jo grauslich,....wenn`s vorher no mit`m Finger in der Nase waren....:D :lalala:

Es is ja oft scho grauslich, wenn ma den Leuten in der Bim, oder Ubahn zusieht...:rolleyes:
I hob`s do irgendwie leichter mit meine 190cm Körpergröße,...i verwend de Haltegriffe prinziepiell ned, i lang auf de obersten Stangen, wos fast kana erwischt...:D

Zurück
Oben