- Reaktionen
- 53.094
- Checks
- 2
...wär des ned g`scheiter, Diejenigen auf Entziehungskur zu schicken,...i glaub, des tät si finanziell rentieren
Nebenbei bemerkt,...wos mochn Alkoholkranke auf ana Schulung...
Gehört nicht zum Thema:
Flapsig mal "Alkoholiker" gesagt, sind durchaus Menschen mit einem massiven einschränkenden Problem.
Ja, es ist sicher gut, sich dem zu stellen und Maßnahmen zu ergreifen.
Unabhängig davon heißt das nicht, dass diese Menschen zu besoffen sein müssen um etwas zu erlernen, Leistung zu erbringen oder Verantwortung zu übernehmen.
Das kann so sein, muss aber nicht so sein.
Kein Mensch weiß, keine Statistik weiß, wieviele Menschen regulär dazu gezählt werden könnten.
Bei einer Frau liegt es bei einem Achtl Wein oder einem Viertl Bier pro Tag.
Tja Leut und großes Outing in so manchen Wochen, wenn ich durchrechne, gehöre ich auch dazu.
Einmal Schweizerhaus und ich bin dabei.
Desinfektionsmittel zu entfernen ist lächerlich.
Wenn jemand dermaßen substanzabhängig ist, Parfum, Desinfektionsmittel etc. zu trinken hilft das Entfernen von Desinfektionsmitteln nichts, gar nichts.
So ganz nebenbei, würden wir meinen dass überstarke Alkoholkonsumenten dumm und leistungsunfähig sind, sehe unsere Kunstwelt, Filmwelt, Musikwelt, die Welt der Erfinder und Schaffenden recht leer und öd aus.
Eine Seele die nach Alkohol schreit ist fürchterlich, für sich und für Familie und Angehörige.
Erbarmungswürdig und schrecklich.
Nur dass alle Alkoholiker dumm sind, mag ich so nicht stehen lassen.
Für manche kann die Möglichkeit der Bildung durchaus eine Türe zum Entkommen aus der Abhängigkeit öffnen.