Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

Was ich vermisse: eine funktionierende Borreliose-Impfung. Die wird bisher nur für Hunde angeboten. Nachdem mein Jagdkumpel in NÖ diesen Zeckendreck schon vier mal erwischte, hätten wir gerne sowas. :verwirrt:

Was ich vermisse: eine funktionierende Borreliose-Impfung. Die wird bisher nur für Hunde angeboten. Nachdem mein Jagdkumpel in NÖ diesen Zeckendreck schon vier mal erwischte, hätten wir gerne sowas. :verwirrt:
Da stimme ich dir zu. Leider existiert noch keine für Menschen zugelassene Impfung. Ist aber dringend notwendig mMn!

Fuchsbandwurm auch ein Thema bei Jägern? Ich weis das wie ich mit meiner Kindergruppe in den Wald gegangen bin das die Jäger damals angesprochen haben, also Hände waschen vorm Essen im Wald, nix in Boden nähe pflücken und essen.

Ja. Sogar extremes Risiko, da gebietsweise > 50% der Füchse Fuchsbandwurm haben. Beim Abbalgen trage ich Mundschutz, Einweg-Handschuhe und Maleranzug. Sieht aus wie Ganzkörperkondom. :rofl:

Wow wusste nicht das es so schlimm ist!

Puh wahrlich nicht einfach damit umzugehen

Im Prinzip wie Sex. Man:down: muss mit AIDS rechnen, kann sich aber davor schützen. Ich weiss nicht, wieviel Leute am Fuchsbandwurm sterben , aber die Dunkelziffer ist hoch, sieht wie Säuferleber in Diagnosen aus. Ich versuche mich zu schützen. Wenns nicht klappt, hab ich Pech gehabt.

Heute im KURIER:

Ein Masern-Ausbruch auf den Philippinen fordert bereits 136 Tote seit Jahresbeginn. Etwa 40% davon sind Kinder zwischen 1 und 4 Jahren.
Verdoppelung der Erkankungsfälle auf 8.443 innerhalb der letzten Woche.

Sowas sollte eigentlich die noch letzten verbliebenen Impfgegner verstummen lassen !

Gibt's nicht, weil funktioniert nicht.
Die die für Hunde angeboten wird, ist spannender weise nur wegen einem stamm, den es eh bei uns nicht gibt.... Also guter Verkauf.
Sogar ich als impfskeptiker habe meine drei Helden mmr impfen lassen. Eine Pflicht oder Koppelung an Zahlungen wie bei den Untersuchungen halte ich für Unsinn.

Spannend wirds, wenn wir irgendwann einen Massenausbruch von antibiotikaresistenten TBC haben.

Spannend wirds, wenn wir irgendwann einen Massenausbruch von antibiotikaresistenten TBC haben.
Mir reicht der momentane Kampf gegen borrelien. So viele Betroffene.
Tbc: Es existiert eine Impfung, die aber wegen unzureichender Wirksamkeit in Deutschland seit 1998 nicht mehr empfohlen und auch nicht mehr verfügbar ist. Eine Primärprophylaxe mit einem antituberkulös wirksamen Medikament wird in Deutschland in erster Linie bei Kindern oder schwerst immunologisch beeinträchtigten Kontaktpersonen empfohlen.
Und die Erreger tragen viele in sich. Ausbruch aber bei schwachem immunsystem z. B, alte, kranke...

Die die für Hunde angeboten wird, ist spannender weise nur wegen einem stamm, den es eh bei uns nicht gibt...
stimmt nicht ganz: das war bis vor ca. 3 oder 4 Jahren so; da wurde gegen einen Stamm geimpft, den es weitestgehend nur in den USA gab. Allerdings war es so, daß Tierärzte beobachteten, daß wenn ein geimpfter Hund sich mit Borreliose infizierte, die Erkrankung meist deutlich schwächer verlief als bei nicht geimpften Hunden.

Die nunmehr seit 3 oder 4 Jahren eingesetzten Impfstoffe sind auf die hierorts vorkommenden Stämme abgestimmt.

stimmt nicht ganz:

Die nunmehr seit 3 oder 4 Jahren eingesetzten Impfstoffe sind auf die hierorts vorkommenden Stämme abgestimmt.
Das finde ich super !!
Stimmt meine Quelle ist älter (war ein Vortrag)
Zum ersteren hab ich andere Informationen ... Aber wenns jetzt passt.
Weswegen es für Menschen nichts gibt?? Kenne einige die seit Jahren kämpfen.

Kenne einige die seit Jahren kämpfen
das Fatale an der Borreliose ist, daß nicht immer dieser leicht erkennbare, runde rote Fleck ausgebildet wird. Daher wird bei unklaren Krankheitssymptomen oft erst viel zu spät auf Borreliose getestet, wobei das so einfach wäre.
Und in fortgeschrittenem Stadium ist diese Erkrankung zumeist eine richtiggehende Qual für die Betroffenen :(

das Fatale an der Borreliose ist, daß nicht immer dieser leicht erkennbare, runde rote Fleck ausgebildet wird. Daher wird bei unklaren Krankheitssymptomen oft erst viel zu spät auf Borreliose getestet, wobei das so einfach wäre.
Und in fortgeschrittenem Stadium ist diese Erkrankung zumeist eine richtiggehende Qual für die Betroffenen :(
Eben.

Zurück
Oben