Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

das Fatale an der Borreliose ist, daß nicht immer dieser leicht erkennbare, runde rote Fleck ausgebildet wird. Daher wird bei unklaren Krankheitssymptomen oft erst viel zu spät auf Borreliose getestet, wobei das so einfach wäre.
Und in fortgeschrittenem Stadium ist diese Erkrankung zumeist eine richtiggehende Qual für die Betroffenen :(

Mein Jagdfreund hatte schon mehrmals Borreliose. Wenn der mit Grippeanzeichen kommt, testen sie ihn auf B. Maah, bin ich immer froh, dass Zecken mich nit mögen. :hurra:

Antibiotika in Fleisch, Spritzmittel auf Obst und Gemüse, Schadstoffe in der Luft... Rückgang der Spermien pro ml von 50 auf 25mio (um 10mio gilt als unfeuchtbar) innerhalb der letzten 40 Jahre...man kann vieles aufs Impfen schieben wenn man das gerne möchte...aber ich denke so superschlimm wie es dargestellt wird ist es sicher nicht. Und viele Allergien dürften auch den vielen Backzusatzstoffen zuzuschreiben sein seit es keine gscheiten Bäcker mehr gibt.
Sag ja, darüber könnte man eine eigene Diskussion anfangen ;)

Wie man so schön liest, hat in Graz ein an Masern erkrankter 15-Jähriger 27 kleine Kinder angesteckt. Ärzte warnen schon lange vor wachsenden Impflücken. Wie kann man dagegen vorgehen? Impfpflicht für Alle?

Traurig aber wahr.
Heute ging es hier auch durch die Nachrichten das in Hildesheim (bei Hannover) in einer Gesamtschule die Masern ausgebrochen sind.
Nur Schüler die nachweisen können, daß sie geimpft sind, bekommen weiter Unterricht.
Das Gesundheitsamt überwacht die Schule.

Ich denke das genau Das eines unser größten Probleme im Land ist. Krankheiten kommen wieder die eigentlich durch harmlose Vorsorge, ausgemerzt sein könnte, oder müsste.
Aber, mal über den Tellerrand hinaus geschaut, sind wir selber Schuld.

Traurig aber wahr.
Heute ging es hier auch durch die Nachrichten das in Hildesheim (bei Hannover) in einer Gesamtschule die Masern ausgebrochen sind.
Nur Schüler die nachweisen können, daß sie geimpft sind, bekommen weiter Unterricht.
Das Gesundheitsamt überwacht die Schule.

Ich denke das genau Das eines unser größten Probleme im Land ist. Krankheiten kommen wieder die eigentlich durch harmlose Vorsorge, ausgemerzt sein könnte, oder müsste.
Aber, mal über den Tellerrand hinaus geschaut, sind wir selber Schuld.

Ist bekannt, von wo und von wem die Masern eingeschleppt wurden?

Krankheiten kommen wieder die eigentlich durch harmlose Vorsorge, ausgemerzt sein könnte, oder müsste.
Aber, mal über den Tellerrand hinaus geschaut, sind wir selber Schuld
was mich erstaunt, und zwar negativ erstaunt, ist, daß die von den Ärzten dringend vorgeschlagene Impfpflicht von so gut wie allen zuständigen PolitikerInnen abgelehnt wird.
Wobei wir wieder mal genau dort sind: die Politik macht genau das, was Wählerstimmen bringt, bzw. sie macht genau nix (auch wenn's notwendig wäre), was Wählerstimmen kosten könnte. Punkt. Aus. Jüngstes treffendes Beispiel war das Rauchergesetz.

was mich erstaunt, und zwar negativ erstaunt, ist, daß die von den Ärzten dringend vorgeschlagene Impfpflicht von so gut wie allen zuständigen PolitikerInnen abgelehnt wird.
Wobei wir wieder mal genau dort sind: die Politik macht genau das, was Wählerstimmen bringt, bzw. sie macht genau nix (auch wenn's notwendig wäre), was Wählerstimmen kosten könnte. Punkt. Aus. Jüngstes treffendes Beispiel war das Rauchergesetz.

Wunderts dich? Darum lebe ich Eigenverantwortung. Ich lasse mich impfen und rauche nicht, dazu brauche ich keine Politiker.

wie heute aus den Medien bekannt wurde, gibt's neue Masernfälle in Klagenfurt. Dort ist ein Buschauffeur an Masern erkrankt, und vor seiner Einlieferung ins Spital hat er 2 Tage in bereits krankem Zustand die städtischen Busse gelenkt.
Mittlerweile ist die Erkrankung auch bei 2 weiteren Personen aufgetreten.
Heute stand dann der gesamte Busverkehr in Klagenfurt still, da die Busse desinfiziert wurden.

Interessant auch jenes Detail, daß der erkrankte Buslenker der einzige Nicht-Geimpfte in seiner Familie war.

wie heute aus den Medien bekannt wurde, gibt's neue Masernfälle in Klagenfurt. Dort ist ein Buschauffeur an Masern erkrankt, und vor seiner Einlieferung ins Spital hat er 2 Tage in bereits krankem Zustand die städtischen Busse gelenkt.
Mittlerweile ist die Erkrankung auch bei 2 weiteren Personen aufgetreten.
Heute stand dann der gesamte Busverkehr in Klagenfurt still, da die Busse desinfiziert wurden.

Interessant auch jenes Detail, daß der erkrankte Buslenker der einzige Nicht-Geimpfte in seiner Familie war.

Hier, im alten Germany ist in Hannover auch ein weiterer an Masern erkrankter Mann im KH eingeliefert worden. Ist schon ein paar Tage her, also nicht ganz aktuell.

Ich hab mal in meinem Impfpass nachgesehen. Ich wurde scheinbar nur einmal gegen Masern geimpft. Das bedeutet wohl, schnell mal nachimpfen....
Angeblich ist das derzeit sogar gratis.

Zurück
Oben