Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

ich werde künftig wenn wer einsteigt, mal ordentlich mit'n desinfektionsspray nach hinten sprühen!
haha, erinnert mich an so manche Puffs mit Zimmer ohne Fenster oder sonstige Lüftungsmöglichkeit. Nach jeden Gast ein Schuß Lysoform & Co. Als x-ter Gast bekommst dann, mit viel Glück, eine Vergiftung (oder zumindest massive Atembeschwerden) :D

Hatte als Kind auch Masern und einiges mehr,...hab`s ohne Impfung auch gut überstanden,...meine Geschwister ebenfalls,...außerdem gab`s das damals noch gar nicht! :up:
Grippeimpfung,...ebenfalls unnötig!

Wir wurden noch gesund gepflegt! Heute gibts 3 Tag Antibiotika und jeder kann sofort wieder Arbeiten bzw zu Schule oder in den Kindergarten ;)

Deswegen verstehe ich die Menschen nicht, die einen Straßenhund aus der Ukraine usw.. unbedingt mit heimnehmen müssen.
Menschen die einen Straßenhund aufnehmen gehn im Normalfall zum Tierarzt mit ihm und impfen ihn erstmal durch, denn da besteht echte Notwendigkeit.....
Hatte ausschließlich Tiere aus dem Tierschutz

Menschen die einen Straßenhund aufnehmen gehn im Normalfall zum Tierarzt mit ihm und impfen ihn erstmal durch, denn da besteht echte Notwendigkeit.....
Hatte ausschließlich Tiere aus dem Tierschutz
Normalerweise muss das Tier in Quarantäne, weil wenn einen Hund aus einem Nicht EU Land mitnimmst, kann es sein, dass Krankheiten einschleppst, die im EU Raum schon als ausgerottet gelten, deswegen die zwingende Quarantäne. Ich finde es eh gut, dass du Tiere aus dem Tierschutz ein zu Hause gibst. Es gibt aber genug Tiere, die in Ö in Heimen sitzen, die gesund, ärztlich untersucht und das Wesen des Tieres bekannt ist.... das hast bei einer "illegalen" Einführung alles nicht.

Normalerweise muss das Tier in Quarantäne, weil wenn einen Hund aus einem Nicht EU Land mitnimmst, kann es sein, dass Krankheiten einschleppst, die im EU Raum schon als ausgerottet gelten, deswegen die zwingende Quarantäne. Ich finde es eh gut, dass du Tiere aus dem Tierschutz ein zu Hause gibst. Es gibt aber genug Tiere, die in Ö in Heimen sitzen, die gesund, ärztlich untersucht und das Wesen des Tieres bekannt ist.... das hast bei einer "illegalen" Einführung alles nicht.

Bitte... :cool: Du glaubst doch nicht wirklich, dass in den österreichischen Tierheimen nur gesunde und wesenstabile Hunde sitzen. :rofl: Beim illegalen Import stimme ich dir zu, wir brauchen definitiv keine weiteren, illegal Eingeführten. :verwirrt:

Bitte... :cool: Du glaubst doch nicht wirklich, dass in den österreichischen Tierheimen nur gesunde und wesenstabile Hunde sitzen. :rofl: Beim illegalen Import stimme ich dir zu, wir brauchen definitiv keine weiteren, illegal Eingeführten. :verwirrt:
naja geht schon so holbwegs :lalala: zumindest in Klafu machen die MA einen guten Eindruck, die geben keinen Anfänger einen nervösen Dobermannrüden....und holbhinige a nit bzw. wenn einer a kronische Krankheit hat und Meds braucht, sagen sie das auch dazu...mehr kannst nit erwarten :D

naja geht schon so holbwegs :lalala: zumindest in Klafu machen die MA einen guten Eindruck, die geben keinen Anfänger einen nervösen Dobermannrüden....und holbhinige a nit bzw. wenn einer a kronische Krankheit hat und Meds braucht, sagen sie das auch dazu...mehr kannst nit erwarten :D

Wie überall. Beim Tierheimen musst immer verflucht aufpassen, Schein und Sein sind da weit entfernt. Schon die Frage, warum ein Hund dort landet... :verwirrt:

Wie überall. Beim Tierheimen musst immer verflucht aufpassen, Schein und Sein sind da weit entfernt. Schon die Frage, warum ein Hund dort landet... :verwirrt:
bei Hunde musst schon sehr genau schauen und ein paar Mal hinfahren, alleine Gassi gehen usw... würde ich keinen Anfänger raten...aber Meersauen und Kanickl haben wir immer aus Tierheimen geholt, wenn mal eins oder zwei weggestorben sind, ein paar mal sogar Degus, die Nager kannst bedenkenlos aus dem Tierheim nehmen...

bei Hunde musst schon sehr genau schauen und ein paar Mal hinfahren, alleine Gassi gehen usw... würde ich keinen Anfänger raten...aber Meersauen und Kanickl haben wir immer aus Tierheimen geholt, wenn mal eins oder zwei weggestorben sind, ein paar mal sogar Degus, die Nager kannst bedenkenlos aus dem Tierheim nehmen...

Bei der Lebenserwartung der meisten Nager eh nit so kritisch. Karnikl hams ah? :hungry:

Bei der Lebenserwartung der meisten Nager eh nit so kritisch. Karnikl hams ah? :hungry:
naja a Zwergkarnikl, das die Kinder von der Nachbarin geschenkt bekommen haben :rolleyes: war damals mind. 4 Jahre alt und sie haben es jetzt 6 - also 10 ist steinalt für a Karnikl, ist aber noch fit für sein Alter, eines haben wir letzte Woche einschläfern müssen mit 5 1/2 - Lungenentzündung und nix mehr alleine gefressen...

war noch in Vösendorf im Tierheim, in Klafu hams glaub außer Hunde und Katzen nur noch a Minischwein oder so, war aber schon sicher a 1/2 Jahr nima dort

Er meinte wohl überhaupt ein allgemein gut funktionierendes Immunsystem zu bekommen.....
Hab meine Kinder auch nur nach und nach geimpft.... Mit Verstand und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ärzten
Was heißt mit verschiedenen Ärzten?
Ich kenne keinen Arzt, der sich gegen die Impfempfehlungen der WHO stellt.
Oder gar einen, der nicht versucht die Notwendigkeit, der Masernimpfung zu verdeutlichen.

Zurück
Oben