Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

solches oder ähnliches müßte wahrscheinlich mal hierzulande ausbrechen, bis endlich ein Umdenken stattfindet.
Das wird aber so nicht passieren, da Impfgegner (noch) in der Unterzahl und Elterngeneration (zumindest ohne Migrationshintergrund) entweder durchgeimpft oder längst Immun.
Bei meinem Großen (2004) waren die Impfungen an den Mutter Kind Pass, bzw. das Kindergeld gebunden. Grundsätzlich keine blöde Idee. Andererseits nahm z.B. die Tagesmutter, bzw. auch der Kindergarten das Kind nicht, wenn es nicht geimpft war. Warum hat sich das seitdem geändert?

Warum hat sich das seitdem geändert?
weil die (Gesundheits-)Politik so blöd ist, anzunehmen, daß solche Krankheiten, die eben genau durch die Impfpflicht eradiziert wurden, sowieso nie mehr auftreten werden, auch wenn man die Impfpflicht abschafft. Wie hirnverbrannt muß man sein, um so etwas anzunehmen.

weil die (Gesundheits-)Politik so blöd ist, anzunehmen, daß solche Krankheiten, die eben genau durch die Impfpflicht eradiziert wurden, sowieso nie mehr auftreten werden, auch wenn man die Impfpflicht abschafft. Wie hirnverbrannt muß man sein, um so etwas anzunehmen.

Die Gesundheitspolitik ignorierte auch den Zustrom von Krankheits-Überträgern aus Ländern wie der Ukraine oder Madagaskar... :lalala:

Hi,

Impfwitz: Ein Impfgegner, ein Reichsbürger und ein Chemtrailer gehen in ein Beisl. ER bestellt sich ein Bier.

LG Tom

aber manche Impfungen san ned unbedingt notwendig!
genau das haben sich wohl viele derer gedacht, die auch die Masern-Impfung für unnötig hielten bzw. halten, nach der irrigen Annahme "die Masern sind eh längst ausgerottet".
Was dabei herausgekommen ist, sieht man nun von Jahr zu Jahr stärker.

Natürliche Abwehrkräfte werden so allerdings nie zustande kommen, wenn man schon als Kind alle möglichen Impfungen, die es derzeit gibt, bekommt,...ob`s notwendig ist, oder nicht! :hmm:
Das einzige, was vermehrt in der heutigen Zeit auftritt, sind diverse Allergieen! :hmm:
Und was macht eine Impfung ausser die natürlichen Abwehrkräfte zu mobilisieren :hmm: ?

Natürliche Abwehrkräfte werden so allerdings nie zustande kommen, wenn man schon als Kind alle möglichen Impfungen, die es derzeit gibt, bekommt
nur so nebenbei: eine Masernerkrankung spielt der natürlichen Abwehr derart übel mit, daß sogar ein aufgebauter Impfschutz gegen andere Krankheiten dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Das Immunsystem als ganzes ist nach einer Masernerkrankung für längere Zeit nachhaltig geschädigt. Wir Dir jeder Arzt, der sich auskennt, bestätigen.

Daher finde ich auch jene Eltern überaus verantwortungslos, die ihre Kinder vorsätzlich diesen völlig verrückten "Masernpartys" aussetzen. Sowas ist m.E. schwere Körperverletzung und gehört entsprechend strafrechtlich geahndet.

Hi,

Und was macht eine Impfung ausser die natürlichen Abwehrkräfte zu mobilisieren :hmm: ?

vor 25 Jahren "machte" die Malaria Prophylaxe bei gut 30% der Geimpften eine gut 14 tägige schwere Erkältung und bei ganz wenigen schlimme Organschäden.

Es gibt aktive Impfungen wo Antikörper injiziert werden, und passive Impfungen, wo das Immunsystem teile des Erregers präsentiert bekommen, um den Organismus zu schützen.

Und eine Impfung kann zum Tod führen, anaphylaktischer Schock.

Dann gibt es noch Menschen wie mich, die Angst vor Nadeln haben ...

Ich meine, man darf nur in Ausnahmefällen Menschen die Enstscheidung zu Impfen diktieren, wenn z.B. viele andere gefährdet sind.

LG Tom

Hi,

vor 25 Jahren "machte" die Malaria Prophylaxe bei gut 30% der Geimpften eine gut 14 tägige schwere Erkältung und bei ganz wenigen schlimme Organschäden.

Es gibt aktive Impfungen wo Antikörper injiziert werden, und passive Impfungen, wo das Immunsystem teile des Erregers präsentiert bekommen, um den Organismus zu schützen.

Und eine Impfung kann zum Tod führen, anaphylaktischer Schock.

Dann gibt es noch Menschen wie mich, die Angst vor Nadeln haben ...

Ich meine, man darf nur in Ausnahmefällen Menschen die Enstscheidung zu Impfen diktieren, wenn z.B. viele andere gefährdet sind.

LG Tom
Wenn du mit der Malariaprophylaxe die Lariam meinst hat du schon recht.
Aber es war eben keine Impfung sondern nur prohylaxe und im Normalfall fährt man mit Kindern nicht in Gebiete die so problematisch sind.

Ich war auch sehr viel unterwegs und war damals gegen ziemlich alles geimpft was es nur gibt.
Ich bin dann später auch davon abgegangen, da es gar nicht so einfach ist sich was einzufangen.

Aber gerade Standardimpffungen wie Tetanus, Polio , Masern und andere Krankheiten die man in unseren Breiten nicht unbedingt mit tödlichen Krankheiten in Verbindung bringt, bringen schon sehr viel .

Es ist auch bezeichnent daß ein Großteil dieser impfgegner dem homöopathischen und esoterischer Lager zuzuordnen ist.
Es mag jeder auf eine Art spinnen, aber bei diesen irren hört der Spaß auf.

Bleibt noch die Angst vor Nadeln , daran kann man hoffentlich arbeiten !

Wenn du mit der Malariaprophylaxe die Lariam meinst hat du schon recht.
Aber es war eben keine Impfung sondern nur prohylaxe und im Normalfall fährt man mit Kindern nicht in Gebiete die so problematisch sind.

Ich war auch sehr viel unterwegs und war damals gegen ziemlich alles geimpft was es nur gibt.
Ich bin dann später auch davon abgegangen, da es gar nicht so einfach ist sich was einzufangen.

Aber gerade Standardimpffungen wie Tetanus, Polio , Masern und andere Krankheiten die man in unseren Breiten nicht unbedingt mit tödlichen Krankheiten in Verbindung bringt, bringen schon sehr viel .

Es ist auch bezeichnent daß ein Großteil dieser impfgegner dem homöopathischen und esoterischer Lager zuzuordnen ist.

Die Welt ist übervölkert und Impfgegner gehen niemand ab. Mit esoterischen Narren zu diskutieren, ist Zeitverschwendung. Sogar wenn eine wirklich schwere Poliowelle umgeht, sind ein paar tausend Tote nur ein Tropfen auf dem heissen Stein der Übervölkerung.

Die Welt ist übervölkert und Impfgegner gehen niemand ab. Mit esoterischen Narren zu diskutieren, ist Zeitverschwendung. Sogar wenn eine wirklich schwere Poliowelle umgeht, sind ein paar tausend Tote nur ein Tropfen auf dem heissen Stein der Übervölkerung.
Daß denke ich mir auch öfters mal!
Aber wie treffend festgestellt, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein .

Hi,

geht nicht um Kinder. Die Organisationen, für die ich damals gearbeitet habe, mussten wenn sie 7 Leute brauchten, 10 bezahlen, weil eben gut 3 wegen unerwünschter Wirkungen ausfielen.

Ich habe es wie Du gemacht, für mich persönlich das Risiko abgewogen. Wenn ich eh den ganzen Tag im klimatisierten Container arbeite, und nachts in einem, ebensolchen schlafe, macht die Prävention wenig Sinn ...

Ja, grundsätzliche Angst vor "dem System" hilft beim Ausleben von Unfug.

Auch die muss man nicht ausleben, als zivilisierter Mitteleuropäer. ;)

LG Tom

Ich finds ja lustig, dass da gerade ein Kreuzfahrtschiff mit Scientology-Erleuchteten auf Quarantäne geschickt wurde, wird wohl noch ein Zeiterl dauern bis alle 300 durch sind.:undweg:

Ach ja: das Pest, äh Masernschiff ist ein Ort der geistigen Regeneration und Stärkung...:lol: soweit deren Webseite...:lol:

Zurück
Oben