Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

Hi,

In Brandenburg müssen Eltern ihre Kinder in Zukunft gegen Masern impfen lassen, damit sie Kitas und andere Tagespflegeeinrichtungen besuchen können. Die regionale Impfpflicht soll gelten, bis bundesweit verpflichtende Regelungen existieren.

Für Kitakinder: Brandenburg will Masern-Impfpflicht einführen - SPIEGEL ONLINE - Gesundheit

LG Tom

PS: Korrekt ist:
Brandenburg hat noch nicht eine tatsächliche Impfpflicht beschlossen,
sondern der Landtag hat die Landesregierung dazu aufgefordert, die
Umsetzbarkeit einer solchen Pflicht zu prüfen.

Wenn es so wäre müsstest du auf alle menschen, die deine Söhne und Töchter sein könnten verzichten.

Und schon mal an die vielen Impfschäden gedacht? ..... ach ja, richtig, die gibt's ja gar nicht.... alles blödsinn... die Pharma hats ja gesagt....

Und schon mal an die vielen Impfschäden gedacht?
oje, jetzt geht das wieder los. Der Holzhammer der Impfgegner.
Ich erspar mir jetzt aber, die Gegenargumente aufzuzählen, wurde eh schon x-mal gemacht. Und ein Impfgegner wird sowieso nie zu überzeugen sein. Außer es er/sie kommt selbst mal in den Genuss von durch Masern, FSME, etc. verursachten Schäden. Da wär' dann wohl ganz, ganz schnell ein Umdenken da.

oje, jetzt geht das wieder los. Der Holzhammer der Impfgegner.
Ich erspar mir jetzt aber, die Gegenargumente aufzuzählen, wurde eh schon x-mal gemacht. Und ein Impfgegner wird sowieso nie zu überzeugen sein. Außer es er/sie kommt selbst mal in den Genuss von durch Masern, FSME, etc. verursachten Schäden. Da wär' dann wohl ganz, ganz schnell ein Umdenken da.

Eigentlich können wir mit vollständigen Impfschutz uns ganz entspannt zurücklehnen. Es wird nur die Deppen erwischen und von diesen gibt es zuviel auf der Welt. :fies:

was können kinder dafür, wenn die eltern sie nicht impfen lassen...
um so weniger verstehe ich nicht, warum die Politik nicht endlich dem mittlerweile seitens der Ärzteschaft derart massiv vorgetragenen Vorschlag einer Impfpflicht nachkommt.
Vielleicht beginnt man erst dann darüber nachzudenken, wenn die Masernausbrüche wirklich drastisch mehr werden.

kann man so nicht sagen - was können kinder dafür, wenn die eltern sie nicht impfen lassen......

Mitgefangen, mitgehangen? :roll: Die Eltern berufen sich gegen jeden Zwang. Moderne Zeiten, man muss unbedingt gegen etwas sein. Wenn es um das Wohl der Kinder ginge, müsste der Staat sie zwangsimpfen und die Erzeuger in Beugehaft hauen, bis sie dem Impfauftrag nachkommen.

Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Masern an Bord...:lalala:
140.000 Erkrankte und 1.200 Todesopfer.
Tja... :fies:

Zurück
Oben