Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

Versöhnlich:

Es gibt sehr lange eine Verunsicherung vieler Eltern.
Man weiß das und man kann das an den Impfzahlen auch lesen.
Bist jetzt ist nicht viel geschehen.

Hier ist Handlungsbedarf.
Besser spät als nie.

Ich hoffe für alle, dass es Aufklärung gibt, die Sicherheit erzeugt, ohne dem drohenden Zeigefinger.

Selbst wenn man sich für das Impfen entscheidet wie wir, würden grundlegende und nachvollziehbare Information, das Gefühl es richtig zu machen verbessern (und nächtelange Rambazamba-Diskussionen ersparen)

Es ist schade, dass der Verunsicherung der Bevölkerung, nicht schon viel früher entgegengetreten wurde.

Es gibt Unsicherheiten.
Wir alle würden uns unabhängig durchgeführte Studien und Aufklärung wünschen.
es gibt genug studien zu diesem thema. nur halt keine einzige seriöse die das aussagt was die impfgegner gerne hätten!

wäre interessant zu wissen, wie impfgegner ihrem kind gegenüber argumentieren würden, wenn es aufgrund einer solchen nichtimpfung zu bleibenden schäden kommt und es dann nach dem warum habt ihr mich nicht impfen lassen fragt?
ich würde mit den chemtrails und den bilderbergern argumentieren!

ich war das nicht... :D

Ich meinte nicht die "echte Grippe", sondern, es müsste eigentlich heißen grippalen Infekt ;), wofür immer gedrängt wird, sich dagegen impfen zu lassen :up:
Oida...der Unterschied zwischen einer Grippe und einem grippalen Infekt is aber schon ein gewaltiger....
Natürlich ist die Grippeimpfung gegen Influenzaviren...gegen eine Verkühlung kann man sich nicht impfen lassen.

yep. aber da würde wohl das argumentieren einfacher sein. anerkannter stand der wissenschaft und genügend negativ beispiele was ist, wenn nicht geimpft. umgekehrt eher schwierig!

Jeder hat hier berechtigt seine Meinung :up:,...ich bin halt ein kritischer Mensch und will hier eigentlich nur, dass es vielleicht Andere auch kritisch betrachten sollten! ;)

yep. aber da würde wohl das argumentieren einfacher sein. anerkannter stand der wissenschaft und genügend negativ beispiele was ist, wenn nicht geimpft. umgekehrt eher schwierig!

Was ist anerkannt?
Hier haben wir eine Studie, die jahrelang anerkannt und vertrauenswürdig war.
Mittlerweile musste sie zurückgezogen werden.

Was soll man glauben?
12 Jahre war es tatsächlich eine Argumentation-Grundlage.
Ist ja irre, was 12 Jahre "richtig" war, ist es jetzt nicht mehr.

Der lange Schatten der Manipulation

es gibt genug studien zu diesem thema. nur halt keine einzige seriöse die das aussagt was die impfgegner gerne hätten!

Es ist zu respektieren, wenn das jemanden genügt.
Andere sitzen zwischen den Fachblattln und es reicht ihnen nicht.
Ebenso zu respektieren.

Darf ich fragen, was Dich ganz eindeutig überzeugen konnte?

o.t. Ich lasse mich nicht als Impfgegner betiteln. Ich ließ impfen. Vollkommen überzeugt war ich von dieser Entscheidung nie, musste aber eine treffen.

Oida...der Unterschied zwischen einer Grippe und einem grippalen Infekt is aber schon ein gewaltiger....
Natürlich ist die Grippeimpfung gegen Influenzaviren...gegen eine Verkühlung kann man sich nicht impfen lassen.

Is ma schon klar,...aber wie willst das in den Printmedien kurz der Allgemeinheit verständlich erklären....:D;)

jahrzehntelanges impfen mit minimalsten impfschäden auf der einen seite, aber austrottung schwerer und schwerster krankheiten auf der anderen seite. sollte m.m.n. als referenz für's impfen ausreichend sein!

Haha ich mag Dich.

Das ist jetzt aber keine anerkannte Studie, oder?

Es reicht, wie man sieht nicht aus.
Da muss Überzeugungsarbeit her.

"Sei net deppert und impf!" funktioniert leider nicht.

Wie gesagt, für mich habe ich mich entschieden.
So fest, dass ich es anderen Eltern empfehlen oder abraten könnte, stehe ich nicht.
Das gebe ich ehrlich zu.

Kenne persönlich zwei Fälle von schweren Impfschäden (....Zecken...) . Hab mit meinem alten Hausarzt darüber diskutiert, als es aktuell wurde - er hat mir überzeugend geantwortet, dass er von sowas noch nicht gehört hätte. Und der war ein grader Michl, dem trau ich.

Hab mich dann nach langem Überlegen aus dem Bauch heraus entschlossen, NICHT zu impfen. Obs gscheit ist, weiss ich nicht.

Bin definitiv kein Esoterikjünger, denke dass die Schulmedizin wenn man sie mit Mass und Ziel einsetzt ok ist.

für diese erkenntnis brauche ich auch keine studie, da reicht einfacher hausverstand.

Der reicht vielen nicht. So eine Impfung ist auch nicht mit Hausverstand gepanscht worden.
Wenn Du Dich meist in Englisch durch Artikeln wacker kämpfst, wirst immer verwirrter.
Bauchentscheidung trifft man dann, weil eben vieles auch wissenschaftlich äußerst unklar ist.
Oben habe ich eine FAKE-Gegen-Masern-Impfung Studie vorgelegt.

Ich wiederhole. Ich ließ nach abwägen impfen. Restunsicherheit blieb.

würdest du eltern auch vom nichtrauchen im auto, verwendung eines kindersitzes im auto, helm beim radfahren für das kind etc. etc. nichts empfehlen?

Helme und Kindersitze verschenke ich, geprüft, sicher in Topqualität.
Der Sinnhaftigkeit bin ich mir absolut uneingeschränkt sicher.
Doch, besonders beim PASSENDEN Kindersitz-Thema, bin ich durchaus kämpferisch. :D

Der reicht vielen nicht. So eine Impfung ist auch nicht mit Hausverstand gepanscht worden.
Wenn Du Dich meist in Englisch durch Artikeln wacker kämpfst, wirst immer verwirrter.

also ich weiß beim besten willen nicht, warum man sich durch irgendwelche artikel durchkämpfen soll? unbestreitbarer fakt ist, dass durch impfungen kinder im gegenzug zu früher nicht mehr wie die fliegen an diversesten krankheiten sterben. da braucht man nichts mehr lesen oder diskutieren, das spricht eindeutig für sich!

also ich weiß beim besten willen nicht, warum man sich durch irgendwelche artikel durchkämpfen soll? unbestreitbarer fakt ist, dass durch impfungen kinder im gegenzug zu früher nicht mehr wie die fliegen an diversesten krankheiten sterben. da braucht man nichts mehr lesen oder diskutieren, das spricht eindeutig für sich!

Schau der eine liest einen Beipacktext, der andere net.
Einer fährt zur Hühnerfarm und schaut ob seine Eier wirklich glücklich sind. :)

Bei Entscheidungen, die man für andere trifft, ist es unterschiedlich bei welchem Teilsegment (alles schafft man nie) besonders sorgsam sein will.

Gerade deshalb, wie Du selbst gesagt hast, wenn es denn notwendig sein sollte, die damalige Entscheidung (egal ob ja/nein) fundiert argumentieren zu können.

Ansich bin ich absolut Deiner Meinung.

jahrzehntelanges impfen mit minimalsten impfschäden auf der einen seite, aber austrottung schwerer und schwerster krankheiten auf der anderen seite. sollte m.m.n. als referenz für's impfen ausreichend sein!

Da musste ich jetzt mit mir selbst ringen:

Vor Ausrotten von Seuchen bis hin zur Schaffung von Demokratien und vielem mehr.
In der Medizin, was gab es da für Fehlentwicklungen und dennoch kommen wir voran.

Alles forderte Opfer und wir sind dankbar, dass wir hier sind wo wir sind.

räusper - als Eltern ist man an einer positiven Entwicklung interessiert.
Krankheiten vom Erdball zu drängen, gehört sicher zu einer wünschenswerten Entwicklung.

….aber net falsch verstehen....bei den eigenen Kindern überlegt man halt.....da rennt man nicht selbst mit der Streitaxt, sondern lässt ins Kind spritzen.

Viele können net anders, ohne dass sie übermäßig in den Nachwuchs verschissen sind, sich Gedanken zu machen.
Die brauchen mehr Sicherheit und Verständnis - oder bei Dir zu bleiben: Hausverstand

Oben erwähnt.
Als es die Tuberkulose-Impfung nimmer gegeben hat, habe ich dennoch impfen lassen.
Die wurde vom Impfplan gestrichen.

Quasi in die andere Richtung gedacht.
Es ist eben net so einfach.

Sodale, dann schleich ich mich ins nächstgelegene Impfambulatorium....
Ups das haben´s zug´sperrt.
:(

Viele können net anders, ohne dass sie übermäßig in den Nachwuchs verschissen sind, sich Gedanken zu machen.

ja, jeder halt nach seiner facon! natürlich kann ich, nachdem mir der mechaniker 4 neue reifen aufgezogen hat drüber ohne ende hirnwixen, dass auch neue reifen platzen können und es ja auch schon reifenplatzer bei neuen reifen gab und wenn mir das auf der autobahn passiert könnt ich in den graben fahren etc. etc. ich gebe da meinem vertrauen in die modernen fertigungsmethoden den vorzug und bei impfungen meinem vertrauen in die medizin!

jeder soll impfen wie er mag oder auch nicht, der herdenschutz wird wegen einigen wenigen schon nicht in allzu grosse schieflage geraten! segnet ein ungeimpftes kindlein aufgrund nichtimpfung das weite oder sollte es deswegen lebenslang eine letten haben, so sollte die krankenkasse jedoch alle im zusammenhang mit der verweigerten impung entstehenden kosten im regress zurückverlangen!

@Mitglied #81571: Ich konnte nicht vermitteln, dass es nicht um Pro/Contra alleine geht.

Ein Kind ist unsere Zukunft, eine große Verantwortung.
Da ist ein Reifenplatzer wohl ein unangebrachter Vergleich.

Ja und Du hast Recht, die Schieflage ist bereits passiert.

Aus Vernunftsgründen, wie deinem "Herdenschutz" sind alle meine Söhne geimpft + den Impfungen, die ich für dringend notwendig auch für die "Herde" sehe. (Hepatitis, Tuberkulose)

Was ich nicht vermitteln konnte, ist Empathie gegenüber Eltern die verunsichert sind/werden/wurden.

Mein Vertrauen verschenke ich mitunter leichtsinnig, aber nicht wenn es um die geht, die ich zu hegen, pflegen und zu schützen habe. Da arbeite ich wie ein Muli, dass sie so gut wie möglich auf den Weg kommen. (Auf den Weg heißt, gesund und selbstständig außerhalb meines Hauses :))

Tja und wenn wir abstrafen wollen, brauchen wir keine Medizin mehr.
Die meisten Krankheiten, wären mit gesunden Lebenswandel von Kindesbeinen an verhinderbar.

Aber so eine Welt wollen wir nicht, oder?

Respekt und Aufklärung wird, da bin ich mir sicher, die Impfmüdigkeit in den Griff bekommen.

Ich konnte nicht vermitteln, dass es nicht um Pro/Contra alleine geht.

sondern? dass fachleute mit ahnungslosen drüber diskutieren sollen, ob impfungen die, wie schon geschrieben, seit jahrzehnten erfolgreich zur volksgesundheit beitragen gemacht werden sollen oder nicht? bei sowas hat lolek und bolek m.m.n. nicht mitzureden, sondern einfach hinzunehmen dass es gescheitere gibt die wissen was richtig ist!

Die meisten Krankheiten, wären mit gesunden Lebenswandel von Kindesbeinen an verhinderbar.

ok, mal die gängigsten sachen gegen die es impfungen gibt! welche davon könnte man deiner meinung nach mittels gesunden lebenswandel verhindern?

ok, mal die gängigsten sachen gegen die es impfungen gibt! welche davon könnte man deiner meinung nach mittels gesunden lebenswandel verhindern?

Geh mich nicht an.

Wenn jemand etwas nicht versteht, geht er dementsprechend damit um.
Dann muss man es ihm so erklären, dass er es gern tut. Fertig.

Ich bin keine Impfgegnerin, keine Ahnung warum du dich aufregst.
Kritisieren dass die Aufklärung anscheinend nicht gut genug war, darum ging es mir.
Keine Ahnung was es daran zu kritisieren gibt.

Krankheiten, mein Lieber, Krankheiten habe ich geschrieben.

Das hat alles nichts mit mir zu tun.
Ich ließ impfen und zwar mehr als am Plan, meine Kinder, nicht meine Reifen.
(zum x-ten mal)

schwarz/weiß ist nix.

Du redest Dich heiß mit dem gleichen Ziel.
Du willst Strafen.
Ich will Aufklärung, und dass aus Überzeugung geimpft wird.

Wenn´s um´s Impfen geht findest Du Lolek und Bolek mitunter im Stuhl Deines Hausarztes.

sondern einfach hinzunehmen dass es gescheitere gibt die wissen was richtig ist!

Gut.
Viele G´scheitere verbreiten genau diese Unsicherheit.
Impfgegner sind mitunter durchaus gebildet, das macht´s eben gefährlich.
Etwas anderes habe ich nicht gesagt.

Hier ein paar Loleks und Boleks, deren Stimmen scheinbar Gehör finden.
Quelle ist am Ende. Was in den Büchern steht erzähl ich dir nicht, weil dann drehst Du durch. :D
Das sind zum Großteil echte Angstmacher.

BITTE LIES WAS TRUMP SAGT, steht fast ganz unten im Text im Original, ich hab´s fett gemacht und übersetze sinngemäß:

"Du gehst mit einem gesunden Kind zum Arzt, gibst ihm einen Schuß vieler Impfstoffe, es fühlt sich nicht gut und verändert sich. Autismus. Viele solche Fälle."

Das ist Wahnsinn!!!

An die kannst Du Dich wenden, ich bin kein Impfgegner:

Dr. med. Gerhard Buchwald: (1920 - 2009) dt. Facharzt für innere Medizin und Lungenkrankheiten, Zusatzausbildungen Naturheilverfahren, Sozialmedizin und Badearzt. Ärztlicher Berater des Schutzverbandes für Impfgeschädigte. Autor des Buches "Impfen, das Geschäft mit der Angst"

Dr. med. Johann Loibner: weststeirischer Arzt und Homöopath, der wegen des öffentlichen Auftretens gegen Impfungen seine Approbation verlor. Er ist zudem gerichtlich beeideter Sachverständiger für Impfschäden. Verheiratet mit Franziska Loibner, Obfrau des impfkritischen Vereins AEGIS, Vater von 4 Kindern (das 3. ist wenig, das 4. ungeimpft). Autor des Buches "Impfen, das Geschäft mit der Unwissenheit"

Dr. med. Friedrich Graf: dt. Allgemeinmediziner und Homöopath, ist Autor mehrerer Fachbücher, u.a. "Die Impfentscheidung" und "Nicht impfen - was dann?". Er führt eine Allgemeinpraxis im Schleswig-Holsteinischen Plön mit den Schwerpunkten Homöopathie, Schwangerschaft, Geburt und Gynäkologie. Zurückblicken kann er dabei auf eine über 25jährige Erfahrung. Er bildet Hebammen und Geburtshelfer homöopathisch aus und ist ein gefragter Vortragsgast im ganzen deutschsprachigem Raum. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Bert Ehgartner: österreichischer Autor, Journalist, Filmproduzent und Dokumentarfilmer. Schrieb bisher 5 Bücher, u.a. "Das Medizinkartell", "Lob der Krankheit" und "Dirty little secret - die Akte Aluminium". Er äußert sich impfkritisch, bemängelt v.a. die fehlenden Wirksamkeits- und Sicherheitsstudien zu verschiedensten Impfstoffen, ist aber kein ausgesprochener Impfgegner. Vater von fünf Kindern.

Dr. med. Klaus Hartmann: Mediziner aus Wiesbaden, war zehn Jahre lang beim deutschen Paul Ehrlich Institut für die wissenschaftliche Bewertung unerwünschter Wirkungen von Impfstoffen zuständig und gründete u.a. die UAW-Datenbank, in welcher Verdachtsfälle auf Impfschäden gesammelt und ausgewertet werden. Heute ist er einer der meist beschäftigten gerichtlichen Gutachter zur Feststellung möglicher Impfschäden.

Prof. Lorenz Böhler: österreichischer Unfallchirurg (1885 - 1973), gilt als Wegbereiter der modernen Unfallchirurgie, in Wien ist das Lorenz-Böhler-Krankenhaus nach ihm benannt. Böhler verzichtete auf die Tetanusimpfung und verließ sich alleine auf die Ausschneidung der Wunde.

Hans U. P. Tolzin: dt. Journalist und Impfkritiker. Herausgeber der Webseite Impfkritik.de,der Zeitschrift "impf-report" und der Bücher Die Tetanus-Lüge, Macht Impfen Sinn? und Die Seuchen-Erfinder. Bekannt durch seine strengen Recherchen und fordernde Haltung im Umgang mit Behörden.

Dr. med. Claus Köhnlein: Internist, Onkologe und Sportmediziner aus Kiel, großer Kritiker am unwissenschaftlichen Umgang der modernen Medizin mit Viren und am Lobbyismus im Medizinsektor. Autor des Buches "Virus-Wahn", in welchem er aufzeigt, wie Seuchen erfunden werden, um völlig gesunde mit teuren Medikamenten behandeln zu können.

Dr. rer.nat. Stefan Lanka: dt. Biologe, veröffentlichte drei Artikel zu viralen Infektionen bei Braunalgen, kritisiert die gesamte Ansteckungstheorie, Autor von "Die Impflüge".

Dr. med. Fritz Roithinger: (1940 - 2011) österreichischer Arzt, begann erst mit 30 Jahren Medizin studieren, zuvor gelernter Landarbeiter, Aufbau eines Waisenhauses in Ruanda, Renovierung eines Projektes in Uganda, parallel Praxis in Kitzbühel. Kritiker der Schulmedizin, Impfgegner, gerngesehener Gast im ORF (u.a. "Auf ein Wort mit Dr. Fritz Roithinger")

Dr. med. Natalie Wohlgemuth: Praktische Ärztin und Homöopathin aus Stainz bei Graz, Autorin von "Der 200 jährige Irrtum- Alternative Überlegungen zum Impfen", sieht Mikroben und Bakterien als Heil-Reaktion des Körpers auf Schäden, die durch schlechte Ernährung, Stress, etc. entstehen.

Anita Petek-Dimmer: (1957 - 2010) schweizer Sozialpädagogin und die wohl bekannteste Impfkritikerin im deutschen Sprachraum. Durch ihre Unabhängigkeit vom Medizinsystem gelang es ihr, das Impfwesen wissenschaflich zu hinterfragen und in einfachen Worten zu erklären. Berühmtheit erlangte sie durch ihre impfkritischen Vorträge, z.B. "Sinn oder Unsinn von Impfungen?"

Andreas Bachmair: klassischer Homöopath aus Kreuzlingen/CH. Inhaber der Seite Impfschaden.info, die eine tolle Übersicht über Erkrankungen, Impfungen und Impfschäden bietet. Gilt als Spezialist für die Behandlung von Impfschäden.

Dipl. rer. pol. Heilpraktiker Wolf-Alexander Melhorn: untersuchte zahlreiche Fälle von Impfschäden und dokumentierte sie auf seiner Website.

Michael Leitner: dt. Journalist, Buchautor, Filmemacher. Erregte Aufsehen durch seine teils humoristisch-kritischen Filme über die Schweinegrippe ("H5N1 antwortet nicht - Auf der Suche nach dem Killervirus") und zahlreiche impfkritische Videos.

Andreas Hofer: Tiroler Freiheitskämpfer und erbitterter Gegner der Pockenimpfung.

Bereits von Anbeginn des Impfzeitalters kritisierten viele Mediziner die Impfpraxis. Ein Buch, das bereits 1912 erschien ist der "Impffriedhof". (Achtung - große Datenmenge!)

IMPFKRITIKER AUS DEM
ENGLISCHSPRACHIGEN RAUM:

Dr. Andrew Wakefield: britischer Arzt, der einen Zusammenhang zwischen der Masernimpfung und Autismus feststellte und in seiner Studie im bekannten Fachjournal The Lancet veröffentlichte. Nach Anfeindungen zog die Zeitschrift die Studie zurück. Mittlerweile ist aber bekannt, dass seine Kritiker selbst keine weiße Weste haben. Mehr HIER. (Artikel in Englisch)

Jim Carrey:

Funnyman Carrey joined (now ex-) girlfriend Jenny McCarthy in her 2008 "Green Our Vaccines" rally in Washington, calling for the removal of toxins from vaccines that he believes cause ADHD, autism and other neurological disorders. Carrey also penned an op-ed in The Huffington Post, in which he questioned the motives of vaccine companies as "more of a profit engine than a means of prevention." (Quelle)

Holly Robinson Peete: Vaccine Skeptic
The actress, mom of four and the first African-American board member of Autism Speaks, wrote an open letter to pro-vaccine Amanda Peet on Essence.com, stating that her own son became autistic after receiving the MMR vaccine. Peete said that she is "not anti-vaccine," but that there "needs to be some independent studies done regarding these treatments." (Quelle)

Jenny McCarthy: Believes Vaccines Cause Autism
In a recent Time interview, the "mother warrior" stood firm behind her claim that the MMR vaccine caused autism in her son Evan, whom she believes is now cured thanks to a string of alternative therapies. While McCarthy will not allow her son to receive any more vaccines, she said is not completely opposed to all of them and penned an op-ed in The Huffington Post calling for the investigation of "benefits and risks" of vaccines. (Quelle)

Bill Maher: Anti-Swine Flu Vaccine
Maher proved to be outspoken in more than just his political commentary when he tweeted this opinion on the swine flu vaccine: "If u get a swine flu shot ur an idiot." Maher also discussed the swine flu vaccine on his HBO show Real Time with Bill Maher, advising pregnant women not to get it, and said it was akin to "letting someone stick a disease in your arm." (The swine flu shot contains a killed virus, and the nasal spray a weakened version of the virus, neither of which can cause you to contract swine flu.) (Quelle)

Robert F. Kennedy, Jr.: Vaccine Skeptic
In a recent speech at the University of Western Ontario, the environmental lawyer (and nephew of JFK) said that there is "a strong enough connection that the CDC should be looking into" the link between autism and the mercury-based ingredient thimerosal in vaccines. (According to the FDA, thimerosal has been "removed from or reduced to trace amounts" in vaccines for children 6 years or younger, except for the inactivated flu vaccine.) Kennedy also participated in the 2008 "Green Our Vaccines" Washington rally, led by fellow vaccine critic Jenny McCarthy, advocating for the removal of toxins from vaccines. (Quelle)

Weitere bekannte Impfkritiker:
Billy Corgan (Smashing Pumpkins), Aiden Quinn, Lisa Bonet, Pamela Anderson, Mayim Bialik, Charly Sheen, Chuck Norris, John Travolta, Kelly Preston, Rob Schneider, Alec Baldwin, Hugh Hefner, Britney Spears, Mahatma Gandhi ("Impfen ist eine barbarische Sache und eine der tödlichsten Institutionen unserer Zeit."), Bill Maher, Aidan Quinn (Seine Tochter bekam Autismus nach einer Impfung.)

Präsidentschaftskandidat Donald Trump twittert nach Einführung einer Impfplicht in Kalifornien: "Healthy young child goes to doctor, gets pumped with massive shot of many vaccines, doesn't feel good and changes - AUTISM. Many such cases!"

Präsidentschaftskandidat Ron Paul spricht sich gegen eine Impfpflicht aus, wählte im Kongress gegen die Schweinegrippeimpfung und betont, dass es mehr Bildung braucht, um die Gefahren von Imfpungen zu erkennen.

Hier findet Ihr einen Artikel über promonente Impfgegner und ihre Argumente.

Quelle

Zurück
Oben