Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

Das ist noch übler, als ich dachte.

Nein, das ist relativ harmlos.
Du hast keine Ahnung, was alles im Umlauf ist.
Dass junge Eltern verunsichert sind, wundert mich nicht.
Es sind viele Vorbilder in der Gegnerfront.

Trump, auch wenn wir das hier nicht so sehen, ist drüben für viele ein Heiliger.
Dort hast Du viele Geistliche die ganze Gemeinden gegen das Impfen aufhetzen.
Die zünden auch Abtreibungsklinken an und ermorden dort praktizierende Ärzte.
Dort bleibt in vielen Gegenden nur mehr der Kleiderbügel. Erschreckend.

einfach nur deine mehr oder weniger gut versteckten impfen ist eher kacke thesen anbringen ... ???

Ich dachte Du würdest die Liste der Impfgegner abarbeiten.
Dort kannst Du ansetzen.

Ich bin kein Impfgegner.
Dagegen spricht zum gefühlten 10000endsten mal.
Meine Söhne und ich sind komplett nach Plan geimpft.
Zusätzlich haben wir viele nicht im Plan enthaltenden Impfungen.

Dränge mich in keine Ecke in der ich nicht bin.

Ich habe Dir wirklich eine der harmlosesten Impfgegner-Liste und Homepage hineingestellt.

Ich bin eine Verfechterin für Vernunft und Aufklärung.

Dass ein derartiger Aufwind und Impfangst zu Stande kam, beruht auf zu einem großen Teil verbreiteten Publikationen.
Millionenfach verlinkt, ins Netz gestellt.
Kein Impfgegegner-Buch hat einen Warnhinweis wie: "Nicht impfen ist asozial" oder ähnlliches.

Du hast Äpfel und Nüsse nicht unterschieden.

Ich bin weder Arzt noch in der Forschung tätig und kann weder etwas empfehlen oder nicht.
Das liegt nicht in meiner Kompetenz und schon gar nicht in meiner Macht.

Verunsichert war ich ebenfalls, konnte nach reiflicher Überlegung die Entscheidung treffen: Impfen, voll und mehr.

Man kann Kinder schlagen, man kann Menschen strafen.
Man kann durch schlagen und Strafe niemanden zwingen

Deshalb ist Information gefragt um die Verunsicherten zu überzeugen.

Hast Du nicht das Zitat von Trump gelesen?
Was denkst Du, was für eine Impf-Auswirkung, dass in Amerika hat?.
Wir leben in einer Zeit des Tourismus und Völkerwanderungen.

Reib Dich also bitte an denen, die tatsächlich gegen Impfungen mit fragwürdigsten Mitteln kämpfen.
'
Ich distanziere mich in aller Form zum letzten mal von dem lächerlichen Vorwurf eine "versteckte Impfgegnerin" zu sein.
Ich verbiete mir Unterstellungen dieser Art.
Das ist lächerlich und ich bitte in aller gebotenen Höflichkeit um Unterlassung.

Weder mein Handeln noch mein Wissen, entsprechen dieser diffamierenden Aussage Deinerseits.

Mir zu Last darf man legen:
Ich bin eine Verfechterin für Bildung, Wissensvermittlung, seriöser Informationen und vor allem Aufklärung.
Respektvoll, friedlich, konzentriert, fachlich kompetent.

eine gewagte Aussage :cool:

Halt.
Es wurde vorgeschlagen nicht geimpfte Kinder nicht auf Krankenkassa zu behandeln.
Das ist einfach unmenschlich.

Meine Antwort war, dass man dann andere Erkrankungen, die man selbst "verschuldet" hat auch nicht behandeln dürfte.
z.B. Herz-Kreislauf, eine er Häufigsten und oft durch entsprechenden Lebenswandel verdient.

Somit bräuchten wir keine Krankenkasse mehr, denn irgendwie ist man dann ja immer selbst schuld, wenn man krank wird.
….oder die Eltern, weil sie miese Gene weiter gegeben hatten.

Das kann´s keinesfalls sein.

Somit:
Gegen finanzielle Strafen, bei Impfverzicht.
Das Kind kann nichts dafür und muss bestmögliche behandelt werden, auch wenn Eltern eine unvernünftige Entscheidung getroffen haben.

Reib Dich also bitte an denen, die tatsächlich gegen Impfungen mit fragwürdigsten Mitteln kämpfen.

ich reib mich hier gar nicht, ich diskutiere mehr oder weniger intensiv. wenn du das nicht verträgst, sorry, aber dafür kann ich nichts!

Ich distanziere mich in aller Form zum letzten mal von dem lächerlichen Vorwurf eine "versteckte Impfgegnerin" zu sein.
Ich verbiete mir Unterstellungen dieser Art.

ok, sorry, dann hat mich mein eindruck wohl getäuscht - mea culpa!

Deshalb ist Information gefragt um die Verunsicherten zu überzeugen.

und ich frage dich nochmal: warum? warum um himmelswillen soll man die 15jährige jaqueline aus teenager werden mütter, die 25jährige mitzi hinter der billakasse oder die fatima von was weiß ich woher, die viel nicht mal versteht worum es überhaupt geht, davon überzeugen, dass sie etwas derartig wichtiges, erprobtes und bewährtes wie es impfungen nun mal sind, ihren kindern nicht verwehren sollen?

wäre, wie wenn man seinerzeit bei einführung der gurtenpflicht grossartige aufklärungskampagnen gemacht hätte! autofahren mit gurt weniger tote und verletzte, bedeutet gut für dich, gut für das allgemeinwohl, daher musst staatsbürger sich ab jetzt anschnallen. punkt, aus basta! impfen ist ebenso gut für's allgemeinwohl, daher muss staatwbürger es ebenso machen, das ohne wenn und aber und detto punkt aus basta!

wie kommen die gesunden dazu, dass sie sich von ein paar ignoranten, welche die überzeugungs-, und aufklärungsarbeit nicht behirnt haben, verseuchen zu lassen?

Halt.
Es wurde vorgeschlagen nicht geimpfte Kinder nicht auf Krankenkassa zu behandeln.
Moment, mein Einwand "eine gewagte Aussage" kam zu Deinem Posting "Die meisten Krankheiten, wären mit gesunden Lebenswandel von Kindesbeinen an verhinderbar".
Und genau das, in Verbindung mit dem im Threadtitel abgehandelten Thema, stimmt in diesem Fall eben überhaupt nicht.
Denn die Kinder, welche in Graz die Masern aufgerissen haben, wurden eindeutig angesteckt. Und wohl unabhängig davon, ob sie bislang einen gesunden oder ungesunden Lebenswandel geführt hatten.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Statement gemeint.

ich reib mich hier gar nicht, ich diskutiere mehr oder weniger intensiv. wenn du das nicht verträgst, sorry, aber dafür kann ich nichts!

Bewusstes in eine Ecke gestellt werden, vertrage ich wie jeder andere nicht.
Vergleich: Ich bin eher links und wollte dennoch über die Flüchtlingsproblematik diskutieren (ohne die geringste Ausländerfeindlichkeit zu besitzen, die Problematik der Durchimpfung war da ebenfalls stark vertreten)

ok, sorry, dann hat mich mein eindruck wohl getäuscht - mea culpa!

Dafür möchte ich mich ehrlich bedanken.

Glaub mir, ich besitze hier Machwerke, die Impfschäden als Gottes Strafe für Impfung und Eingriff in die Natur titulieren (die bring ich hier gar nicht, um Mitleser zu hindern das heimlich gut zu finden, zu kopieren und zu verbreiten - ich gebe niemanden Verrücktes in die Hand - daher "nur" die Liste)

und ich frage dich nochmal: warum? warum um himmelswillen soll man die 15jährige jaqueline aus teenager werden mütter, die 25jährige mitzi hinter der billakasse oder die fatima von was weiß ich woher, die viel nicht mal versteht worum es überhaupt geht, davon überzeugen, dass sie etwas derartig wichtiges, erprobtes und bewährtes wie es impfungen nun mal sind, ihren kindern nicht verwehren sollen?

Yep. Jetzt hast mich. Bildung - Aufklärung. Bei Eltern, in Schulen, in Kindergärten.
Dort hat man sie alle sitzen.
Wenn wir zwingen wollen, wie Du. Wurde ich das Besuchen von Informationsabenden zu diesen Themen an den entsprechenden Kindergärten und -schulen, verpflichtend machen.

Bei Kaffee und Kuchen - gratis - bekommst Du die Schwierigen besser, als bei einem Brieferl vom Finanzamt, das machen´s vielleicht nicht mal auf.

punkt, aus basta!

Da gehen wir in Persönlichkeitsrechte rein.
Du musst nicht Autofahren. Du musst Dich nicht angurten, zahlst halt.

Weltgesundheit würde ich damit nicht vergleichen.
Da ich Demokratie schätze, arbeite ich persönlich an Aufklärung und (meiner Meinung nach) gesunder Meinungsbildung.
Diktatorische Maßnahmen halte ich für gefährlich.
Überall wo Zwang besteht, gibt es Widerstand und die Leute werden dumm, weil sie nicht mehr denken müssen und dürfen.

nur der lieben ordnung halber: nein wurde so nicht geschrieben. richtig ist dass ich das schrieb ...

segnet ein ungeimpftes kindlein aufgrund nicht impfung das weite oder sollte es deswegen lebenslang eine letten haben, so sollte die krankenkasse jedoch alle im zusammenhang mit der verweigerten impfung entstehenden kosten im regress zurückverlangen!

also nichts von nicht auf krankenkassan behandeln! und regress ist bei fehlverhalten oftmals eine übliche vorgehensweise!

segnet ein ungeimpftes kindlein aufgrund nicht impfung das weite oder sollte es deswegen lebenslang eine letten haben, so sollte die krankenkasse jedoch alle im zusammenhang mit der verweigerten impfung entstehenden kosten im regress zurückverlangen!

(ich weiß)

Das ist ein kleines Forum zu diesem Thema.
Ich schreibe keine Dissertation.

Was ist mit den Kindern, die aus Unwissen oder Faulheit, der Eltern mit Zucker überversorgt werden.
(das ist auch so ein Thema)
Die bekommen dann kein Insulin, keine Behandlung?

Was ist bei der mangelnden Zahnhygiene.
Ohne Pflege - halb Wien hätte keine Zähne mehr und würden faulig stinken, wenn es keine KK-Leistung gäbe.

Wie weit:

Die Kinder Rugby spielen lassen? Turnen etc.?
Handbruch bitte selbst reparieren?

Eltern treffen Entscheidungen.
Ob richtig oder falsch, weiß man oft Jahrzehnte später.

Durch Entzug der Krankenkassenleistung kann man die Eltern "aua" sagen lassen.

Leiden müssen Kinder, die nichts für die Entscheidung ihrer Eltern können.
Tatsächlich kann sich kaum wer eine derart intensive Versorgung leisten.

Was dann? Schwerkranke Kinder in die Babyklappe stopfen? Aussetzen? Vor´s Waisenhaus legen? Das gab´s bereits.

Deinen wütenden Ansatz kann ich nachvollziehen.
Treffen würde es die Unschuldigsten, die Kinder.

Das war noch nicht die Langfassung. :D

o.t. Regress bedeutet, dass die erbrachte Leistung rückverlangt wird. Dann würde es eben die KK nicht bezahlen und die finanzielle Verantwortung bei den Eltern liegen.
Ob jemand etwas heute oder morgen bezahlen muss, macht keinen Unterschied.
Wenn er heute das Geld nicht hat, hat er es morgen auchnicht.

Dann würde es eben die KK nicht bezahlen und die finanzielle Verantwortung bei den Eltern liegen.
leider ist es halt heutzutage oft so, daß Dinge, die gemacht werden sollten, erst bei finanziellem Druck auch tatsächlich gemacht werden. Erst wenn's beginnt, in der Geldbörse weh zu tun, wachen so manche auf und werden aktiv.

nur der lieben ordnung halber: nein wurde so nicht geschrieben. richtig ist dass ich das schrieb ...

also nichts von nicht auf krankenkassan behandeln! und regress ist bei fehlverhalten oftmals eine übliche vorgehensweise!

Wenn ich etwas aber mache, weil meine Angst vor Impfungen so groß ist....Ich also mein Kind beschützen will und nur deshalb nicht impfen lassen, dann empfinde ich den Umgang mit dieser Situation unpassend.
Ziel sollte sein, dass man achtsam miteinander umgeht, Ängste/Sorgen wahrnimmt und aufklärt.
Je druckvoller man auf jemanden zugeht, desto eher wird er sich wegdrehen.

Ich würde einen Impfbonus befürworten.

wäre interessant zu wissen, wie impfgegner ihrem kind gegenüber argumentieren würden, wenn es aufgrund einer solchen nichtimpfung zu bleibenden schäden kommt und es dann nach dem warum habt ihr mich nicht impfen lassen fragt?
Was die Pharmafirma und Ärzte den Eltern sagen, die durch Impfschäden ein behindertes Kind haben, wissen wir - nix Pech gehabt.

Aber was mich interessieren würde, welche Stämme der Masern es genau sind, wo diese ursprünglich herkamen und wieviele Menschen, die sich infiziert haben, geimpft waren und wieviele nicht. Nur das wird ja nicht kommuniziert.

nun, in allen aktuellen Fällen (Graz, Tirol, Salzburg) ist es ein Stamm aus der Ukraine, also offenbar von dort eingeschleppt. Wurde gestern konkret in den Fernsehnachrichten so gebracht.
danke, habs nicht gesehen bzw gehört....wieviele Menschen aus Ö wurden angesteck und wie hoch ist bei denen die Impfrate, wäre noch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
nun, in allen aktuellen Fällen (Graz, Tirol, Salzburg) ist es ein Stamm aus der Ukraine, also offenbar von dort eingeschleppt. Wurde gestern konkret in den Fernsehnachrichten so gebracht.

Die Ukraine ist noch für einige anderen Krankheiten, wie TBC, Hepatis B und HIV der Garten Eden. Wenn ich jemals wieder hin möchte, gehe ich garantiert rundum impfen.

Zurück
Oben