Die Folgen der Impflücken: Masern in Graz

heute in der Volksanwaltssendung (ORF 2, 18 Uhr) kam beim Beitrag zum Thema Masern ein Kinderarzt zu Wort, der die Masernimpfung ernsthaft als Unsinn bzw. unnötig bezeichnet hat. So ein Arzt gehört meiner Meinung nach mit Berufsverbot belegt.

Die Ukraine ist noch für einige anderen Krankheiten, wie TBC, Hepatis B und HIV der Garten Eden. Wenn ich jemals wieder hin möchte, gehe ich garantiert rundum impfen.

Du eh.
Dann multiplizierst Du mit - bei mir zu Bestzeiten - 6 Personen.

Es geht nicht um die Alten, sondern um die Impfung von Kindern.

Ob Du einen Impfschaden hast, ist Deine Sache.
Du hast Deine Entscheidung für Dich getroffen.

Für andere Entscheidungen treffen, ist um Etliches schwieriger.

Für andere Entscheidungen treffen, ist um Etliches schwieriger.

keine angst, ich will dich wirklich nicht sekkieren, aber mir fehlt immer noch das verständnis zum warum? seit einführung der impfungen sind krankheiten, die früher kinder wie die fliegen wegrafften, bei uns nachweislich fast vollständig verschwunden! dem dagegen steht eine nahezu nicht wahrnehmbare grösse an impfschäden! was ist an dieser entscheidung daher so schwer?

@Mitglied #81571: Generell ist es schwieriger für die Zukunft eines anderen entscheiden zu müssen.

Als Eltern triffst du unentwegt richtungsgebende Entscheidungen.

Stillen, Beschneiden, Impfen, Kindergarten, Schule, Ernährung, Handy ab wann, wieviel Taschengeld, Verhütung, täglich gibst Du die Richtung an, musst voll da sein.

Wie ganz am Anfang beschrieben, man mag nichts falsch machen.
Zeit zu überlegen hast Du immer nur begrenzt.

Das ist schwierig.

Da geht es nicht um´s Impfen.
Es ist eine Bitte an diejenigen, die vielleicht nicht direkt entscheiden müssen/können, für die, die verunsichert sind und es müssen.
Damit, die sich leichter entscheiden können und die Welt eine bessere wird, muss man es ihnen so erklären, dass sie es können.

Was ich gehört habe, soll das ja jetzt passieren.

Mit "Nur a Trottel impft net", kann man schlecht überzeugen.

Was an der Entscheidung so schwer ist, kannst Du Dir selbst anschauen, wenn Du Dich damit beschäftigst.
Ich besitze durchaus Material von Impfgegnern, dass überzeugend klingt.
Ich würde das niemals verlinken oder wo rein stellen, auch negativ bewertet nicht.

Die Negativbewertung wird ignoriert das Machwerk verbreitet und geteilt.
Somit absolut gegen den Sinn des Ursprungs.

Deshalb habe ich Dir eine Liste rein gestellt.
Wenn Du dort reinliest, wirst Du verstehen, dass viele Probleme haben.

Alles Trotteln?
Gefährlich.

Da sind teilweise Vorbilder, Idole, deutsche anerkannte Ärzte u.s.w. drauf.

Es ist ein Kampf.
Der ist nicht gewaltsam zu gewinnen.
Da braucht´s ein wenig Empathie und Aufklärung.
Wer das nicht hat, sollte es bleiben lassen.

aber genau diese - zugegeben ziemlich flappsige - Aussage bringt die Thematik haargenau auf den Punkt !!!

Und, was soll das Positives Bewirken?
Denkst Du, dass es ein überzeugendes Argument ist?

Nochmal, es sind durchaus belesene Menschen, wie oben aufgezeigt auch Kinderärzte, Mediziner und Forscher, die auf der "anderen" Seite kämpfe.

Mit "Alles Trotteln" wirst niemanden überzeugen. ;)

Wenn Ziel ist der Impfmüdigkeit entgegen zu treten, wirst Du feststellen, dass es Impfgegnern sowie Unentschlossenen eher egal ist, was Du über sie denkst.

Und, was soll das Positives Bewirken?
Denkst Du, dass es ein überzeugendes Argument ist?

Nochmal, es sind durchaus belesene Menschen, wie oben aufgezeigt auch Kinderärzte, Mediziner und Forscher, die auf der "anderen" Seite kämpfe.

Mit "Alles Trotteln" wirst niemanden überzeugen. ;)

Wenn Ziel ist der Impfmüdigkeit entgegen zu treten, wirst Du feststellen, dass es Impfgegnern sowie Unentschlossenen eher egal ist, was Du über sie denkst.

Einem Geimpften wird es auch egal sein, wenn ein Nichtgeimpfter erkrankt oder stirbt. :lalala: Darwins Auslese in Reinkultur. Der Nichtgeimpfte erhält aĺlerdings die Seuche am Leben. :mad: Wir kennen es von den Mitgliedern einiger Sekten, die ihren Kindern lebensrettende Behandlungen und Operationen verweigern. Da hat der Staat nach Gerichtsurteil eingegriffen. Wenn ich mit dem Hund in ein anderes Land will, muss er geimpft sein, das ist bei uns genauso machbar. Keine Impfung = kein Kindergarten, keine Schule, kein Kindergeld und jeden Monat eine Anzeige, das wirkt schon. :lalala:

keine angst, ich will dich wirklich nicht sekkieren, aber mir fehlt immer noch das verständnis zum warum? seit einführung der impfungen sind krankheiten, die früher kinder wie die fliegen wegrafften, bei uns nachweislich fast vollständig verschwunden! dem dagegen steht eine nahezu nicht wahrnehmbare grösse an impfschäden! was ist an dieser entscheidung daher so schwer?

Wie kommst du darauf das die Größe der Impschäden nahezu nicht wahrnehmbar ist .... ich würde sagen bei 8 000 000 Einwohner sind 2 zu viel und haftbar kannst dafür auch keinen machen wenn dein Kind wegen so einem Scheissdreck den man jetzt noch auf Empfehlung in Deutschland schon gekoppelt ans Kindergeld eingespritzt kriegt und dann stirbt möcht ich gern deine Reaktion seh'n ..... spannend wird's erst wenn's des eigene ist oder das aus deinem Umfeld ...... diese Impfungen in der Heutigen Form gehören verboten ...... meine Meinug dazu .

Wie kommst du darauf das die Größe der Impschäden nahezu nicht wahrnehmbar ist .... ich würde sagen bei 8 000 000 Einwohner sind 2 zu viel und haftbar kannst dafür auch keinen machen wenn dein Kind wegen so einem Scheissdreck den man jetzt noch auf Empfehlung in Deutschland schon gekoppelt ans Kindergeld eingespritzt kriegt und dann stirbt möcht ich gern deine Reaktion seh'n ..... spannend wird's erst wenn's des eigene ist oder das aus deinem Umfeld ...... diese Impfungen in der Heutigen Form gehören verboten ...... meine Meinug dazu .

Du lässt dich und allenfalls vorhandene Kinder also nicht impfen? :hmm:

Ich bin geimpft aber beschäftige dich mal mit den Inhaltsstoffen vielleicht kommst dann drauf .... und red mal mit einem Arzt der in Afrika in der Viren Forschung tätig war .....:lalala:

Wenn man mal den Blickwinkel wechselt, wird man sehen, dass es auch hier wieder nur ums Geld geht und die Kinder auf erbärmliche Art und Weise als Mittel zum Zweck herhalten müssen. Die Ärzte, die Pharmaindustrie haben kein Interesse daran, dass jemand die Impfung hinterfragt, ja sogar die Intervalle werden vorgegeben, damit der Cashflow noch besser planbar ist. Bei FSME zB waren wir zu meiner Kinderzeit bei 3 Jahren. Ich habe voriges Jahr nach 10 Jahren einen Ditter machen lassen....ausreichend Schutz vorhanden. Ich halte von Zwangsimpfungen, wo auch immer, gar nix. Selbstverantwortung heißt das Zauberwort. Achja die vielgepriesen HPV Impfung ist mittlerweile auch umstritten, was dem Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs betrifft. ABER ich betone nochmals, jeder Mensch darf sich SELBST entscheiden, ob impfen oder nicht.

Weiters hat die Pharmaindustrie und auch das Gesundheitswesen ja gar kein Interesse daran Menschen zu heilen. Warum? Weil sie mit gesunden Menschen nix verdienen, die Aktionäre keine Dividenden mehr bekommen usw...Da gehts um Mrd von €, da spielen doch 2-3 Kinder mit Impfschäden keine Rolle. Steht eh in den Nebenwirkungen und die Verantwortung wird zurück auf die Eltern abgewälzt.

Einem Geimpften wird es auch egal sein, wenn ein Nichtgeimpfter erkrankt oder stirbt.

Nein.
Mir ist es nicht egal.
Ich bin nicht selbstgefällig.
Mich freut es nicht, wenn Menschen für Fehlentscheidungen, hart büßen müssen.
Es taugt mir nicht, wenn Kinder leiden und durch Erkrankungen Event. mit Schäden für ihre Leben, oder dem Leben bezahlen müssen.

Nein es ist mir nicht egal.

Deshalb beflegle ich niemanden, sondern bemühe mich Aspekte aufzuzeigen, die Umdenken ermöglichen.

Richtig.
Deshalb ist es so schwierig für Eltern sich zu entscheiden.

Tja, Krankheiten von der Erde zu verbannen wäre wünschenswert.
Wie bei jedem Krieg, gibt es Opfer.
Das kann man nicht wegdiskutieren.

o.t.
Es gibt viele Kriege in die wir unsere Kinder schicken müssen.
Wir müssen Schulentscheidungen treffen, schicken unsere Kinder hin und riskieren, dass sie Lebensfreude, Neugierde, Lernfreude verlieren. (auch ein Schaden für´s Leben)
Tja und manche bringen sich um (Ganz aktuell eine 11jährige bringt sich um, Mobbing an der Schule: Hier der Link)

Zitat aus dem Artikel:
Er postete nun einen Weckruf auf seiner Facebook-Seite: "Jeden zweiten Tag nimmt sich ein Kind wegen Mobbing das Leben in Deutschland, es macht uns wütend und betroffen, wie mit dem Thema Mobbing in unserer Gesellschaft, und an vielen Schulen im ganzen Land umgegangen wird."

Durch seine Kampagnen gegen Mobbing erreicht Stahl inzwischen bundesweit Menschen und erfährt deshalb immer häufiger von ähnlichen Schicksalen: "Ich halte das bald nicht mehr aus. Ich war, seit ich mich gegen Mobbing engagiere, schon auf sechs Beerdigungen“

Eltern haben es nicht leicht.
Hätten sie die Kinder daheim gelassen, würden sie abgestraft, Jugendamt-besucht worden, etc.
"Was seid ihr für Eltern, schickt eure Kinder nicht zur Schule."
"Wir haben uns auch durchsetzen müssen."
Alles schon gehört von Eltern in Not.

Hat das Kind einen Impfschaden, Eltern Schuld - es gibt so und so viel Berichte, dass blablabla
Wird das Kind krank, Eltern Schuld - es gibt so und so viel Berichte, dass blablabla

Hier gehört der Rücken gestärkt und Mut gemacht.
Solidarität, denen die vor lauter Bäumen, den Wald nimmer sehen.

Wenn man mal den Blickwinkel wechselt, wird man sehen, dass es auch hier wieder nur ums Geld geht und die Kinder auf erbärmliche Art und Weise als Mittel zum Zweck herhalten müssen.
Ich finds in dem Zusammenhang immer total faszinierend, dass man unter den Tisch fallen lässt, wieviel Homöopathie kostet, obwohls nur Zucker ist... ;) Geldmacherei hast die hier auch auf der alternativen Seite der "Medizin" :bag:

Zurück
Oben