Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Kroatien oder Frankreich...

Wunsch Kroatien wahrscheinlich Frankreich..

Sagma: es wird die WM der neuen Superstars.

Die alten "Superstars" waren schon ein bissl ziemlich starke Marketingfiguren. Am deutlichsten war das bei Neymar. Ob der wirklich ein NÜTZLICHER bzw. auch ein WERTVOLLER Spieler für eine Mannschaft war, darüber läßt sich streiten. Nur Cristiano Ronaldo hat einen großen Titel mit der Nationalmannschaft gewonnen.

Stimme ich nur bedingt zu - Ronaldo und Messi sind sicher keine Marketingprodukte, auch wenn Messi der große Nationalteam-Titel fehlt. Neymar ist sicher gehyped - fußballerisch hat er aber schon was drauf.

Das wird hier vermutlich Mbappe, Griezmann, Lukkaku oder vielleicht auch Modric. Und genaugenommen ist das auch wirklich gut so.

Harry Kane hast da vergessen. Ich denke, England kommt ins Finale und Kane wird Torschützenkönig.

Stimme ich nur bedingt zu - Ronaldo und Messi sind sicher keine Marketingprodukte, auch wenn Messi der große Nationalteam-Titel fehlt. Neymar ist sicher gehyped - fußballerisch hat er aber schon was drauf.

Ja, prinzipiell sind beide weniger Marketingprodukt, als Neymar. Sagma, sie sind echte Spitzenfußballer, aber m.Mng. nach trotzdem auch sehr gehypt.

CR7 kann prinzipiell ein Spiel alleine entscheiden, und hat dadurch natürlich auch einen echten Wert. Ob der so irrwitzig hoch ist, wie immer angenommen, bezweifle ich. Für ihn spricht jedoch, dass er offenbar eine wirklich gute persönliche Einstellung haben dürfte, die dem etwas abgehobenen Auftreten offenbar widerspricht. Ich halte es auch für keinen Zufall, dass er als einziger wirklich einen Titel gewonnen hat. Von den großen Stars dürfte er der einzige gewesen sein, die wirklich viel dafür gegeben haben, auch innerhalb der Mannschaft.

Bei Messi bin ich mir da nicht so sicher. Seine große Zeit bei Barca und die damaligen Titel entstanden mit lauter Mitspielern, die nebenbei zur besten Mannschaft der Welt, nämlich der spanischen Weltmeistermannschaft gehört haben. Dort hatte er Erfolge. Wenn er wirklich in Argentinien sowas wie ein heimlicher Trainer war, dann wundert mich gar nix, dass nie was draus geworden ist. Überall, wo einer den Obermotz spielt, da geht nix wirklich weiter. Löw hat das z.B. genau gewußt und hat deswegen Oliver Kahn gleich einmal aus der Mannschaft geworfen. Ohne offizielle Begründung.

Bei uns in Österreich hat man das auch gesehen. Alaba hat bei uns dauernd an der falschen Stelle gespielt. Offenbar hat niemand etwas gegen ihn sagen können. In Wirklichkeit hat er selbst eine große Chance seines Lebens dadurch verspielt. Viele von diesen Spielern kapieren in ihrer Jugendlichkeit nicht, dass ihre Zeit begrenzt ist, und sie nur ein paar kurze Chancen haben, um unsterblich zu werden. Messi hat das jetzt vermutlich auch gelernt. Sein erreichtes Lebensziel war: vergessen werden. Und bestenfalls ein paar mal dann und wann erwähnt zu werden, wenn man die Unglücksvögel aufzählt, die nie einen Titel gemacht haben: Eusebio, Puskas, Zico, und halt eben Messi.

Harry Kane hast da vergessen. Ich denke, England kommt ins Finale und Kane wird Torschützenkönig.

Da könntest du recht haben. Alles ist offen, wie man heute gesehen hat. Ob England allerdings gegen Frankreich/Belgien eine Chance hätte - darauf würde ich nach dem heutigen Tag nicht wetten wollen.

:lol:da @Mitglied #333691 auf Frankreich setzt und ich trotz drohendem Einreiseverbot in Irland auf die Engländer wärs ideal.das lustige wie man an der Umfrage sieht. Diese beiden hatten nicht nur im EF zwar einige aber bei weitem nicht viele auf der Liste

Gerade eine interessante Analyse im Online-Spiegel gelesen.

WM 2018 - Drei Thesen: Frankreich wird Belgien im Halbfinale besiegen

Drin steht u.a.: Frankreichs Defensive hat Suarez so gut neutralisiert, dass dieser offenbar kein einziges Mal im Strafraum an den Ball gekommen ist. Gefühlt ist mir das im Prinzip auch so vorgekommen, in dieser Totalheit war diese Aussage aber doch ziemlich verblüffend.

Im Prinzip schätzen sie auch ein, dass Belgien sehr, sehr stark, aber nicht perfekt, und daher eben verwundbar ist. Das Goal mit der Vorarbeit von Lukakku war ein Wahnsinn, der Mann ist für mich viel genialer als die sogenannten Stars. Der hat im vollen Lauf in Hochtempo gleich mehrere Spieler an sich gebunden, und dann "einfach" einen tödlichen Pass gespielt. Nur, dass außerdem die Gegenspieler eben keine normalen, sondern Brasilianer waren.

Cavani konnte nicht spielen. Mit Cavani hätte das anders ausgesehen.

Naja, wir wissen es leider nicht. Aber: es stimmt, die ganze Struktur ist bei denen zusammengebrochen. Cavani und Suarez dürften offenbar blind aufeinander eingestimmt sein. Als Österreicher (einem ebenfalls kleinem Land) fühlt man da natürlich mit den Urus mit. Wenn eine kleine, aber hochgeniale Mannschaft ihre begrenzten Ressourcen bei einem Tournier verliert, ist das natürlich traurig. Zumindest hat mit Frankreich aber eine große Mannschaft gewonnen, das entschädigt viel.

Die Auslosung hat viel verschoben. Ich glaub keine der Mannschaften, die grad spielen, hätte im anderen Zweig einen argen Auftrag gehabt.

Ich glaub, die Schweden würden nur dann ein Tor schießen, wenn alle Engländer narkotisiert wären. Aber sicher bin ich mir auch dann nicht ganz.

Zurück
Oben