Die gefühlte Sicherheit und die Waffenverkäufe

Waffen tragen oder wie es heißt führen darf ohnehin fast keiner

Kommt darauf an, was man als Waffe bezeichnet.

Da ich auch öfter mit dem Rennrad unterwegs bin,
und ich mir dabei schon mehr als einmal von Typen mit tiefer gelegtem Auto
(ich vermute auch tiefer gelegtem Hirn) wüste Beleidigungen anhören durfte,
überlege ich ja langsam, es einem Bekannten gleich zu tun:

Er hat sich eine schwere Fahrradkette zugelegt – die soll Wunder wirken!
Wenn ihn jemand z.B. als „Hurensohn“ bezeichne, nehme er sie einfach in die Hand. :cool:

Da in dieser Situation klar sei, dass nicht Körper- sondern Autoverletzung droht,
wären die Pöbler dann immer sofort friedlich wie die Lämmchen…

Manon & Blubsie: bei einem Einbrecher reicht auch ein kräftiger Schlag mit dem Nudelholz, nehme ich an?
Gibt's ohne Waffenschein in jedem gut sortierten Haushaltswarenladen… :D

Habe es jetzt gerade probiert - meine Waffen sind vorschriftsmäßig verwahrt ! Schlafe im 1. Stock meines Hauses . Der Waffenschrank ist auch im 1.Stock ! Schlüssel dafür ist am Schlüsselbund im EG innen an der Haustür ! Wenn ich jetzt Einbrecher im EG bemerken würde müsste ich Licht machen , die Stiege runter laufen , mit den Schlüssel wieder rauf , den Waffenschrank aufsperren , die Pistole raus nehmen und den Schlüssel wieder abnehmen und das Fach ( Munition muss ja extra versperrt sein ) für die Patronen aufsperren ! Jetzt kann ich laden und entsichern - jetzt bin ich Schuss bereit ! Alles im allen ohne nervös zu sein 3 Min !
Da braucht wirklich keiner Angst zu haben das bei uns Amerikanische Zustände passieren ! Die haben die geladene Pistole untern Kopfpolster !
PS ! Schrotflinte ( die JEDER legal kaufen kann ) im versperrten Kleiderschrank mit laden aus den anderen versperrten Schrank 30 Sec !

Glaubst du dein konfuses Geschreibsel eigentlich selbst?

Ich hab zwar keine Ahnung, was du damit sagen willst, aber ich bin mal dagegen :bag:
Glaub mir eines - man braucht keine Angst zu haben wenn jemand Schusswaffen zuhause hat ! Bevor ich die ausgepackt habe bin ich 5 mal Tot - wenn es jemand beabsichtigt ! Es hat nicht jeder seine Waffen um SICH zu verteidigen ! Jagd kann auch Hobby sein !

Kann es ein, das viele gar nicht mehr zur Polizei gehen, weils eh nix bringt?

Was viel blöder ist: wenn du die Bullerei brauchst, kommen sie, vor allem in ländlichen Gebieten, ewig nicht. Die finanzielle Aushungerung der Polizei mit Postenschliessungen hat voll und negativ gewirkt. Falls sie nicht gerade Sammeltaxis nach Traiskirchen fahren, wie mir ein burgenländischer Polizistenfreund fluchend erzählte. Dort im Grenzgebiet mit den traurigen Diebstahlaufklärungen gehen übrigens Flinten besonders gut.:rofl:

Munition muss nicht extra versperrt sein, kannst die Waffe geladen im Waffenschrank verwahren...
Problematisch ist der Waffenschrank Schlüssel am Schlüsselbund, ausser du lebst alleine im Haushalt

Ja eh....das ist hauptsächlich Korruption....was hilft dir da a Puff´n?
Kann ich nicht unterschreiben. Bei uns sind immer wieder teilweise recht gut organisierte Einbrecherbanden unterwegs. Und heuer ist es wirklich extrem gewesen, es ist fast keine Woche vergangen, ohne dass bei jemandem eingebrochen wurde....z.b. bei meinem Nachbar oder bei einem Kumpel. Da hat der Einbrecher allerdings die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Besagter Freund war in jungen jahren Profiboxer und hat dem Eindringling zuerst einmal die Tür raufgeklescht und ihn dann mit einem gezielten Faustschlag außer Gefecht gesetzt. Danach wurde er der erst nach einiger Zeit eintreffenden Polizei übergeben...auch bei uns wurden die Polizeiposten geschlossen.

Und zum Thema Waffen, die hat bei uns eigentlich jeder bäuerliche Haushalt daheim, da die Meisten auch Jäger sind. Ich halte es im Notfall wie mein Kumpel....wenn sich der Einbrecher auch so deppert anstellt, leg ich ihn als aktive Kampfsportlerin auch auf die Matte. :haha:

Munition muss nicht extra versperrt sein, kannst die Waffe geladen im Waffenschrank verwahren...
Problematisch ist der Waffenschrank Schlüssel am Schlüsselbund, ausser du lebst alleine im Haushalt

Kommt auf den Waffenschrank an. Meiner funktioniert wie ein Safe und man muss auch einen Code eingeben. :)

Was mir zum Thema Waffen auffällt: dazu posten bevorzugt Leute, die vom Thema keine Ahnung haben oder Viertelwissen aus dritter Hand wiederkauen, sowie die sattsam bekannten Hoplophobiker. Heile, heile Welt, wir denken sie, wie sie uns gefällt. :roll:

Manon : bei einem Einbrecher reicht auch ein kräftiger Schlag mit dem Nudelholz, nehme ich an?
Wenn Du ihn direkt erwischt beim einbrechen vielleicht ;) Gesetz regelt das ja, solltest Du auf ihn schießen, einprügeln oder was auch immer, solltest nachweisen können, das Dein Leben in Gefahr war ;) da Einbrecher selten darauf aus sind, jemanden zu töten, ist das meist schwierig.
Aber wie so oft, alles wird nicht so heiss gegessen wie gekocht, Einbrecher kommen meist, wenn keiner zu Hause ist.

Zurück
Oben